|
Autor
|
Thema: Zukunft der Atomkraft ? (124686 mal gelesen)
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Mrz. 2011 00:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bulko: Einspruch ! Hören-sagen....
klar ist alles hier hörensagen aber für dich http://www.tepco.co.jp/cc/press/betu11_j/images/110315l.pdf - bei den Werten, stimme ich dir zu - Es ist alles Dicht! Zitat: Original erstellt von Fyodor: Ja, die Grünen unterstützen Offshore-Windparks in Küstennähe. Zumindest, bis es konkret wird. Leider habe ich den Bericht nicht mehr wiedergefunden,[...]Entweder haben die Grünen mittlerweile umgedacht, oder sie sind auch nur wiedermal solange dafür, bis es konkret wird, und dann fällt ihnen wieder irgendwas ein warum das nicht geht.
Ja, klar, das eigene Weltbild steht über der Realität... Es würde für dich ein Leichtes sein, über das Netz festzustellen, das der Bremsschuh bei Windkraftanlagen, nicht bei den Grünen zu finden sein wird. Erspare mir jetzt die Suche -indem ich Zuhauf die Gegenargumente der aktuellen Regierung zitiere, weshalb sie WKA nicht so dolle finden. Aber was - für dich - nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Ist sicherlich auch alles nur Linke Propaganda ;-)---- Viele Nullen bilden auch eine Kette  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bulko: Einspruch ! Hören-sagen....
Du bist doch der, der der Meinung ist, dass Ingenieure keinen Fiat, Skoda, Zitroén fahren, da nach Deiner Meinung weit unter Ingenieur-Niveau... Sorry, mit Dir diskutiere ich nicht, da weit unter meinem Niveau! ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli [Diese Nachricht wurde von UKanz am 16. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: obwohl mindestens ein Reaktor- Druckbehälter geborsten ist
Einspruch ! Hören-sagen.... |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:03 <-- editieren / zitieren -->
Es arbeiten jetzt noch 50 Techniker im Kraftwerk, obwohl mindestens ein Reaktor- Druckbehälter geborsten ist. Diese 50 armen Schweine werden die nächsten Wochen sicher sterben. DAS sind wahre Helden, die ihr eigenes Leben opfern, um die Menschheit zu retten. Ich verneige mich tief vor diesen Menschen!------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Das sehe ich auch so. ...
Wobei für mich die von Ihnen ausgeklammerten Bereiche meines Zitates "endlich, eindeutig und unumkehrbar" sehr wichtig sind. Bisher wurde der Weg bestenfalls halbherzig, uneindeutig und (seit neustem mehrfach) umkehrbar beschritten; also 2 Schritte vor und mindestens 1 Schritt zurück."nicht in Panik, sondern mit Sorgfalt" kann nicht weiter als Freibrief für den jeweiligen Rückwärtsschritt herangezogen werden. [Edit: Rechtschreibung] ------------------ ----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 16. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: aber der Weg muss [...] gegangen werden, nicht in Panik, sondern mit Sorgfalt.
Das sehe ich auch so. das muß noch nicht einmal unseren Wohlstand senken, das muß keine der genannten Nachteile haben. WENN man die Sorgfalt und Ruhe aufbringt, und zielgerichtet nach tragfähigen Alternativen zu suchen. Und nicht nur laut "dagegen" schreit. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: ... wenn die Dagegen-Partei nicht jeden versuch einer Lösungsfindung sabotieren würde ...
Wenn das Undenkbare zur Realität geworden ist, wenn alle angebliche Sicherheit sich als Unsicherheit erweisen hat, wenn die Folgen dieser Fehleinschätzung über viele zukünftige Generationen getragen werden müssen, dann muss Schluß sein dem "Weiter so"-Verfahren.Es wird nicht leicht werden, es wird uns Geld kosten, es wird unseren Lebensstandard reduzieren, es wird ein langwieriger Prozess werden, aber der Weg muss endlich, eindeutig und unumkehrbar gegangen werden, nicht in Panik, sonden mit Sorgfalt. Nur für den, der keine Kinder hat und nie haben wird, endet die Zukunft dann, wenn seine Kiste zugenagelt wird.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Unabhängig von all dem hier gesagten löst das Abschalten der AKW's alleine das Problem auch nicht. Die AKW's stehen dann ja immer noch an der selben Stelle und unterliegen den gleichen Gefahren (Naturkatastrophen, Terroranschläge) wie im Betrieb. Erst ein vollständiger Rückbau würde das Problem lösen.------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: die Zukunft der Menschheit liegt im Weltraum...
Und das Vakuum breitet sich auch schon aus
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von docholiday:
Es kann nur heißen: Atomausstieg sofort.
Mal nicht übertreiben, bin ja auch dafür aber doch nicht gleich in Panik verfallen. Bei uns hier in der Nähe (Hanau) sollten Kohlelager entstehen. Die Städte erst mal "Dagegen" aber warum fällt uns später dann ein.. Zitat: auf Anfrage mitteilte, sei die Klage im Dezember eingereicht worden. „Derzeit arbeiten wir an der Begründung, die im Februar nachgeliefert wird“,
Da fällt mir nix mehr zu ein. Zitat: Original erstellt von docholiday:
Die Macht der Energiekonzerne. Geld regiert die Welt.
Das ist ja nun auch nichts Neues... Aber egal ob Energie, Waffenlobby, Automobilbau usw.
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |