|
Autor
|
Thema: Zukunft der Atomkraft ? (124629 mal gelesen)
|
Frau-PROE Moderator caddy

Beiträge: 129 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: DELL Precision M4500 Win7 Enterprise Creo/Elements/Pro5 M090 Creo Parametric F000 Creo Direct F000 Creo Simulate F000
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bulko: ...leider sind wir beide beratungsresistent ,und somit Staatsfeinde.
Staatsfeinde? Leute wie Du? Das hättest Du wohl gern... ...wie kommst Du denn auf DAS schmale Brett?!? Zumindest passt Deine Ideologie ganz vorzüglich in das hierzulande vorherrschende Schema derer, die sich allmorgendlich die Meinung BILDen lassen und notfalls Gewalt anwenden, sollte jemand NICHT dieser Meinung sein. Zitat: Original erstellt von Clinton: Es ging um die Sicherheit von Feuerwehrleuten beim Löschen von Photovoltaikanlagen!
Eben! Das ist ja auch allemal wichtiger, als die Sicherheit der Feuerwehrleute, die in Fukushima sind, oder die Sicherheit der Menschen (insbesondere Kinder), die in der Nähe von deutschen Atomkraftwerken wohnen! Hast Du Kinder? Ist aber eigentlich auch wurscht, denn es ist doch egal, ob Deine Tochter mit 7 Jahren an Schilddrüsenkrebs stirbt, hauptsache es wird etwas gegen das "kribbeln" getan, dass die Feuerwehrleute beim löschen von brennenden PV-Anlagen verspüren. Ich bin wirklich empört, dass da nicht schon längst etwas geschehen ist!
Zitat: Original erstellt von Clinton: Auf die Kernenergie kann eine zivilisierte Kultur nicht vollständig verzichten, einige Gründe habe ich bereits aufgelistet.
Genau! Schließlich kann es nicht falsch sein, an Großväterchens nachhaltig tödlichen Irrtümern, die den Planeten zig-mal vernichten und unbewohnbar machen können, fest zu halten. Tiere und Pflanzen sind mir sowieso S****SSEGAL, hauptsache einige von uns Menschen machen eine schnelle Mark mit veralteten und längst überholten Technologien von vorgestern und scheren uns einen Dreck um die Folgen! Sollen wir anderen doch ruhig verrecken, wen interessiert's! Komme was da wolle! Irgendwie kriegen wir die Erde schon unbewohnbar, ich muss mir nur noch ein wenig meine Meinung BILDen lassen, dann komme ich bestimmt auch dahinter! Zitat: Original erstellt von Clinton: Auch Ausserirdische werden wohl Kernenergie nutzen...
Sicher! Jetzt hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Ganz im Gegensatz zu den Aliens, die sich hier im Brett über das bißchen Strahlung aufregen. DASS sind doch bestimmt die wahren... Zitat: Original erstellt von Bulko: ...Idioten.
Ihr beiden seit so helle, Ihr habt mich WIRKLICH überzeugt! Danke dafür! Ich gehe gleich morgen los in den Baumarkt und hole mir einen Kernreaktor fürs Dach. Und ich passe auch bestimmt auf, dass im Falle einer Kernschmelze, die Löschmannschaften keinen Stromschlag erleiden müssen. Versprochen! Liebe Grüße, Nukey ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren -->
@StefanTXHabe im TV einige Berichte über die Vorfälle mit dem Löschen von Solarmodulen gesehen. Über saubere Energie habe ich bisher nicht berichtet, diese saubere Energie gibt es nicht; diese Bezeichnung haben sich einige Journalisten und Politiker ausgedacht. Energie ist eben nur Energie, aber das ist ein anderes Thema... Clinton [Diese Nachricht wurde von Clinton am 22. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: [QUOTE]Original erstellt von Clinton: [b] Ach noch was: In Deutschland sind fast alle GEIGERZÄHLER ausverkauft!
Ach? Echt? Nur in Deutschland? Na, dann schaue dich mal um, die waren in einigen Ländern schon nach 2 Tagen weg - mitsamt den Jodtabletten aus den Apotheken... Da hinkt Deutschland noch etwas hinterher... Um herauszufinden, in welchen Ländern die schon vorher ausverkauft waren - Such-Maschine benutzen ;-) obwohl, einen darf ich doch ;-)*wie gut das ich keinen Geigerzähler und diese Jodtabletten kaufen muss, die Lagern alle sicher in meinem ABC-Schutz-Bunker*  [/B][/QUOTE] So einen ABC-Bunker habe ich nicht; dafür wohne ich in einem Haus von 1940 (sic), in dem sich noch ein echter Bunker aus dieser Zeit befindet... Da dieses Haus und der Bunker den Luftkrieg überstanden haben, wird das wohl auch für andere Desaster brauchbar sein... Wozu brauchen die Leute in Westeuropa Jodtabletten? Ein Kasten Wodka ist da besser und es schmeckt auch besser... Die meisten Menschen in Westeuropa sind viel zu verwöhnt und daher akut hysterisch veranlagt... Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: hier wurden schon einige Feuerwehrleute von "spürbaren" Stromstößen beim Löschen gekitzelt! Eine Vorschrift bezüglich Anbringung eines Not-Aus-Schalters außerhalb der Gefahrenzone gibt es bisher nicht... Clinton
hier muss ich mal einschreiten! 1. weiß ja nicht wieviel Ahnung Du davon hast - ich habe einen Not-Aus - aber nur wegen Vorschrift - und ich weiß sicher, dass es in vielen anderen Bundesländern ebso Pflicht ist 2. jeder aktive Feuerwehrler (zumindestens ists hier so) muss genau bescheid wissen was zu tun ist wenn eine PV Anlage am Dach ist (Abstand etc....) Zitat: Weg mit den Subventionen
prinzipiell richtig - dann aber auch für die Atomindustrie dann würden wir fürs KW sowieso (von mir geschätzt ohne jegliche genauen Zahlen zu kennen) ein vielfaches zum heutigen Preis zahlen - und dann würden sich die PV Anlagen genauso rechnen wie bisher. und bitte erzählt nichts von sauberer Energie - jegliche Art von Energiegewinnung hat seine ökologischen Nachteile! Wind wie Wasser, Sonne wie Kohle; Gezeiten und Biomasse usw..... Ich hab ein Wasserkraftwerk ca. 1000m vor der Haustür, um eine Biogasanlage zu finden brauch ich höchsten 10 Minuten - hier weiß ich sicher wovon ich rede! Meiner Meinung nach können wir uns nur das geringste Übel aussuchen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Ach noch was: In Deutschland sind fast alle GEIGERZÄHLER ausverkauft!
Ach? Echt? Nur in Deutschland? Na, dann schaue dich mal um, die waren in einigen Ländern schon nach 2 Tagen weg - mitsamt den Jodtabletten aus den Apotheken... Da hinkt Deutschland noch etwas hinterher... Um herauszufinden, in welchen Ländern die schon vorher ausverkauft waren - Such-Maschine benutzen ;-) obwohl, einen darf ich doch ;-)*wie gut das ich keinen Geigerzähler und diese Jodtabletten kaufen muss, die Lagern alle sicher in meinem ABC-Schutz-Bunker*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Ach noch was: In Deutschland sind fast alle GEIGERZÄHLER ausverkauft! Die Leute haben nen Knall! Was für eine kranke, paranoide Gesellschaft ist das?.. Strahlende Grüße Clinton
Haha, ein wahres Wort Ich habe einen Nachbarn der hat zur Zeit von Tsernobyl alle Geigerzähler in Berlin aufgekauft und dann teuer weiterverkauft.Aus den Idioten (im Falle von Tsernobyl gehts ja noch, jetzt ist es viel weiter weg.) muss man soviel Geld raus holen wie nur möglich. Die Gesellschaft ist über Jahrzehnte dahingehen erzogen worden, leider sind wir beide beratungsresistent ,und somit Staatsfeinde. [Diese Nachricht wurde von Bulko am 22. Mrz. 2011 editiert.] |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: Na DAS nenne ich doch mal für ein stichhaltiges Argument "Pro ATOMKRAFT"! Clinton, Du hast mich wirklich überzeugt! Was sind schon die paar hundert Sievert, denen die Feuerwehrleute aktuell in Fukushima ausgesetzt sind, im Vergleich zu einem "spürbaren" Stromschlag! Strahlende Zukunft, allerseits! Nina
Es ging um die Sicherheit von Feuerwehrleuten beim Löschen von Photovoltaikanlagen! Auf die Kernenergie kann eine zivilisierte Kultur nicht vollständig verzichten, einige Gründe habe ich bereits aufgelistet. Auch Ausserirdische werden wohl Kernenergie nutzen... Ach noch was: In Deutschland sind fast alle GEIGERZÄHLER ausverkauft! Die Leute haben nen Knall! Was für eine kranke, paranoide Gesellschaft ist das?.. Strahlende Grüße Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Moderator caddy

Beiträge: 129 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: DELL Precision M4500 Win7 Enterprise Creo/Elements/Pro5 M090 Creo Parametric F000 Creo Direct F000 Creo Simulate F000
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: ...hier wurden schon einige Feuerwehrleute von "spürbaren" Stromstößen beim Löschen gekitzelt! Eine Vorschrift bezüglich Anbringung eines Not-Aus-Schalters außerhalb der Gefahrenzone gibt es bisher nicht... 
Na DAS nenne ich doch mal für ein stichhaltiges Argument "Pro ATOMKRAFT"! Clinton, Du hast mich wirklich überzeugt! Was sind schon die paar hundert Sievert, denen die Feuerwehrleute aktuell in Fukushima ausgesetzt sind, im Vergleich zu einem "spürbaren" Stromstoß! Strahlende Zukunft, allerseits! Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) System-Info | Bildschirmaufzeichnung EDIT: Frau-EDIT hat noch ein paar Smilies mitgebracht! /EDIT [Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 22. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 17:50 <-- editieren / zitieren -->
Solarmodule auf dem Dach sind bestimmt ne feine Sache: Für die Eigenheimbesitzer, die saftige Subventionen von uns Mietern kassieren... Weg mit den Subventionen! Ein anderes Thema ist die Sicherheit beim Hausbrand; hier wurden schon einige Feuerwehrleute von "spürbaren" Stromstößen beim Löschen gekitzelt! Eine Vorschrift bezüglich Anbringung eines Not-Aus-Schalters außerhalb der Gefahrenzone gibt es bisher nicht... Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 17:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Mein Arbeitgeber, mein Vermieter, mein Supermarkt haben PV-Anlagen. Sogar meine Tankstelle hat eine! Ich bin quasi 18 Stunden am Tag unter einer Solarzelle. Kleb ich mir eine auf die Strin, komm ich auf 24. Doch während die Kosten für Energie der Anlagenbesitzer unterm Strich sinken und sie tlw. sogar gewinnbringend aus der Sache raus kommen, steigt der Betrag meiner Rechnung trotz jährlich sinkendem Verbrauch. Wann werden der Staat und Konzerne einen gemeinsamen Weg gefunden haben, Leo auch ordentlich abzuziehen?! Die Missgunst zerfrisst mich langsam... ( Außerdem wäre dies IMHO auch der Schlüssel zu einer zügigen flächendeckenden Versorgung durch erneuerbare Energie. ) Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|