Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 12)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167309 mal gelesen)
suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich bin in meiner Familie väterlicherseits mit 176cm absolut die Größte. Die krebsen bei 150-160 rum, Männlein wie Weiblein. Auch die Kinder sind so klein. Also hab ich meine Mutter mal gefragt, ob nicht eventuell der Postbote gross war? No die hat gschaut. Meine Kinder sind auch absolut unterschiedlich. Die Grosse ( 15 ) ist 168cm und die Kleine ( 12) 168cm.
Auch mein Freund ist 168cm gross, was von vielen Menschen als absonderlich eingestuft wird. Wenn wir alle mal spazierngehen geben wir, glaub ich, ein entzückendes Bild ab. 

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Richtig!

Als Kind hat mir mal einer den Spruch ins Poesie-Dingsda geschrieben:

Wie klein muß der Geist eines Menschen sein, wenn er unter seiner kleinen Gestalt leidet.


... und der war noch kleiner als ich ...


dein coming out ?? Du hattest ein Poesie.....

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, wie sagen so manche gerne?

Es kommt nicht auf die Größe an...   

In meinem Freundeskreis hab ich auch eine die mit 158cm bei der Größenverteilung garantiert nicht "HIER" geschriehen hat.
Die darf sich auch so den ein oder anderen blöden Spruch anhören wie z.B.: "Lügen haben kurze Beine" oder "Standgebläse".
Sie konntert allerdings dann auch recht gut mit Sachen wie: "Ein Tritt an die richtige Stelle und wir können uns in die Augen schauen!"

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig!

Als Kind hat mir mal einer den Spruch ins Poesie-Dingsda geschrieben:

Wie klein muß der Geist eines Menschen sein, wenn er unter seiner kleinen Gestalt leidet.


... und der war noch kleiner als ich ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
... ich wußte, daß ein dummer Kommentar kommt. Da fühlt man sich doch wie zu Hause ...

Aber die Sache mit dem Handrücken passt schon. Das hatte schon früher funktioniert. Ich habe meine errechnete Länge von 168 genau erreicht. Demzufolge wird die "Große" 145 und die "Kleine" 158.

Aber wie sagte schon mal jemand:

Von den Kleinen bin ich der Größte!



bin selbst 1660 mm hoch und habe auf Anspielungen immer nur eine Antwort:

"Länge hat mit Größe nix zu tun"

Das bringt die Langen immer kurz ins Grübeln.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich wußte, daß ein dummer Kommentar kommt. Da fühlt man sich doch wie zu Hause ...

Aber die Sache mit dem Handrücken passt schon. Das hatte schon früher funktioniert. Ich habe meine errechnete Länge von 168 genau erreicht. Demzufolge wird die "Große" 145 und die "Kleine" 158.

Aber wie sagte schon mal jemand:

Von den Kleinen bin ich der Größte!

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
... da ich doch ein Kerl wie ein Baum bin und aus einer der ältesten Bonsaizuchtanlagen Deutschlands komme.


Ein Mann wie ein Baum... äh. Bonsaibaum.... klein und beschnitten 

Bei meiner "großen" ist es aber auch so, dass sie sich immer unterhalb der 3% Marke bewegt. Und das obwohl meine Frau mit 178 und ich mit 200cm recht groß sind. Anfangs hatten wir den Herzfehler im Verdacht, aber der Kinderkardiologe meinte, dass da wohl kein Zusammenhang bestehen könnte. Aufgrund der Art des Herzfehlers sogar zu 100% ausgeschlossen werden kann. Geanaueres lässt sich allerdings erst mit 12 bis 14 Jahren durch Röntgen des Handrückens feststellen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll aber wir werden sehen.
Die "kleine" hingegen ist laut Tabelle ein "Otto-Normal-Mädchen".

BTT:
Meine "große" hatte zu Hause auch nur so einen Aufsatz für die Kloschüssel und ´nen Schemel (welchen sie zum Hände waschen und Zähneputzen immer noch braucht). Anfangs hat sie uns gesagt wenn Sie musste und wir mussten ihr noch etwas helfen und irgendwann hat sie alles alleine gemacht. Nur an das Abputzen müssen wir sie hin und wieder erinnern. Keinen Plan warum sie da nicht alleine dran denken kann.
Hoffen, dass es bei der "kleinen" genauso unkompliziert läuft.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe die Höhe der Keramik noch nicht gemessen, aber bei mir haben alle Weiber personengebundene Fußbänke (mit Tragegriff).

Die beiden kleinen, weil sie beide kleiner als die 3% der Kleinwüchsigen sind und meine Frau, weil sie sonst die Teller nicht aus dem Schrank bekommt.

Dabei haben wir schon die Küche mit der geringsten Arbeitsplattenhöhe ...

Ich verstehe immer nicht, warum die Mädels alle so klein sind, da ich doch ein Kerl wie ein Baum bin und aus einer der ältesten Bonsaizuchtanlagen Deutschlands komme.


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laut meinem ziemlich alten "Taschenbuch für den Sanitär-Installateur" soll's 410mm sein.
Hast recht, Stefan. Ist höher, bei Dir.

Bei mir daheim hab ich's absichtlich recht niedrig montiert, weil ich das anatomisch besser finde.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Okt. 2007 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

Oberkante der Keramik ist ca. 45cm.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spätestens wenn er anfängt Gläser zu zersingen weisst Du in welchem Buch Du gelandet bist <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 04. Okt. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr Glücklichen.
Unser Sohn (3J) hat ein imaginäres Schlagzeug (mal abgesehen von der reellen Rappelkiste im Keller...). Das hat er immer und überall dabei. Neulich im Restaurant dachten wir schon, er hätte es zu Hause vergessen. Bis dann bei einem rasanten Solo der Teller zu Bruch ging...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass unsere Hunde seit
geraumer Zeit bei der "Oma" sind, da wir unseren Pflichten nicht
nachkommen konnten und den Hunde es dort wesentlich besser geht,
aber das ist eine riesen Geschichte und Thema Hund lassen wir
besser! Oder, Leo? 

Unser Kleine hat auch einen Hund Namens "Jula", die Töhle iss
überall dabei, man muss ihr hochhelfen etc. ...volles Programm.
Hatten wir aber hier auch schon diskutiert. Wir vermuten, dass
die Kleene so Verlust Ihrer Hunde kompensiert......

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab manchmal'n Harry an der Leine , den sieht zwar auch keiner, aber alle merken's

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich frage mich ob meine kids abnormal sind/waren, die hatten nie was immaginäres...*heul*
ich übrigens auch nicht( soweit ich mich erinnern kann)

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

unsere Große hatte sogar mal eine imaginäre Freundin. Die konnte nicht laufen und mußte somit getragen werden. So wie in dieser Zeit unsere Große rumgeastet ist, muß "Mola" auch ziemlich schwer gewesen sein.

Abens wurde "Mola" im Flur vor die Kinderzimmertür gesetzt (zum aufpassen!) und irgendwann hat sie sie vergessen ...

... da können Erwachsene eben nicht mit!


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, ihr meint eine Hitsche!?! Na dann alles klar... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tritt, Hocker...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich bitte um Übersetzung für die Küstenbewohner nördlich der Alpen...   


schemel?

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Ein anderes Stockerl...

Ich bitte um Übersetzung für die Küstenbewohner nördlich der Alpen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Sie hat ja auch ein imaginäres Haustier...

...und das bei den vielen echten Haustieren die Ihr habt! <G>

Imaginäre (Tier-)Freunde haben Kinder in diesem Alter. Meine erste Tochter hatte in diesem Alter zeitweilig bis zu 24 Stück, Hasen, Rehe, usw. Nachdem uns die Psychologin das für unbedenklich erklärt hat hatten wir viel Spass damit.

Zum Thema WC zurück: Ein anderes Stockerl wäre doch gut, oder? Irgendwer muss sowieso mithelfen, vorher&nachher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Okt. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@smb: wie alt ist euer Kind, dass es eine Intimsphäre bei pipi brauch?? Und wer wischt ab??        


Wird im Januar 3 Jahre, zum Abwischen dürfen wir rein. Sie ist halt
anders als andere Kinder. Sie hat ja auch ein imaginäres Haustier etc.
aber wenn's sonst nix ist, dann können wir damit leben, oder meinste
nicht?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Okt. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb: wie alt ist euer Kind, dass es eine Intimsphäre bei pipi brauch?? Und wer wischt ab??       

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Okt. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo Ich werde heute mal messen, aber das hier ist ein Neubau und
mittlerweile setzen einige Sanitärfirmen bewusst die Hängeschüsseln
etwas höher, da die Menschheit immer größer wird und die Norm in dem
Bereich veraltet ist.

Wenn unsere Kleine mal "Muss", dann müssen wir auch und zwar raus aus
dem Bad, man braucht ja eine gewissen Intimsfähre. Töpfchen finden wir
halt für alle beteiligten sehr bähbäh, igitt etc. Mal sehen ob wir
einen anderen Schemel oder so finden.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhh, wie es bei mir war? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.  Der Große ist anfangs auch immer auf das Töpfchen gegangen. Für das "große" Klo haben wir einen Aufsatz besorgt.  Anfangs haben wir den immer drauf gemacht, später er selbst. Als er dann ohne Aufsatz aufs Klo gehen konnte, hat er seinen pops so weit reingehangen, dass er zwischen Kloschüssel und Klobrille durchgepullert hat.  Zum hochklettern haben wir eine kleine Treppe. Die nimmt mittlerweile auch der Kleine, wenn er Hände waschen will für das Waschbecken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...leider hängt unser WC recht hoch...

Pissoir erwischt? <G>
Alle WC's in Europa hängen +/- ein paar cm gleich hoch (OK, Manche stehen, sind aber auch in derselben Höhenlage).

Im Ernst:
Das Thema war bei jedem unserer Kinder völlig unterschiedlich.
Die Kleine hat einen Schemel, und was zum Lesen griffbereit, will aber meist von Jemand "betreut" werden.
Ist aber auch schon 3,7J alt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Okt. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Geduld...   
Wir haben unser'n dann halt draufgehoben und festgehalten,, wenn kein Töpfchen in der Nähe.

Im Kindergarten haben sie Porzellan in der richtigen Größe, ein Bild für die Götter, wenn alle aufgereiht nebeneinander ihr Geschäftchen verrichten.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Okt. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie war das bei euch mit dem "sauber werden"? Bei uns läuft es recht unkompliziert, nur die
Sache mit dem Töpfchen nervt. Hygienisch ist das ja nicht und wir hätten gerne, dass die Kleine
auf die GROSSE Toilette geht. Leider ist sie zu klein und benötigt trotz Trittschemel Hilfe für drauf
und runter. Wir hatten auch schon einen "Trainer" (so eine Art Leiter mit Sitz) gekauft, doch leider
hängt unser WC recht hoch und somit waren die Beine der Leiter zu kurz? Wie habt ihr diese
Hürden gemeistert?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Conrad:
...
Ich habs wieder gefunden                   www.tout-terrain.de     
...

Ja super! Das ist ziemlich exakt das was ich suche!

<schluck> 1.690,- <schluck>
trotzdem deutlich billiger als das was ich mal gefunden habe.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@leo
 
Zitat:
Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.


Ich habs wieder gefunden             www.tout-terrain.de        

@Cristian
 

Zitat:
Also da wo ich arbeite....   ....zumindest in der Nähe. Schaffe in Füssen. Spucken wir zu Zweit  



..kakönnten wir heutemachen        . Ist heute MTB-Treff in Hopferau - Fahren oft über Füssen         nach Östereich.

Ich verkaufe Übrigens meinen alten Hänger!
------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn bisher den B.O.B. Yak, der wäre dem von mir erträumten Prinzip recht nahe, ist aber ausdrücklich nur als Lastenanhänger gedacht, mit "kleinem" Rad und sehr langem Radstand.
Und natürlich sind die Nachläufer bekannt, wo das Kind mittreten kann.
Irgendwo habe ich noch einen "geschlossenen" Einradler gefunden, der hätte mehr gekostet als mein (superteures) Bike... Nein, das wollte ich dann doch nicht.

Ich träume von der Synthese dieser Grundkonstruktionen.
Eigentlich könnte man ja auch ein abgehalftertes Jugend-Mountainbike zersägen und neu zusammenschweissen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kommen mit unserem Sitz sehr gut zurecht. Aber die Entscheidung musst du wirklich individuell treffen. Wo / wie oft / wie weit / mit wievielen Kindern / mit wieviel Gepäck / auf welchen Wegen / ... Da spielen viele Faktoren ne Rolle. Im Straßenverkehr und zwischen geparkten Autos find ich es mit Hänger schon gefährlich. Ein Anhänger braucht auch zu Hause nicht gerade wenig Platz. Bei Wind macht es bestimmt auch nicht so viel Spaß...
Für den kleinen Einkauf und die Fahrt zur Oma oder zum Spielplatz ist der Sitz ausreichend. Auch meine Frau kommt sehr gut damit zurecht. Unsere Ausflüge sind idR ca 20-25km. Meistens durch Feld, Wald und auf guten Radwegen. Empfehlenswertes Zubehör ist auf jeden Fall ein "zwei-Bein-Ständer", dass das Rad gerade steht. Auch ein Lenkerkorb oder ne Lenkertasche ist praktisch...

Und mein Sohn ist richtig stolz, wenn er mich Bergauf noch "schieben" kann (und es hilft wirklich)  *g* ...

Gruhs, Jesse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Untersteh Dich! <G>

War ja nur Symbolisch gemeint 

 

Zitat:
Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.



Sowas gibt es, mir fällt nur nicht mehr der Namen bzw. die Iternet-adresse ein. Auf jeden Fall war der Sauteuer - ca 1500 ¤.
War glaube ich irgenein Schweizer Hersteller.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Ich wohne noch etwas südlicher, kann fast nach Östereich Spucken 



Also da wo ich arbeite....  ....zumindest in der Nähe. Schaffe in Füssen. Spucken wir zu Zweit 


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.

So was ähnliches ist mir die Tage erst in irgendeinem Prospekt aufgefallen.... allerdings als Lastenhänger. Aber mit ein paar minuten Zeit und etwas Ideenreichtum dürfte sich da recht schnell was für den Kindersitz machen lassen. Ob der jetzt allerdings gefedert war? K.A. Werde heute abend mal danach suchen. und hier verlinken wenn ich es wieder finde.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
...kann fast nach Östereich Spucken 



Untersteh Dich! <G>

Ich bzw. meine Frau verwenden den Anhänger für gemütliche Wandertage auf gut befahrbaren Wegen, und ich (alleine) nehme den Kindersitz für leichtes Mountainbiken.
Dabei sind beide Geräte sehr alt, nach heutigem Standard fast Museumsstücke.

Mit dem Hänger ist eigentlich sehr angenehm, stabil und ruhig zu fahren, aber bei nennenswerten Höhenunterschieden (solls "glegentlich" geben hier in den Bergen) eigentlich zu viel Zusatzlast.
Dem Hänger weichen die Autofahrer wunderbar aus, das freut mich echt dass da Alle solchen Respekt zeigen. Denn die normalen Radfahrer werden eher als Freiwild betrachtet.

Mit dem Kindersitz ist's zwar schwieriger zu fahren, dafür hat man aber besseren Kontakt zum Kind.

Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich behaupte jetzt einfach mal ich hab recht gute Bremsen... Aber nach einer längeren Bergabfahrt im Sachsenrieder Forst (die Ecke kennst du vielleicht) war die vordere Scheibe und die hintere Felge doch recht warm.... und der Bremsweg aus Tempo 40 erschreckend lang.....



Das ist klar, das Gewicht des Anhängers + Inhalt   schiebt natürlich schon, aber auch ein guter Kindersitz wiegt kaum weniger als  ein Anhäger. und mit dem möcht ich kein Vollbremsung machen.

Zitat:
Hey.... jemand aus meiner Gegend 



Ich wohne noch etwas südlicher, kann fast nach Östereich Spucken

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Hey.... jemand aus meiner Gegend 

Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Mit ordentlichen Bremsen (nicht unbedingt eine Rücktrittbremse)

Ich behaupte jetzt einfach mal ich hab recht gute Bremsen... Aber nach einer längeren Bergabfahrt im Sachsenrieder Forst (die Ecke kennst du vielleicht) war die vordere Scheibe und die hintere Felge doch recht warm.... und der Bremsweg aus Tempo 40 erschreckend lang.....

Aber auch für mich gilt inzwischen: Nur noch "Hängerbetrieb" 
Sehe es bei meiner Schwester wie die teilweise mit ihrem Kindersitz "rum-eiert"

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Bei einem Sturz stürzt das Kind mit


das war schon für mich ein K.O. Kriterium für den Kindersitz!
Ich bin einmal mit meinenem Neffen im einem KIndersitz gefahren, der hat das Fahrad ganz schön ins Schwanken gebracht! 
 
Zitat:
- Das Gewicht vom Hänger mitsamt Kind könnte beim Bergabfahren die Bremsen etwas überfordern


Mit ordentlichen Bremsen (nicht unbedingt eine Rücktrittbremse) ist das auch kein Problem.
Bin schon mal einen Pass (am Idrose) mit 700 Hm abgefahren! 

Für mich gibt es nur einen Anhänger. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung 
Ansonsten bin ich mit Christian der gleichen Meinung.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin begeisterter Anhängerfahrer, bislang mit einem Kind. Da ich noch Zwillinge dazu habe und diese irgendwann mal allein in den Kindergarten (ja, ich bin so ein Rabenvater ) bringen muss, macht der Hänger noch mehr Sinn.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo fährst Du denn Hauptsächlich? Hier bei uns ist es sehr ländlich - daher hab ich mir n Anhänger angeschafft. Ansonsten wäre wohl eher n Sitz angebrachter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi @all:

Ich denke es gibt in beiden Fällen ein Pro und ein Contra.

Kinderanhänger:
Pro:
- Gepäckträger bleibt Nutzbar
- Im Hängerle Gepäckraum für Verpflegung und kleine Einkäufe
- Bei Nicht-Gebrauch schnell abgeschnallt
- Wenn ich stürzen sollte bleibt das Kind sicher sitzen.
- Fahreigenschaften kaum unverändert (Ausnahme siehe Kontra)
- Manche lassen sich mit wenigen Handgrifen zum "Kinderwagen" umbauen. Sehr gut wenn man shoppen geht.

Kontra:
- Autofahrer rechnen nicht dass hinter dem Radl noch was hängen könnte. Da hilft leider auch die Knall-Orange Fahne nicht immer.
- Gerade im Stadtverkehr sitzen die Kiddies fast auf der selben Höhe wie Die Auspuffrohre
- Das Gewicht vom Hänger mitsamt Kind könnte beim Bergabfahren die Bremsen etwas überfordern
- Du bist verdammt breit und hast nen ziemlichen Wendekreis: Also erstmal ohne Kind ein paar Meter fahren und dich dran gewöhnen


Kindersitz:
Pro:
- Relativ leicht
- Gute Sitze sind schon recht günstig zu haben (z.B. Römer King ~100,- ¤)
- Kidies sitzen im Stadtverkehr auf einer akzeptablen Höhe

Kontra:
- Sehr hoher Schwerpunkt
- Bei einem Sturz stürzt das Kind mit
- Gepäckträger nicht/kaum nutzbar
- Wenn Fahrrad keinen tiefen Einstieg hat (Damenrad) ziemlich blöde zum Aufsteigen.
- Fahrradständer versagen meist wegen dem verlagerten Schwerpunkt.


Fazit 
Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschieden einen Anhänger anzuschaffen, da wir wenn wir fahren meist längere Strecken fahren (ca. 30-40km). So können wir im Hänger entsprechend Verpflegung und Wechselklamotten mitnehmen ohne uns gleich nen Rucksack auf den Rücken zu schnallen. Für Einkäufe müssen wir nicht unbedingt das Auto anschmeissen oder zu Fuss laufen sondern einer fährt mit dem Radl und Anhänger. Hin und wieder drehe ich meine Runden alleine und mach den Hänger kurzerhand ab. Da wir auch des öfteren in die Fussgängerzone gehen brauchen wir auch hier kein Auto oder müssen uns nicht extra nen Buggy mitnehmen.

Aber für was man sich entscheidet ist denke ich hauptsächlich eine Frage was man mit dem Fahrrad vor hat.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was empfehlt Ihr zu Thema Radfahren mit Kindern? Sitz oder Anhänger?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
...
Der Versicherungsvetreter ist sehr überzeugt, dass der Unfallgegener keinerlei Chancen hat...


Das beruhigt mich sehr!
Die Hürde für den Unfallgegner ist damit deutlich höher, er müsste jetzt einen klassischen Schadenersatz-Prozess anzetteln... Wenn seine Rechtsschutz-Versicherung auch der Meinung ist dass die Chancen gering sind müsste er sich Alles selber zahlen... Kann mir nicht vorstellen dass Jemand sein Auto so heiss liebt dass er für einen Prozess mehr ausgibt als Schaden eingetreten ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Gibt es schon Neuigkeiten?


Der aktuelle Stand ist folgender:

Am Donnerstag, den 20.9 habe ich offiziell den Vorfall meiner Haftpflicht gemeldet.
Der Versicherungsvetreter ist sehr überzeugt, dass der Unfallgegener keinerlei Chancen hat.
Er sagt ganz klar, Kinder in dem Alter sind nicht deliktfähig mit der Konsequenz das die Haftpflicht nicht zahlt. Ein offizielles Schreiben der Versicherung liegt noch nicht vor und Reaktionen des Unfallgegners auch nicht. Wahrscheinlich wird er toben, wenn er eine Absage von der Versicherung bekommt. Inwieweit er dann auf uns (die Eltern) los geht und damit Erfolgsaussichten hat, wird sich zeigen.

Werde weiter berichten.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Lassen wir mal die Schuldfrage außen vor... das Kind hat das Auto beschädigt... die Haftpflicht müsste zahlen, sonst bräuchte man keine Privathaftpflicht.
Die Hundehalter von uns kennen das vielleicht wenn sie eine Tierhalterhaftpflicht haben... die zahlen auch wenn der Hund auf die Straße springt und ein Auto dabei zu Schaden kommt...


also ehrlich gesagt, glaube ich , daß da schon ein unterschied ist. das kind ist ein bevorzugter verkehrsteilnehmer, der hund nicht. Es ist sogar zumindest in Ö so, daß es gar nicht erlaubt ist, für tiere bis zu einer gewissen größe zu bremsen bzw. auszuweichen, wenn dadurch der nachfolgende verkehr (oder gegenverkehr) gefährdet wird. dh. man kann nicht so ohne weiteres für eine katze, die die straße quert, ausweichen oder bremsen.

ich glaube der fahrer wird zumindest eine teilschuld bekommen. (ob das jetzt gerecht ist oder nicht, will ich gar nicht diskutieren)

die haushaltsvers. (bzw. haftpflicht) würde dann greifen, wenn das kind zB. in ein geparktes auto hineingefahren wäre. im fließenden verkehr ist das etwas anderes. die schuldfrage kann man nicht außen vor lassen. schließlich entscheidet sie ja wer (bzw. wessen haftpflicht)zu zahlen hat.

ich bin auch schon neugierig 

------------------
liebe grüße helene
    

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....da is aber jemand neugierig... 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es schon Neuigkeiten?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ganz einfach, der Fußgänger hätte ja an die Seite springen können, wenn das Kind da kommt...     (Spaß muss sein!)

ich denk es ist kein Vergleich Fußgänger-Kind oder Auto-Kind. Fußgänger-Kind ist sicher eine Sache für die Privathaftpflicht. Beim Auto geht die Rechtssprechung aber meist zu Lasten des Autofahrers.


und beim zur Seite springen wäre er auf die Fahrbahn gesprungen um vom laster überrollt...  (OK... war Spaß

Lassen wir mal die Schuldfrage außen vor... das Kind hat das Auto beschädigt... die Haftpflicht müsste zahlen, sonst bräuchte man keine Privathaftpflicht.
Die Hundehalter von uns kennen das vielleicht wenn sie eine Tierhalterhaftpflicht haben... die zahlen auch wenn der Hund auf die Straße springt und ein Auto dabei zu Schaden kommt...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz