|
Autor
|
Thema: Hallo & Tschüss XLIX (94889 mal gelesen)
|
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1894 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Ich weis nicht, was bei euch der m³ Abwasser kostet.
Wenn ich jetzt die Abrechnung (hab ich zufällig dabei) richtig lese, dann zahl ich für Trinkwasser 1,10€/m³ und Schmutzwasser 1,48/m³. Kann das hinkommen!? Zählergröße DN 20 steht bei mir, müsste das nicht dieses Qn 2,5 sein ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Magst es mal hoch schicken 
Nee, das brauchen wir selber dringend. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17194 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Elternhaus hatte Brunnen im Garten, wir hatten auch immer viel zu verpulvern (ca. 700m² garten + swimmingpool). da lohnt sich dat schon 
------------------ Wohnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2346 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Ich werde dieses Jahr mal schauen, ob sich das rechnet. Wir haben so nen dämlich trockenen Heideboden und müssen gießen, zudem will mein Freund grünen Rasen Hinten ne lange Strecke mit über 20 Kirschloorbeer und vorne eine lange Srecke mit über 20 Lebensbäumen. Beide haben nun so Bewässerungsschläuche liegen und sehen wirklich besser aus, als die letzten Jahre  Dazu noch Rasen vorne und hinten und demnächst ein Blumenbeet vor dem Küchenfenster. Eigentlich brauche ich da nichts mehr Vergleichen, oder!?
Ich weis nicht, was bei euch der m³ Abwasser kostet. Wenn du eine "Gartenwasseruhr" einbaust, muss die geeicht sein. Kosten Wasseruhr ca. 15€. Dann kommt noch jemand, der die Uhr verplommt (kostenlos?) und sie muss jedes Jahr mit abgelesen werden. (Zusatzkosten?). Die Wasseruhr muss nach 5 Jahren neu geeicht oder ersetzt werden und dann fängt die Prozedur wieder von vorne an. Allein für die Anschaffungskosten der Uhr kannst du bei uns schon sechs tausend (6000) Liter Wasser auf die Beete bringen. Wirklich rechnen, tut sich meiner Meinung nach nur eine Systerne oder ein Brunnen. Und auch nur dann, wenn man da gleichzeitig noch die Klospülung oder die Waschmaschine mit anschließt. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1894 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Ich werde dieses Jahr mal schauen, ob sich das rechnet. Wir haben so nen dämlich trockenen Heideboden und müssen gießen, zudem will mein Freund grünen Rasen Hinten ne lange Strecke mit über 20 Kirschloorbeer und vorne eine lange Srecke mit über 20 Lebensbäumen. Beide haben nun so Bewässerungsschläuche liegen und sehen wirklich besser aus, als die letzten Jahre  Dazu noch Rasen vorne und hinten und demnächst ein Blumenbeet vor dem Küchenfenster. Eigentlich brauche ich da nichts mehr Vergleichen, oder!? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2346 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Das ist doch beides das gleiche Wasser wird nur unterschiedlich abgerechnet.
Jo, für das Wasser aus dem Wasserhahn mit der Uhr zahlst du keine Abwassergebühren. Sind bei Josy 2,75€/m³. Und tausend Liter Wasser wollen erstmal auf´s Land gebracht werden. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5825 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:19 <-- editieren / zitieren -->
es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17194 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren -->
ich seh schon überall die leute mit ihren schläuchen an der spüle stehen ^^ die sollten endlich auch wieder das gesetz ändern das man autos einfach so waschen darf.. totaler schwachsinn.. 
------------------ Wohnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Ich hab da etwas gefunden KLICKIst eigentlich aufgeteilt wie bei uns und da musste ich trotzdem nur eins anmelden und das andere lief da mit rein.
Josy wohnt aber nicht in Verden. Das ist nur der Landkreis. Für Josy zählt die Abwasserbeseitigungsabgabensatzung. Absatz IV. Bei uns wird das über den Trinkwasserverband mit abgerechnet. Auch die Niederschlagswassereinleitungsgebühr bei der die m² Zahl unsere Dachfläche zu Grunde liegt. An die Stadt zahlen wir nix. Die Adresse, die auf der Wasseruhr steht ist warscheinlich nur die Firma, die die Uhren abliest und/oder einbaut. Wir gießen das bisschen mit Regenwasser aus einer Tonne, die an unserem Schuppen steht. Und Rasen wird nicht gegossen, der muss sehen, wo er das Wasser herkriegt. Wenn man die Pflanzen laufend giest, haben sie nur oberflächliche Wurzeln und kommen daher auch nicht an Wasser oder Feuchtigkeit, die tiefer sitzt. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Das ist doch beides das gleiche Wasser wird nur unterschiedlich abgerechnet.------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |