|
Autor
|
Thema: heulen, ärgern und trösten X (119219 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: Nun meckert mich der Bordkomposter voll und ich muß wieder in die Werkstatt. Selber machen hat keinen Sinn, da ich aus Erfahrung weiß, daß ohne Rücksetzen der Fehlermeldung mittels Schlepptop der Werkstatt auch die neueste Lampe nicht leuchten wird.
:tröst: bei meinem letzten hat auch immer "Inspektion" geleuchtet. Irgendwann ignoriert man das, aber es hat ja alles gefunzt. Ab wieviel Fehlern darf man eigentlich umtauschen?
------------------ Gruß Wingi Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: oh Hausi, das ist ja eine never ending story... Sieh doch endlich zu, dass du diese Möhre los wirst. Das hält doch kein Mensch (und auch kein Hausi) aus, die vielen Nerven die man wegen der unzuverlässigen Blechkarre lassen muss. Vielleicht hast du wirklich ein totales Montagsauto erwischt, aber alle paar Wochen in die Werkstatt... nein danke. Verkauf das Ding. Sofort!
da gibt es so ganz andere schicke Autos, wie zum Bsp. den Z. von O., da war bei mir in den letzten 4 1/2 Jahren nix putt ... *flöt*
------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2359 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: Fast 2 Wochen ohne Werksatt, daß fand die Kohlenkiste doof. Heimat Hebebühne, quasi Heimweh, also ist plötzlich mal ein Lämpchen hinten durchgebrannt (oder wie auch immer). Nun meckert mich der Bordkomposter voll und ich muß wieder in die Werkstatt. Selber machen hat keinen Sinn, da ich aus Erfahrung weiß, daß ohne Rücksetzen der Fehlermeldung mittels Schlepptop der Werkstatt auch die neueste Lampe nicht leuchten wird.Danke VW, ich hatte noch nie ein so herzliches Verhältnis zum Werkstattpersonal. Kennzeichen brauche ich schon lange nicht mehr angeben und auch bei einem Mietwagen ist es kein Problem, wenn ich mal die Fleppe nicht dabei habe. Eine Kopie ist doch schon in den Unterlagen ... ... beim letzten Besuch war es zum wiederholten Male der Scheibenheber hinten und der Stecker vom Sensor, der die Bremsbeläge überwacht. Ist ein komisches Gefühl, wenn die ganze Zeit im Armaturenbrett steht: "Bremsen defekt, Werkstatt!" Aber selbst der TÜV-Onkel meinte, daß an den Bremsen alles super ist. Blöd halt, wenn so ein kleiner Stecker klemmt.
Deshalb bevorzuge ich ältere Autos! Da ist noch nicht soviel Elektronik, die alles überwacht drin. Kann ein Segen sein, ist aber meist ein Fluch weils nicht richtig funktioniert. Zum ganz alten mit H Nummer hat es noch nicht gereicht. Ist aber in Arbeit! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2093 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 22:56 <-- editieren / zitieren -->
Fast 2 Wochen ohne Werksatt, daß fand die Kohlenkiste doof. Heimat Hebebühne, quasi Heimweh, also ist plötzlich mal ein Lämpchen hinten durchgebrannt (oder wie auch immer). Nun meckert mich der Bordkomposter voll und ich muß wieder in die Werkstatt. Selber machen hat keinen Sinn, da ich aus Erfahrung weiß, daß ohne Rücksetzen der Fehlermeldung mittels Schlepptop der Werkstatt auch die neueste Lampe nicht leuchten wird.Danke VW, ich hatte noch nie ein so herzliches Verhältnis zum Werkstattpersonal. Kennzeichen brauche ich schon lange nicht mehr angeben und auch bei einem Mietwagen ist es kein Problem, wenn ich mal die Fleppe nicht dabei habe. Eine Kopie ist doch schon in den Unterlagen ... ... beim letzten Besuch war es zum wiederholten Male der Scheibenheber hinten und der Stecker vom Sensor, der die Bremsbeläge überwacht. Ist ein komisches Gefühl, wenn die ganze Zeit im Armaturenbrett steht: "Bremsen defekt, Werkstatt!" Aber selbst der TÜV-Onkel meinte, daß an den Bremsen alles super ist. Blöd halt, wenn so ein kleiner Stecker klemmt. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Schnecke Bernd ist tot.
Tut mir leid (hätte nie gedacht, dass ich bei einer Schnecke so empfinde, aber Bernd war ja schon fast Gemeindemitglied) ------------------ Gruß Wingi Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 06:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Schnecke Bernd ist tot.
Einfach so oder haste schon vorher gemerkt, daß was nüsch stimmt? ------------------ gix Regenmantelherrin des Vogtlandtreffens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5836 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 12. Sep. 2010 23:11 <-- editieren / zitieren -->
und ich hab hier eine PDF Datei die sich nicht drucken lässt ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2093 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D
|
erstellt am: 12. Sep. 2010 23:07 <-- editieren / zitieren -->
Puh, wieder 2 Tage ohne Internet vor mir ... das ist wirklich erbärmlich. Naja, wenigstens Telefon habe ich. Vielleicht sollte ich auf den guten, alten Brief zurückkommen? Trommeln müßte auch funktionieren ... oder Rauchzeichen? Ach, bin ja Nichtraucher, geht also auch nicht. Blinklicht - aber wer schaut schon über den Tellerrand (oder Monitorrand)? Was solls, stürze ich mich halt nachher in die morgentlichen Blechfluten und schwimme auf der Welle mit. Wenigstens ist die Strecke am Brocken vorbei landschaftlich wirklich schön. Hoffentlich wird mir die Fahrzeit nicht als Urlaub abgezogen.In diesem Sinne ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |