| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo & Tschüss XLIX (89810 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 17:03 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 16:46 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: So lange hast Du gebraucht?
In der Grundschule hat es noch Spaß gemacht. Danach ließ das radikal nach!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 14:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 14:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: So ging es mir am Anfang auch. Aber frag sie nochmal in 6 Jahren!
So lange hast Du gebraucht? ------------------ Gruß Frederik |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:52 <-- editieren / zitieren -->
och das ist doch fein  hab mich damals auch gefreut. aber wie jetzt bei meiner schwester lässt das in der 8 klasse nach  genieß die zeit bis dahin^^ meine mama dreht am rad.. ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Sie war begeistert und freut sich auf die Schule 
So ging es mir am Anfang auch. Aber frag sie nochmal in 6 Jahren! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:46 <-- editieren / zitieren -->
Oooooaaaaahhh! Jetzt ´ne Stunde schlafen und dann ins Bett! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren -->
lovematch mit stars.. Nr. 1: Forest Whitaker Nr. 2: Roger Federer Nr. 3: Casey Affleck Nr. 4: Tom Brady Nr. 5: Will Smith  Nr. 6. Adrian Brody Nr. 7: PrinzWilliam  Alle über 80% für mich geeignet Na denn ran an den speck und Ehen zerstören ------------------ Wohnung |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: so Unternehmerfrühstück bei der Sparkasse beendet - [i]fragt mich nicht warum ausgerechnet ich mitmusste Aber die Weißwürstl warn Klasse [/i]
frag dich das ma selbst, vllt. kommste ja drauf .... ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren -->
so Unternehmerfrühstück bei der Sparkasse beendet - fragt mich nicht warum ausgerechnet ich mitmusste Aber die Weißwürstl warn Klasse ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von Cora1982: Meine Maus hat Schnuppertag in der Schule
Aber nur eine Nase voll nehmen. Hoffentlich stinkts ihr nicht. ------------------ Gruß Frederik |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Hoffentlich bleibst Du im Tagespendelbereich zur Familie
Bestimmt!! Da hab ich bei meinem Arbeitgeber (Vertrag) für gesorgt! Ob ich da immer noch so rege hier mit euch komunizieren wird sich dann rausstellen. Zur Not habe ich ja noch meine Eierlegendewollmilchsau zum Komunizieren! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Spätestens im Herbst bin ich hier weg und muss mich nicht mehr rumärgern. Dann soll es ein Auftrag werden, wo ich "nur" konstruiere. Wer weis, was da für Hardware steht.
Hoffentlich bleibst Du im Tagespendelbereich zur Familie ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:33 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Na mit der Graka reißte ja auch nüsch unbedingt Bäume aus
Jo, aber hier kann man reden wie man will. Da kannst du mal sehen, womit Josy und ich uns hier rumärgern müssen! Zu meinem Job hier gehört auch eine beratene Tätigkeit, weil ich schon Erfahrung auf den eingeführten Programmen vorweisen kann. Man hat mich auch nach passender Hardware gefragt und ich habe gesagt, dass ich min 12GB Ram und noch ordentlich RAM auf der Grafikkarte kaufen würde. Von "meinem" Rechner gibt es hier drei Stück. Das gibt es noch ältere, die nach und nach Aufgerüstet werden. Dann sind 12 Stück bestellt worden, die den gleichen Prozessor und 6 bis 8 GB RAM haben und eine FX 1800 Karte. Ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei aber schon etwas besser. Das mit dem Beraten habe ich hier aufgegeben, weil sie hier sowieso ihr eigenes Süppchen kochen. Spätestens im Herbst bin ich hier weg und muss mich nicht mehr rumärgern. Dann soll es ein Auftrag werden, wo ich "nur" konstruiere. Wer weis, was da für Hardware steht.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Man gut, dass du dein eigener Chef bist 
Das hat damit nüscht zu tun Zeit ist Geld Und wenn sichs ne Firma leistet, Ihre Konschtruktors vor langsame rechner zu setzen, kann sie auch gleich das Fenster aufmachen und die Kohle rausschmeißen. @Ralfi: Du hast doch auch ne Chefin ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Ich schon, sorry  Wenn ich bei meinem aktuellen Hauptkunden bin, steht da auch so einer für mich bereit. Ist meiner Meinung nach kein arbeiten
Was fehlt da deiner Meinung nach? Außer RAM! Schau mal unauffällig auf meine SYS Info. Damit läst sich schon einiges Konstruieren. Und die sind auch nicht sooo toll. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Ich schon, sorry  Wenn ich bei meinem aktuellen Hauptkunden bin, steht da auch so einer für mich bereit. Ist meiner Meinung nach kein arbeiten
Man gut, dass du dein eigener Chef bist  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Ich würde das nicht als Möhre bezeichnen.
Ich schon, sorry  Wenn ich bei meinem aktuellen Hauptkunden bin, steht da auch so einer für mich bereit. Ist meiner Meinung nach kein arbeiten ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: [B@Metz: Auf so ner Möhre würde ich nüsch arbeiten wollen [/B]
Ich würde das nicht als Möhre bezeichnen. Hier auf meinem Firmenrechner habe ich eine [URL=http://www.google.de/products/catalog?q=nvidia+quadro+fx+580&hl=de&newwindow=1&rls=ig&prmd=ivnsrfd&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&wrapid=tlif130631036715410&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid =1756064039924953794&sa=X&ei=nbjcTZacE4ir-gaA57ixDw&ved=0CFsQ8wIwAA&biw=1166&bih=491#]Quadro FX580[/URL] und es läst sich mit arbeiten. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Auf jedenfall. Das wird kein Problem was anderes zu finden. Hab auch die ein oder andere Erfahrung.. aber wenn ich mir schon was raussuche dann solls schon was sein was mir spaß macht. und bedienen oder hinterm frittenfett stehen oder bei 40 grad im glaskasten zu sitzen muss ich nich haben  Bedienen ist ja in einer Bar ok. aber in einem restaurant in einem Park muss ich das nich haben.. Essen transportieren kann ich zwar (alles gelernt) aber ich mags nicht. ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
@cora wäre eine idee.. gartenanlage pflegen wäre allerdings das einzige was ich da machen würde.. im angebot haben sie noch kioskhelfer und bedienung und fahrzeuggeschäfte führen. würde mir das mit dem garten besser gefallen.. 
Was ist denn an den anderen Beiden auszusetzen!? Aber bei dir sind doch sicher auch noch andere Sachen auf der Ecke, wo sich etwas finden lassen sollte  Tante Edit meinte gerade noch Walsrode und Hodenhagen sind ja auch nicht "so" weit  ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 25. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren -->
@ralfi jetzt bin ich erstaunt... ich dachte ich krieg mal wieder einen vors heck von dir..  @cora wäre eine idee.. gartenanlage pflegen wäre allerdings das einzige was ich da machen würde.. im angebot haben sie noch kioskhelfer und bedienung und fahrzeuggeschäfte führen. würde mir das mit dem garten besser gefallen..  schauen wir mal wohin das jetzt führt. ------------------ Wohnung
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 25. Mai. 2011 editiert.] |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Arbeiten, um zu leben und nicht leben, um zu arbeiten ...
So sieht es aus. Mein erster Nebenjob neben dem Hauptjob war in einer Tankstelle. Samstags von 5-14Uhr und 1x im Monat So 6-14Uhr Da war der Freitag Abend im Arsch, weil Sa früh der Wecker um 3:45Uhr ging und der Samstag Abend, weil der Nachmittag mit dem Töchterchen genutzt wurde und abends das Bett soetwas von laut rief, dass nichts möglich war Dagegen der Verdienst und ich hab mich verabschiedet ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Naja, alles kann man nun auch nicht haben
Stümmt, aber die Software sollte schon optimal laufen. Und das glaub ich da nüsch. Es gibt nüsch umsonst von SWX Grafikkartenempfehlungen Bis SWX 2006 hatte ich auch ne Gamerkarte. Ab 2007 ging das garnüsch mehr .... und inzwischen ist die Software noch umfangreicher... ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: naja einzelteile .. der muss schon ein wenig rechnen der pc Baugruppen von so nem Auflieger sind auch nicht ohne. aber es würde auf jedenfall reichen, ja.Tja.. bin halt "leicht" gereizt wegen dieser situation.  ist zwar kinkerlitzchen aber es lohnt einfach nicht.. Wie war das noch: Der job ist mir zu teuer 
Arbeiten, um zu leben und nicht leben, um zu arbeiten ... ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren -->
naja einzelteile .. der muss schon ein wenig rechnen der pc  Baugruppen von so nem Auflieger sind auch nicht ohne. aber es würde auf jedenfall reichen, ja. Tja.. bin halt "leicht" gereizt wegen dieser situation.  ist zwar kinkerlitzchen aber es lohnt einfach nicht.. Wie war das noch: Der job ist mir zu teuer  ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
@Metz: Auf so ner Möhre würde ich nüsch arbeiten wollen
Naja, alles kann man nun auch nicht haben @ Josy: Würde Metz seinen Rat befolgen... Dabei wird es dir selber auch irgendwann nicht mehr gut gehen und dazu muss es ja nicht erst kommen. Frag doch jetzt für den Sommer z.B. mal im MagicPark  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren -->
@ Taifun Mein Beileid! Zitat: Original erstellt von gix: Das klingt ja fast so, als hätte er das von vorn herein geplant Aber daß er für ne 400 Euro Jobber keinen zusätzlichen SWX-fähigen PC kauft, verstehe ich. Kommt ja nie wieder rein, das Geld. In den meisten Firmen haben ja nüschmal die Vollzeitkräfte ordentliche Hardware
Der soll sich mal nicht anstellen. Den Rechner kann er für 4oo Ocken bekommen und dann noch 250 bis 400 für ´ne CAD Grafikkarte. Warscheinlich tuts auch erstmal ´ne Gamerkarte für das, was Josy macht. Einzelteile kann man schon fast mit Onboardgrafik zeichnen. Bei der Gamerkarte ist er mit 4GB DDR3 RAM und einem AMD mit 6Kernen mit 400€ dabei. Betriebssystem ist auch schon drauf! (Angebot hab ich gestern als Newsletter bekommen) Wenn er ihn im Büro nicht mehr braucht, kann er ihn an seinen Junior abtreten. Haben beide was von! Lizenz muss er auch keine kaufen, da gibt es die Möglichkeit zu jeder Lizenz eine Homelizenz zu bekommen. Die Lizenzen dürfen nur nicht beide gleichzeitig genutzt werden. Was ich auch für unwahrscheinlich halte, weil ich nicht glaube, das beide Lizenzen benötigt werden, wenn Josy arbeitet. @ Josy Stell ihm heute ein Ultimatum und wenn er nicht drauf eingeht, schmeiß ihm den Schei** vor die Füße. Geld ist nicht alles. Kannst deine Zeit bestimmt auch anders verschwenden! Geht nach gegenüber in den Diskounter und frag da, ob die ´ne Teilzeitkraft fürs Regale füllen brauchen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:24 <-- editieren / zitieren -->
wenn er nicht da ist, ist das büro zu. Büro=Zimmer im Haus. Im Ersten monat haben wir auch nach stunden abgerechnet. hab die hälfte der stunden gemacht aber er hat mir 300 euro überwiesen, somit hab ich jetzt schon minusstunden. nachholen kann ich sie nicht. meist steht um 13 uhr am samstag die familie auf der matte und mittwochs länger als sieben geht auch nicht.. das ist echt verkorkst. ------------------ Wohnung |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:17 <-- editieren / zitieren -->
@ Josy: Das ist sein Problem, dass er dann alleine damit steht, denn er hält auch nicht was er "versprochen" hatte! Was ich garnicht verstehe ist das mit dem Urlaub und Minusstunden Bei einem 400€ Job kann man doch auch regeln, dass man nach Stunden bezahlt wird. Also das was man tatsächlich den Monat geleistet hat... Und warum kannst du nicht arbeiten, wenn er nicht da ist ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:17 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: Heute Nachmittag Beerdigung einer sehr netten Bekannten (53)! 
Die Einschläge kommen immer näher ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |