Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167336 mal gelesen)
lakeja
Mitglied
Dienstleistung


Sehen Sie sich das Profil von lakeja an!   Senden Sie eine Private Message an lakeja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lakeja

Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 13. Jan. 2009 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die MMR Impfung ist doch noch Lebend-Impfstoff soweit ich weiss.
Trotzdem ist meiner Meinung die Gefahr des Impfens geringer als die Gefahr, die durch die Krankheit ausgeht. Zumindest sehe ich das so bei z.B. Masern.

viele Grüsse

[Diese Nachricht wurde von lakeja am 13. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Jan. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

heißes Eisen! Als erstes muss ich sagen, dass es Länder gibt,
da werden alle geimpft und Basta! Zweitens haben wir heute keine
lebende Imstoffe. Drittens bin ich der Meinung, dass viele Krankheiten
sehr stark zurückgedrängt werden und evtl. noch stärker zurückgedrängt
würden, wenn alle geimpft wären. Viertens wusste man nicht wie
schwer und gefährlich eine "Kinderkrankheit verlaufen und kann.

Als meine Tochter zur Welt kam musste man die Pneumokokken-Impfung
selber zahlen (4x75¤) und wir machten es, da der Arzt einen Todesfall
in der Praxis hatte und mittlerweile wissen wir schon von drei Fällen
hier bei uns in der Ecke.

Wir persönlich sind dem Impfen sehr positiv gegenübergestellt, aber
jeder sollte selbst entscheiden.
www.impfschaden.info  man kann sich aber auch die Horrormeldung ansehen,
die stehen auch bei Bild eher auf der Vorderseite und das positive wird
dann nicht gesehen.


------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wollten zuerst nicht impfen (gebrannt von einem Fall in der Nachbarschaft, wo ein Kind in verdächtig engem Zusammenhang mit Impfungen an einer äusserst mysteriösen Krebserkrankung verstarb), haben aber dann doch impfen lassen. Lisi hats gut ausgehalten, gotteidank.

Was mich bei der ganzen Impferei mächtig stört:
Es gäbe Methoden den Impferfolg auszutesten, aber die werden nie angewandt. Ist angeblich zu teuer. Also wird lieber 2x, 3x nachgeimpft dass es (angeblich) ja sicher wirkt, die Dosis grad so gewählt dass die Komplikationsrate äusserst niedrig bleibt, aber nie wird getestet ob das Zeugs irgendwas positives bewirkt. Hauptsache der Rubel rollt.
Doch, bei Spitalspersonal wird Hepatitis(?) so lange geimpft bis der Test positiv ist. Bei recht Vielen wird er niemals positiv.

Was mich auch stört:
Es gibt an Informationen nur (1) die tendenziösen Statistiken der Impfindustrie, und (2) eso-angehauchte Spinnervereine die völlig gegen Impfen sind. Beides für mich gleich unglaubwürdig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben entsprechend dem Impfausweis alles empfohlene bei beiden Kindern machen lassen. Die Windpocken haben wir in voller Pracht bei beiden durchlebt und das haben auch alle überlebt. Bei der Großen gab es diese Impfung noch nicht und die Kleine konnte die Zeit nicht abwarten und hatte vor Impftermin schon die optische Ausstrahlung wie ein Streuselkuchen.

Hinsichtlich Gebärmutterhalskrebs sollten alle Betroffenen das Kleingedruckte lesen. Da gibt es eine Klausel hinsichtlich des ersten Geschlechtsverkehrs. Gut, bei uns noch nicht von Interesse ... hauptsache, sie rauchen nicht.


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Jan. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...und nicht von den 1.000enden die dadurch keinen Krebs bekommen haben.

Wir könnten ja jetzt streiten... Hätten diese 1000de Krebs bekommen, wären sie nicht geimpft gewesen?  Naja, hab selber zwei Töchter und werde mcih wohl früher oder später auch mit diesem Thema befassen müssen.  Bin mir leider auch nicht sicher, in welchem Alter diese Impfung gemacht wird. Evtl. werde ich dann die Kinder selber in diese Entscheidung mit einbeziehen.

Aber wieder zur ursprünglichen Frage zurück. Bei unserer großen Tochter lassen wir alle verfügbaren und empfohlenen Impfungen machen. Da sie einen mittelschweren Herzfehler hat, kann jede Erkrankung welche Fieber (>39°C) hervor ruft, lebensgefährlich sein. Die Impfnebenwirkungen - die sie bisher toitoitoi noch nie hatte - scheinen im Vergleich zu einem richtigen Ausbruch der Krankheit verschwindend gering. Um die Gefahr möglichst gering zu halten, dass die beiden kleineren die Krankheitserreger mit nach Hause bringen, werden die halt zum Schutz der großen entsprechend mit geimpft.


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jan. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom: Ich würde immer impfen lassen. Nebenerscheinungen können natürlich auftreten. Ist keine schöne Sache und jeder hofft, dass es seine Kinder nicht trifft. Aber die Gefahr bei einem nicht geimpften Kindes ist meiner Meinung nach wesentlich größer. Die Folgen einer Kinderkrankheit werden heutzutage meist unterschätzt. Wir als Eltern kennen die Folgen ja auch nicht mehr, da wir ja auch schon geimpft sind. Selbst so harmlose Dinge wie Windpocken würde ich heute impfen lassen. Bei unserem Großen sind wir davon ausgegangen, dass er sie mit 6 Monaten hatte. Die Ärztin hatte es damals auch bestätigt. Mit 5...6 Pocken am ganzen Körper schien er gut weggekommen zu sein. Vor gut 8 Monaten hat er sie aber (nochmal) bekommen. Aber heftig. Er hatte sie nicht nur am ganzen Körper sondern auch in der Nase, im Mund und im Rachenbereich. Eine Woche war er im Krankenhaus. Harmlose Windpocken eben.
Lasst Euch nicht verrückt machen. Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zum Impfen.

@Josy: Wenn ich Mädels hätte, würde ich sie gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Klar gibt es auch da Nebenwirkungen, aber man hört eben nur von den 5 schiefgegangenen Fällen und nicht von den 1.000enden die dadurch keinen Krebs bekommen haben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt doch jetzt auch diese neue impfung für teenies gegen gebärmutterhaltkrebs. als ich meine mutter danach fragte sagte sie das sie meine schwester garantiert nicht impfen lässt - ist wohl schon ein paar mal in die hose gegangen..
Windpockenimpfung gibts anscheinend auch. Ich hatte noch keine und das kann schwerwiegend sein, wenn ich sie im alter bekomme. Werde mich da auch mal schlau machen müssen. meine geschwister hatten die pocken, aber ich hab mich beidemale nich angesteckt, vielleicht reicht meine resistenz^^

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Jan. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte mich mit Anworten erstmal hier zurück, mich interessieren wirklich mehrere Meinungen.

Ein Arzt wird immer zum Impfen raten (auch wegen $). Laut Ärzten gibts auch keine Impfschäden. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würde mir überlegen das nicht alles auf einmal zu machen!
Der kleine körper muss auch allein schon soviel kämpfen. Wenn ihm jetzt jemand 15 Impfungen innert ein paar wochen geben würde, na prost mahlzeit 
1/4 bis 1/2 Jahr abschnitt würde ich die Impfungen vornehmen - und das wichtigste dann zuerst.. ich meine Masern/Röteln/Mumps das kann man alles wegstecken, wenn man es bekommt. In der schule waren eh immer alle mit sowas krank  Anscheinend nahm man da diese Impfungen auch nicht immer so ernst.. Passiert ja nichts schlimmes, hatte das auch schon.  Lieber als Kind einmal als als erwachsener.
Und lieber die Wichtigen sachen impfen, tetanus/tubergen/Polio/Diphterie als solche "harmlosen" kinderkrankheiten - klar können diese auch mal schief gehen, aber das ist ja nun glaub ich nicht so prozentual von bedeutung (?). man kann diese ja immer noch impfen..
Was meint denn ein arzt dazu? schon mal gefragt?

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Jan. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ne Frage an Euch:
Wie steht Ihr zum Thema "Impfungen?"

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Impfungen gut und wichtig sind. Früher in meinem Geburtsland, der DDR, gab es ca. 6 Impfungen bis zum vollendeten 3. Lebensjahr. Heute sind es ca. 15!!!
Bei einer der letzten Impfungen hat unsere Kleine einen Impfschaden davon getragen. (Entzündung Lymphdrüsen; geht zurück, wird wieder mehr - wir verwehren in dieser Situation das Aufschneiden und nachsehen.)
Nun stehen wieder Impfungen an. Bin echt ratlos mit meiner Frau zusammen, was wir nun tun sollten. Nicht impfen ist ja auch keine Lösung. Und sich vorstellen, dass der Impfstoff u.a. Krebszellen enthält - mir fällts echt schwer.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, na denn ist gut  Hauptsache der Kleinen geht es bald besser!!!

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sicher vertraue ich dem Arzt, aber ich wollte einfach
mal Erfahrungen, Infos etc. sammeln......

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich schon selbst oft gehabt.
Aber dann mit erheblichen schmerzen.
Ob das was mit dem Scharlach zu tun hat.. verschleppte Viren vielleicht.
Vertraust du dem Arzt nicht, oder warum fragst du?

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

heute morgen hatte unsere Kleine Blut im Urin. Nach Rücksprache
mit unserem Arzt, durfte die Kleine in den Kindergarten und danach
wird ein Test gemacht -> Termin beim Arzt. Hattet Ihr schon
mal ähnliches erlebt? Die Kleine hatte vor einigen Wochen Scharlach
und somit könnte es eine Nierenkörperchenentzündung.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB

Ich hab ja in der Gegend gewohnt, da gibts bestimmt was schönes, aber ein bauernhof aufm Berg (wegen schnee wohl am besten geeignet) wir schwierig..
Hier mal der  http://www.feldberg24.de/feldberg/feldberg.html  - Gibts zumindest Hütten, das ist bestimmt auch sehr schön  

Hier mal was zwischen Feldberg und Freiburg, ist ganz nett dort     http://www.frsw.de/altenvogtshof.htm#Altenvogshof%20im%20V%C3%B6rlinsbach

Ansonsten würd ich mal googeln, da kommen ja ein paar ergebnisse, ich würde aber raten zwischen Freiburg und Bodensee, entlang der B31 was zu finden, die gegend dort ist richtig schön   vielleicht sogar im Höllental  

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 10. Nov. 2008 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Nov. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mal wieder! Netter kindgerechter Bauernhof zwischen Weihnachten
und Neujahr gesucht und zwar im Raum Schwarzwald evtl. schneereiche
Region 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Nov. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm, ich habe noch einige Tage Zeit, aber wenn die zwei
eine Mischung aus Mama und Papa werden, dann gute Nacht!

Nee, wir haben und viel erlaubt und rausgenommen, haben gelebt
und gefeiert, hatten aber nie Ärger gehabt bzw. Konsequenzen
tragen müssen, aber wäre das heute auch so? Die Zeiten ändern
sich.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 05. Nov. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von nightsta1k3r:
  Und Alles kommt auf  


...wirklich alles..irgendwann.
jetzt erfahre ich sachen, die sich mein sohn mit 16 geleistet hat...
aber alles ist gut ausgegangen.
die kinder zu erziehen bedeutet es ja auch, sie zu menschen, die ihre grenzen kennen und verantwortung zu tragen wissen wachsen zu lassen, und dazu gehören ja auch vertrauen und nachsicht, wenn das manchmal nicht so läuft.

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Unsere Abschiedsworte waren: "Ihr dürft und sollt Alles tun was Ihr wollt, aber ihr müsst halt die Konsequenzen tragen!"

Das ist gut!

Ich habe im August gesagt Denk immer: würdest Du es auch tun, wenn ich da wäre? Und Alles kommt auf 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 05. Nov. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ja, wir haben es gewagt, unsere zwei Mittleren für 3 Wochen alleine zu lassen.
Die letzten Tage vor der Abreise waren wir uns ziemlich unsicher ob wir nicht zuviel wagen, aber dann hat der Sohn (15) ziemlich groben Stunk in der Schule gehabt, und nachdem wir von der Sitzung mit Direktor+Lehrer usw. etwas niedergemacht heimgegangen sind, wusste ich plötzlich ganz klar: Wir wagen es! Unser Sohn hat gesehen, dass er für Fehlverhalten Konsequenzen tragen muss, eine bessere Vorbereitung für dieses Experiment kanns garnicht geben.

Wir haben, um der rechtlichen Seite Genüge zu tun, einer Freundin eine offizielle Vollmacht erteilt, und unsere Abwesenheit auch in der Schule bekanntgegeben. Es gibt ja kein Gesetz das besagt, Kids muss man rund um die Uhr beaufsichtigen. Nur wenn was passiert wird halt ev. untersucht ob das nicht passiert wäre wenn...

Unsere Abschiedsworte waren: "Ihr dürft und sollt Alles tun was Ihr wollt, aber ihr müsst halt die Konsequenzen tragen!"

Das Experiment ist gut gegangen!
Die Kids haben weder nennenswert gestritten, noch irgendwelche externe Hilfe gebraucht, sie haben sich sogar den Einkauf grösstenteils selber die 2km den Berg rauf geschleppt, haben ein paar gute und ein paar weniger gute Noten in der Schule erzielt, haben PC&TV nicht mehr beansprucht als sonst auch, haben ein paar echte Abenteuer erlebt (Brandstiftung in der Nachbarschaft) und waren heilfroh dass wir wieder heimgekommen sind.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kids.
(zugegeben, etwas mulmig wars schon <g> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 05. Nov. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Meine Eltern haben mich mal mit 16 eine Woche allein zu Hause gelassen. Ich fand die Tage schon ganz lässig. Jeden Abend Doppelkopf, TV und Bier mit den Kumpels und am Wochende ne schöne Party geschmissen. 

Bis auf das viele Leergut, haben die aber nichts zu beanstanden gehabt. Nur haben die beiden sich dann doch so viele Sorgen gemacht, dass sie den Urlaub nicht richtig geniessen konnten. 

Wenn du uns schon fragen musst, wird es dir vllt. ähnlich ergehen...

Grüße

Jörg

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinen 14 noch nicht, meine 14+17 gemeinsam auch nicht (und nicht absehbar, ob das jemals funktionieren könnte  ), aber 17 alleine hat dieses Jahr schon für 2,5 Wochen tadellos funktioniert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 05. Nov. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

Eine Umfrage:
"Würdet Ihr Eure Kids (15 + 17) für 3 Wochen alleine lassen?"
(Annahmen: Während normaler Schulzeit, Freunde sind verfügbar die notfalls helfen würden).



wie sieht es aus mit der aufsichtspflicht, wenn was passiert?
3 wochen sind eine lange zeit, aber es kommt auf die reifer der kinder an.

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Nov. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"Würdet Ihr Eure Kids (15 + 17) für 3 Wochen alleine lassen?"
(Annahmen: Während normaler Schulzeit, Freunde sind verfügbar die notfalls helfen würden).

Kombination in Fett: Ich kenne ja deine Kinder nicht, aber wenn ich mich zurückerinnere .oO(ist ja schon ein paar Tage her) ganz klares NEIN. Ich weis genau was ich damals mit dieser Zeit gemacht hätte... vor allem am Wochenende  

in Kursiv: Schon eher. Zu dem zeitpunkt habe ich z.B. schon "gearbeitet" (Lehre) bin ein klein wenig erwachsener und reifer gewesen. Ausserdem war ich da eh schon nur noch äusserst selten - und wenn dann nur zum Essen und schlafen - daheim, wenn sich nicht gerade eine andere "Schlafgelegenheit" geboten hatte oder die "Schlafgelegenheit" recht strenge Eltern hatte.  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----
   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 05. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Eine Umfrage:
"Würdet Ihr Eure Kids (15 + 17) für 3 Wochen alleine lassen?"
(Annahmen: Während normaler Schulzeit, Freunde sind verfügbar die notfalls helfen würden).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Nov. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... du weisst?! 

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Chucks sind hervorragende Winterschuhe  .

ja... spart aber geld...

Zitat:
"Pubertät ist das Alter, wo die Eltern anfangen, schwierig zu werden."



... pubertät ist das alter, wo die eltern anfangen, überflüssig zu werden.

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo ... unser Sohn ist jetzt 9. Klasse, aber als Junigeborerner einer der Jüngsten.

Es ist ja sogar so, dass sie beides sind, einerseits erwachsen, lange abends rumtreiben, Mixery und Feigling trinken , und abends zu Oma ins Bett: "Kannst du mir den Rücken krabbeln??"

Bei uns in der Schule bleiben die ganz großen Rüpeleien bisher aus. Aber schwache Lehrer haben's schwer, sich durchzusetzen. Ausserdem ist der Gruppenzwang enorm. Da gehen nur schwarze T-shirts, egal was drauf ist. Axelshirts gehen gar nicht. Anorak ist verpöhnt, Chucks sind hervorragende Sommerschuhe   . Chucks sind hervorragende Winterschuhe .

Zu Hause wird bei allen Themen und Entscheidungen das 100%ige Mitspracherecht eingefordert. Das 100%ige Mithilferecht bleibt aussen vor.

Im Fernsehen werden nach dem Genuss von spongebob und den simpsons dann hirnzerstörende Sendungen wie "singing bee" konsumiert, gefolgt von "the fast and the furious" o.ä. . 

"Pubertät ist das Alter, wo die Eltern anfangen, schwierig zu werden."

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich so nicht bestätigen, entsprechend den Erzählungen unserer Zwei (15&17). Es wird von der Schule ziemlich hart reagiert auf bekanntgewordene disziplinäre Probleme.

Was es allerdings gibt sind 2-3 spezielle Lehrer die mit den Kinds betr. Disziplin überhaupt nicht klarkommen, Einer davon scheint eine echte Katastrophe zu sein, der lässt sich ungerührt haufenweise auf den Kopf scheixxen.

Erinnert mich an ziemlich dieselben Verhältnisse zu meiner Schulzeit vor gut 30 Jahren...
Also wenn sich schon die Welt sehr verändert hat seit damals, die Kids sind irgendwie dieselben geblieben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Okt. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Okt. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich suche eine gute Kinderknete-Rezept ohne Alaun, da unsere
Tocher auf Alaun (Knete im KiGa) allergisch reagiert!

Schon mal vorab ein Dankeschön!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Sep. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also in Bier einlegen würde den Geruch sicher verbessern. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

für den Teppich
(akut): Kärcher wurde schon genannt
  -> nebenbei: so ein Kärcher ist schon ein nettes Spielzeug… (und gibt es ab ca. 50 im BM)
(allg. , kenn ich noch von früher): wenn eine einigermaßen brauchbare Schneedecke im Hof liegt (trockener Neuschnee) den Teppich runterschleppen, mit der Oberseite auf den Schee legen und dann: ordentlich draufdreschen (hat uns immer viel Spaß gemacht), dann das Ding, je nach Aussehen der Schneedecke, 2…3 mal ein Stückchen weitertragen und noch mal das Ganze…
-> bei uns war der Hof nach jedem Neuschnee immer recht schnell mit so undefinierbaren braun-grauen Karos verziert 

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Antworten! Ist ein loser Teppich im WZ.
Generell haben wir auch Fliesen und Laminat, aber ganz
ohne ist's kalt und zwar im doppelten Sinne!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir nehmen bei den meisten Flecken in Teppichen erstmal Fensterputzmittel, das wirkt schon Wunder... try it

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Den alten haben wir bei der letzten
Ko****-Aktion vergeworfen...

Das Beste was man mit Teppichen machen kann! <G>
Zumindest fest/vollflächig verlegte Teppichböden sind ein Graus.

Lose einzelne Teppiche kann man auch in den Garten schleppen, auf die Stange hängen und mit dem Hochdruckreiniger "von hinten" durchpusten. Ganz ohne Chemie, rein mechanisch/hydraulisch. Unglaublich was da Alles rauskommt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 25. Sep. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, vielleicht nicht unbedingt eine Lösung für das problem JETZT aber für die Zukunft. Habe gestern einen "Erste Hilfe am Kind Kurs" gehabt, dort sprachen wir unter anderem über ein Bindemittel für alle arten von (vermutlich) auf Wasserbasis bestehenden Körperflüssigkeiten. ich habe beim Googeln dazu gefunden  European Patent EP0476574 Wie das Produkt heißt, oder wo man es bekommt weiß ich nicht, aber Apotheke wär mein erster Versuch.

Zum Akuten Problem: Es gibt jede Menge Firmen die sich auf Tepichreinigung verstehen, die habe das Problem sicher schonmal gehabt, nur nicht zu lange warten, wengen der Säure. Alternativ kenne ich eine Druckluft-Reinigungspistiole aus dem KFZ-Innenraum-Reinigungssortiment, das von Autoaufbereitern benutzt wird, nennt sich "Tornado" und damit hab ich schon alles aus Textilien rausbekommen, selbst solche die fest in einem KFZ verbaut waren und damit nicht in die Waschmaschine gepasst haben.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben/hatten Laminat. 
Ich würde es mit Febreze versuchen. Auch Teppichreiniger zum aufsprühen und absaugen bringt viel. Viele Flecken bekommt man mit Mineralwasser raus. Das "sprudelt" den Dreck nach oben. Dort dann mit einem Schwamm aufsaugen. Wenn Du etwas frische Zitrone reinmachst, hast Du auch gleich einen frischen geruch. teste aber erst an einer Ecke ob es zu Farbveränderungen kommt. Ansonsten viel lüften. Wenn es gar nicht hilft, dann evtl. so ein Teppichreinigungsgerät aus dem Baumarkt leihen und das ganze feucht absaugen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Sep. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ihr kennt sicherlich die Situation, dass euere Kinder euch in die Wohnung
"kot***" und auch mal den einen Teppich treffen. Wie bekommt Ihr den
Geruch aus dem verflixten Teppich? Den alten haben wir bei der letzten
Ko****-Aktion vergeworfen und der hier ist erst drei Wochen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 91
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon 'ne schwierige Situation.
Kannst ja mal hier oder hier schauen, aber wenn die Mutter wie Du ein normales Leben führt wirst Du wohl über ein Besuchsrecht (beinhaltet auch Übernachtung der Kinder bei Dir) wenig Möglichkeiten haben.

Viel Erfolg,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, dass meine Chancen den null gehen war mir klar, aber ich weiss, dass es immer wieder Ausnahmen gibt. Und um eins klar zu stellen. Es ist in meinem Beitrag falsch rüber gekommen, aber ich will keineswegs das alleinige Recht für die Kids. Die Kids brauchen ihre Mutter genauso, und ich werde ihr den Umgang mit den Kids sicher nicht verbieten wollen. Was ich will ist, dass die Kinder bei mir aufwachsen, und ich bestimmen (was ein blödes Wort an dieser Stelle) kann wo die Kinder sind. Diverse Umstände, welche ich hier nicht näher erläutern will, treiben mich leider zu solchen Wegen.
Einen Termin bei einem Anwalt habe ich in nächster Zeit, und ja ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll. Und es sind auch durchaus annehmbare Lösungswege entstanden. Es ist also nicht so, dass das ganze aus einer Laune heraus entstanden ist, sondern wirklich durchdacht wurde. Ich dacht nur, dass es hier evtl. jmd. gibt, der das ganze evtl. schon mal erfolgreich (an dieser Stelle ein noch blöderes Wort) durchgezogen hat, und mich evtl. auch auf Dinge hinweisen kann, welche ich bisher nicht beachtet habe, bzw. welche gerne übersehen werden.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...Oder bin ich nur besser als Ehemann? Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich fast nie daheim bin... :D


Ich glaub Ihr habt einfach einen besseren Hausfreund! <<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 17. Sep. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich "darf" hier bei uns auch beobachten, dass eine Ehe nach der anderen in die Brüche geht, ein paar gute Bekannte sind auch dabei. (Dieses Jahr sinds schon 3 Ehen, das Jahr davor waren es sogar 5! ). Dabei fällt mir auf, dass alle Kinder bisher immer bei der Mutter geblieben sind. Das die Väter die Kinder nicht wollen, davon gehe ich mal jetzt nicht aus! Wird wohl schon so seinen Grund haben...

PS: Ich habe (bis jetzt!) jedenfalls Glück gehabt! Oder bin ich nur besser als Ehemann? Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich fast nie daheim bin...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

Ich bin vor derselben Frage gestanden, vor vielen Jahren, und beobachte im Bekanntenkreis Ähnliches laufend.
Die Chancen dass der Vater das Sorgerecht zugesprochen bekommt, gegen den Willen der Mutter, tendieren gegen null.
So ziemlich die einzige Chance wäre, die Mutter für vermindert sorgefähig erklären zu lassen (das sind jetzt keine juristisch korrekten Ausdrücke).
Aber bitte bedenke was das heisst!
Wenn die Mutter noch nicht seelisch am Ende ist, musst Du sie ganz an's Ende treiben, sodann genug Indizien&Gutachten dafür präsentieren dass sie unheilbar am Ende ist, und einen Richter finden, der dies Alles glaubt.
Also: Aufwand ist sehr sehr gross, Chancen sind ziemlich klein, und Du legst eine Spur der seelischen und körperlichen Verwüstung.
Willst Du das?
Willst Du das als Vorbild für Deine Kinder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo JP,

kenne zwar jemanden dem es gelungen ist, aber nur weil die Mutter das Kind vernachlässigt hat, ansonsten sind die Aussichten das Sorge und Aufenthaltsrecht zu bekommen relativ gering.

Das Sorgerecht sollte nach der derzeitigen Rechtslage wohl bei beiden Elternteilen liegen ebenso wie das Umgangsrecht, das Aufenthaltsrecht wird wohl in der Überwiegenden Zahl der Fälle bei der Mutter bleiben.

Ich wünsche Dir trotzdem alles gute und viel Mut zu Leben.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ist dem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten  :D


der ist auch gaaaaaaaaaaaaanz stolz drauf,

@ralfi - die inneren Werte hat die Kleine laut da Mama auch von mir - zumindest den Sturkopf und den Durst 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi WBF!

Ich weis, ich war lange nicht mehr hier, aber das hat bestimmte Gründe, welche sich evtl. aus meiner Frage ableiten lassen. Gut, ich weis auch nicht ob das wirklich hier her gehört, aber gibt es hier irgendwo einen Vater, der es erfolgreich geschafft hat, das Sorge- und Aufenthaltsrecht für seinen Nachwuchs zu bekommen? Wenn ja, wäre ich für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

----
   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 17. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagte mal einer so schön, wenn die Kinder dem Vater ähnlich sehen ist das Vererbung, sehen sie dem Nachbarn ähnlich sind es Umwelteinflüsse.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz