Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Zukunft der Atomkraft ? (Seite 66)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zukunft der Atomkraft ? (124686 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Mrz. 2011 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:
Einspruch ! Hören-sagen....

klar ist alles hier hörensagen    

aber für dich http://www.tepco.co.jp/cc/press/betu11_j/images/110315l.pdf  - bei den Werten, stimme ich dir zu - Es ist alles Dicht!

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ja, die Grünen unterstützen Offshore-Windparks in Küstennähe. Zumindest, bis es konkret wird.
Leider habe ich den Bericht nicht mehr wiedergefunden,[...]Entweder haben die Grünen mittlerweile umgedacht, oder sie sind auch nur wiedermal solange dafür, bis es konkret wird, und dann fällt ihnen wieder irgendwas ein warum das nicht geht.

Ja, klar, das eigene Weltbild steht über der Realität...
Es würde für dich ein Leichtes sein, über das Netz festzustellen, das der Bremsschuh bei Windkraftanlagen, nicht bei den Grünen zu finden sein wird.
Erspare mir jetzt die Suche -indem ich Zuhauf die Gegenargumente der aktuellen Regierung zitiere, weshalb sie WKA nicht so dolle finden.
Aber was - für dich - nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Ist sicherlich auch alles nur Linke Propaganda ;-)

----
Viele Nullen bilden auch eine Kette 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:

Du bist doch der, der der Meinung ist, dass Ingenieure keinen Fiat, Skoda, Zitroén
fahren, da nach Deiner Meinung weit unter Ingenieur-Niveau...

Sorry, mit Dir diskutiere ich nicht, da weit unter meinem Niveau!

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
obwohl mindestens ein Reaktor-
Druckbehälter geborsten ist

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Es arbeiten jetzt noch 50 Techniker im Kraftwerk, obwohl mindestens ein Reaktor-
Druckbehälter geborsten ist. Diese 50 armen Schweine werden die nächsten Wochen
sicher sterben. DAS sind wahre Helden, die ihr eigenes Leben opfern, um die
Menschheit zu retten. Ich verneige mich tief vor diesen Menschen!

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Nix da

erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das sehe ich auch so. ...

Wobei für mich die von Ihnen ausgeklammerten Bereiche meines Zitates "endlich, eindeutig und unumkehrbar" sehr wichtig sind. Bisher wurde der Weg bestenfalls halbherzig, uneindeutig und (seit neustem mehrfach) umkehrbar beschritten; also 2 Schritte vor und mindestens 1 Schritt zurück.

"nicht in Panik, sondern mit Sorgfalt" kann nicht weiter als Freibrief für den jeweiligen Rückwärtsschritt herangezogen werden.

[Edit: Rechtschreibung]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
aber der Weg muss [...] gegangen werden,
nicht in Panik, sondern mit Sorgfalt.

Das sehe ich auch so. das muß noch nicht einmal unseren Wohlstand senken, das muß keine der genannten Nachteile haben. WENN man die Sorgfalt und Ruhe aufbringt, und zielgerichtet nach tragfähigen Alternativen zu suchen. Und nicht nur laut "dagegen" schreit.

------------------
Cheers,
    Jochen

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Nix da

erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
... wenn die Dagegen-Partei nicht jeden versuch einer Lösungsfindung sabotieren würde ...

Wenn das Undenkbare zur Realität geworden ist,
wenn alle angebliche Sicherheit sich als Unsicherheit erweisen hat,
wenn die Folgen dieser Fehleinschätzung über viele zukünftige Generationen getragen werden müssen,
dann muss Schluß sein dem "Weiter so"-Verfahren.

Es wird nicht leicht werden,
es wird uns Geld kosten,
es wird unseren Lebensstandard reduzieren,
es wird ein langwieriger Prozess werden,
aber der Weg muss endlich, eindeutig und unumkehrbar gegangen werden,
nicht in Panik, sonden mit Sorgfalt.

Nur für den, der keine Kinder hat und nie haben wird, endet die Zukunft dann, wenn seine Kiste zugenagelt wird.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan5.x
P8 1.9 Sp1

erstellt am: 16. Mrz. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Unabhängig von all dem hier gesagten löst das Abschalten der AKW's alleine das Problem auch nicht. Die AKW's stehen dann ja immer noch an der selben Stelle und unterliegen den gleichen Gefahren (Naturkatastrophen, Terroranschläge) wie im Betrieb.
Erst ein vollständiger Rückbau würde das Problem lösen.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
die Zukunft der Menschheit liegt im Weltraum...

Und das Vakuum breitet sich auch schon aus 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von docholiday:

Es kann nur heißen: Atomausstieg sofort.

Mal nicht übertreiben, bin ja auch dafür aber doch nicht gleich in Panik verfallen.
Bei uns hier in der Nähe (Hanau) sollten Kohlelager entstehen.

Die Städte erst mal "Dagegen" aber warum fällt uns später dann ein.. 

Zitat:
auf Anfrage mitteilte, sei die Klage im Dezember eingereicht worden.
„Derzeit arbeiten wir an der Begründung, die im Februar nachgeliefert wird“,

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Zitat:
Original erstellt von docholiday:

Die Macht der Energiekonzerne.
Geld regiert die Welt.

Das ist ja nun auch nichts Neues... 
Aber egal ob Energie, Waffenlobby, Automobilbau usw.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 76 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-