Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 7)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167314 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ist dem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten  :D


man kann ja nicht immer Glück haben,.... kommt doch eh auf die inneren Werte an

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist dem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten 

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


r5.jpg

 
biddschön ein Bild von meiner Kleinen
 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


JW(15).JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
hab hier lange keine Babybilder mehr gesehen...  

Mein Baby wird heute 13. Und er ist kein Kind mehr. Hat er mir zumindest erklärt. Kind ist man nur bis 12. Ab heute ist er Teenager, abgeleitet vom erstmalig auftretenden "teen" in thirteen. Hoffentlich wachsen mir nicht zuuu viele graue Haare während der "teen-time".  


aktuelles Babybild, büddeschön

technische Daten: 14 Jahre, männlich, auch wenn es die alten Omis nicht wahrhaben wollen ... und jawohl, teenie, ausser wenn das Kindsein von Vorteil

btw: auf dem Bild: Jugendweihe gehabt

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, kann auch länger dauern, aber:
Was sich nicht bis 24 rausgewachsen hat, bleibt, und kann auch ein Psycho"irgendwas" kaumm mehr rauskriegen.
Da kann man dann nur mehr hoffen dass sich das im hohen Alter dann von selber legt (eine Hoffnung die sich nur allzu oft nicht erfüllt).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das geht bis 18, kann aber auch bis 24 dauern, bis sich das Alles beruhigt hat, besonders bei Mädchen kanns äusserst heftig sein.
Ab dann reduziert sich das auf einen gelegentlichen Griff zur rechts-hinteren Hosentasche ...

Meine große ist 12, aber Teenie ist sie schon seit sie 10 ist! Sagt sie jedenfalls!
Und den Griff in die Tasche hat sie perfekt drauf! Ganz wie die Mama...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das geht bis 18, kann aber auch bis 24 dauern ...

... kann aber auch bis 44 dauern! 
Frau sagt immer: "Ich glaube ich habe 3 Kinder!" 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...Hoffentlich wachsen mir nicht zuuu viele graue Haare während der "teen-time".  


Das geht bis 18, kann aber auch bis 24 dauern, bis sich das Alles beruhigt hat, besonders bei Mädchen kanns äusserst heftig sein.
Ab dann reduziert sich das auf einen gelegentlichen Griff zur rechts-hinteren Hosentasche <G>

Das ist der Vorteil wenn man als Eltern etwas älter ist: Haare können nicht mehr grau werden und auch nicht mehr ausfallen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

           

Wir habe nach etwa einem Jahr Behördenkrieg aufgegeben, einen Parkausweis zu erhalten. Bedingung für einen Parkausweis ist das Merkzeichen AG (außergewöhnlich gehbehindert - nur zur Info). OK, "wir" haben nicht AG und meiden grundsätzlich Behindertenparkplätze, da es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht als uns. Zum Glück ist meine Große nicht schwer und sitzt auch gern mal auf Papas Schultern. Einen Faultiertransporter (=Kinderwagen) nehmen wir nicht mehr mit.


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte da keine flotte Klappe riskieren und halte mich sehr zurück.
Behinderten gestehe ich jede Menge Sonderrechte ein. Wenn man je in den USA war kann man sich da was wirklich Positives vorstellen.

Also, wenn bei uns vor'm Kindergarten am Behindertenparkplatz ein Grosses Schwarzes SUV steht, mit laufendem Motor, (das ist recht häufig der Fall, mittags), dann rede ich weder die absolut unbehindert ausschauende Mama noch den noch weniger behindert ausschauenden Papa (der meist, blondiert/solariengebräunt/sonnenbebrillt, im SUV sitzt) an... Es könnte ja das Kind behindert sein.
Auch wenn Dieses noch viel weniger danach ausschaut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... "mit laufendem Motor auf dem Behindertenparkplatz" fehlt noch <G>

Es gibt auch geistig behinderte...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Starsky:
...Die Mammis die mit ihren SUVs, Kombis und Co, die mitten in den Kreuzungen und im Halteverbot parken um stundenlang auf ihre Sprösslinge zu warten...

... "mit laufendem Motor auf dem Behindertenparkplatz" fehlt noch <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin


Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

Beiträge: 81
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Man soll halt Lärmschutzwände rund um Kindergärten, -tagesstätten, Schulen, Jugendtreffs usw. bauen, nicht nur entlang von Autobahnen, dann hätten (fast) alle ihre Ruhe!  
   

funktioniert nicht ganz
Die Mammis die mit ihren SUVs, Kombis und Co, die mitten in den Kreuzungen und im Halteverbot parken um stundenlang auf ihre Sprösslinge zu warten, weil diese ja keinen Meter zu Fuß gehen können, oder gar mit dem Bus fahren müssten, wirst du damit bestimmt nicht los.

<schwitz_mammutsatz_kommasnochverteil>

Stefan

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Sep. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

tja, ich versteh's auch nicht! Kinder sind Zukunft! Wir überlegen
gerade ob nicht eine Nummer Drei unser Familie vervollständigen
würde.

Thema Hunde lasse ich mal aussen vor. Hatte selber Hunde und wollte
nie dass diese bellen und das funktionierte auch so und jegliche
Geräusche von Kindern hat mich nie gestört, außer wenn meine
permanet am rumschrei-zanken sind.   Oh, ich bin eine Gefahr für
jedes Neubaugebiet! Bei uns im Neubaugebiet gibt es sehr viele
Kinder und in den nächsten Jahren wird es dort sehr... (Ironie)
ähem ruhig!?


------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 12. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Sep. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man soll halt Lärmschutzwände rund um Kindergärten, -tagesstätten, Schulen, Jugendtreffs usw. bauen, nicht nur entlang von Autobahnen, dann hätten (fast) alle ihre Ruhe! 

------------------
Gruß, Cooba
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir selber wohnen ja etwas ausserhalb.
Neulich, bei Freunden die in einer typischen midrange-Siedlung leben, war den ganzen Abend KEINERLEI Kindergeschrei zu hören, aber häufig anschwellendes Hundegebell/heul. Und zwar in Dolby-Surround, aus allen Windrichtungen. Und das in einem Lästigkeitspegel wie ich ihn selbst aus den allerschlimmsten Jahren in Griechenland nicht in Erinnerung habe.

Das werden bittere Jahrzehnte hier in Europa, bis wir uns alle gegenseitig so auf die Pelle gerückt sind & auf die Nerven gehen, bis Tamagochis und Akibos modern werden, die einen laut- und gestanklosen Hund=Kinderersatz ermöglichen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben hier bei einer unserer Grundschule die Aussenanlage
neu gestaltet und einen zusätzlichen Spielplatz für die Pause eingerichtet.
Sämtliche Anwohner sind Sturm gelaufen und mit Klagen gedroht und
eine Unterschriftenliste beim Bürgermeister abgegeben.
Bis jetzt ist noch nix rausgekommen, mal abwarten.
Auf jeden Fall kommt so etwas wohl öfter vor als gedacht.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... aber im Falle des Selbstelternwerdens (bewahre... ) dann rummeckern, dass die Fahrt zur Kita sooo weit ist.

Da muss man ja jeden Tag den SUV rausholen

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht doch nichts über gute Nachbarschaftsbeziehungen, die gleich zuanfang auf ein Solides fundamet gestellt werden... (nein, das einbetonieren von solchen Querköppen habe ich NICHT gemeint..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal so:

Merzig/Saarlouis: Gericht weist Klage gegen Kita zurück
Das Oberverwaltungsgericht Saarlouis hat die Klage eines Ehepaares gegen eine Kindertagesstätte in einem Merziger Wohngebiet zurückgewiesen. Das Ehepaar hatte gegen die Stadt Merzig geklagt.

Diese hatte den Bebauungsplan geändert und aus einem reinen Wohngebiet ein allgemeines Wohngebiet gemacht, in dem eine Kinderkrippe erlaubt ist. Das Gericht bestätigte den Bebauungsplan.

Eine Revision ließ es nicht zu. Die Richter urteilten, Kindergeräusche gehörten zum Leben. Die Kläger müssten Kinderlärm und einen möglichen Wertverlust ihres Hauses hinnehmen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch aktuell? Mein Kleiner hat anfangs immer eine Winni Puh Geschichte bekommen. Mittlerweile schleppt er die gewünschten Bücher selber ans Bett. Das sind dann Kurzgeschichten, Fingerspiele oder Lieder. Mein Großer (6J.) möchte auch immer noch eine Geschichte. Aber mehr aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum?"

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[...]
Wobei ich nicht sicher bin, ob das Aufarbeiten eher für die Psyche des Kindes gut ist, oder für die Meine <G>



Warum soll´s nicht allen nützen? 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
..kreativen Ader...

Insgeheim nutze ich auch das Geschichtenerzählen, um besondere (negative) Tageserlebnisse aufzuarbeiten.
Da fällt schon mal ein Zwerg in's Wasser am Abend des Tages an dem Lisi in den Swimmingpool gefallen ist.
Oder der kleine Maulwurf erfriert fast nachdem's meiner nun schon älteren Tochter bei einer Skitour in der Rückentrage zu kalt geworden ist.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das Aufarbeiten eher für die Psyche des Kindes gut ist, oder für die Meine <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallali.
Leo - Respekt vor deiner kreativen Ader. Klar schmeckt die selbstbelegte Pizza am besten, aber manchmal tuts auch ne tiefgekühlte...

Ich hatte vor Kurzem die gleiche Problematik zu lösen. Die Wimmelbilder sind super, aber nicht unbedingt vorm Einschlafen. Und die gereimten Bilderbücher sind auch immer nett, aber auf die Dauer kann man sie auswendig. Und die klassischen Märchen sind noch etwas zu grausam...
Auf der Suche nach "richtigen" Geschichten zum Vorlesen (was kurzes zum Abschalten und nochmal auf andere Gedanken kommen) bin ich dann auf die 3-Minuten-Geschichten für schöne Träume gestoßen. In dieser Kategorie gibts noch mehr. Sind zwar manchmal sehr kurz (eine Seite), aber sehr nett und vielseitig. Zu Jeder Geschichte gibts 1 oder 2 Bilder. Und das gefällt uns richtig gut...

Jesse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt ihrs schön... Ihr dürft vorlesen...
Meiner Charlotte war das mit 15 Mon. zu passiv, da musste ihr kleines "Sesamstrasse-Klapp-LÜK" her.
Da darf man dann lustige Bilder zuordnen und schauen "wer macht was". Als Belohnung für dieses doch recht anstrengende (für mich halt...) Abendritual imitiert sie dann aber auch mal Graf Zahl beim zählen.
Dann meint sie "Lotte Licht aus." und gut ist...
Wenn sie sehr müde ist darf der Papa auch mal mit einem Wimmelbuch ankommen...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...ein gutes Gute-Nach-Geschichten-Buch zum Vorlesen?...

Häää??? Geschichten werden ausnahmslos selber erfunden und erzählt!
Mit dem Trick, dass die Geschichte morgen weitergeht, braucht jede Episode auch nur recht kurz zu sein, wichtig sind wiedererkennbare Charaktere/Namen.
Ich animiere für diese Geschichten Alles was mir einfällt, angefangen von Hinzel&Heinzel (den zwei weltbekannten Zwergen) über allerlei Tiere bis hin zu Venusmädchen, Mondbube und Sternschnuppenmäuse.

OK, wir holen uns auch jede Menge Kinderbücher aus der Bücherei, die nimmt hauptsächlich meine Frau zum Vorlesen.
Eine Buchserie die besonders gut angekommt sind die "Wimmelbücher" (eher Suchbilder).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 13. Aug. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Malte (20 monate) bekommt seit schon längerem vorgelesen, in der zeit um 15 Monate hab ich Ihm einfach irgendwas vorgelesen, darunter "Der Mäusescherrif", oder auch mal passagen aus meinem Scheibenwelt-Roman (da ging es eher drum das er meine Stimme hört und sich dran gewöhnt DAS abends was vorgelesen wird.) aber eben auch immer mal wieder "Was ist dier lieber" und Max und Moriz. Das Schein hängen geblieben zu sein, denn seit neuestem verlangt er nach Max und Moriz ("Maxundmoriz Heia.."), er steht anscheinend auf die Reime. Ich kanns bestimmt bald auswendig.. Außerdem steht schon der Maulfurf Grabovski bereit, außerdem natürlich  "Das Große L", sind mehrere Kurze Geschichten drin.

..aber wehe wehe wehe.. wenn ich auf das Ende sehe... ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 13. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat jemand Tipps für ein gutes Gute-Nach-Geschichten-Buch zum Vorlesen? Es sollte halt altersentsprechend für meine 15 Monate alte Tochter sein. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Jul. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

komme gerade vom Doc und es ist eine Magen-Darm .....

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tippe auch auf so eine Magengeschichte. Vielleicht hat sie zuviel Kirschen gegessen?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erbrechen und Durchfall heisst für mich Magen verdorben bzw. Magen-Darm Grippe.
Bei Kindergartenkindern eine immer mal vorkommende Angelegenheit.
Bei dem momentanen heissen Wetter ist auch schnell mal ein Lebensmittel nicht mehr i.O.
Oder Wasser beim Baden geschluckt.

Viel Trinken und vielleicht Zwieback oder ähnliches Essen und schauen ob es drin bleibt.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das ist bei unseren Kids sehr häufig, dass so Kurzzeit-Erkrankungen auftreten, die nach ein paar Stunden wieder verflogen sind. Je kleiner das Kind desto häufiger.
Allerdings Erbrechen ist selten dabei.
Wir reagieren (mit Arzt usw.) eigentlich nur wenn irgendwelche Ausschläge oder Ausscheidungen bedenklich ausschauen, oder die Sache länger als 1-2 Tage dauert, oder das Kind nur mehr wimmert und schlapp herumliegt. Ansonsten hilft Trinken ohne Ende (ausnahmsweise auch Saft), viel Zuneigung und möglichst bequem halten dem Körper die Sache selber auszufechten.
Aber: Meine Frau war Krankenschwester, und wir sind vielleicht ein bisserl... abgebrüht <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Jul. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vorweg sei gesagt, dass meine Frau morgen zum Arzt fährt, aber
fragen kann man ja mal.

Ist bei euch schon mal vorgekommen, dass euer Kind bricht, Durchfall
hat, sich heiß anfühlt und keine Fieber hat? Auch ansonsten
scheint die Kleine relativ fit!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 19. Jun. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sucht zufällig noch jemand einen (viele) Namen für sein Kind?
http://www.neue-oz.de/information/reportage/ach_so/teil_2/achso_kevinismus.html

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jun. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zweiter Nachtrag zum Thema Kinder reisen mit Großeltern ins Ausland:

Zu keinem Zeitpunkt wurde der Pass unseres Kindes kontrolliert. weder in Deutschland noch in Spanien. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug. Eine Genehmigung, dass die Großeltern mit dem Kind reisen dürfen wollte erst recht niemand sehen. 

Wenn es so einfach ist mit "fremden" Kindern unterwegs zu sein... Na dann gute Nacht!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 08. Jun. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe drei Gitter montiert! Mir persönlich ist das zu heiß. Meine Eltern hatten früher auch sowas nicht, daher lag ich mit einem knappen Jahr mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
Ich finde es aber wichtiger, dass bei all den Schutzmaßnahmen, die man treffen kann, ein wachsames Auge dabei ist.

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Jun. 2008 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....auch für Videorekorder gibt es "Gitter"!
http://www.reer.de/product_info.php/info/p243_Videorekorder-Schutz.html


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 07. Jun. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ist auch schon passiert, ausser ein paar rasch trocknenden Tränen war nicht viel.

Hallo Leo,
wir haben uns bewußt für das Gitter entschieden.
Unsere Kleene ist nun 11 Monate, mit Verständnis und Übung ist es da noch nicht weit her.
Erschwerend kommt dazu, dass unsere Treppe mit Fliesen belegt ist, welche extrem scharfkantig sind. Da wollte ich nicht runter sausen.

Au0erdem werde ich nun täglich von der Arbeit kommend freudig begrüßt, wenn Sarah am Gitter stehend auf mich wartet. 


Auch sehr verhängnisvoll: Videorekorder
Dumm ist nur, dass der sogar "beißen" kann.

Wenn wir also Sarah ganz kurz im Wohnzimmer allein spielen lassen, kann es schonmal vorkommen, dass sie einen Finger in die Klappe steckt. Wenn sie den Finger dann wieder rauszieht, klemmt die Klappe den Finger ein, je stärker sie dann zieht, desto stärker klemmt es dann. Und wenn ich mir nun diese Beratungsresistenz am Treppengitter vorstelle 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Jun. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Info's! Wie wir uns letzten Endes entscheiden werde
ich dann noch berichten.

Tenzdenz geht zum Training!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Große brauch kein Gitter mehr und beim Kleinen würde ich auch keines mehr ranbauen. Wir haben bei uns eine sehr steile Wendeltreppe. Da haben wir Gitter rangebaut. Aber mit 1 1/2 ...2 Jahren wollten die Kinder immer schon alleine rauf und runter gehen. Da heißt es dann üben, üben, üben. Auf die Gefahren aufmerksam machen, immer auf die Treppe schauen und nicht in der Luft herum, usw... Das klappt schnell. Und die Kinder freuen sich wie Oscar wenn sie es alleine schaffen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Sollten wir garnicht sichern und nur die Kiddy's trainieren?


Genau so haben wir's gemacht, und machens viele unserer Freunde und Bekannten.
Und ehrlich, wenn mal ein Kind über eine normale Treppe runterpurzelt... Ist auch schon passiert, ausser ein paar rasch trocknenden Tränen war nicht viel.
Swimmingpools, das sind die echten Gefahren. Daran sterben alljährlich wirklich viele Kinder. Ist unter Kindern mittlerer Sozialschichten die ungefähr häufigste Todesursache.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Jun. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thema: Treppenschutzgitter

Hallo, da wir demnächst in ein Haus ziehen und die Zwerge nur eine
ebene Wohnung gewöhnt sind stellt sich für uns die Frage, ob wir
Treppenschutzgitter anbringen oder nicht. Die Kleine von 3 1/2
hat's gut drauf aber der Kurze ist zum Zeitpunkt des Einzugs 23 Monate!
Meine Frau hat gelesen, dass diese Gitter etwa bis zu einem Alter
von 2 Jahren eingesetzt werden. Sollten wir alle Treppenauf- und Abgänge
sichern? Dann müsste ich gleich 6 Stück kaufen und ist das nicht verwirrend,
wenn an einer Treppe Gitter sind und an der anderen nicht? Welche Erfahrung
habt Ihr gemacht? Wie habt Ihr die Sache umgesetzt? Sollten wir garnicht
sichern und nur die Kiddy's trainieren?


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Mai. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Tomaten haben eine ziemlich Säure, wenn unsere Kleine reichlich Tomaten aus dem Garten (wo sicherlich keinerlei "Chemie" drin ist) mampft kriegt sie auch einen Ausschlag rund um den Mund.

Das ist bei der kleinen Nichte (grade sechs geworden) auch (schon immer) so. Aber sie ist sehr brav und isst, obwohl sie Tomaten wahnsinnig gerne mag, immer nur max. drei Stückchen (= Dreiviertel Tomate) davon. Ob sie Ketchup verträgt, weiß ich allerdings nicht. Ich glaube aber schon.

------------------
Gruß, Cooba      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kennst Du meinen Jüngsten nicht , Ich wundere mich nur immer warum er zum Kuchen keinen Ketchup braucht.

Habe schon ernsthaft mit dem Gedanken einer eigenen Ketchupfabrik gespielt.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch in jedem Ketchup so. Außerdem ist mehr Zucker drin als in Cola. Allerdings trinkt man selten 0,5 ltr. Ketchup auf einmal... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Handvoll Vanille ist angeblich auch drin, damit die Kids so richtig drauf abfahren <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Kann ja sein dass das rote Zeugs bei M.D. was Andres ist... <G>

... Fruchtester, Zucker, Fruchtester, Zucker und vorallem Fruchtester und Zucker ...


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Unser Großer bekommt von fast jeder Sorte Ketchup kleine rote Frieseln um den Mund. Außer bei McDo. Ketchup.    


Tomaten haben eine ziemlich Säure, wenn unsere Kleine reichlich Tomaten aus dem Garten (wo sicherlich keinerlei "Chemie" drin ist) mampft kriegt sie auch einen Ausschlag rund um den Mund.
Kann ja sein dass das rote Zeugs bei M.D. was Andres ist... <G>
Erinnere mich noch lebhaft an die kleinen Blisterdoserln zum US-Pappbecher-Kaffee: "Coffe Whitener - non-diary product".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz