Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 10)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167317 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
... Und außerdem wie sieht dass dann vor Gericht aus und wo soll er sich hinsetzen?

         

Gruß
Tim

Na, zwischen Euch.


------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Rolf, woher weißt Du ob ich überhaupt noch Zähne hab?

Naja, ein Tiger ohne Zähne hat nicht wirklich eine hohe Lebenserwartung 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Würd' ich auch. Sonst hast du die vorderen Zähne plötzlich auch weiter hinten  


Rolf, woher weißt Du ob ich überhaupt noch Zähne hab?

   

Gruß 
Tim 

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Denk dran die Rechtschutzversicherung frühzeitig (wegen Wartezeit   ) abzuschließen und achte drauf, dass auch Scheidungen mit inbegriffen sind....    


Hab eine RA, ABER ein Anwalt kann oder will nicht beide Seiten vertreten...
Warscheinlich ist das dann so als ob man gegen sich selber Schach spielt denn man kenn jeden geplanten Zug des Gegners. Und außerdem wie sieht dass dann vor Gericht aus und wo soll er sich hinsetzen?

   

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Daher passe ich nun zu dieser Aussage  


Würd' ich auch. Sonst hast du die vorderen Zähne plötzlich auch weiter hinten 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Oder sage zumindest nichts ohne meinen Anwalt     

Denk dran die Rechtschutzversicherung frühzeitig (wegen Wartezeit  ) abzuschließen und achte drauf, dass auch Scheidungen mit inbegriffen sind.... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
   
Alles erstmal rhuig sehen. Die ersten bleibenden Zähne sind die 6er Backenzähne. Die kommen so zw. 5. ...7. Lebensjahr. Und wenn die dann da sind, kann bestimmt etwas genauer planen. Dass die Zähne bei frauen weiter hinten sind ist doch normal. Frauen haben eben einen größeren Mund...       



Auch wenn meine frau wenig postet liest sie doch häufig mit.
Daher passe ich nun zu dieser Aussage 
Oder sage zumindest nichts ohne meinen Anwalt   


Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Alles erstmal rhuig sehen. Die ersten bleibenden Zähne sind die 6er Backenzähne. Die kommen so zw. 5. ...7. Lebensjahr. Und wenn die dann da sind, kann bestimmt etwas genauer planen. Dass die Zähne bei frauen weiter hinten sind ist doch normal. Frauen haben eben einen größeren Mund...   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
..... man sieht schon dass die hinteren Zähne wesentlich weiter hinten sind und meine Frau hatte angeblich sowas auch.

Ist bei meiner Frau auch so. Und ohne mich hier outen zu wollen, bei mir sind auch die hinteren Zähne hinten Wesentlich ist natürlich relativ

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es soll ja nichts bei den Milchzähnen passieren. Aber man sieht schon dass die hinteren Zähne wesentlich weiter hinten sind und meine Frau hatte angeblich sowas auch. Zahnarzt ist sicherlich eine gute Empfehlung.

Hehehe! Mein Töchterchen hat die schon bei der Untersuchung gut reingelegt.
Hat Zahlen und Buchstaben an stelle deren Farbe benannt.
Oder am Ende sollte sie noch dies und das malen aber sie hat gesagt dass sie
nun nicht mehr mag und nur noch Regenbogen malt...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tigrar: Die KK zahlen bei einem Milchgebiss die Spange (meist) nicht, da es eben noch nicht das bleibende ist. Hier sogar mal verständlich. Auch wenn die Milchzähne die Platzhalter für die bleibenden sind, so kann man aus einem schlechten Milchgebiss nochnicht auf ein schlechtes bleibendes schließen. Du schreibst eine "Regeluntersuchung"? Im Kindergarten? Gehe lieber mit dem Kind direkt mal zum Zahnarzt. Die nehmen sich mehr Zeit und erkennen mehr Dinge. Bei unserem wurden Zahnschiefstellung und starke Karies bei der Reihenuntersuchung erkannt. Dabei hatten wir sogar aufgeschrieben, dass die braunen Verfärbungen von FerroSanol Tropfen der ersten Lebensjahre stammen. Aber seid dem sind wir regelmäßig (1/2 jählich) beim Zahnarzt und er hat keine Löcher oder Karies.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ui!

36x2EUR (72EUR) gegenüber 11TEUR.
Ein gutes Geschäft!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Weiß wer wie lang diese Wartezeit ist?

Tantchen hatte das mit der "Wartezeit" ja schon erklärt.
Wie lang die ist, kann dir vermutlich nur die Krankenkasse sagen. Dürfte wohl ziehmlich unterschiedlich sein.
Beim Sohn meines Kollegen betrug sie 3 Jahre.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von Bürotante:
...Haste Ärger mit dem Nachbar und willst ihn verklagen, kannste auch nicht kurz vorher noch schnell eine Rechtschutz abschließen, um die Kosten nicht tragen zu müssen...
Deine Aussage klingt logisch, es ist aber in der Praxis dennoch möglich, noch [i]nach einem (kleineren) Gau eine passende Versicherung abzuschließen, die dann diesen Gau auch gleich übernimmt. Den Versicherungen liegt an dauerhaften Bindungen (=Zahlungen), egal wie sie daran kommen. Da schadet ein kleines "Einstandsgeschenk" nicht so arg. Ich würd das mal grob unter Marketing/Aquise verbuchen und das gibt's in jeder Branche.

[/i][/QUOTE]

Das wird zwar gemacht und auch wie man einen Schaden deklarieren muss um Zahlungen zu erhalten ABER im eigentlichen Sinne ist das Versicherungsbetrug.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tante, das mit der RA geht sowieso nicht denn es wird gefragt wann die Ursache entstanden ist.
Auch wenn Du eine RA abschließt und dann Ärger mit Deinem Vermieter bekommst (auch wenn die RA dann 20Jahre besteht), wenn der Mietvertrag vor der RA abgeschlossen wurde bezahlen die nicht.
Auf der anderen Seite müssen die bezahlen wenn die Versicherung beim Schließen des Mietvertrags bestanden hat, auch wenn die RA schon lange gekündigt ist.

Weiß wer wie lang diese Wartezeit ist?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...Haste Ärger mit dem Nachbar und willst ihn verklagen, kannste auch nicht kurz vorher noch schnell eine Rechtschutz abschließen, um die Kosten nicht tragen zu müssen...
Deine Aussage klingt logisch, es ist aber in der Praxis dennoch möglich, noch nach einem (kleineren) Gau eine passende Versicherung abzuschließen, die dann diesen Gau auch gleich übernimmt. Den Versicherungen liegt an dauerhaften Bindungen (=Zahlungen), egal wie sie daran kommen. Da schadet ein kleines "Einstandsgeschenk" nicht so arg. Ich würd das mal grob unter Marketing/Aquise verbuchen und das gibt's in jeder Branche.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
[iABER! Achte auf die Wartezeit, welche durchaus auch mal mehrere Jahre dauern kann.
[/i]

Was meinst Du damit genau?

11TEUR ist übelst!

@Bürotante: Auch nicht wirklich erfreulich UND wer weiß wie es bis dahin aussieht.
Wobei die AOK ja scheinbar das System hat welche beim Dentist scheinbar veraltet ist.
STRANGE!

THX + Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tigrar:

Wenn ich das bei meinem Arbeitskollegen richtig mitbekommen habe, wird die „Standardspange“ bei jugendlichen zu 100% bezahlt. Wenn man spezielle Verfahren, Materialien etc. möchte wird von der KK nur das bezahlt, was eine „normale“ Behandlung gekostet hätte, alles was darüber hinausgeht, musst du aus eigener Tasche bezahlen. Dafür bieten die kranken Kassen auch Zusatzversicherungen an.
Über Kosten dieser Zusatzversicherung, musst du dich aber bei deiner KK informieren. Bei meinem Kollegen hätte das gerade mal 2,- ¤ / Monat gemacht. ABER! Achte auf die Wartezeit, welche durchaus auch mal mehrere Jahre dauern kann.
BTW. Hab meinen Kollegen gerade mal gefragt. Die komplette Behandlung lag bei seinem Sohn bei ca. 11.000,-¤….

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja meine wird im Feb. 4Jahre.
Sie war bei der  Regeluntersuchung und es wurde festgestellt dass sie mit hoher sicherheit eine Spange tragen werden muss und das sowas 4TEUR kostet. Mal davon abgesehen dass ich 4 000 EUR als stark überteuert ansehe (bekommt man schon ein gutes Auto für) frage ich mich wieviel man bei einer durchschnittlichen KV aus eigener Tasche bezahlen muss. (Tritt ein wenn sie ca. 11J wird).

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt daauf an, wie alt die Kinder sind. Bis 9 Jahre wird von der KK nichts gezahlt. Ab 9 Jahre wird dann gezahlt. Wie viel kann ich Dir aber nicht sagen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was kostet derzeit eigentlich eine Zahnspange? Bzw. wieviel muss man da zuzahlen?

Danke!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

wer von euch hat noch Rutsche-Autos, ......


Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit lagen zwei Rutscheauto's und ein Rutsche LKW im Graben, wenn Du möchtest kann ich mich mal erkundigen was damit ist

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Jan. 2008 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wer von euch hat noch Rutsche-Autos, welche er mir für Lau
(Versand würde ich erstatten und/oder Üs) für unseren Kiga
spenden würde? Ich selbst schau auch schon nach günstigen bei
uns in der Tagespresse und bei ebay. Wir haben für unsere
kurzen auch zwei hier stehen, aber die werden noch gebraucht.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jan. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selbermachen! Marzipanrohmasse gibt es zu kaufen und dem Kind ist es egal, ob es gekauft ist. Schön findet es das selbst gebastelte auf alle Fälle.

Nachtrag: Frage mal bei dem Bäcker Deines Vertrauens nach. Die machen solche Sachen oft selbst oder haben einen direkten Draht.
------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habt Ihr Ideen, wo wir für die Kindergeburtstagstorte essbare
Prizessinen-Dekore (Marzipan oder ähnliches) kaufen oder bestellen
können?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Dez. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Kindersicherungen haben wir nur für die Steckdosen gekauft
und eingesetzt. Blumentöpfe waren verboten, Schränke ebenso,
außer einen in der Küche zum "Ausräumen" von Töpfen etc. Das
Elternbett ist fast bodennah und ab dem ersten Hochkrabbeln
auf die Couch wurde das Rückwärts-Runter-Krabbeln trainiert,
da in anderen Wohnung auch "hohe" Betten und Couches stehen.
Treppen mussten wir wegen Mangel an Besagtem nicht sichern.

edit: Ach und z.B.: bei Ikea gibt es Plastikkugeln als Baumschmuck.


------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 21. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Boah, sind die Zwei schon groß! Die waren doch vor kurzem noch kleine Babies!       

Tja, wie die Zeit vergeht... 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die Kiddies mussten/müssen einfach lernen was sie dürfen, und was nicht.


Der Meinung bin ich auch. Sonst werden eh nur verzogene Gören daraus.     


Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
BTW: Neulich die A***-Creme der Jungs 'rumliegen lassen...
Jetzt, nach einer Woche, ist wieder alles aus den Haaren raus 


  Tschuldigung... 

Boah, sind die Zwei schon groß! Die waren doch vor kurzem noch kleine Babies!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 21. Dez. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Creme.JPG

 
Wir haben auch nicht wirklich viel umgestellt. Dafür auch den einen oder anderen Verlust hinnehmen müssen 
Wichtig ist, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, dass Putzmittel u.ä. nicht erreichbar sind. Da kann eine selbst gemachte Erfahrung zu einer letzten Erfahrung werden.
Ansonsten: alles was nicht hoch lebens- oder Verletzungsgefährlich ist, bleibt wo es ist.

BTW: Neulich die A***-Creme der Jungs 'rumliegen lassen...
Jetzt, nach einer Woche, ist wieder alles aus den Haaren raus 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Sicherungen von Cooba haben wir heute immer noch. Aber nur bei den Zimmertüren. Die Finger werden sich aber meist auf der Seite mit den Scharnieren geklemmt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Dez. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
  ich hatte mehr Schmerzen als er, das könnt ihr mir glauben          


Wieso? Hat der kleine sich gerächt und dafür deine Finger eingeklemmt? 

Nee, ich weis schon was du meinst.

Also wir haben auch keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Alles bleib so wie es war. Einzig Medikamente und Putzmittel werden jetzt etwas höher gelagert.
Die Kiddies mussten/müssen einfach lernen was sie dürfen, und was nicht. Und das hat bisher eigentlich auch ganz gut geklappt.


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ls_schublade.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
evtl. auch, den Klemmgefahr, Griffe abschrauben

Eine Freundin von mir hat dagegen sowas:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 21. Dez. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steckdosensicherungen sind bei uns immer noch drin(meine Jungs sind 6 und 11).
Treppengitter wurde auch angepasst.
Ansonsten wegräumen was ihr später eventuell noch benötigt, es ist schon erstaunlich was so ein kleiner Mensch schon alles kaputt kriegt.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Dez. 2007 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weihnachtsbaum ist gut, der lag bei uns zweimal um. Ist aber nicht schlimm, da geht erstaunlicherweise nicht allzu viel kaputt, 2-3 Kugeln und die Spitze. Kann Frau im nächsten JAhr dem Trend folgend was neues holen.

Zum Thema: Schlüssel aus den unteren Fächern der Schrankwand abziehen, evtl. auch, den Klemmgefahr, Griffe abschrauben, nur für die Krabbelzeit. Steckdosensicherung ist schon beruhigend, muss man einem E-menschen ja nicht erklären.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Dez. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Euch beiden, mal sehen wie wir es anstellen. Leos Sicht ist gut, alles wegräumen, was Unfälle verursachen kann. Lutz' Variante mit gewissem Aufwand vorzusorgen ist auch nicht ohne. Treppengitter wird der Dirk wohl auch bauen, da ich keine Optimallösung für meine sehr teure Echtholztreppe finde. Ich denke ich werde etwas mit Klemmtechnik basteln ...
Wir haben sehr große Blumentöpfe - und in wenigen Tagen einen großen Weihnachtsbaum - mal sehen wie das Thema ausgeht...

------------------
 

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Dez. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,
wir haben das mit dem wegräumen ganz anders gehandhabt: Alles blieb stehen. Sie mussten es einfach lernen, dass sie an bestimmte Dinge nicht ran durften. Wenn wir bei anderen Leuten zu Besuch sind, ist deren Wohnung auch nicht Kindersicher. Das größte Problem bei unserem Kleinen waren die Blumentöpfe. Wir mehrere in verschiedenen Größen, die auf "Blumenrollern" auf dem Fußboden stehen. Anfangs hat er da immer die Erde rausgeholt. Dann hat meine Frau einfach alte Strumpfhosen über den Topf gezogen. Damit war die Erde abgedeckt und der Kleine konnte nicht ran. An unsere Wendeltreppe haben wir oben und unten ein Treppenschutzgitter rangebaut. Da es kein passendes gab kam nur Marke Eigenbau in Frage.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

Wir haben sehr konsequent die Wohnung kindersicher gemacht. Das Wichtigste dabei war eine Art Couch ohne Beine, die also so niedrig ist dass rauf&runter schon nach den ersten Krabbeltagen problemlos möglich war. Topfpflanzen stehen auf dem Fensterbrett, somit völlig ausser Reichweite. Kinderspielzeug wird in Kisten/Schachteln am Boden gelagert, sowie in einer Schublade die so schwergängig ist dass ein Kleinkind die nicht bewegen kann. Stehlampe flog raus. Spülmittel in der Küche auch.
Also aus der Perspektive eines Krabbelwesens gesehen gibt's im Wohnzimmer/Küche nix was gefährlich werden könnte, ausser den Steckdosen. Dafür hat sich Lisi aber nie interessiert.
Unsere Wohnung ist so gesehen heute noch "kindersicher", wir haben auch oft Besuch mit Kleinkindern/Babies.

Rund um den Küchenofen wird's allerdings interessant, die Holzscheite usw... Auch in der Küche, die unterste Schublade mit den grossen Töpfen... Herrlich den Kleinen dabei zuzuschauen!

Treppenklettern habe ich mit Lisi trainiert sobald sie ansatzweise dafür zu begeistern war, rauf und runter. Das konnte sie dann sehr bald. Einmal hat sie's runtergeköpfelt... Ausser ein paar zequetschte Tränen war aber nix. Kinder sind gebaut dafür so Stürze wegzustecken.

Das Schwierigste an dem Ganzen war eigentlich meine weiblichen Mitbewohner auf dieses Sicherheitsdenken ("wo nix ist kann nix passieren") hinzutrimmen. Immer wieder legten sie Messer mit dem Griff über die Platte ragend ab, stellen Pfannen so auf den Herd dass der Griff weit vorragt.

Von Zusatzmassnahmen wie Gitter/Kindersicherung halte ich nix. Da klettern die Kinder an der Absurzsicherung hoch, einmal ist sie nicht verriegelt und schon passiert was. Nein, ich denke eher so: Je weniger, je einfacher desto besser. Und man kann Kinder auf einzelne Restgefahren hin trainieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Dez. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun hat der Tom eine Frage:
Meine kleine Julia robbt überall hin. Es ist Ihr Hobby . sie macht alles unsicher! Wir freuen uns darüber sind ein bisschen erschrocken - was alles passieren kann. Wie habt Ihr zwecks Euren Kleinen vorgesorgt, dass keine großen Katastrophen folgen?
Ich denke an: Treppenschutzgitter, aber auch die Bodenpflanzen machen mir Sorgen. Aupassen ist das Beste, aber sie darf und soll halt auch erkunden...

------------------
 

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum ersten Thema: PC-Maus für Kinder

Meine beiden haben eine Laptopmaus (Wühlkiste, 10 EUR) und sind damit fix bei der Sache. Das heißt nicht, daß die beiden täglich stundenlang vor dem Rechner sitzen. Das konzentriert sich auf das WE und dann auch nur begrenzt. Mach Dir mehr Gedanken, was das Kind dort machen soll. Mein TIP: "Emil und Pauline", Spiele von TIVOLA oder Lauster.


zum zweiten Thema: Stillen von Kleinkindern

Meine erste hat für 50g ca. 2 1/2 Std. gebraucht. Irgendwann haben wir (auch so mit 3/4 Jahr) abgebrochen und es gab Leberwurstbrot. Das ging zwar auch nicht scneller, mußte aber nicht warmgehalten werden. Die Flüssigkeit ging mit Tee (Trinklerntasse). Die zweite lebt heute noch von Luft und Liebe, jeder gegessene Happen ist ein Freudenfest, aber schau in mein Profil! Sehen die beiden verhungert oder vertrocknet aus? Die nehmen schon, was sie brauchen ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
   

Also ab 3 Jahren kann ich ein gutes Malbuch empfehlen... oder irgendwas anderes kreatives...

Ich glaub meine Schwester würde mir an die Stirn fassen wenn ich meiner 4,5 jähringen Nichte eine PC-Maus schenken würde... sie weiß (Gott sei Dank) noch nich mal was ein PC überhaupt ist...



Moin,

also Malbuch und solche Dinge hat unsere Kleine, aber sie ist natürlich immer
Feuer und Flamme, wenn Mama und Papa am PC hocken und da dachten wir uns,
dass wir für sie einige Minuten am Tag für sie am PC einrichte. Die Kurze
darf dann altersgerechte Software nutzen, welche noch von uns mit Hilfe von
c't-Sonderausgaben ausgesucht wird. Lieber am richtigen PC was nutzen und nicht
alle 6 Monate für den Konsum-Wichtig-Lernlaptop Geld aus dem Fenster werfen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also unsere beiden Kurzen wurden auch gestillt und wollten absolut keine
"Nuckel" haben, ist ja auch anstrengender.
Aber was tun, wenn die Muttermilch versiegt? Ich würde raten, dass Mama sich
wirklich min. 2,5 Liter Wasser reinquält und richtig & gesund isst ... ->
nicht nur rumstochern! Ich kenne die Dame nicht, aber viele essen und trinken
nicht richtig!

Oder die Sauger mit Muttermilch betupfen und weiterprobieren. Kinder, wenn auch
noch so klein, lassen sich nicht verhungern. Normal versiegt die Quelle nur,
wenn evtl. gesundheitlich was nicht i.O. ist oder die Ernährung ist nicht
richtig.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Kollegin von mir braucht Rat.....

Sie hat ne Tochter, 9 Monat alt, die noch gestillt wird.
Mama sagt, Milch trocknet aus, Baby-Tochter will aber absolut keine Flasche. Die Kleine isst schon 'normales zermatschtes' Essen, aber Mama meint, die Kleine braucht noch 1 oder 2 Milchflaschen am Tag.

Hat jemand ne Idee? Alle moeglichen Nuckel/Nippel-Dinger auf den Flaschen haben sie schon ausprobiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

ich suche eine kindgerechte (so ab 3 Jahren) PC-Maus. Jemand


Also ab 3 Jahren kann ich ein gutes Malbuch empfehlen... oder irgendwas anderes kreatives...

Ich glaub meine Schwester würde mir an die Stirn fassen wenn ich meiner 4,5 jähringen Nichte eine PC-Maus schenken würde... sie weiß (Gott sei Dank) noch nich mal was ein PC überhaupt ist...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Dez. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich suche eine kindgerechte (so ab 3 Jahren) PC-Maus. Jemand
Tipps, Links oder Erfahrungen?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Dez. 2007 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welch ein HORROR:

07.12.2007:

Saarlouis: Babys nach Geburt vertauscht
In der Kinderklinik des St.Elisabeth-Krankenhauses in Saarlouis sind zwei Babys nach ihrer Geburt vertauscht worden. Die Klinikleitung bestätigte einen entsprechenden Zeitungsbericht.

Der Fall hat sich bereits vor einem halben Jahr ereignet. Die Verwechslung der beiden Mädchen kam erst jetzt nach einem Gentest ans Licht. Wie es zu der Verwechslung kommen konnte, ist unklar.

Bisher sei nur eines der beiden Elternpaare informiert. Nach dem zweiten werde derzeit gesucht. Die Klinik habe alle 14 in Frage kommenden Paare angeschrieben.

Saarlouis: Fall soll schnell aufgeklärt werden
Im Falle der beiden vertauschten Neugeborenen können die für die Ermittlung der richtigen Eltern notwendigen genetischen Untersuchungen unverzüglich durchgeführt werden.

Das saarländische Gesundheitsministerium teilte mit, die dafür erforderlichen Gerichtsentscheidungen seien bereits eingeholt worden. Die Untersuchung sei für die Aufklärung notwendig.

Mit Rücksicht auf die betroffenen Familien werden weder von der Krankenhausaufsicht noch von den mit der Sache befassten Justizbehörden weitere Erklärungen abgegeben.

08.12.2007:

Saarlouis: Elf Eltern haben DNA-Probe abgegeben
Im Fall der in Saarlouis vertauschten Babys haben inzwischen elf der 14 Elternpaare, deren Kind für die Verwechslung in Frage kommt, eine DNA-Probe ihres Babys abgegeben.

Das teilte ein Sprecher der St.Elisabeth-Klinik mit. Mit den Proben solle die Identität der Kinder geklärt werden. Spätestens bis Weihnachten würden die Ergebnisse Gewissheit schaffen.

Wie es zu der Verwechslung kommen konnte, sei weiter unklar. Im Kreißsaal könne es nicht geschehen sein, weil am Tag der Entbindung nur ein Mädchen und zwei Jungen geboren worden seien.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz