Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 9)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167342 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Feb. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
[BVerstehe ich zwar nicht, den was ist daran schon schlimm wenn die kleine es nicht so eilig hat?[/B]

Im Normalfall wird deine Frau täglich bestellt und an den Wehenschreiber gehängt. U.a. werden die Herztöne des Babys kontrolliert. Das war sehr nervig, da ich meine Frau auch nicht mehr alleine Auto fahren lassen wollte. Und Urlaub schon vorher verpulvern war auch nicht gerade mein Wunsch. 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Feb. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Na dann.... Frauen sind nie pünktlich....    keine Sorge....

Meine Eltern halten mir immer vor, dass ich bei der Geburt zu früh dran war. Das einzige Mal...   

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ein Freund von mir war die letzten Tage vor der Geburt auch total hibbelig [...]
[...] vor lauter aufregung und Eile die Treppe runter gestürzt, dass er sich den Arm und eine Rippe gebrochen hat, dazu eine Schädelprellung und ettliche Schürfwunden und blaue Flecken...   


@ MadHatter: Also bitte: Gaaaanz ruhig! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Feb. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, Mad!

Versuche möglichst ruhig zu bleiben... wird schon schief gehen. 

Ein Freund von mir war die letzten Tage vor der Geburt auch total hibbelig, und hat es dann sogar noch vor seiner Frau ins Krankenhaus geschafft... dummerweise ins falsche...

Als der Anruf von seiner Frau kam, dass er sich doch so langsam mal vom Büro nach Hause bewegen soll ist er vor lauter aufregung und Eile die Treppe runter gestürzt, dass er sich den Arm und eine Rippe gebrochen hat, dazu eine Schädelprellung und ettliche Schürfwunden und blaue Flecken... 


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Feb. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
...den was ist daran schon schlimm wenn die kleine es nicht so eilig hat?

Na dann.... Frauen sind nie pünktlich....    keine Sorge....

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Frau wurde heute bei der Untersuchung gesagt, dass, sollte bis zum errechneten Termin noch nichts passiert sein, sie ins Krankenhaus gehen soll.

Verstehe ich zwar nicht, den was ist daran schon schlimm wenn die kleine es nicht so eilig hat?

Okay, meine Nerven würden es ihr danken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Noch etwas mehr als drei Wochen haben wir noch ... rein rechnerisch; aber wie war das mit Statistik und fälschen!?!?!

Meine Tochter kam 12 Tage später als der errechnete Termin. Das Krankenhaus hätte keine fünf Tage mehr gewartet - bis die chemische Lösung angeordnet worden wäre.

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Du solltest erst nervös werden, wenn "ES" in 4 Wochen immernoch "drin" ist ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnaps ist eine SEHR gute Idee 

THX!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@MadHatter: Trink erstmal einen Schnaps und mach Deine Frau nicht so nervös.  Ändern kannst Du JETZT nichts mehr dran. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 215
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
AAAAAAAH!!

Am Donnerstag ist der errechnete Termin - ich krieg noch die Krise!     
So nervös war ich im ganzen Leben noch nicht!     
...


Noch etwas mehr als drei Wochen haben wir noch ... rein rechnerisch; aber wie war das mit Statistik und fälschen!?!?!
Anyway, ich bin die Ruhe selbst und freu mich einfach drauf, der Rest kommt noch früh genug...

Kopf hoch! Raus kommen sie alle 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@MadHatter

Wenn es Dich tröstet, beim 2. sieht man das dann etwas lockerer ...

... und noch eines, fühl Dich wohl in Deiner Rolle, denn ich hätte mit meiner Frau nicht tauschen wollen ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch! Stell Dich nicht so an! Sei ein Mann! 

@jester: Habe zwei, aber auf dem privaten Klapprechner.
Also e bisle warte und heute abend kriegste bei hier im Fred.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:

Man erlöse mich endlich!!!   

...ich glaube, das ist sicher nicht das letzte mal in deinem Leben, das du das dir wünschen wirst!!   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AAAAAAAH!!

Am Donnerstag ist der errechnete Termin - ich krieg noch die Krise!    

So nervös war ich im ganzen Leben noch nicht!    

Wenn ich gewusst hätte WIE schlimm das sein kann...

Meine Frau ist grad bei der letzten Untersuchung, alles in bester Ordnung soweit. Trotzdem schreddere ich knapp am Nervenzusammenbruch vorbei, an produktives Arbeiten ist im Moment nicht zu denken (sorry, Chef).

Man erlöse mich endlich!!!  

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB!

Kannst Du mir bitte den Link für das Online-Memory geben! ...biiiitttttteee...

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Feb. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

alleine darf die Kurze auch net an den Klapprechner und solche
Lerncomputer mag 'se im Moment nicht. >Jetzt habe ich ein
Online-Memory gefunden und dann darf sie zum Üben die Mini-Maus
etwas schupsen.....

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine beiden Mädels haben so mit 4-5 Jahren angefangen. Alle möglichen Barbie-Spiele, Vorschulsoftware zum Lesen/Sprechen/Rechnen lernen und dann so die üblichen Verdächtigen online.
Toggo / Toggolino hat auch ein paar Spiele online. Für größere Kinder gibts bei SAT1 eine Seite, wo man sich Spiele runterladen kann. Sind meist irgendwelche Demos. Aber nicht nur.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Feb. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,
mein Kurzer (3½ ) findets auch sehr spannend und extrem wichtig, wenn Papa oder Mama am PC sitzen und will natürlich auch mal ran. Ein komplettes Spiel trau ich ihm aber noch nicht zu. Und ich möchte (und kann) ihn auch noch nicht alleine am Rechner schalten und walten lassen.
Hin und wieder nehmen wir uns die Zeit und surfen mal zu toggolino oder kika. Dort gibts es dann (auch für dreijährige) kurzweilige Spiele oder Bilder zum Ausmalen (und ausdrucken, ausschneiden, aufhängen,...). Das reicht dann meistens, um seine Neugier zu befriedigen. Die Figuren kennt er auch schon aus dem Kinderprogramm.
An den Computer kommt er mir so schnell nicht alleine ran. Ich denke eher an ne Konsole. Ich glaube für die "V-Tech" gibts auch Spiele für junge Einsteiger...

Gruhs, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Feb. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,
ein altes und bekanntes Thema. 
Ich möchte dazu mal kurz unsere Erfahung schildern:
Unser Großer kam auch immer zu mir an den Rechner und wollte mit ran. Naja, irgendwann haben wir uns dann entschlossen für ihn auch ein Spiel zu kaufen. Damals ging es sogar um einen Lerncomputer für ihn. Da konnte ich meiner Frau ausreden und sie von einem Spiel überzeugen. Aber welches? Er war damals knapp 4 1/2 Jahre alt. Wir hatten uns dazu auch mit der Kindergärtnerin unterhalten. Sie empfahl uns das Spiel "Alex auf dem Bauernhof". Wir hatten ein Probeexemplar und haben es uns anschließend gekauft. Es ist nicht mehr das modernste Spiel und unter XP manchmal ein bisschen buggi. Nach mittlerweile einem guten Jahr freut sich der Große immer noch auf Sonntags, wenn er an den Rechner darf. Er hat es schon mehrfach durchgespielt und hat immer noch Freude daran. Da erste mal haben wir uns mit daneben gesetzt und ihm geholfen. Von mal zu mal ging es besser. Mittlerweile spielt er komplett alleine.
Über Eure Spiele kann ich nichts sagen, finde aber 3 Jahre recht zeitig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Feb. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe jetzt ein wenig nach Kindersoftware für unsere Kurze (3J)
gesucht. Habe 3 c't-Ratgeber-Kindersoftware hier und habe nun
Lillifee-Perlenspiel und Lillebi..... als Demo installiert und
kann mir jetzt nach dem ersten Testen (nur Papa und Mama) absolut
nicht vorstellen, dass Zwerge ab 3 diese "Aufagen" lösen bzw.
ohne 100%-Anleitung lösen und verstehen. Habt Ihr Erfahrungen und
Tipps?

Vielleicht weiß jemand wo ich ein Memory (ähnlich wie in einem
bekannte Möbelhaus mit 4 Buchstaben) finden kann.


------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irrtum Lutz, der andere Lutz leist wohl eher die Chemnitzer Freie Presse.

Aber ob die vom Umfang her reicht die Fliesen zu kontaminieren?


Nachtrag: Ob das bei den Leuten die Lutz heißen immer so ist mit dem Klo?    


------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 06. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SMR am 06. Feb. 2008 editiert.]  

[Diese Nachricht wurde von SMR am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und liest dort die "Süddeutsche" bis zur letzten Seite, damit auch noch die letzte Fliese an der Wand, den Geruch auch komplett speichen kann ...


*duckundrenn*

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dafür putzt Du Dir (hoffentlich den Hintern schon allein ab...?


Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
...Wobei zu beachten ist, daß die Geruchsbelästigung erst beim Absetzen der natürlichen Nahrung einsetzt.
Lutz

Das stimmt. Nach mir will auch immer keiner aufs Klo.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe (beim Studium) in der WG auch gelegentlich den Babysitter gestellt und muß sagen, daß mir persönlich (rein subjektiv!!!) die Reinigung eines Kronjuwelenträgers schwieriger vorkam als die Reinigung eines Kindes mit senkrechtem Lächeln. Vielleicht, weil es nicht "meiner" war ...

Kitt aus der Fuge kratzen fand ich einfacher. Bloß gut, daß die Zeiten vorbei sind.

Aber einschleimen können sich alle bis zum Hals, da gibt es keine Unterschiede. Wobei zu beachten ist, daß die Geruchsbelästigung erst beim Absetzen der natürlichen Nahrung einsetzt.


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jep, 1x Mädchen, 2x Junge, auch in der Reihenfolge.

Das "Entzundern" war aber bei allen gleich schwierig...

Sohn Nr. 2 hatte es besonders eilig: der hat gleich ins Handtuch gemacht, in das er nach der Entbindung gewickelt war - als der Arzt für die erste Untersuchung kam war Sohnemann schon frisch gewickelt... 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:

Leih Dir am besten irgendwo einen neuen Dreikantschaber...

Achso, Du hast also auch Mädchen?

MfG
Papa 2.1

PS: Das 2.1 kommt daher, daß ich bei der "Großen" Überstunden geschoben und aus Versehen ein Chromosom zuviel eingebaut habe. Nun ja, kann passieren im Eifer des Gefechts ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 04. Feb. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
So ein Haufen ist ja nicht so schlimm.

[...]


So, so... 

Schon mal mit dem sogenannten "Kindspech" zu tun gehabt?
Leih Dir am besten irgendwo einen neuen Dreikantschaber...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein Haufen ist ja nicht so schlimm.

Vor dem sogenannten "explosionsartigem Erbrechen" hab ich wesentlich mehr Angst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:

EDIT: spätestens, wenn Er/Sie den ersten Stuhl loswird, kommst Du in die erste Reihe...    

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 04. Feb. 2008 editiert.]


*wegschrei* 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
Ich habe mir das schon gründlich überlegt:

Zuerst wird laut Stückliste eine Eingangskontrolle gemacht, erst die Baugruppen (Arm links, Arm rechts, Bein links, Bein rechts, Kontrolleinheit), dann werden die Baugruppen einzeln angeschaut (Arm links: Oberarm, Unterarm, Handgelenk, 4 Finger und 1 Daumen usw).

Ist 1.0 laut Stückliste okay, gibts einen kurzen Funktionscheck (WÄÄÄÄÄH!), dann wird der Anguß abgeschnitten und eben verschliffen.

Wenn dann alles okay ist (Checkliste ausfüllen nicht vergessen) wird Kind 1.0 sofort zur Abteilung Mama 1.0 gebracht, wo dann der Prozeß "Reife und Wachstum" beginnt.

Hoffentlich halten die mich nicht für verrückt   


   

Dann musst Du Dich aber entweder
- durchsetzen ("Weg da, ich bin zuerst dran...!") oder
- hinten anstellen...  

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen:
Ruhe bewahren, Füße hoch lagern, Schock bekämpfen...

Der neue Erdenbürger regelt das schon, die Frage ist nur, welche Ausfahrt er nimmt...

Alles Gute!

Viele Grüße
Ralf

EDIT: spätestens, wenn Er/Sie den ersten Stuhl loswird, kommst Du in die erste Reihe... 

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 04. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ migue:

ich weiß, ich weiß 

Als Buße stelle ich mich freiwillig in die Ecke und mache ein trauriges Gesicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:


NERVÖS bis zum geht nicht mehr...
... Zigaretten und Kaffee in rauhen Mengen...


Hi Hatter,

Das würde ich weglassen! Im Interesse aller.

mfg
Michael (Papa 3.0 seit Oktober)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Handbuch zu haben ist aber echt {&!#%...

Nun gut, für Freundin 4.0 und Frau 1.0 gibts schließlich auch keins 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber pass blos auf, die Götter in Weiß haben uns besch*****,denn
wir haben

- keine Garantie auf Funktion (z.B.: mal Stillsitzen o.ä.)
- kein Handbuch
- kein Umtauschrecht
- etc.

bekommen.

                            

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir das schon gründlich überlegt:

Zuerst wird laut Stückliste eine Eingangskontrolle gemacht, erst die Baugruppen (Arm links, Arm rechts, Bein links, Bein rechts, Kontrolleinheit), dann werden die Baugruppen einzeln angeschaut (Arm links: Oberarm, Unterarm, Handgelenk, 4 Finger und 1 Daumen usw).

Ist 1.0 laut Stückliste okay, gibts einen kurzen Funktionscheck (WÄÄÄÄÄH!), dann wird der Anguß abgeschnitten und eben verschliffen.

Wenn dann alles okay ist (Checkliste ausfüllen nicht vergessen) wird Kind 1.0 sofort zur Abteilung Mama 1.0 gebracht, wo dann der Prozeß "Reife und Wachstum" beginnt.

Hoffentlich halten die mich nicht für verrückt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nur die Ruhe, rauskommen die immer und wenn (wie bei uns) durch
den Notausgang. 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verstehe das völlig.
Ich hatte das (zweifelhafte) Glück, dass ich mit dem Termin überrascht wurde. 11 Wochen vor Termin musste meine Frau ins Spital, weil die 2 raus wollten.

--> Musste nur eine Woche richtig leiden, dann waren sie da 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist halt mein Erstes (also quasi 1.0) 

Man verzeihe mir meine Nervosität 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:

Wie habt ihr diese Zeit durchgestanden?

Oft in der Kneipe 
Nein im Ernst, da gibts keine Lösung. Tee mit Baldrian-Tropfen vielleicht 
Und es ist ja auch eine schöne, freudige Nervosität.

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uuuuuaaaa!!!

NERVÖS bis zum geht nicht mehr...

Symptome:
Nägelkauen, ständig am telefonieren, Zigaretten und Kaffee in rauhen Mengen, schreckhaft wie eine kleine Katze, ständig zittert mir das rechte Bein ---->

Nur noch zwei Wochen, dann bin ich Papa!

Wie habt ihr diese Zeit durchgestanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

habt Ihr Tipps zum Urlaub mit den Kurzen (16Mon & 3 J.)? Wir
würden gerne Fliegen und sind uns sehr unsicher über Reiseziel,
Airline etc.... Ihr habt da sicherlich etwas für uns.


Huhu ! Wir sind mit unserer Charlotte (damals 18 Monate alt) von Stuttgart nach Aberdeen geflogen.
Bei KLM ist sie da bei uns auf dem Schoss (mit Extra-Gurt und Extra-Schwimmwesten-Zusatzteil..) gesessen. Das ging erstaunlich gut. Obwohl die Kleine sonst keine 5sec. auf ihrem Babypopo sitzen bleiben kann.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2004

ACAD 2002, XP

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind mit unserer Kurzen im Flieger unterwegs seit sie 6 Monate alt ist. Kein Problem. Selbst Flüge über den Teich sind o.k. Viele Kinder sitzen auf Urlaubsreisen in den Süden länger im Auto. Allerdings kann sie sich ohne Videounterstützung an die Urlaube unter 5 Jahren nicht erinnern. Für die Eltern wars auch im Nachhinein schön.
3 Jährigen ist meiner Meinung der Kontakt zu anderen Kinder schon wichtig, Hotel, Strand.... wird dann zur Nebensache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fällt mir grad noch das Allerwichtigste ein:
Kinder sind äusserst empfindlich auf Hitze. Im Hochsommer in den Süden zu fahren ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) fahrlässig, wenn nicht schlimmer.
Das Schönste ist dann, wenn man die noch-nicht-Schulpficht zu einem Urlaub in der Vor- oder Nachsaison ausnutzen kann. Dann können die Kider auch total entspannte Eltern, rund um die Uhr anwesend, geniessen... Was gibts Schöneres!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab da mal ein Paar mit Säugling in einer Beachcraft 1900 erlebt.
Zur Landung die Flasche ansetzen, für den Druckkausgleich ging prima.
Nach dem Aufsetzen das Kind am langen Arm weghalten und den Brei wieder auf den Nebensitz.
Macht nicht einmal dick.

War aber auch sonst ein lustiger Flug, mit Blick durch den Gang nach Vorne raus und das "QuickManual" hinter der Mittelkonsole im Cockpit. Aber ich muss für die Piloten sprechen. Sie haben das Buch nicht gebraucht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jan. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir waren mit unserem Kurzen das erste Mal mit 3 J.  auf Mallorca, Null Problemo. Mit unseren Bekannten waren wir in Bulgarien, da war deren Tochter ein gutes Jahr. Da haben die beiden Männer die beiden Kinder in die Mitte genommen auf einem 3er Sitz (unser Sohn hatte mit 5 einen eigenen Platz).

Als Ziel bietet sich sicher rund ums Mittelmeer an, Spanien, Griechenland, in der Vorsaison, Mai-Juni. Nutzt das aus, wenn erst schulpflichtig, dann müsst ihr in den Ferien los, dann wirds teuer und oft schon sehr warm in den Urlaubsländern. Wenn es ein Badeurlaub werden soll, dann Hotel in unmittelbarer Strandnähe, dann ist man mittags schnell verschwunden wenn nötig.

HIH

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Da bin ich mal ausnahmsweise nicht so rustikal, wir sind mit Lisi jetzt schon 2x in die Wüste geflogen, und es war ziemlich problemlos.
Beim ersten mal war sie grad 2J, hat sehr viel geschlafen, und beim Landeanflug hat sie wie alle anderen Kinder an Bord gebrüllt (Druckausgleich).
Letztes Jahr, da war sie 3J, hat sie Alles sehr interessiert aufgenommen, wurde auch von der Airline mit Tonnen von Ramsch beschenkt der sie einige Zeit beschäftigt hat, und redet seither die ganze Zeit vom Urlaubfliegen... In 3Wo gehts wieder los, sie kanns kaum erwarten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jan. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,
auch wenn ich mir wohl langsam einen Ruf als Miesepeter erarbeite, halte ich persönlich nichts vom fliegen mit so kleinen (16 M.) Kindern. Sie sind zwar meist kostenlos bei den Fluggesellschaften, bekommen dafür aber oft auch keinen eigenen Sitzplatz. Und die ganze Zeit auf Mamas oder Papas Schoß... Rumlaufen und Beine vertreten ist da auch nicht so dolle. Wir bleiben mit unseren erstmal noch in Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken hier. Ostsee, Nordsee, Mecklenburgische Seenplatte, Harz, Erzgebirge, Schwarzwald, Alpen, Alpenvorland... Ja, Deutschland ist nicht unbeding billig. Das mag sicher ein Argument sein. Ein weiteres Argument für Dt. war für uns die schnelle und gute medizinische Versorgung der Kinder im Fall der Fälle.
Und nun noch viel Spaß bei den Planungen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2008 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habt Ihr Tipps zum Urlaub mit den Kurzen (16Mon & 3 J.)? Wir
würden gerne Fliegen und sind uns sehr unsicher über Reiseziel,
Airline etc.... Ihr habt da sicherlich etwas für uns.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz