Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167318 mal gelesen)
Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 31. Aug. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss nicht, ob die 24-stündige mobile telefonische Bereitschaft immer von Vorteil ist.

Sohnemann (13 J.) schrieb aus dem Urlaub mit Omma und Tante seine tägliche sms, mindestens. ich mein, ist schön, wenns ihm gefällt und er trotzdem an die Ellis (wat'n schaiz Wort ) denkt. Aber ein bißchen Abstand ist auch mal ganz gut. Und wieder zu Hause darf es dann gern alles auf einmal aus ihm heraussprudeln. .

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...Hat jemand von euch mit seinem Kindern Internatserfahrung gesammelt?


Ja, nicht so Gute.
Unsere mittlere Tochter wollte Kindergärtnerin werden, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der ideale Beruf für sie, und dann ist sie gleich die ersten Tage/Wochen im Internat zu einem heulenden Bündel zusammengebrochen. Die täglich-multiplen Endlostelefonate mit Mama haben den Trennungsschmerz nur noch weiter angefacht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).
Nun geht sie in die Sozialakademie hier vor Ort, ist gut drauf, und macht Kinderbetreuung als "Nebenjob".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 31. Aug. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
ich suche ein Absperrgitter ....

Hallo SMB,

wir haben das HIER,

(allerdings nicht bis 1,8m).
Hat sich sehr gut bewährt.

schönen Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
So etwas?

    


Genau! Habe schon auf'm Bauhof der Gemeinde meine Nummer zwecks
Rückruf hinterlassen, Problem ist, dass ich mich um die Strom-
versorgungs des Zaun's selbst kümmern muss.

 

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Heute fahre ich meine vorpupertäre Tochter in ihr neues Heim! 

Sie will unbedingt auf ein Musikgymnasium, und dass mit ihren zarten 11 Jahren. Nun ist sie dann die ganze Woche im Internat. Ich werde sie vermissen, die kleine Zicke! 

Hat jemand von euch mit seinem Kindern Internatserfahrung gesammelt?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Aug. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

ich suche ein Absperrgitter bis ca. 180cm,


So etwas?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 29. Aug. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate und hat anfangs auch nur bei Mamas Brust getrunken und jedes Fläschchen verweigert... Da die Mama aber wieder auf der Uni was tun wollte, musste der Papa ran!
Da ich keine Brust zum Trinken hab, und die Mama einfach für einige Zeit nicht verfügbar war, wurde der Durst einfach zu groß und auf einmal klappte es auch mit dem Fläschchen!!

Nur Geduld und von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen!!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Aug. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich suche ein Absperrgitter bis ca. 180cm, am besten mit Türchen....

@DIG.... auf die Aventsauger pfeift er uns auch.....

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,
die Trinkgewohnheiten der Kleinen sind schon manchmal recht eigen und widersprechen der Erwachsenen-Logik. Unser Großer war und ist ein schlechter Trinker. In dem beschriebenen Alter (ca. 1 Jahr) hat er manchmal ein bis zwei Tage die Flasche komplett verweigert. Und das in dem Hitzesommer 2003. wir waren mit ihm deswegen damals auch beim Arzt gewesen, aber der hat uns beruhigt. Wenn ein Kind was braucht, dann holt es sich auch was. Und manche verwerten eben auch die Flüssigkeit besser. Unser Kleiner wollte sich auch nicht von der Brust lösen. Er hat keine Flasche/Nuckel akzeptiert. Bis wir die Flaschen und Sauger von Avent ausprobiert haben. Sie sind der weiblichen Brust nachempfunden. Die kosten zwar etwas mehr, aber der Kleine hat sie akzeptiert. Vielleicht habt Ihr im Bekanntenkreis die Möglichkeit Euch mal so eine Flasche zu borgen und zu probieren?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

die Brust ist ja nicht out, aber die Quelle wird weniger und meine Frau will und kann
auch nicht mehr, da u.a. Dinge wie Ihr Diplom etc. die Sache verschwierigen......

In der Regel gibt's bei uns auch nur Wasser, Sprudel und Säfte ganz selten
und wenn mit Wasser bzw. als Schorle. Wir wollten den Kleinen halt
animieren. Wir halten auch nix von dem Süßkram und schon garnicht aus
Fläschchen, aber aus dem Becher oder Glas muss noch geübt werden.

Wir waren mal in der Stadt als Coca Cola diese Light Lemon oder so verteilt
hat und vor uns waren Eltern die haben das Zeugs in die Flasche ihres
Kindes geschüttet. Gott Sei Dank hat das Kind die Flasche fallen lassen und
die Kohlensäure hat Mami und Papi geduscht. In unserem Kindergarten ist
es auch verboten den Kindern Getränke mit zugeben, da einige schon Cola
mit gegeben haben und andere Kinder, deren Eltern nicht so eingestellt
sind, davon getrunken haben........

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Warum sollte die Mutterbrust mit 1 Jahr out sein? Solange Er will, und die Mama kann, sei's doch gut so!
Das Verlangen hört von selber auf, spätestens mit 2-3 Jahre, da brauchst Du Dir keinen Stress machen.

Übrigens hatten/haben wir mit unserer Kleinen auch das "Problem" dass sie zeitweise sehr wenig trinkt. Allerdings haben wir momentan daheim ein Obst-Paradies, da kriegen die Kinder genug Flüssigkeit mit, denke ich. Wir versuchen recht strikt, zumindest beim Essen, nur Wasser anzubieten, keine Säfte. Dies auch aufgrund einschlägiger Erlebnisse mit der mittleren Tochter, der mit 3 Jahren die Zähne weggefault sind wegen der ewigen Saft-Zuzlerei. Gottseidank ohne bleibende Folgen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

unser Junior, wird am 01.09 ein Jahr, isst am Tisch schon relativ gut mit, isst sein Obst
etc. leider weigert er sich zu trinken. Am liebsten trinkt er noch bei Mama, aber dies
ist ja jetzt  nicht Sinn und Zweck der Sache. Nun haben wir schon so ziemlich alles ausprobiert,
an Fläschchen, Wasser, Säften, Tee’s etc. aber er weigert sich und uns gehen die Ideen aus,
wie wir den kleinen Kerl zum „Trinker“ machen. Habt Ihr vielleicht noch Tipps.

Auf Trinkbecher steht er total, aber das bekommt er noch nicht so hin ohne sich dabei
zu baden  und von Mami und Papi hat man keine Lust drauf.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 242
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2017 4.1
Me10 10.0

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Was nützt der beste Kindersitz wenn die Befestigung im Auto versagt.
Die meisten Kindersitze werden mit dem 3Punkt-Gurt befestigt (Schultergurt hinten am Rücken verhakt, Beckengurt unten am Kindersitz).
Bei meinem damaligen Auto (Ford Sierra Kombi) war der Anlenktpunkt des Sultergurtes so weit vorn, dass er von der Rückenlehne des Kindersitzes wieder nach vorne lief. Somit war  der sitz überhaupt nich t sichher fest. Bei einer Vollbremsung wäre er weit nach vorne gekippt biss Ihn der Gurt gefangen hätte.
Ich habe Ihn dann zusätzlich mit einem Zurrgurt befestigt, den ich von der Rückenlehnenbefestigung des Kindersitzes hinten um die Sitzbanklehne, unter dieser durch zur unteren Befestigung des Kindersitzes geführt habe.
Der Kindersitz sass nun so fest, der wäre auch bei einem Überschlag an seinem Platz geblieben. 

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Aug. 2007 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, danke! Wir werden auf Sie einreden und Sie zur dunklen
Seite der Macht bekehren!  Ihr wisst schon.

Mir graust's auch, wenn ich andere Kinder im Sitz oder "nur"
auf der Erhöhung sehe, wie weiter unten schon besprochen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,
unsere Tochter versucht jetzt den Verschluss vom Kindersitz im Auto
zu öffnen. ...schnell ranfahren, wieder
anschnallen etc. aber es gibt Situation, da ist dies nicht möglich
(z.B.: Autobahn...

Hallo smb,

wir haben das gleiche Problem - gehabt.
Als unser Söhnchen den Verschluss das erste mal(2,5jährig) offen hatte (bei Autobahn ca.120) gab's eigentlich keine Probleme rechts ran zu fahren.
Weil wir so erschrocken    reagierten und ihn mögliche Unfallkonsequenzen  beschrieben haben, hat er's nie wieder versucht.
Und als es später einmal "zufällig" beim rumspielen aufging, hat er selbst angefangen zu weinen und bat um Hilfe.

Ich baue (wie Leo) aus gleichem Grund keine weiteren Mechanismen ein.

einen schönen Gruß,
Michael

PS:Wer ein Kind hergeben musste, ist bei der Sicherheit doppelt sensibel...(mir kommt oft das Grausen, wenn ich anderen Kinder in ihrem Sitz sehe )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach's aber ja nicht zu kompliziert, die "Sicherheitsabsteckung".
Sollte ja auch im hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle vom Bergepersonal leicht aufgehen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

unsere Tochter versucht jetzt den Verschluss vom Kindersitz im Auto
zu öffnen. Wir erklären Ihr was Sache ist, aber manchmal müssen wir
auch schimpfen. Irgendwann wird Sie sicherlich den Mechanismus
aufbekommen und jetzt haben wir uns gefragt ob es eine zusätzliche
Sicherung gibt. In der Regel kann man ja schnell ranfahren, wieder
anschnallen etc. aber es gibt Situation, da ist dies nicht möglich
(z.B.: Autobahn, Ausfahrt oder Rastplatz können verdammt lange
dauern).

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und noch ein Nachsatz:

Wenn meine Frau 3cm kleiner wäre, müßte sie von Rechts wegen auch eine Sitzerhöhung benutzen.

Komisch, daß hört sie immer nicht so gern, wenn ich das sage ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... so isses!

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:

Meine Große ist fast 9 und hat ca. 17kg (mehr konnten wir uns nicht leisten) und die Kleine ist 4 1/2 und hat 15kg.

Lutz


Schön gesagt! Unsere "Große" mit 2 1/2 Jahren hat gerade ,al
13kg und unser "Kleiner" mit 11Monaten hat 10,8 Kilo. 

Das Gewicht spielt weder in Holland noch in Italien eine Rolle. 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber nicht immer auf die Altersangaben bei Kindersitzen verlassen. Abgesehen davon, daß das der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, übers Sparen nachzudenken hier nur soviel:

Meine Große ist fast 9 und hat ca. 17kg (mehr konnten wir uns nicht leisten) und die Kleine ist 4 1/2 und hat 15kg.

Die Kindersitze, egal wie, gehören auf die Rückbank. Da mag von gesetzlicher Seite manches gestattet sein, aber das hat was mit Verantwortung zu tun. Außerdem schlafen Kinder ja auch gelegetlich im Auto ein und das auf einer Sitzerhöhung?


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Aug. 2007 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke,

als meine Frau und ich heute morgen LIVE gesehen haben, dass der
Kurze vorne und nur auf der Erhöhung sitzt, da hat's uns gegraust
ohne Ende. Steht für uns auch nicht zur Debatte. Kinder haben
so oder so die geringsten Chancen, wenn's zum Crash kommt und
um die Chance etwas zu steigern nutzen wir die "richtigen" Sitze.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Aug. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehe ich auch so: vorne nur im Notfall und auch dann nur im richtigen Sitz. Auch mit fünf Jahren noch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Aug. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB:

Autobild.de hat da ne recht nette Seite.

Mit 5 Jahren "nur" eine Sitzerhöhung ist zwar gesetzlich zugelassen, soweit ich weis sogar auch vorne, aber mich als Vater schüttelt´s da immer wieder wenn ich das sehe.

Für unsere Kinder haben wir etwas mehr ausgegeben und haben aber auch Qualität erhalten. Die kleine (11 Monate) sitzt in einem Concord Trimax der auch eine Einstellung zum schlafen erlaubt. Die Große (fast 5) sitzt in einem Concord Lift Evo PT. Beide waren zum Zeitpunkt des Kaufs mit unter den Bestplatzierten in diversen Tests.

Obwohl für beide auf Anfrage beim Hersteller und beim Autohaus auch eine Freigabe für die Vordersitze besteht, würde ich NUR im äussersten Notfall die Kiddies vorne Sitzen lassen.

So eine einfache Sitzerhöhung habe ich zwar auch, aber die wird nur rausgeholt, wenn noch ein drittes "geeignetes" Kind mit transportiert werden soll. Und ich habe immer ein mulmiges Gefühl dabei.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Komme vielleicht...

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Aug. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI,

hat jemand einen gute Link, "ab wann welchen Kindersitz".

Freunde von uns befördern Ihren Sohn auf dieser komischen
Sitzerhöhung auf dem Rücksitz und auch auf dem Vordersitz,
aber der Kurze ist erst 5 und hat vielleicht 17kg.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
  Original erstellt von A_Balou:

Das wird schon werden, bei dem Namen, wir haben ja hier im WBF auch ne Sarah mit der wir viel Freude haben

   



    nicht das ich mich jetzt angesprochen fühlen sollte 

süss die kleine 
viel glück und gesundheit euch 

und so schnell brichst du einer Sarah nichts ab..  also ich hatte seit nun fast 25 jahren keine knochenbrüche..  wir sind robust .. Brust aus stahl 


------------------
   
         

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 07. Jul. 2007 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Liebling! Die ist ja soo herzig. 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 06. Jul. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die ganzen guten Wünsche.

Je mehr ich die Kleine sehe, umso verliebter bin ich... schwärm.

Viele Grüße (natürlich auch von der Mama und Sarah)
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Das wird schon werden, bei dem Namen, wir haben ja hier im WBF auch ne Sarah mit der wir viel Freude haben   


------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch an die ganze Familie! 

"Mitsauerländer" 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Soooo, nun habe ich auch endlich die Berechtigung erlangt,...

Dazu erstmal die besten Wünsche an die "jetzt" ganze Familie

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Sarah,....

Die Kleine ist schon (zumindest für den Papa) angenehm groß (55 cm), da brech ich wenigstens nicht so schnell was ab... 


Brauchste ja auch nicht, fehlt ja schon was

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Alles Gute und viel Freude mit der kleinen Sarah!


Das wird schon werden, bei dem Namen, wir haben ja hier im WBF auch ne Sarah mit der wir viel Freude haben

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch ins P(S)auerland
an dich und deine Familie!

Alles Gute und viel Freude mit der kleinen Sarah!

   

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Gute aus Norddeutschland für Dich und Deine Familie (außerhalb des WBF)! 

Und keine Sorge: an den Schlafentzug gewöhnt man sich... 

Viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ah-ne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

Beiträge: 433
Registriert: 13.09.2006

CATIA V4
CATIA V5 R14
CATIA V5 R16
SmarTeam V5 R16

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Soooo, nun habe ich auch endlich die Berechtigung erlangt, hier Fragen stellen zu dürfen (und wahrscheinlich zu müssen...) ...

Herzlichen Glückwunsch zur Berechtigung 

------------------
  Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  

  Ihr seid ja bloß neidisch - weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis und alles Gute der ganzen Familie! 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 8".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Jul. 2007 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Gute, ich darf ja jetzt hier auch mitschreiben. 

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Die Arbeit hat "Hand und Fuß"!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,
herzlichen Dank für den guten Wunsch! 

Ja, Mama und Tochter geht es gut.

Die Kleine ist schon (zumindest für den Papa) angenehm groß (55 cm), da brech ich wenigstens nicht so schnell was ab... 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das ist doch mal eine Meldung zu später Stunde! 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Mama und die Kleine sind doch wohl hoffentlich wohl auf... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 05. Jul. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sarah.jpg

 
Soooo,
nun habe ich auch endlich die Berechtigung erlangt, hier Fragen stellen zu dürfen (und wahrscheinlich zu müssen...) 

Ich lese zwar schon lange fleißig mit, aber am Dienstag wurde es wahr...

Sarah,
03.07.07 um 23:55 Uhr
und ich finde sie unheimlich süß (aber als Papa ist man halt total verliebt) 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Wat sachste nu... 

Recht hat se! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe meinen beiden Mädels ein Rad von Werksverkauf in Sangerhausen gekauft. Beide haben nur drei Gänge, aber dafür Rücktritt. Nun können sie zwar bremsen, aber als sie neulich mit mir einen kleinen Hügel hoch sollten (mehr eine kleine Erhebung ) da hat meine kleinste gemeint: "Ich komme da nicht hoch, dass ist total unfair, weil ich haben ja schließlich kein Mountainbike so wie du... "

Wat sachste nu...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Kleine hat ein altes Rad mit Rücktrittbremse.
Sie bremst aber nur mit der Handbremse, obwohl sie da auch kaum ankommt 

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Jetzt muss ich mich doch mal aufregen!
Wir waren am Samstag für unseren Großen ein Fahrrad kaufen. Besser gesagt die Großeltern. Er soll es zum 5. Geburtstag in einem Monat bekommen. Bis jetzt hat er ein 12" Rad, das fahren hat er in den letzten Tagen/Wochen gelernt. Es sollte ein 18" oder 20" Rad werden. Das 20" schied nach dem ersten Probesitzen aus. Und dann kam die Verwunderung/Schock: fast alle 18" Räder haben keine Rücktrittsbremse mehr! Das solche Knirpse noch nicht die Kraft in den Fingern haben um die Bremshebel ordentlich dosieren zu können, daran denkt wohl keiner? Hinzu kam noch, dass m.E. Bremshebel für Erwachsene verbaut wurden. Der Abstand Griff-Bremshebel ist viel zu groß. Er konnte mit ausgesteckten Finger gerade so die Hebel berühren, aber nicht ziehen. Denkt denn bei den Herstellern keiner mehr mit?     Zu guter letzt haben wir dann noch ein (!) passendes Rad mit Rücktrittsbremse gefunden.


Na, da bin aber froh das unser Lütter ( wird bald 4) n altes Puky Rad hat - mit Rücktrittbremse. Damit braust er ordentlich rum und das mit dem bremsen klappt auch (meistens). Die Vorderradbremse ist echt fürn Ars.. Der Abstand vom Hebel ist mit den kleinen Händen gar nicht machbar. Hab schon überlegt ob ich da was bastel..

[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 25. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 25. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, die 18-Zoller der Firma PUKY haben Rücktritt. Mein Großer (5) benutzt den aber nicht, weil er vom Laufrad die Handbremse gewöhnt ist.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt muss ich mich doch mal aufregen!
Wir waren am Samstag für unseren Großen ein Fahrrad kaufen. Besser gesagt die Großeltern. Er soll es zum 5. Geburtstag in einem Monat bekommen. Bis jetzt hat er ein 12" Rad, das fahren hat er in den letzten Tagen/Wochen gelernt. Es sollte ein 18" oder 20" Rad werden. Das 20" schied nach dem ersten Probesitzen aus. Und dann kam die Verwunderung/Schock: fast alle 18" Räder haben keine Rücktrittsbremse mehr! Das solche Knirpse noch nicht die Kraft in den Fingern haben um die Bremshebel ordentlich dosieren zu können, daran denkt wohl keiner? Hinzu kam noch, dass m.E. Bremshebel für Erwachsene verbaut wurden. Der Abstand Griff-Bremshebel ist viel zu groß. Er konnte mit ausgesteckten Finger gerade so die Hebel berühren, aber nicht ziehen. Denkt denn bei den Herstellern keiner mehr mit?  Zu guter letzt haben wir dann noch ein (!) passendes Rad mit Rücktrittsbremse gefunden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Wuerde es vielleicht helfen, wenn er mal in die 'Geraete' rein darf?
Knoepfe druecken, Hebel bewegen oder so?

Schon gemacht, z.B. im Heissluftballon. Er durfte in den Korb rein, Freude pur beim Junior. Sobald aber geheizt wird (macht doch ziemlich Lärm), geht die Krise los. Er ist einfach sehr empfindlich.
--> Sonntag waren wir an der BEA, auf dem Riesenrad. War kein Problem, weil nicht wirklich Lärm.
Da durfte er sogar auf einen Bagger klettern und rumhebeln. Aber natürlich nicht bei laufendem Motor 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz