Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 18)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167310 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Nov. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
lieber als wenn sie für dem TV-Programm hockt (Pokemon, Yugi-yoh und was für ein sch... da läuft


Full ack! Ich finde Tom&Jerry, Pink Panther, Mickey usw. ...
die alten Comics, Löwenzahn, Sendung mit der Maus etc. viel
viel besser. Aber so was wird bestimmt als Brutal eingestuft,
wenn Tom dem Spike eins überbrät! Sind wir heute alle Massenmörder
oder Schläger?

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Nov. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Lerncomputer hin oder her, ich persönlich finde die Dinger nicht
so toll und würde dann die betreute (mehr oder weniger) Variante
an Papa's oder Mama's Rechner bevorzugen.

Schlimmer finde ich, dass viele Eltern ihre Kinder zu müllen und
ihren Kindern besondere Dinge "gönnen" und dann der Neidfaktor
unter Kindern und "Wettrüsten" in den Kinderzimmer. Kinder unter sich
sind schlimm und grausam.

Warum brauchen Schüler in der 6., 5., 4. oder noch früher Handy's mit
Cam, MP3 und was weiß ich. Die reden schon nicht mehr miteinander
sondern SMSen? Modernes Vereinsamen, soziale Kontakte?

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
@bürotante und Thomas gruber und alle andern:

Steckdosen untersuchen und bei was wir sie schon alles erwischt haben).


da gebe ich Dir mal nen`Tipp. Setz Kinderschutz Steckdosen ein,
kann man bei jedem Schalterprogramm umrüsten. Nicht den Sch""ss aus dem Baumarkt!!!
Weil spielen an der Steckdose kommt nicht so gut.
Daran kann ich mich übrigens noch erinnern als Kind...
Warscheinlich habe ich wohl deshalb einen Elektroberuch gelernt?!?!

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Nov. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass wir den Lerncomputer sein lassen. Ich habe nichts gegen spielen am Fernseher oder Computer, aber ein lernen von Buchstaben oder Wörtern muss wirklich noch nicht sein. Dafür gibt es ja die Schule.    Da werden wir wohl eher über Spiele für Papas PC oder oder so eine V-Smile nachdenken. Erstmal muss ich meien Frau überzeugen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Nov. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@bürotante und Thomas gruber und alle andern:

Die konsole, der Lern-PC oder etwas in der Richtung sollte natürlich nicht das normale spielen oder so ablösen. Wir lassen unsere Tochter auch nicht Tag und Nacht damit spielen. Will sie an sich auch nicht. Sie spielt gerne bei entsprechendem Wetter auch im Garten mit den Nachbarskindern oder mal alleine. Auch bei schlechtem Wetter spielt sie gerne in ihrem Zimmer, malt, puzzelt usw. Hab Ihr zimmer ja extra ein Spielzimmer gebaut (mit rießiger Tafel, Rutsche, Kletterwand, Matratze, Puppenhaus, Einkaufsladen usw.)
Auch wir hocken uns gerne mit der kleinen an den Tisch und spielen mit ihr. Aber hin und wieder will sie halt auch mal was anderes, oder so wie in letzter Zeit leider häufiger muss Papa die arbeit mit nach Hause nehmen und hat nicht so viel Zeit um sich mit ihr lange zu beschäftigen und dann ist so eine Lernkonsole nicht schlecht. Ist mir zumindest lieber als wenn sie für dem TV-Programm hockt (Pokemon, Yugi-yoh und was für ein sch... da läuft) oder vor lauter Langeweile auf irgendwelche blöden Ideen kommt (Badezimmer überfluten, Steckdosen untersuchen und bei was wir sie schon alles erwischt haben).
Und solange die kleinen Spass dran haben halte ich es jetzt nicht unbedingt verkehrt.

P.S. Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
An die Konsole lässt sich auch ein zweiter Joystick (~30,-¤) anschliessen, so dass Geschwister oder Freunde mitspielen können.


------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 02. Nov. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab das alles ja noch vor mir... aber da wir das glück haben in einer lädlichen gegend zu wohnen, möchte ich dass meine kinder das schreiben, rechnen,... genauso spielerisch (ohne PC oder sonstwas) erlernen!!

- schreiben haben wir mit papier und stift oder traße und kreide gelernt
- das zählen ging beim "versteckspielen" in fleisch und blut über
- streitkultur und kommunikation stand jeden tag am programm, da wir das glück hatten jeden tag "auf der gasse" mit mind. 4-6 anderen kindern zu spielen!!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Nov. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers Dig!

Wir haben für unsere große (4 1/4) letztes Jahr von V-Tech den V-Smile (~80,-¤) gekauft. Ist eine Lern-/Spielkonsole zum anstecken an den Fernseher (via 3 RCA aka Cinch). Gibt es aber auch als V-Smile Pocket für unterwegs (~130,-¤). Vorteil beim der V-Smile Serie ist, dass die Spiele/Programme mit den Altersstufen "mitwachsen" und wechselbar sind.
Die Spiele sind wie bei Nintendo-konsolen u.ä. auf Steckmodulen und in den Altersklassen 3-6, 4-7, 5-8 erhältlich. Pro Modul sind immer zwischen 10 - 15 Spiele für unterschiedliche "Lerngebiete" drauf.
Für unsere Tochter haben wir bisher drei "Kassetten" dabei. WinniePuh (gehörte zum Lieferumfang), Bob der Baumeister und ein Malprogramm ("Maltafel" war dabei).
Die Programme stellen dabei unterschiedliche Anforderungen an die kleinen. Farben lernen/erkennen, Formen lernen/erkennen, Lesen, Rechen. Das ganze wird halt spielerisch aufgearbeitet. Unsere kurze ist auf jeden Falle total begeistert. (seit dem muss ich nicht nur mit meiner Frau um den TV kämpfen, sondern mit der kleinen auch)
Der Joystick ist Kindergerecht mit großen Tasten und ist für Links- und Rechtshänder einstellbar. Und die Kabel sind auch so lang, dass die Kiddies dabei nicht direkt vor der Mattscheibe hocken müssen, sondern die richtige entfernung zum TV haben.
Die Spiele kosten ~25,-¤ was ich für das was geboten wird nicht wirklich teuer finde. Einzige Ausnahme war das Malprogramm, da hier die Maltafel (wie ein DigitizerBoard) dabei war. Das lag bei ~50,-¤.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich die Anschaffung rentiert hat. Also ich kann die Konsole sehr empfehlen. Vor allem eben das große Angebot an Spielen und das "mitwachsen" ist super, da auf die weise die Konsole nicht nach ein/zwei Jahren langweilig wird und dann kaputt geht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Vor Jahren habe ich begeistert den Kids Computer nach Wunsch hingestellt, allerdings mit der Auflage, dass sie sich successive selber Knowhow dafür aneignen müssen.

Mittlerweilen bin ich sehr desillusioniert.
Die Kids lernen den PC nur soweit wie's unbedingt nötig ist, und dann hängen sie davor wie...
Mittlerweilen unternehme ich Alles was mir die Phantasie und persönliche Energie so eingibt um die Kids vom Bildschirm fernzuhalten. Von Irgendetwas kaufen (ausser die nötigste Hardware) ganz zu schweigen - das müssen sie Alles selber auf die Beine stellen.

Also IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): Lieber all die früher üblichen Lernspiele, Kritzelpapier, Malsachen, Bastelsachen, nur ja nix mit Bildschirm.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Nov. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt muss ich wieder mal eine Frage fragen:

Was haltet Ihr von Lerncomputern für 4...5 jährige Kinder?

Als meine Frau mit der Idee für unseren Großen kam (zu Weihnachten 4 1/2), war ich hellauf begeistert. Mittlerweile hat sich meine Meinung aber etwas geändert. Warum soll ein Kind unbedingt schon die Buchstaben kennen? Oder sogar malen können? Von schreiben kann ja keine Rede sein. Was haltet ihr davon? Ist ein altersgerechtes Lernsoiel für Papas Computer da nicht besser? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 02. Nov. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, alles Gute für eure Familie auch von mir!

Ich hoffe, die ersten Nächte werden dir noch lange in Erinnerung bleiben...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 02. Nov. 2006 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas, 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wonnebrocken!
Auch ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Okt. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch von mit herzlichen Glückwunsch! Mutter und Kind sind ja wohl hoffentlich gesund und munter. Dann wünsche ich Dir mal viele schlaflose Nächte! 
Das Bild darf ich meiner Frau gar nicht zeigen. Sie will auch unbedingt noch ein Mädchen. Aber zwei Kinder reichen mir. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klasse! Viel Glück und alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie   

--> Ich schau heute Abend mal, was meine Jungs nie brauchen. Vielleicht kann ich dir was verticken.

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche und Gesundheit.

Gruß Stefan

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Liebe für Mama, Papa und Julia!

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs


Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Beiträge: 383
Registriert: 28.04.2006

Nichts

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

     

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die ganze Familie, Thomas! 

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratulation an die stolzen Eltern, und alles Gute und Gesundheit der jungen Österreicherin!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch euch möchte ich die freudige Nachricht nicht vorenthalten..
Am Sonntag den 22.10 hat unsere kleine Julia das Licht der Welt erblickt! Sie war knapp 3 kilo leicht und 48 cm groß.
Mama und Baby sind wohlauf!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
    jajaja schmiers mir nur um die ohren. bei unserer jüngsten wars auch papa und nicht mama    


   

Meine brabbeln "Päpu", das gefällt mir  Erst wars "papa", hab sie aber umerzogen 
Wenn sie mama sagen, brauchen oder wollen sie was essen 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jajaja schmiers mir nur um die ohren. bei unserer jüngsten wars auch papa und nicht mama 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniaegerter:
Darauf freu' ich mich ganz besonders!
Und auch auf das viele mehr 

Wenn sie das erste mal sprechen, und das erste Wort ist "PAPA"-zum dahimschmelzen 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
mann sven, tu sie doch nicht so demotivieren tun    


Hab doch gar nichts getutet   

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mann sven, tu sie doch nicht so demotivieren tun 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniaegerter:
Darauf freu' ich mich ganz besonders!
Und auch auf das viele mehr 

Das Viele mehr überwiegt deutlich. Mit den Verlusten kann man ohne weiteres leben. Die Fülle schöner Gefühle und Momente, die einem die Kinder geben entschädigen für alles andere, was halt einfach dazu gehört 
Wenn du nach Hause kommst und die Knirpse dich anlachen, dann denkst du nicht mal mehr an den Arbeitstag, egal wie mies es gelaufen ist   

Viel Spass und viel Glück wünsche ich euch auf jeden Fall!

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Super Dani!

Freu dich auf schlaflose Nächte, verreiherte T-Shirts, stinkende Windeln, kaputte Einrichtungsgegenstände und vieles mehr!       


Darauf freu' ich mich ganz besonders!
Und auch auf das viele mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Super Dani!

Freu dich auf schlaflose Nächte, verreiherte T-Shirts, stinkende Windeln, kaputte Einrichtungsgegenstände und vieles mehr!       


Zitat:
Original von Michael Mittermeier:

Aber wenn sie dich nur ein mal anschauen.... 



------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Junior wiegt jetzt nach 5 Wochen 5450g und ist 61cm groß

unser Mädel (kam 2 Wochen vor Termin) hatte mit
5 Wochen auch 4850g und war so 56/57cm groß.

Gruß SMB

P.S.: Beide sind Still-Kinder


Man, da hab ich ja richtig zierliche kleine Zwerge 

Die große kam pünktlich auf Termin und hatte nach fünf Wochen ca. 56 cm und grade mal etwas über 3500 g (Ok bei geburt hatte Sie 46cm und 2540g. Schuld drann war eine "defekte" Nabelschnur)

Und die kleine ist nun auch 5 Wochen alt und kommt grade mal mit 52cm und 3300g daher. (Hier sollte man aber auch dazu sagen, dass Sie 5Wochen zu früh kam. Ergo: Errechneter Geburtstermin wäre heute  )

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Dani!

Freu dich auf schlaflose Nächte, verreiherte T-Shirts, stinkende Windeln, kaputte Einrichtungsgegenstände und vieles mehr!   

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verfolge dieses Thema mit viel Interesse.
Das erste Kind soll in ca. 5 Wochen auf die Welt kommen       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... ich sach ja Mutterfutter 

------------------
Viele Grüße
Romana

         .......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Frau ist etwa 1,70m und ich 1,82m. Wir wundern uns
auch, aber unser Mädel (kam 2 Wochen vor Termin) hatte mit
5 Wochen auch 4850g und war so 56/57cm groß.

Gruß SMB

P.S.: Beide sind Still-Kinder

------------------
    
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 10. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hier auch mal Bildchen!

Junior wiegt jetzt nach 5 Wochen 5450g und ist 61cm groß  

cu SMB



kann mich bürotante nur anschließen, ganz schnucklig die Beiden 

aber mal ne Frage, wie groß sind Deine Frau und Du bei 61cm nach 5Wochen 

....wird mal ein stattlicher junger Mann

------------------
Viele Grüße
Romana

         .......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN4923.JPG


DSCN4929.JPG

 
Hier auch mal Bildchen!

Junior wiegt jetzt nach 5 Wochen 5450g und ist 61cm groß 

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig erkannt, die Schuhe sind zwar die kleinsten die kaufbar sind, aber natürlich um Faktor 2 zu gross.
(Nein, die Schuhe haben wir nicht extra gekauft, sondern im Kletterraum sammeln sich im Lauf der Zeit halt so Dinge an...)

Wenn wir alle unsere Schuhe anziehen, will Liesi natürlich auch Welche haben. Genauso ist's mit dem Magnesia, da will sie auch weiss bestäubte Finger haben wie wir Alle.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 08. Okt. 2006 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huebsches Maedchen, aber hat sie wirklich so grosse Fuesse oder sind die Schuhe noch etwas lang?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Okt. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


LiesianderKletterwand.jpg

 
Mal was ganz Anderes, keine Probleme, sondern einfach nur ein Bild unserer Kleinen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

war vor ein paar tagen beim elternabend: taschenmesser in der schule sind in österreich vom lehrer einzuziehen und verpflichtend an die polizei weiterzugeben. es kommt dann zu einer anzeige. dh. man bekommt massiv probleme sollte sein kind ahnungslos ein taschenmesser mit in die schule nehmen (und dabei erwischt werden).  also bitte das den kindern auch ganz klar sagen, wenn man ihnen eines gibt.

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaut ja eh gut aus!

Habe übrigens gestern noch unter den Kindern ein wenig recherchiert, und auch da kamen keine dramatischen Erlebnisse mit Messern zutage.
Lediglich in der Klasse beim mittleren Sohn gab's mal Irgendwas dass "ein Messer in der Schulter stecken blieb", also da muss ich meine sehr rustikale Meinung zu Taschenmesser doch etwas einschränken: Absolut nur für das Herumzigeunern in Wald und Flur, niemals zum Mitnehmen in die Schule oder sonstwie in die "dichte" Zivilisation.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

Narben habe ich auch, allerdings nicht vom Messer. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich mein erstes bekommen habe. War aber noch vor der Schule. Als Kindertaschenmesser ohne Spitze habe ich an sowas gedacht:

Man kann sich zwar schneiden, aber nicht stechen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Das Hundehalter nicht beissen ist schon klar...

Na, beim 2.x war ich mir nicht ganz sicher ob's nicht zu Handgreiflichkeiten kommt als ich den Hundehalter auf das Problem aufmerksam gemacht habe...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
...deshalb trage ich noch heute in der handinnenfläche eine narbe gleich vom ersten tag. ich glaube ich hätte mir eher die hand abgeschnitten als zuzugeben, daß ich mich geschnitten habe  


Ja genau, wenn ich meine linke Hand anschaue gibt's da auch ein paar Narben die eine ganz ähnliche Herkunft haben...

Bei uns gab's und gibts sogar immer noch die sog. Taschenfeitl, das sind die richtigen Taschenmesser der ersten Stunde, ganz billig, trotzdem ernst zu nehmen unter den Bubenfreunden. http://www.ooemuseumsverbund.at/showsinglepic.php?pic=1063&type=2

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Naja, unsere (mittlere) Tochter wurde schon 2x von Hunden gebissen, aber noch nie von einem Hundehalter <G>
(von einem Taschenmesser wurde sie aber auch noch nie geschnitten, und sie hat sich auch selber noch nie mit einem verletzt, obwohl sie gerne damit rummacht).

Ich wollte nicht da jetzt wieder eine Hundediskussion lostreten, sondern nur die Relation etwas zurechtrücken.
Anstelle der Gefahren durch Hunde könnte man auch sehr intensiv über die Gefahren durch Verkehrsteilnehmer diskutieren!


Das Hundehalter nicht beissen ist schon klar und Du hast mich
schon verstanden! Wo war denn der Hundehalter? Ist der Hund frei
gelaufen....usw. usw. Fragen über Fragen und was kommt in den meisten
Fällen ans Tageslicht, dass die eigentliche Schuld beim Halter liegt!
Ein Hund ist nur ein Tier, der von Menschen gehalten wird..........
So, von meiner Seite als zweifacher Hundehalter und zweifacher Vater
ist zu der Hundesache erstmal genug gesagt!

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 03. Okt. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hatte mein erstes taschenmesser mit 3. aus dem kaugummiautomaten. damals war das noch erlaubt 
mit 6 oder 7 habe ich dann eines gefunden, das war aber ganz rostig. und weil ich eine riesen heulerei angefangen habe, weil mein vater es mir wegen des rostes weggenommen hat, hat er mir ein echtes schweizer taschenmesser gekauft. meine mutter hat einen halben herzkasperl bekommen  sie hat mir gesagt, sobald ich mich das erste mal schneide, nimmt sie es mir weg. deshalb trage ich noch heute in der handinnenfläche eine narbe gleich vom ersten tag. ich glaube ich hätte mir eher die hand abgeschnitten als zuzugeben, daß ich mich geschnitten habe 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...haben zu Werkzeugen eben eine andere Einstellung.    


Ja, das ist hauptsächlich Einstellungssache.
Es ist mir ein grosses Vergnügen zu beobachten, wie Klein-Lisi (2,7 Jahre) beim Werken am Bauernhof überall dabei ist, sich Werkzeug erbittet das sie auch handhaben kann (kleine Schaufel, kleiner Hammer, usw.), genau beobachtet wie man das macht und auch schon mal Nägel einschlägt ohne sich auf den Finger zu klopfen, immer nach dem Namen fragt von Werkzeug das sie noch nicht kennt, fragt ob es laut sei, und ob es scharf sei, usw...
Aus dieser Stimmung heraus scheint mir ein eigenes Messer mit 4-5 Jahren völlig OK zu sein. Aber gute Instruktionen gehören zwingend dazu!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): gehörte die Sache mit den Hundehaltern zuerst geklärt!

CUSee You SMB


Naja, unsere (mittlere) Tochter wurde schon 2x von Hunden gebissen, aber noch nie von einem Hundehalter <G>
(von einem Taschenmesser wurde sie aber auch noch nie geschnitten, und sie hat sich auch selber noch nie mit einem verletzt, obwohl sie gerne damit rummacht).

Ich wollte nicht da jetzt wieder eine Hundediskussion lostreten, sondern nur die Relation etwas zurechtrücken.
Anstelle der Gefahren durch Hunde könnte man auch sehr intensiv über die Gefahren durch Verkehrsteilnehmer diskutieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
Das Thema wurde IMHO  schon lang und breit in einem anderen Thread diskutiert...


Hab ich nicht mitgekriegt. Wenn du Mühe hast dass das nochmals diskutiert wird, kannst du ja nen Link setzen...

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Thema wurde IMHO  schon lang und breit in einem anderen Thread diskutiert...

------------------
Gruß

Marc
   

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 03. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz