Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Zukunft der Atomkraft ? (Seite 39)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zukunft der Atomkraft ? (124675 mal gelesen)
reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2011 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 13. Mai. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Am deutschen Wesen soll also mal wieder die Welt genesen.

Dazu lassen wir die Sicherheit unserer Kraftwerke durch eine Ethik-Kommission (eine Expertenrunde, bestehend aus Theologen, Philosophen, Juristen...) beurteilen und ersetzen den fehlenden Strom der abgeschalteten Kraftwerke durch Importstrom aus Frankreich (80% Atomstrom) und Tschechien.

Hoffentlich gibt's im Rest der Welt nicht allzuviele Opfer, die sich über uns hier totgelacht haben.

Glückauf

Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Inventor 2009 / 2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

in japan hat das AKW das erdbeben relativ gut ueberstanden.
der eigendliche ausloeser der katastrophe war dann der nachfolgende Tsunami.

Gruss
Rainer

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Mai. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mal ausnahmsweise: Ziemlich sicher.
Die wurde nämlich mittlerweilen mehrfach (und wird immer wieder mal) gebaut und funktioniert.

Um möglichen Irrtümern vorzubeugen: Meine Kon hat nix mit dem AKW zu tun, steht nur zufällig in derselben Stadt.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Mai. 2011 editiert.]

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
wo ... eine Konstruktion von mir gelandet ist - die aber nicht klapprig ist

Bist Du sicher ? 

------------------
Gert Dieter 

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Was wäre, wenn in Lorca rein zufällig ein AKW gestanden hätte ....  , hätte es stand gehalten, oder wäre plötzlich der eingefallene Glockenturm der Kirche das allerkleinste Problem?

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sorry, hab ich tatsächlich verwechselt.
Ich meinte das G***na wo das klapprigste AKW Spaniens steht (und meinte dass das derselbe Ort sei wo auf Umwegen und indirekt eine Konstruktionvon mir gelandet ist - die aber nicht klapprig ist <G> )

------------------
mfg - Leo

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Mein Beileid...

Danke, ist nicht nötig... ICH bin etwa doppelt bis dreifach so weit von Lorca entfernt wie das nächste AKW ;)

Zitat:
Gottseidank nicht in La Coruna!

gibts da was Bestimmtes? Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Vielleicht verwechselt mit Garoña?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Mai. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Mein Beileid...

Ist La Coruna schützenswerter?
Ist doch egal wo das passiert ist.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Mai. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mein Beileid...

------------------
mfg - Leo

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
nach 365 Beiträgen... "back to square one" ?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-