|
Autor
|
Thema: Zukunft der Atomkraft ? (124656 mal gelesen)
|
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 31. Mai. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren -->
selektive Wahrnehmung - jammern auf hohem Niveau ich kann's nicht mehr hören ------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

Beiträge: 73 Registriert: 12.06.2001 Windows XP Wildfire 3 letzte Version Intel P4 2,8 GHz ATI Expert 2000
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ............ nie dagewesenen Wohlstandes ................
Das ist ein großer Irrtum, den man uns gerne einredet ! Schon mal beim Arzt gewesen ? Mein Kind hatte z.B. 42 Fieber und ich mußte mich 1 Stunde mit Ihm ins Wartezimmer setzen. Hausbesuche ? Fehlanzeige ! Ich dachte der Kleine nippelt mir ab. In meiner Kindheit ist da selbstverständlich ein Arzt in Haus gekommen. Mein Vater z.B. konnte noch richtig große Badewannen fahren wo man sich noch ausstrecken konnte. Heute fahren wir meist alle in kleinen Dosen rum. Unsere Eltern hatten auch noch mal Freizeit. Die konnten immer am Freitag um 12 Uhr Schluß machen. Ich arbeite jeden Tag bis 6. Unsre Politiker sind unfähig und fahren die Karre an die Wand. Sie ergaunern sich Ihre Doktortitel, präsentieren ihre sexuellen Präferenzen und kleben an Ihren Ämtern um ihre Renten zu retten. Und bei der nächsten Wahl werden wir es dann mit den Öko Komikern versuchen. Dann wird's erst so richtig hart. Ne ne nee, es geht uns nicht so gut wie je zuvor nur weil es heute das IPhone gibt. Das ist Quatsch. Trotzdem muß die Atomkraft weg, weil es technisch keine Lösungen für Abfall und Sicherheitsgarantien gibt. Das war seit Jahrzehnten schon klar ! Aber wer fragt schon uns Techniker ? Das Thema ist doch bloß: "Die Wähler wollen ein Ausstiegsdatum !" also bekommen sie eins. "Hurra !" Zu allem anderen sind diese Schwachmaten doch ohnehin nichtin der Lage.
------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Massive Verschuldung un Eurokrise führe ich nicht auf Utopisten zurück. Ist wohl eher Ergebnis der nackten Gier selbsternannter Fachleute für Wirtschaft und Politik. Ich weiß wohl, dass unser Wohlstand durch die Triebfeder des 'immer mehr' enstanden ist. Nur, wo soll das hinführen?------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren -->
@PeddersenEs ist der Wohlstand, der von unseren Vorfahren erwirtschaftet wurde. Es ist der Wohlstand, der durch massive Verschuldung, Eurokrise, etc. auf tönernden Füssen steht. Wer die Wirtschaft und Politik den Utopisten überlässt, der ist schon verlassen, das haben die Menschen schon oft leidvoll in der Geschichte erlebt. Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2011 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Warum keine Utopien? Es ist die Zeit dazu. Wir leben in einer Zeit nie dagewesenen Wohlstandes und können und müssen uns Gedanken machen wie unsere Welt aussehen soll. Es ist mal wieder Zeit für Utopien. Das Merkel hat bestimmt keine. ------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Pressestimmen aus dem Ausland: http://www.handelsblatt.com/panorama/presseschau/deutschlands-nukleare-panik/4237400.html Es bleiben also noch 10 Jahre um die Versorgungslücke durch den Wegfall der Atomkraft zu schließen; technisch ist das nicht machbar, schließlich leben wir ja nicht in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts... Unser schönes Land wird durch Utopisten und Heuchler heruntergewirtschaftet. Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mai. 2011 02:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Mit dem ersten Satz hast Du Recht. Die albernen Ökos hatten bereits mehrfach Recht. Warum noch mal warten. Dein letzter Satz ist einfach nur Kokolores. Warum machst Du Dir nicht selber Gedanken zum Risiko.
tja da kann man dann auch sagen das nostradamus auch schon den unfall vorausgesagt hat. ich mache mir gedanken ueber da risiko, aber meine sind mehr real. ich mach mir sorgen ueber moegliche maeuse die steuerkabel durchknabber koennen als gedanken ueber monstererdbeben die es an einer kontinentalplatte entstehen koennen wo deutschland weit von weg ist. ausserdem hab ich jetzt gehoert das die atomkraftwerke ja nur auf standby geschaltet werden, also das macht sie auch nicht gerade sicherer nur das sie keinen strom mehr produzieren sondern nur viel geld kosten. das geld sollte dann doch besser zur forschung fuer alternativen ausgegeben werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 23:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Na, das ist mal ein tolles Argument für die Atomkraft. Jetzt verstehe ich Deinen Ansatz. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 23:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Canadabear: also das klingt gerade nach ner prophezeiung. ganz nach der methode, igendwann hab ich bestimmt mal recht man muss nur lang genug warten.(wie der der den weltuntergang am 24.mai vorausgesagt hat. ) zur abstrakten analyse: wir leben in einer realen welt nicht in einer abstrakten. gruss Rainer
Mit dem ersten Satz hast Du Recht. Die albernen Ökos hatten bereits mehrfach Recht. Warum noch mal warten. Dein letzter Satz ist einfach nur Kokolores. Warum machst Du Dir nicht selber Gedanken zum Risiko. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 30. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 23:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Du kommst noch dahinter. Nicht wie gefährlich ist die Frag? Sondern einzig und allein, ob ein GAU möglich ist. Falls ja, muss man die Folgen benennen und einkalkulieren. Vielleicht sind sie die deutschen Kraftwerke die sichersten der Welt. Aber auch Schweden ist ja ein sicheres Land und hat mit Forsmark, das ja auch von Vattenfall betrieben wird, grad nochmal Glück gehabt.
also das klingt gerade nach ner prophezeiung. ganz nach der methode, igendwann hab ich bestimmt mal recht man muss nur lang genug warten. (wie der der den weltuntergang am 24.mai vorausgesagt hat. ) zur abstrakten analyse: wir leben in einer realen welt nicht in einer abstrakten. gruss Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |