|
Autor
|
Thema: Hallo & Tschüss XLIX (94917 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 14:28 <-- editieren / zitieren -->
 ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5825 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 12:37 <-- editieren / zitieren -->
der hat schon 2x regnen lassen und will diese Woche aussetzen------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2346 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: nein ich selber hab keine Beregungsanlage, hab die mir von einem Bekannten geliehen. an der Pumpe hängt ein Dieselaggregat 6 Zylinder 120PS. So wie ich gestern und heut Nacht beregnet hatte ha die Pumpe ca. 40 bis 45 m3 in der Stunde vom Brunnen rausgesaugt - ich werde auch in etwa um die 150 Liter Diesel gebraucht haben. wie und ob sich es rentiert kann ich heut noch nicht sagen, aber da es bei uns schon seit 4 Wochen kaum geregnet hat, hab ich die Reißleine gezogen, da das Getreide ansonsten wohl vertrocknet wäre. Heut Nacht werd ich wieder 150 Liter Diesel brauchen.
Ja, die gute 6 Zylinder! Die pumpt schon was weg. Und einen gesunden Durst hat sie auch. Ist aber schön, dass dein Bekannter seine Beregnungsmaschine nicht braucht. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16555 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: da längs
freitags hats bei uns im Flur gesprenklert Der Wasserschlauchanschluss war nicht dicht. Hab es nur ganz leicht rauschen gehört und dann nasse Füß gehabt. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: hoch oder breit?
da längs ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16555 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: Heut Nacht werd ich wieder 150 Liter Diesel brauchen.
hoch oder breit? meine Kartoffeln gucken schon aus der Erde, hab sie erst vorige Woche verbuddelt. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 09:36 <-- editieren / zitieren -->
nein ich selber hab keine Beregungsanlage, hab die mir von einem Bekannten geliehen. an der Pumpe hängt ein Dieselaggregat 6 Zylinder 120PS. So wie ich gestern und heut Nacht beregnet hatte ha die Pumpe ca. 40 bis 45 m3 in der Stunde vom Brunnen rausgesaugt - ich werde auch in etwa um die 150 Liter Diesel gebraucht haben. wie und ob sich es rentiert kann ich heut noch nicht sagen, aber da es bei uns schon seit 4 Wochen kaum geregnet hat, hab ich die Reißleine gezogen, da das Getreide ansonsten wohl vertrocknet wäre. Heut Nacht werd ich wieder 150 Liter Diesel brauchen. ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2346 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: glaub net dass es soweit runter glangt hot - hat auch nix mit Bier zu tun - geht eher in die Richtung
Was soll es denn für eine werden? Eine Irtec aus Italien? Hast du denn einen Brunnen am Feld und eine Pumpe? Die Kollegen aus dem Link (da hab ich mal gearbeitet) verkaufen dir auch Dieselpumpen. Kosten ziehen Kosten nach sich. Aber das Brunnenbohren rechnet sich dann doch eher als nach 22 Jahren! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1894 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen  Endlich online, hier ging heute morgen garnichts Am WE endlich mal wieder Zeit für uns und Freunde gehabt, aber mit ziemlicher Einschränkung aus Richtung der Gesundheit ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von StefanTX: stefan hat heut regen gmacht
Stimmt! Und hier sogar Hagel , nächstes mal kündigst du die Art der Regentänze an, OK? [/QUOTE]
glaub net dass es soweit runter glangt hot - hat auch nix mit Bier zu tun - geht eher in die Richtung
------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |