Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 15)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167303 mal gelesen)
ah-ne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

Beiträge: 433
Registriert: 13.09.2006

CATIA V4
CATIA V5 R14
CATIA V5 R16
SmarTeam V5 R16

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Wuerde es vielleicht helfen, wenn er mal in die 'Geraete' rein darf?
Knoepfe druecken, Hebel bewegen oder so?

Vielleicht wird das ja klappen, ich hatte vor zwei Wochen einen Minibagger für ein paar Erdarbeiten im Garten geliehen. Unsere kleine (10,5 Monate) hat sich an dem Bagger selbst nicht gestört, ganz im Gegenteil ich mußte immer jemanden zur Betreuung der kleinen dahaben, damit ich nicht Gefahr laufe sie zu überfahren. 

Aber als ich sie dann mal auf meinem Schoß im Bagger hatte fing sie an panisch zu plärren, obwohl das Ding zu dem Zeitpunkt gar nicht an war.  - Also sie wieder runter vom Bagger, ich das Ding gestartet und weitergearbeitet, sie direkt daneben - alles in Ordnung. 

Sie wollte sich mein Spielzeug wohl nur von außen ansehen ...

PS: In der darauffolgenden Nacht konnte sie sehr gut schlafen, weil auch sie den ganzen Tag draußen war 

------------------
  Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  

  Ihr seid ja bloß neidisch - weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 09. Mai. 2007 03:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Sobald er aber daneben steht und die Geräte ein wenig Lärm machen, braucht er Mamis Rockzipfel 
[/i]

Wuerde es vielleicht helfen, wenn er mal in die 'Geraete' rein darf?
Knoepfe druecken, Hebel bewegen oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Rolf,
den "Angsthase" mit der großen Klappe haben wir auch zu Hause. Unser Großer ist genau so.  


Ist interessant, der Andere ist das pure Gegenteil: eher zurückhaltend, introvertiert, meist der Unterlegene beim zoffen aber mutig und clever wie ein Löwe 

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vielleicht hilft es, die Schlafgewohnheiten etwas zu verändern. Bett etwas umstellen, etwas anders im Zimmer dekorieren, Bettentausch der Zwillinge...


Gute Idee! Das versuchen wir.

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Kuschelnacht im elterlichen Bett...

Das nicht. Da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Als der AH krank war, hat Mami mit ihm eine Woche lang auf dem Sofa (im Spielzimmer der Jungs) geschlafen. Hat gereicht, dass er nicht mehr ohne sein konnte. Als er wieder selber schlafen sollte, durft Mami 3 Wochen keinen Mucks mehr von sich geben, sonst 
Wenn Papa kam: 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Super! Von diesem Geld dann gleich mal ein entspanntes längeres WE machen, Irgendwo.

Ja, hatte echt Freude. Das Haus gehört dem Kanton Bern, die sind in der Regel eher bereit, solche Entschädigungen zu zahlen.
Nur wird das Geld wohl wieder für Rechnungen und Weiterbildung draufgehen. Oder wir leisten uns wieder mal Hackfleisch zur Tomatensosse   

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,
den "Angsthase" mit der großen Klappe haben wir auch zu Hause. Unser Großer ist genau so. 
Zum Problem: Vielleicht hilft es, die Schlafgewohnheiten etwas zu verändern. Bett etwas umstellen, etwas anders im Zimmer dekorieren, Bettentausch der Zwillinge, Kuschelnacht im elterlichen Bett...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super! Von diesem Geld dann gleich mal ein entspanntes längeres WE machen, Irgendwo.

Nunja,
Unsere Kleine war in dem Alter äusserst flexibel was das Schlafen betrifft, da waren wir in GR und am Sinai, keinerlei Probleme, dachten wir.
Jedoch: Als wir wieder daheim waren, haben wir doch gemerkt dass sie sich Daheim einfach wohler fühlt, beim Schlafen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

danke für die Antwort. Also wir versuchen schon, so ruhig wie möglich zu bleiben. Und ich glaube, es gelingt uns auch nicht schlecht (jedenfalls bin ich völlig locker, was den Umbau betrifft).
Ich denke eher, dass ihn das ganze bis in den Schlaf verfolgt. Er hat zwar die grössere Klappe als sein Bruder, aber eigentlich ist er ein kleiner Angsthase. Er erzählt tagelang von Heissluftballonen, Zügen, Traktoren und jauchzt vor Freude. Sobald er aber daneben steht und die Geräte ein wenig Lärm machen, braucht er Mamis Rockzipfel 
Naja, dann machen wir uns halt auch strenge Nächte gefasst (ungewohnt, bisher hatten die 2 kaum schlaflose Nächte) 

Kleiner Trost: habe heute beim Vermieter angerufen und für eine Mietzinsreduktion während den Umbauten gefragt. Habe stinkfrech die Erlassung einer Monatsmiete gefordert.
Weiss zwar noch nicht wieviel wir kriegen, aber er meinte, dass sei kein Problem 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

Da ist eine blöde Situation, aber wahrscheinlich kannst (fast) nix machen.
Das Naheliegendste hast Du offenbar schon probiert.
Noch dazu fällt mir ein, dass Kinder quasi ein Stimmungs-Spiegel der bezugspersonen sind. Also wenn Dir die Vorgänge selber gewaltig auf den Keks gehen, spürt der Kleine das, das kannst Du nicht verbergen.

Nur ein etwas makabrer Trost vielleicht: Der Kleine schafft's sicherlich nicht, bis Juli mit so wenig Schlaf auszukommen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Elstern,

habe auch mal eine Frage:

bei unserem Haus wird seit 4 Wochen 'rumgebastelt wie wild. Dämmplatten werden montiert, Fassade neu gemacht, usw.
Dazu wurde ein Gerüst rund ums Haus aufgestellt.

Seit ziemlich genau dem Beginn der Bauarbeiten hat einer der Twins (im Juni 2-jährig) grosse Mühe, zu schlafen. Einschlafen klappt meist noch problemlos, aber spätestens nach 3 Stunden ist er wach und weint fürchterlich. Sobald er mal wach ist, schläft er praktisch nicht mehr ein und meldet sich jede halbe Stunde. Ich denke, der ganze Trubel rund ums Haus setzt ihm ziemlich zu und macht ihm Angst. Letzte Nacht hat er zusammengezählt keine 3 Stunden geschlafen 
Erschwerend kommt dazu, dass bei Wind das Gerüst dumpfe Geräusche von sich gibt, was auch nicht so dolle ist...)

Was schlagt ihr in so einem Fall vor? Wir haben ihn bei den Renovationsarbeiten auch schon oft zusehen lassen, sind sogar mit ihm auf die erste Stufe des Gerüsts gestiegen. Er findet das soweit auch spannend und brabbelt dauernd davon. Aber eben: nachts ist der Spass dann vorbei.
Die Renovierungsarbeiten werden bis mindestens Juli andauern, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich da nicht unbedingt drauf freue...

Ich hoffe, ihr habt einige Tipps.

BTW: dem anderen scheint das ganze rein gar nichts auszumachen 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 26. Apr. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab das Problem zum Glueck nicht mehr, aber Kollegin sagt, dass Ihre beiden Zwerge, 23 und 9 Monate (     beide haben ueber 5000 g bei der Geburt gewogen) sich in einem Emmaljunga 'hintereinander' Zwillingswagen noch nie beschwert haben. Die Teile kommen anscheinend aus Schweden.
Wie weit die sind ? Weiss nicht.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
- bei mir durfte die 'Grosse' laufen, bis sie muede war, dann kam sie in das Tragetuch und die 'Kleine' konnte ungestoert im Wagen schlafen.
Lange her  

 

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo Jungs und Mädels,

wir suchen einen günstigen Geschwisterwagen in dem die Zwerge hintereinander sitzen,
aber dennoch der hintere Zwerg ein gute Sicht hat. Wir hatten schon einige
„Nebeneinander-Kutschen“ hier, die leider nicht durch die schmale Kellertür (max, absolutes
max ist 78, was zwar einige Hersteller von den Reifenaussenkanten angeben, aber dann die
Narben oder sonst was über dieses Maß rausstehen) gehen. Für alle Tipps sind wir dankbar.



[Diese Nachricht wurde von medea am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jungs und Mädels,

wir suchen einen günstigen Geschwisterwagen in dem die Zwerge hintereinander sitzen,
aber dennoch der hintere Zwerg ein gute Sicht hat. Wir hatten schon einige
„Nebeneinander-Kutschen“ hier, die leider nicht durch die schmale Kellertür (max, absolutes
max ist 78, was zwar einige Hersteller von den Reifenaussenkanten angeben, aber dann die
Narben oder sonst was über dieses Maß rausstehen) gehen. Für alle Tipps sind wir dankbar.


------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, war das Kind von einem Besuch die Eva zurückfahren wollte in die Stadt.
Es ist ausser Gebrüll nix passiert, aber ist uns eine grosse Lehre.
So wie auch der "Auto im Eimer" Thread, der - so lustig das Ganze ausschaut - recht gut zeigt was die im Kofferraum herumliegenden Sachen im Crashfall anrichten können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Apr. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... fliegt ein Kindersitz samt angeschnalltem Kind gegen die Vordersitzlehne...


Na gut das nix passiert ist. Hoffentlich ist das Kind wohlauf. War aber nicht eure Lissy?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... weil wir in unserem Auto das Gefühl haben, die Sache selbst in der Hand zu haben und manipuilieren zu können. (was nicht wirklich der FAll ist)

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Sitz ist älteren Baujahres, aber ein sehr solides Stück. Fabrikat weiss ich nicht.
Die Geschwindigkeit war irgendwas unter Stadtfahrt, ev. so 30-40km/h, und die Bremsung war "voll drauf" (ohne ABS), aber nur kurz, dann war die Kollisionsgefahr vorüber. Kollision gab's keine, es hat auch kein Airbag oder Gurtenstraffer angesprochen.
Das Kind ist ca. 12kg schwer.

Wahrscheinlich war der Gurt ursprünglich im Schloss, aber durch das Manipulieren am zweiten danebenliegenden (kissenartig-niedrigen) Kindersitz wurde das Schloss mal kurz betätigt und das Schwert steckte nur mehr lose drin. Muss ein saublöder Zufall gewesen sein.

Was ich verdeutlichen will:
Wir bewegen tagtäglich eine "Mördermaschine" mit allergrösstem Selbstverständnis, machen uns kaum Gedanken darüber wie gefährlich der Verkehr ist.
Weltweit gibt's alljährlich 1,5Mio Verkehrstote, und wahrscheinlich viele Mio (Schwer-)Verletzte. Wir setzen uns Dem ohne mit der Wimper zu zucken tagtäglich aus.
Machen aber in die Hose wenn "irgendwo in China" ein paar Hühner krepieren (nur mal so ein Beispiel).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welcher Sitz? Wieviel Gewicht des Zwerges (unbeschleunigt) und
welche Geschwindigkeit beim Abbremsen?

War die Klinke des Gurtes aus der Peitsche oder ....?

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Während wir hier tlw. über recht weit hergeholte Gefahren diskutieren (soll auch berechtigt sein darüber zu reden), will ich hier mal eine kleine Geschichte aus unserem Alltag erzählen.

Gestern ist meine Frau mit den Kindern schnell wohin gefahren, alle Personen vorschriftsmässig angeschnallt, Kinder in normgerechten Kindersitzen versorgt. Ist uns ein heiliges Prinzip, und würde auch Punkte im Schein kosten falls man's nicht macht.
Dann war eine Notbremsung notwendig um einen Crash zu vermeiden, und Rumms - fliegt ein Kindersitz samt angeschnalltem Kind gegen die Vordersitzlehne. Gottseidank ausser Kindergebrüll keine Schäden.
Da war offensichtlich der Kindersitz irgendwie nicht festgeschnallt, oder wurde unbeabsichtigt wieder gelöst, oder wasauchimmer. Wir kontrollieren den korrekten Sitz der Sitze immer wieder mal, das haben wir wohl trotzdem irgendwie übersehen.

Jedenfalls zeigt der Vorfall, wo die ganz alltäglichen, realen Gefahren lauern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Kopfklatsch*
Du redest von der FSME Impfung! Ja - hast Recht! Ich dachte allgemeine Impfung.

Ist noch recht früh am Morgen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
"Die Impfung von Kindern bis zum vollendeten 3. Lebensjahr ist nur unter Beachtung einer besonders sorgfältigen individuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt" (http://www.pei.de/professionals/encepur_kinder.pdf).   Diese Aussage des Paul Ehrlich Institutes  spricht  dafür, dass der Impfstoff nicht unproblematisch ist.
Im Juni 2000 wurde vom Paul Ehrlich Institut wegen einem anderen FSME Impfstoffes folgende Meldung an Ärzte rausgegeben:"Der Impfstoff darf nur noch Impflingen gegeben werden, die älter als 36 Monate sind und sich in einem nach offizieller Empfehlung ausgewiesenen FSME-Hochrisikogebiet aufhalten (Originaltext: "Therapeutic indications: Active immunisation against tick-borne encepahlitis - TBE - for subjects older than 36 month of age in high-risk areas as based on official recommendations"). Aufgrund der starken Nebenwirkungen wurde dann im März von der Herstellerfirma auf die Zulassung verzichtet und vom Markt genommen.

Generell sind wir alles andere als Impfmuffel!

------------------
m.f.G. SMB

   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...wenn wir die Kiddy impfen lassen, dann wenn sie 3 Jahre sind...

Das könnte schon zu spät sein. Wenn ich dran denke, dann hänge ich heute abend mal eine Tabelle rein, mit denen von der Impfkommission empfohlenen Impfungen und dem Alter.

Wenn man über Impfschäden spricht, dann könnte man auch über die seltenen tödlichen Nebenwirkungen eines Airbags oder Sicherheitsgurtes diskutieren. Sicher treten in seltenen Fällen Nebenwirkungen auf, manchmal vielleicht sogar tödliche. Aber in tausenden Fällen haben sie das Leben der Kinder gerettet, ohne das wir etwas mitbekommen haben. Darüber spricht dann keiner.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Apr. 2007 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,5266743-5,00.html

http://www.impfschaden.info/index.htm?/impfreaktionen.htm


wenn wir die Kiddy impfen lassen, dann wenn sie 3 Jahre sind
und alles andere ob oder ob doch nicht, früher oder später klären
wir dann mit dem Doc.


------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

laaaange Geschichte zu Thema Hund einsprühen und Kontakt zu Kinder. Ist mir auch jetzt zu
schreib intensiv, so zwischen Tür und Angel. Die Kinder kommen damit nicht in Kontakt, aber
mal wann anders mehr dazu.

Lieber den Hund einsprühen, als elend verrecken und Klinikaufenthalte..... der große
Hund hat durch die Krankenheiten auch eine Art Rheuma, da ist das Zeug nix dagegen.
Alle Info's hatten wir auch schon und sind uns der Sache voll und ganz bewusst.

Trotzdem Danke. Aber bleiben wir doch bei den Kindern als bei den Hunden. Für manche
ist zwar ein Hund wie ein Kind, aber nicht für uns.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Do dogs really need that?

I don't think they need that.

 

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Huhu Medea...
bist ja fleißig   

wie sieht es bei Euch mit dem Thema Zecken aus?


So?

about pests

[Diese Nachricht wurde von medea am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu Medea...
bist ja fleißig 

wie sieht es bei Euch mit dem Thema Zecken aus?

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Haha sehr witzig...

aber ich gehe mal davon aus das der Wirkstoff, wie in den meisten anderen Präperaten gegen Zecken, Permethrin ist.
Permethrin ist ein Nervengift und nicht ganz unumstritten. Gerade wenn Hunde sehr viel im engen Kontakt mit Kindern sind...
Ausserdem würde ich es eigentlich eher wegen der Gesundheit meines Hundes nicht geben.



Permethrin ist der Wirkstoff.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ganze Hund muss damit eingesprueht werden?
Sollte mein Hund je mal ne Zecke haben, gehe ich lieber auf die Loesung meiner Grossmutter zurueck....
Ich hab mal gesucht...

Defendog or Virbac....

Sonstige Hinweise
Sprühnebel nicht einatmen! Asthmatiker sind besonders gefährdet!
Kontakt mit Haut, Augen oder Schleimhäuten vermeiden. Es ist ratsam, zum Aufbringen des Präparates Handschuhe zu tragen und danach die Hände zu waschen. Während der Anwendung nicht rauchen. Im Freien anwenden. Während 24 Stunden nach Anwendung den Hund nicht streicheln. Giftig für Amphibien, Reptilien, Fische und Bienen. Leere Flaschen und gebrauchte Handschuhe vernichten.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Das Medikament darf nur bis zu dem auf Behältnis und äusserer Umhüllung mit "EXP" bezeichnetem Datum angewendet werden.
Quelle


 

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

das Zeug's heißt Defendog und sonst hat bei uns leider nix
heolfen.


[Diese Nachricht wurde von medea am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Wenn du solche Begleiterscheinungen willst, kaufste besser Pfefferspray  



Völlig unnötig Dein Kommentar 

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Für die Kinder?    


Haha sehr witzig...

aber ich gehe mal davon aus das der Wirkstoff, wie in den meisten anderen Präperaten gegen Zecken, Permethrin ist.
Permethrin ist ein Nervengift und nicht ganz unumstritten. Gerade wenn Hunde sehr viel im engen Kontakt mit Kindern sind...
Ausserdem würde ich es eigentlich eher wegen der Gesundheit meines Hundes nicht geben.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du solche Begleiterscheinungen willst, kaufste besser Pfefferspray 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
ist das Spray in D zugelassen?
Wie oft hast Du Deinen Hund damit schon eingesprüht? Gibt es irgendwelche Begleiterscheinungen? Husten, tränende Augen...? usw.

Würde mich sehr interessieren.


Für die Kinder? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

das Zeug's heißt Defendog und sonst hat bei uns leider nix
heolfen.



Hallo smb,

ist das Spray in D zugelassen?
Wie oft hast Du Deinen Hund damit schon eingesprüht? Gibt es irgendwelche Begleiterscheinungen? Husten, tränende Augen...? usw.

Würde mich sehr interessieren.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Zeug's heißt Defendog und sonst hat bei uns leider nix
heolfen.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Unsere Hund bringen fast nix mehr mit, da
wir ein super Spray aus der französschen Apotheke kaufen und die
Dogs einsprühen.


Was fuer ein Spray ist denn das? Nur Neugierde, mein Hund ist unterdessen fast 8 Jahre alt und hatte noch nie eine Zecke - obwohl es die bei uns auch gibt.
Hilft das Zeug aus der Tube das advantix heisst bei Euch nicht? (damn - ich will hier nicht Werbung machen, aber wie kann ich das sonst beschreiben?)
Und Kater? Ticks moegen Katzen nicht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...ich beuge lieber vor, als ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn Sohnemann daran erkranken sollte und ich hätte es verhindern können... ist halt meine Meinung.  


Ja, du hast schon recht. Wenn was passiert, würde man seines Lebens nicht mehr froh.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Ich bezweifle das FSME durch impfen ausgerottet werden kann. Hier müsste ja auch sämtliche Tiere, insbesondere Pferde und Hunde geimpft werden.
Die Zecke habe ja nicht nur den Menschen als ausschließlichen Wirten.


...das habe ich nicht speziell auf FSME bezogen!

@Leo: Schon okay, hab's auch witzig aufgenommen! Ich wollte nur für Dritte Klarheit schaffen. Unsere Hund bringen fast nix mehr mit, da
wir ein super Spray aus der französschen Apotheke kaufen und die
Dogs einsprühen.


------------------
m.f.G. SMB

   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

[Diese Nachricht wurde von smb am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Ausrotten von Krankheiten durch Impfung hat bisher weltweit nur ganz, ganz selten funktioniert.

Bei Polio war man sich vor 10 Jahren noch sicher dass es gelingen würde, mittlerweilen ist man fast sicher dass es nicht gelingen wird. Und zwar u.A. auch deswegen, weil Polio auch mit äusserst geringer Wahrscheinlichkeit gerade durch das Impfen erzeugt wird. Diese äusserst geringe Wahrscheinlichkeit hochgerechnet auf die Milliarden von Impfungen weltweit ergibt dann eben immer wieder mal ein paar Einzelfälle, die mithelfen dass Polio nicht ausgerottet werden kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Aber manche Krankenheiten hätte man schon ausrotten können, wenn man impfen
würde......

Ich bezweifle das FSME durch impfen ausgerottet werden kann. Hier müsste ja auch sämtliche Tiere, insbesondere Pferde und Hunde geimpft werden.
Die Zecke habe ja nicht nur den Menschen als ausschließlichen Wirten.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man sich die prozentuale Verteilung der Möglichkeit einer Ansteckung ansieht ist es meiner Meinung nach fraglich ob die Impfung wirklich so notwendig ist. Das Risiko einer Impfung ist ja auch nicht gleich Null.
Zumal nur gegen FSME geimpft werden kann, da es sich hierbei um einen Virus handelt und sich schwerpunktmäßig auf wenige Gebiete verteilt, anders als bei der Borreliose, die durch Bakterien verursacht wird und im gesamten Bundesgebiet in etwa gleichem Maße auftaucht.


------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
... Ehrlichiose, fast verreckt;...

Oh sorry, ich hab' Dein Posting falsch verstanden, dass Du eine halbwitzige Scherzkrankheit wie z.B. "galoppierende Tachinose" meintest.
Na, da habt Ihr ja schon ganz schön was durchgemacht... Und ich halte die Daumen dass es mit den Kindern viel besser läuft!

Übrigens, aufgrund der Tatsache dass Hund die Zecken geradezu magisch anziehen ist an sich ja Euer Haus&Hof auch potentielles Gefährdungsgebiet, ohne dass ihr extra in den Wald zu gehen braucht.
Also das würde eher für eine Impfung sprechen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, das wussten wir auch net!

Ja, unsere Viecherl hatten schon alles. Babesiose, fast verreckt; Ehrlichiose, fast
verreckt; Boreliose, fast verreckt.....

Wenn man Kinder hat, weiß man oft nicht wirklich was man tun sollte und was nicht.
Aber manche Krankenheiten hätte man schon ausrotten können, wenn man impfen
würde......

@BT wo hast Du diese Karte gefunden! Auf www.zecken.de  diese ist
nicht so toll!

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...hier in unserer Ecke sterben die Viecher sehr oft an ...
Ehrlichiose etc....

Wusste nicht dass man daran sterben kann, ich hab's bisher eher als positive Schrulligkeit gesehen, die Ehrlichiose <G>

Die allgemeine Unsicherheit betreffend Impfungen macht auch vor mir nicht halt, ich trau' mir auch nicht den klipp-und-klaren Rat zu geben "Nicht impfen!".
Im Behinderten-Kindergarten hier sind zufällig gleichermassen Imfschädigungen und FSME-Schädigungen vertreten, makabrerweise.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Wohngegend bzw. das Saarland ist zwar noch nicht direkt
gelistet, aber gerade die einheimischen Touris schleppen Zeugs
ein ohne Ende. Unsere Hunde waren schon 4 mal fast gestorben und
hier in unserer Ecke sterben die Viecher sehr oft an Borelios,
Ehrlichiose etc....

Auch Spinnen mutieren hier bei uns ohne Ende und werden auch immer
größer.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ihr in einem Zeckengebiet wohnt oder Urlaub machen wollt, dann lasst euch impfen. ich sehe es wie unser Tantchen (  ), hinterher ist das Gejammer groß, wenn es mal zum Fall der Fälle kommt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da es "nur" eine Impfung gegen FSME ist, sind wir auch skeptisch und
rennen nicht gleich hin.

Zu den anderen Dingen, lieber Leo, pflichte ich Dir sehr stark bei,
aber ich muss Dir auch sagen, dass man als interessierter Mensch,
der mit offenen Augen durchs Leben geht, diese Punkte zu genüge
kennt und (ohne Dir zu nahetreten zu wollen) von Dir oft
Belehrungen kommen, die dann doch sehr stark am Thema vorbeigehen.
Zu dem Thema Hund oder Tiere im Urlaub sind wir Dir Meinung, dass
Hunde zuhause bleiben sollten und wer keine Pension, Pflege oder
sonst wen findet, der sollte dann mit seinem Ar*** zu hause bleiben.
Trotzdem Danke an alle und auch an Dich Leo, ich schätze Deine
Antworten sehr.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob FSME Impfung oder nicht - auf Zecken muss man immer aufpassen, da Borreliose nicht impfbar ist und noch häufiger wie FSME vorkommt. Mein Sohn ist gut 4 Jahre alt und bisher nicht geimpft. Aus dem genannten Grund bin ich unentschlossen, ob er geimpft werden sollte.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Wie sollte es anders sein - ich stehe der Impfung etwas skeptisch gegenüber.
Kinder haben in den ersten Lebensjahren starke Abwehrkräfte, also wenn dann erst ab 4-5 Jahren impfen.
Wir sind sehr viel Draussen und im Wald, wir lösen das Problem eher "mechanisch" (Kleider nach Rückkehr wechseln, Duschen).

Es gibt sehr viel ernstere Gefahren im Leben als FSME. Bereits Borreliose ist ca. Faktor 100 häufiger und wenn nicht richtig diagnostiziert auch (sehr) gefährlich. Gegen Fuchsbandwurm gibt's überhaupt kein Heilmittel. Pro Jahr gibt's ca. 3000 "Hunde-Zwischenfälle" die amtsbekannt werden, und alle paar Jahre mal einen Toten. Apropos Hunde: Die Zecken-Risikogebiete decken sich "zufällig" mit dem gehäuften Auftreten von Wanderern/Touristen mit Hunden. Die sind nämlich ein wichtiges Verbreitungsmedium für Zecken.
Aber das Allergefährlichste an einem "Wandertag" ist und bleibt die An- und Abreise. 800 Tote und zitausende Verletzte alljährlich in unserem kleinen Land, und dagegen hilft keine Impfung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz