|
Autor
|
Thema: heulen, ärgern und trösten X (119197 mal gelesen)
|
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 360 Registriert: 12.12.2002 Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Dachte eigentlich das ich mit der zahnpflege seit Jahren gut laufe.. Mundspülung, zahnseide, regelmäßig prophylaxe.. scheint ja doch nix zu helfen !
Tja, Josy, das kann (muss) ich dir bestätigen. Bei mir ging diese ganze Chose auch schon während dem Studium los. Da habe ich bereits 2 Zähne auf diese Art verloren. Aüßerlich nichts dran und die Nerven im Inneren "zerfallen". Das ist nun bereits fast 30 Jahre her, seitdem sind noch einige "dazu gekommen". Und ich habe auch immer Zahnpflege betrieben, wie "es im Buche steht". Mein Zahnarzt hat mir mal erklärt, dass die Zahnpflege zwar wichtig und richtig ist, dass aber solch ein Verhalten, dass die Zähne von "innen heraus" krank werden, obwohl sie äußerlich völlig in Ordnung sind, Veranlagung ist oder auch erblich bedingt. Da hilft die beste Zahnpflege nichts. Bei mir ist es auf jeden Fall erblich. Beide Eltern hatten mit etwa 60 auch keinen Zahn mehr. Na, da hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit. Mein Schwiegervater dagegen ist jetzt 83 und hat noch all seine Zähne. Meine Frau scheint das geerbt zu haben. Sie ist jetzt 48 und geht auch nur 1 x im Jahr zum Zahnarzt zum "Reingucken". Ich denk mal, aus meiner Erfahrung heraus musste damit leben. Im übrigen hat mal ein Zahnarzt (nicht mein jetziger) angesichts des Dilemmas in meiner Gusche wortwörtlich Folgendes gesagt: "Hier hilft nur noch eins, ein paar richtige in die Fresse und alles neu machen"! Sowas baut auf, glaub mir.
------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2359 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Tja Josy, wie das bei dir auch immer ist. Wenn du in die SCHExxE packst, dann auch richtig. Gute Besserung und hoffendlich bis morgen.------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2093 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren -->
*FingerindieOhrenstopf*LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALA LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALA LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALA LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALA ... 06.05.2010 ist mein Termin ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Danke für Eure Berichte! Also ist das schon "normal" das das passieren kann  Man.. das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht! Wenn ich mal zur CIA gehe weiß ich wie ich foltern kann...Ja eine Wurzelbehandlung, echter mist. Ich wusste ja auch nicht was mich erwartet. Dachte das sei nur eine zahnfleischentzündung letzte woche. Und ich bin noch lang nicht durch. Die nerven des backenzahns dahinter sind auch nicht in ordnung und reichen sehr weit.. konnt man gut auf dem bildchen erkennen Dachte eigentlich das ich mit der zahnpflege seit Jahren gut laufe.. Mundspülung, zahnseide, regelmäßig prophylaxe.. scheint ja doch nix zu helfen das ganze dreckszeug wo man massig geld für ausgibt! ------------------ Vogtland-Treffen - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Französiche Autos.....die kommen mir nicht mehr ins Haus....
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... Wurzelresektionen...
Is beides Schei$$e! Ihr habt mein Beileid! ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Hi Josywar das Wurzelresektion oder Wurzelbehandlung, hört sich an wie zweites. Hab auch schon beides hinter mir. Aber soviel ich weis wird bei der Wurzelresektion (bei mir hieß es Wurzelspitzenresektion), das Zahnfleisch aufgeschnitten und die entzündetete Wurzelspitze entfernt. Ohne Fistel wirkt die Spritze wunderbar, mit Fistel (glaub so heißt, das ist schon länger her) wirkt die Spritze nicht so richtig und bei der Entfernung bin ich damals auch fast an die Decke. Bei Wurzelbehandlung wird der Zahn aufgebohrt und durch den Zahn der Wurzelkanal vom Nerv befreit, damit sich nachher durch reste vom Nerv nicht die Wurzel entzündet und eine Wurzelresektion gemacht werden muß . Nerv schon vorher tot, keine Schmerzen, hatte auch schon das vergnügen, das ich mal kurz das Gesicht verzogen habe und die Zahnärztin meinte, och der Nerv lebt ja noch noch ein wenig , also Medikament rein zum abtöten und nochmal wiederkommen Nachbehandlung nach der Wurzelbehandlung ist nicht so schlimm, nach der Wurzelresektion war ich eine Woche krank geschrieben + starke Schmerztabletten. Aber inzwischen hab ich einen guten Zahnarzt und die Leiden sind schon etwas länger her. Drück dir die Daumen das es schnell besser wird Grüßle Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Französiche Autos.....die kommen mir nicht mehr ins Haus....------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6501 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Beide Weisheitszähne unten sind bei mir schon raus. Der Erste vor ca. 20 Jahren, der Zweite vor 3 Jahren. Beide male bin ich mit Spritzen vollgepumpt worden, habe von der Operation ( beim Ersten mußte er ihn im Kiefer zerschneiden, weil er verdreht war und normal nicht raus wollte) nichts gespürt, nur abenteuerliche Geräusche gehört. Aber als die örtliche Betäubung nach ein paar Stunden nachlies, war ich beide male über die bunten Pillen , die ich vorbeugend bekommen habe, froh. Kann aber sein, wenn es stark entzündet ist, das die Betäubung nicht wirkt .
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 360 Registriert: 12.12.2002 Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi Josy,ich bin da total mitfühlend mit dir, kenn ich doch die Prozedur aus mehrfacher eigener Erfahrung. Erlebt hab ich sowohl den von dir beschriebenen Fall 1 als auch Fall 2 und alles, was dazwischen liegt. Aus meiner Erfahrung und Gesprächen mit den Zahnärzten sieht das wie folgt aus: Ist der Nerv schon restlos abgestorben, auch im Wurzelspitzenbereich --> Fall 1 Ist der Nerv hochgradig entzündet und die Entzündung hat sich evtl. sogar schon auf den weiterführenden Nervenstrang von der Wurzel weg in den Kiefer vor gearbeitet, hilft auch die Betäubung (so gut wie) nicht --> Fall 2 Und wie gesagt, dazwischen ist alles möglich und von mir persönlich "getestet". Tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musstest. Es gibt meines Wisssens Zahnärzte, die sowas ggf. unter Hypnose behandeln. Ich kenn aber persönlich keinen. Oder ebend direkt in der Kiefernchirurgie unter Narkose. Aber man weiß ja meist vorher nicht, wie schlimm es wird. Bleibt zu hoffen, dass das Medikament die verbleibenden Nervenfasern restlos abtötet. Bei Frontzähnen mit nur einem Wurzelkanal meist kein Problem. Bei Backenzähnen mit 2 Wurzeln und oftmals verzweigten Wurzelkanälen hab ich die von dir beschriebene Totur z.T. mehrmals durchlebt. Sorry, ich will dir keine Angst machen Toi, toi, toi ... !!!
------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|