Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179485 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 00:31 <-- editieren / zitieren -->
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,5266743-5,00.html http://www.impfschaden.info/index.htm?/impfreaktionen.htm wenn wir die Kiddy impfen lassen, dann wenn sie 3 Jahre sind und alles andere ob oder ob doch nicht, früher oder später klären wir dann mit dem Doc.
------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi,laaaange Geschichte zu Thema Hund einsprühen und Kontakt zu Kinder. Ist mir auch jetzt zu schreib intensiv, so zwischen Tür und Angel. Die Kinder kommen damit nicht in Kontakt, aber mal wann anders mehr dazu. Lieber den Hund einsprühen, als elend verrecken und Klinikaufenthalte..... der große Hund hat durch die Krankenheiten auch eine Art Rheuma, da ist das Zeug nix dagegen. Alle Info's hatten wir auch schon und sind uns der Sache voll und ganz bewusst. Trotzdem Danke. Aber bleiben wir doch bei den Kindern als bei den Hunden. Für manche ist zwar ein Hund wie ein Kind, aber nicht für uns. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Do dogs really need that?I don't think they need that. Zitat: Original erstellt von Bertermann: Huhu Medea... bist ja fleißig wie sieht es bei Euch mit dem Thema Zecken aus?
So? about pests [Diese Nachricht wurde von medea am 19. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Projektleiter/Konstruktion

Beiträge: 1102 Registriert: 12.11.2004 WinXP Prof. SP2, Solide Edge V17, PartSolutions V 8.1.02, Fujitsu Siemens CELSIUS M410/ECONEL P4 3GHz 1,5GB RAM NVIDIA Quadro FX1000
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Huhu Medea... bist ja fleißig wie sieht es bei Euch mit dem Thema Zecken aus? ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Haha sehr witzig...aber ich gehe mal davon aus das der Wirkstoff, wie in den meisten anderen Präperaten gegen Zecken, Permethrin ist. Permethrin ist ein Nervengift und nicht ganz unumstritten. Gerade wenn Hunde sehr viel im engen Kontakt mit Kindern sind... Ausserdem würde ich es eigentlich eher wegen der Gesundheit meines Hundes nicht geben.
Permethrin ist der Wirkstoff. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Der ganze Hund muss damit eingesprueht werden? Sollte mein Hund je mal ne Zecke haben, gehe ich lieber auf die Loesung meiner Grossmutter zurueck.... Ich hab mal gesucht...Defendog or Virbac.... Sonstige Hinweise Sprühnebel nicht einatmen! Asthmatiker sind besonders gefährdet! Kontakt mit Haut, Augen oder Schleimhäuten vermeiden. Es ist ratsam, zum Aufbringen des Präparates Handschuhe zu tragen und danach die Hände zu waschen. Während der Anwendung nicht rauchen. Im Freien anwenden. Während 24 Stunden nach Anwendung den Hund nicht streicheln. Giftig für Amphibien, Reptilien, Fische und Bienen. Leere Flaschen und gebrauchte Handschuhe vernichten. Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Das Medikament darf nur bis zu dem auf Behältnis und äusserer Umhüllung mit "EXP" bezeichnetem Datum angewendet werden. Quelle
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,das Zeug's heißt Defendog und sonst hat bei uns leider nix heolfen.
[Diese Nachricht wurde von medea am 19. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1102 Registriert: 12.11.2004 WinXP Prof. SP2, Solide Edge V17, PartSolutions V 8.1.02, Fujitsu Siemens CELSIUS M410/ECONEL P4 3GHz 1,5GB RAM NVIDIA Quadro FX1000
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Wenn du solche Begleiterscheinungen willst, kaufste besser Pfefferspray
Völlig unnötig Dein Kommentar
------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Für die Kinder?
Haha sehr witzig... aber ich gehe mal davon aus das der Wirkstoff, wie in den meisten anderen Präperaten gegen Zecken, Permethrin ist. Permethrin ist ein Nervengift und nicht ganz unumstritten. Gerade wenn Hunde sehr viel im engen Kontakt mit Kindern sind... Ausserdem würde ich es eigentlich eher wegen der Gesundheit meines Hundes nicht geben.
------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi ang. Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Wenn du solche Begleiterscheinungen willst, kaufste besser Pfefferspray ------------------ Rolf "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: ist das Spray in D zugelassen? Wie oft hast Du Deinen Hund damit schon eingesprüht? Gibt es irgendwelche Begleiterscheinungen? Husten, tränende Augen...? usw.Würde mich sehr interessieren.
Für die Kinder? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |