|
Autor
|
Thema: Hallo & Tschüss XLIX (94920 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 06:17 <-- editieren / zitieren -->
Moni...------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16555 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 21:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Schön, dann seid Ihr ja schon überm Einräumen 
Ja, jetzt kommt Udispeed dran, dann das Fensterbrett, dann Wand zu setzen, Tockenbau innen, Türe, Sanimöbel... das kann noch dauern. Mittags war der Dachdecker da und will uns ein Angebot für zwei Fenster machen. Ab Mittag waren wir in R und haben Gras im Garten gerodet. Jetzt Essen gekocht und Salate für morgen vorbereitet. Ich bin knülle.
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Seht Ihr, Ihr habt so lange von Wasser geredet, bis der Stefan seins bekommen hat Bei uns kommen immer nur ein paar Spritzer und die verdunsten gleich, wenn sie auf den Boden fallen
Im Laufe des Tages sind ca. 700 Liter in die beiden Regentonnen geflossen. Noch so ein Tag oder eine Nacht, und sie sind beide randvoll. Dann kann die Sonne wieder scheinen. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Seht Ihr, Ihr habt so lange von Wasser geredet, bis der Stefan seins bekommen hat Bei uns kommen immer nur ein paar Spritzer und die verdunsten gleich, wenn sie auf den Boden fallen Jetzt Feierabend Tante Edit meint, ich soll noch schreiben, daß ich mit den paar Spritzern das Regenwasser meine. Isse nüsch ein Ferkelohr ------------------ gix [Diese Nachricht wurde von gix am 12. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 18:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: ´ne Pumpe wäre für mich nur beim Neubau interessant, weil man dann auch noch die Toilette mit anschließen kann. Sonst sehe ich das genau so!Tschüss!
Wir hatten damals sowohl Brunnen als auch Erdzysterne überlegt. Daran wollten wir auch Waschmaschine und WC-Spülung anschließen. Ich hätte dann auch Zwischenuhren für die Wasserentnahme benötigt. Außerdem wären die Kosten für "nur Abwasser" höher als für Abwasser von Frischwasser. Ich hab dann Abstand davon genommen und 2 Regenwassertonnen mit gesamt 1,5 qm aufgestellt. Im Normalfall reicht mir das für den Garten. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 17:25 <-- editieren / zitieren -->
 ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Tschöööööö..... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5825 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:53 <-- editieren / zitieren -->
es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet es regnet ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1894 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren -->
So, ab gehts nach Hause... Obwohl da wartet noch soviel Arbeit auf mich Aber auch der Schatz, also Tschööööööööööööööö ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5825 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:49 <-- editieren / zitieren -->
brauchst net, hab gerad überschlagen, wieviel m3 ich für Pflanzenschutzmaßnahmen benötige sind im Jahr gerade mal 10m3. dabei ist grob überschlagen der Hahn 10 Stunden geöffnet. ich zahl hier irgendwas um die 4,5 Euro für Wasser + Abwasser fürn brunnen darf ich dann 22 Jahre kostenlos wasser rauspumpen da hätt ich mal eher das rechnen anfangen sollen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |