|
Autor
|
Thema: Zukunft der Atomkraft ? (124569 mal gelesen)
|
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Man kann ja dumm sein. Aber man sollte nicht damit prahlen. Don't feed the Troll. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bulko: ... Iss ganz einfach, kalkuliere dem Deutschen den Strompreis ohne Kernkraft und mit und frage in einer Volksabstimmung ob abgeschaltet werden soll.
Die Antwort kennen wir beide... mfg
kalkulieren wir die Entsorgung mit rein???
------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 00:40 <-- editieren / zitieren -->
Die Japaner sind fleissig, intelligent, zurückhaltend und gefasst.Man schämt sich in diesen Tagen mal wieder gewaltig in einer verblödeten, verblendeten, hysterischen, konsumgeilen (Kotzphone 6 iss aufm Markt) und realitätsfremden Gesellschaft zu leben (leben zu müssen). Die Dummlaberer in den Medien kennt man ja schon aus der Schule, wo ein Ökoluschilehrer uns erzählen wollte, die Banane sei eine böse Frucht, da sie ja 3l Flugsprit verbrauche. Ich wollte schon fragen, ob die Banane eine Trinkerin sei, da ich ja wusste diese Frucht reift nach und kommt mit dem Schiff. Wir sind hier in einem Fachforum und da wird schon etwas mehr Sachkenntniss, Nüchternheit und auch Rechtschreibung erwartet. In Sachen Kernreaktoren habe ich viel (rein als Hobby) gelesen und habe im Bekanntenkreis auch mehr als einen Sachverständigen dafür. Zitat: bei Tschernobyl sachickte man 800.000 Leute in den mehr oder weniger sicheren Tod.
Das hat mir den Rest gegeben... 1.Wo kommt diese Zahl her? Der muss wegen Geschichtsfälschung sofort erschossen werden. 2.Warst Du schon in der Ukraine? 3.Nen Kumpel von mir hat bei Facebook schöne Fotos von sich vorm Reaktor... zum Thema auf 100.000 Jahre unbewohnbar. Flora und Fauna gedeiht ohne den Menschen wunderbar. Das ist von Greenpeace und ist schon maßlos übertrieben (Reichster Ökokonzern halt): Zitat: A new Greenpeace report has revealed that the full consequences of the Chernobyl disaster could top a quarter of a million cancer cases and nearly 100,000 fatal cancers.
Ich hoffe in der Schule gabs English, statt Atomdemo... 4.Im Sommer hatte ich die Chance mit einem Liquidator mittels Übersetzung von nem Kumpel zu sprechen... lebt noch und geht ihm so lala... Einige der Liquidatoren haben die Graphitblöcke (Moderator) mit der blossen Hand angefasst und leben noch. Von 500 Röntgen war die Rede. Lese bitte mal welcher der kontruktive Unterschied zwischen dem RMBK aus der Ukraine ist, und einem Siedewasserreaktor in Japan. Sowohl strukturell,kernphysikalisch und regelungstechnisch.
Wer kennt den die folgenden Begriffe schon? PWR BWR Containment Reactor Vessel Void coeficient Alles nur heisse Luft im TV.
Ich rede mir die Atomkraft nicht schön, da gibt es erhebliche Risiken, besonders wenn Dummlaberer und Politidioten technische Stellen besetzen, andererseits würde ich den Nachwuchs der den Mist glaubt, noch nicht einmal mein Auto waschen lassen. (die Hände sind meist genauso dumm wie der Kopf -zum Thema feinmotorik).
Iss ganz einfach, kalkuliere dem Deutschen den Strompreis ohne Kernkraft und mit und frage in einer Volksabstimmung ob abgeschaltet werden soll.
Die Antwort kennen wir beide... mfg |
startrek Moderator Mensch ;-)

|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 22:59 <-- editieren / zitieren -->
Mir läuft es auch eiskalt den Rücken runter wemm ich an die Menschen und deren Heimat dort denke.Mal hat man den Eindruck es gibt noch Hoffnung und mal hat man den Eindruck, die braven und fleissigen Japaner werden wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt. Die Informationen ähneln teils einem Puzzlespiel und jedes Medium setzt sie anders zusammen. Man kann wirklich nur das Beste hoffen, denn wenn der worst case eintreffen sollte, werden Generationen von Japanern nachhaltig geschädigt. Gesundheitlich als auch wirtschaftlich. Existenziell. Viele Menschen auf wenig Fläche, hochtechnologisch organisiert . runtergebrochen von heute auf morgen, Immobilienpreise gehen schlagartig in den Keller, Investitionsstandorte werden zur Farce, Überangebot und keine Nachfrage ..., ua. das Schlimmste was einem Wirtschaftsstandort passieren kann. Sind eigentlich Nuklearschäden in irgendwelchen Versicherungspolicen (Kranken-, Gebäudeversicherung) drinnen? - glaube nicht. Wer will das auch versichern? Versichert werden nur Naturkatastrophen, hinterher kann man Ärmel hoch und Neuanfang. Verstrahltes Land wird unattraktiv über Jahrzehnte, verstrahlte Menschen und deren Kinder auch. Man wird 'unattraktiv', einfach so 'schnips' von heute auf morgen. Theoretisch könnte das auch in D eintreffen, aus welchem Gründen auch immer, praktisch ist das aber nicht möglich - da D ja nicht Japan ist. 'Ich mach die Welt, wie sie den Medien gefällt'. Wer auch immer da vor Ort seit mehr als 48h kämpft, leider gibt es dazu keine Infos. Sofern es da noch Menschen gibt, die inmitten der AKW's kämpfen, alles Gute und viel Glück und DANKE. Und hoffentlich wird es alldenen letztendlich auch gedankt. [Diese Nachricht wurde von startrek am 13. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6277 Registriert: 09.03.2001 Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011 ...und: Bayern hat keine Fans, Bayern hat Zuschauer... *bg*
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 20:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 0-checker: Die vielen betroffenen Menschen in Japan verdienen unser Mitleid und Anteilnahme.
Genau so ist es.Es ist einfach nur fürchterlich traurig was die Menschen jetzt erleiden müssen... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren -->
laut http://www.icjt.org/plants/ sollte FUKUSHIMA DAIICHI-1 im März 2011 stillgelegt werden.Zur tatsächlichen Lage der 5-6 kritischen AKW in Japan, es wird immer solange geleugnet, bis es kein Zurück mehr gibt. Wie jeder andere Betreiber eines Akws, hat auch die Betreiberfirma Tepco in der Vergangenheit Unfälle/Störungen vertuscht. Aber wir sind ja zum Glück hier in Deuschland, da passiert sowas nie, da sind wir alle grundehrlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinen Ing. und CAD - Admin

Beiträge: 6189 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 19:46 <-- editieren / zitieren -->
[Edit][Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 30 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2008 SW 2009 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 18:26 <-- editieren / zitieren -->
Hi Clinton,komm, laß uns ein Kühles geniessen... Ist ja schon alles gesagt worden... thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 18:19 <-- editieren / zitieren -->
@reflowIn den 60er und den 70er Jahren gab es zu den Salzstöcken Gutachten und Gegengutachten; die Gegengutachten wurden von der damaligen Regierung einfach vom Tisch gewischt, um die Atomindustrie zu unterstützen. Die Atomindustrie ist die EINZIGE Industrie, die ihren "Müll" nicht selber entsorgen muß, deshalb ist der Atomstrom "so billig..." Wäre die Atomindustrie dazu verpflichtet, ihren "Müll" selber zu entsorgen, würden wir heute keine AKWs in der Bundesrepublik haben, weil eben viel zu teuer. Clinton
[Diese Nachricht wurde von Clinton am 13. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 30 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2008 SW 2009 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
|
erstellt am: 13. Mrz. 2011 18:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Förderung mußte aber nach kurzer Betriebsdauer aufgegeben werden - wegen unkontrollierbarer Wasserzuflüsse. .... Gerade diese Salzgrube dann als Endlagerstätte heranzuziehen... auf diese Idee muß man erst mal kommen.
muß man nicht. Das weiß man eben - irgendwie muß man die versenkte Kohle wieder reinbekommen... G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|