|
Autor
|
Thema: Zukunft der Atomkraft ? (124675 mal gelesen)
|
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 83 Registriert: 27.10.2005 SWX 2011 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, Vista 64 Bit Intel Q9400, 8GB RAM
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Am deutschen Wesen soll also mal wieder die Welt genesen.Dazu lassen wir die Sicherheit unserer Kraftwerke durch eine Ethik-Kommission (eine Expertenrunde, bestehend aus Theologen, Philosophen, Juristen...) beurteilen und ersetzen den fehlenden Strom der abgeschalteten Kraftwerke durch Importstrom aus Frankreich (80% Atomstrom) und Tschechien. Hoffentlich gibt's im Rest der Welt nicht allzuviele Opfer, die sich über uns hier totgelacht haben. Glückauf
Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,in japan hat das AKW das erdbeben relativ gut ueberstanden. der eigendliche ausloeser der katastrophe war dann der nachfolgende Tsunami. Gruss Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Mal ausnahmsweise: Ziemlich sicher. Die wurde nämlich mittlerweilen mehrfach (und wird immer wieder mal) gebaut und funktioniert.Um möglichen Irrtümern vorzubeugen: Meine Kon hat nix mit dem AKW zu tun, steht nur zufällig in derselben Stadt. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: wo ... eine Konstruktion von mir gelandet ist - die aber nicht klapprig ist
Bist Du sicher ? ------------------ Gert Dieter  "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Was wäre, wenn in Lorca rein zufällig ein AKW gestanden hätte .... , hätte es stand gehalten, oder wäre plötzlich der eingefallene Glockenturm der Kirche das allerkleinste Problem?------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, hab ich tatsächlich verwechselt. Ich meinte das G***na wo das klapprigste AKW Spaniens steht (und meinte dass das derselbe Ort sei wo auf Umwegen und indirekt eine Konstruktionvon mir gelandet ist - die aber nicht klapprig ist <G> )------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

Beiträge: 1320 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Mein Beileid...
Danke, ist nicht nötig... ICH bin etwa doppelt bis dreifach so weit von Lorca entfernt wie das nächste AKW ;) Zitat: Gottseidank nicht in La Coruna!
gibts da was Bestimmtes? Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Vielleicht verwechselt mit Garoña? ------------------ Liebe Grüsse, Marita "Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..." --Bad Religion-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Mein Beileid... Gottseidank nicht in La Coruna!
Ist La Coruna schützenswerter? Ist doch egal wo das passiert ist. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Mein Beileid... Gottseidank nicht in La Coruna!------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

Beiträge: 1320 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren -->
nach 365 Beiträgen... "back to square one" ?------------------ Liebe Grüsse, Marita "Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..." --Bad Religion-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |