Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Zukunft der Atomkraft ? (Seite 25)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zukunft der Atomkraft ? (124638 mal gelesen)
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Inventor 2009 / 2011

erstellt am: 07. Jun. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten.

Hatte in Deinem Beitrag irgendwie herausgelesen, die Leute könnten sich schliesslich aussuchen was sie machen oder tun (wollen) und wenn ihnen irgendwas an der Arbeit nicht passt, sollen sie es halt lassen.

Das können - im normalfall unqualifizierte, und ich dachte um solche geht es hier - Leiharbeiter eben normalerweise nicht, sich irgendwelche Jobs aussuchen. Bestätigst Du ja gerade selbst. Daher fand ich Deinen Beitrag halt ein wenig naiv.
Formuliert.

du bist mir nicht zu nahe getreten.

jeder kann eben nur im rahmen seiner moeglichkeiten arbeiten. auch ich kann mir meine arbeit nich so aussuchen wie ich es will. klingt vielleicht naiv aber ich finde es auch naiv zu sagen das es nicht in ordnung ist wenn einer eine drecksarbeit macht. diese arbeit ist nun mal da und muss getan werden. die sache mit der bezahlung wird immer als ungerecht empfunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 07. Jun. 2011 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten.

Hatte in Deinem Beitrag irgendwie herausgelesen, die Leute könnten sich schliesslich aussuchen was sie machen oder tun (wollen) und wenn ihnen irgendwas an der Arbeit nicht passt, sollen sie es halt lassen.

Das können - im normalfall unqualifizierte, und ich dachte um solche geht es hier - Leiharbeiter eben normalerweise nicht, sich irgendwelche Jobs aussuchen. Bestätigst Du ja gerade selbst. Daher fand ich Deinen Beitrag halt ein wenig naiv.
Formuliert.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Inventor 2009 / 2011

erstellt am: 07. Jun. 2011 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
nochmal tschuldigung   aber das ist schon sehr naiv gedacht bzw formuliert, oder? Oder meinst Du das gar nicht ernst?

im grunde mein ich das schon ernst. was ist denn die alternative nach deiner ansicht. wer ueber was meckert muss auch drueber nachdenken und sich gedanken machen wie das zu aendern ist.

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4,
VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2,
Bleistift und Papier

erstellt am: 07. Jun. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Canadabear

Ach ja, irgendwer muß ja die (Drecks-)Arbeit machen.

Da geh mal schön in den Wald Bären jagen, hoffentlich triffst Du auf einen Grizzly mit dem Namen Clinton...

Clinton

(Der Wutbürger!)

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2009 / 2011

erstellt am: 07. Jun. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Tschuldigung, aber seit wann werden denn Leiharbeiter für irgendwas anderes eingesetzt als für die Dreckarbeit? Ist das jetzt wirklich sooo neu?

ein grossteil der leiharbeiter sind entweder gar nicht oder nur wenig qualifiziert.
fuer 90% der drecksarbeit braucht man ja auch keine qualifizierung, und hoeher qualifizierte leute lehnen meist solche arbeiten ab da sie ja dafuer ueberqualifiziert sind.

aber es gibt auch genuegend hoeherqualifizierte leiharbeiter, hatte schon genug kollegen die als Dipl.Ing ueber eine leihfirma beschaefftigt wurden.

und ausserdem, irgendwer muss die arbeit ja machen.

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 07. Jun. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

aber es sind ja keine zwangsarbeiter die gegen ihren willen dazu eingesetzt werden.
aber wie kommt man denn zu der annahme das arbeiter die weniger verdienen auch automatisch weniger arbeitsschutz haben. in dem aufgefuehrten bericht ist doch gesagt worden das alle arbeiter auf strahlung ueberwacht werden.
diese behauptung das wohl vielleicht einige mehrere strahlenpaesse haben ist zum einen nicht bewiesen und zum anderen ist es doch dann die entscheidung desjenigen sich gesetzeswidrig zu verhalten und solche kann man nicht bedauern. wer etwas vorsaetzlich macht was gegen gesetze und bestimmungen verstoesst der hat auch die konsaquenzen zu tragen. ...

nochmal tschuldigung  aber das ist schon sehr naiv gedacht bzw formuliert, oder? Oder meinst Du das gar nicht ernst?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
Bleistift und Papier

erstellt am: 07. Jun. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Marita

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wir sind hier nicht unter Fremden.
Das die Leiharbeiter immer für Drecksarbeiten eingesetzt werden, ist schon seit Jahrzehnten bekannt; dass die Politiker der meisten Parteien  davon nichts wissen wollen, ist ja reichlich bekannt.
Solange es den anderen Arbeitnehmern relativ gut geht, wird sich daran auch nichts ändern. Warten wir erst mal ab, bis der Euro abschmiert, und das ist nur eine Zeitfrage. Mal schauen, ob die Leute dann aufwachen!

Gruß

Clinton

(Der Wutbürger!)
Revolution ist machbar Herr Nachbar...

Marita
Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tschuldigung, aber seit wann werden denn Leiharbeiter für irgendwas anderes eingesetzt als für die Dreckarbeit? Ist das jetzt wirklich sooo neu?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--Bad Religion--

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Bleistift und Papier

erstellt am: 07. Jun. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Canadabear

Sicher sind es keine Zwangsarbeiter, es sind aber bestimmt Leute dabei, die von den Arbeitsagenturen mit "sanften Druck" gezwungen werden, solche Arbeiten anzunehmen und an billige Leibuden "vermittelt" werden. Wer den Artikel und die dazu gehörigen Links gelesen hat, der weiß um welche gefährlichen Drecks-Arbeiten es sich handelt und das nicht nur in der Atomindustrie. Und soll mir hier keiner von gesetzlichen Bestimmungen reden, wer prüft das nach? Darüber hat schon vor Jahren Günter Wallraff berichtet. 

Gruß

Clinton
(Der Wutbürger) 

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 07. Jun. 2011 editiert.]

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2009 / 2011

erstellt am: 07. Jun. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Bei Rückbau und Entsorgung werden wohl auch einige Wanderarbeiter zum Einsatz kommen... Die armen Schweine tun mir jetzt schon leid.

Grüße,

Gollum

aber es sind ja keine zwangsarbeiter die gegen ihren willen dazu eingesetzt werden.
aber wie kommt man denn zu der annahme das arbeiter die weniger verdienen auch automatisch weniger arbeitsschutz haben. in dem aufgefuehrten bericht ist doch gesagt worden das alle arbeiter auf strahlung ueberwacht werden.
diese behauptung das wohl vielleicht einige mehrere strahlenpaesse haben ist zum einen nicht bewiesen und zum anderen ist es doch dann die entscheidung desjenigen sich gesetzeswidrig zu verhalten und solche kann man nicht bedauern. wer etwas vorsaetzlich macht was gegen gesetze und bestimmungen verstoesst der hat auch die konsaquenzen zu tragen. (wieder ein vergleich von mir wer raucht muss auch in kauf nehmen dass er lungenkrebs bekommt, also ich kann solche nicht dann auch noch bedauern.

gruss
Rainer

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-