Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 19)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167331 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Also:
IMHO gehörte die Sache mit den Hunden zuerst geklärt, dann können wir über Taschenmesser reden!


IMHO: gehörte die Sache mit den Hundehaltern zuerst geklärt!

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ich habe gestern mal das Thema Taschenmesser bei meiner Frau angesprochen. Sie hat mich für verrückt erklärt. O-Ton: "Frühestens mit 7-8 Jahren kann man mal darüber nachdenken." Nagut, er ist erst 4 1/2, aber mit 5...6 Jahren sollte das doch schon drin sein. Männer haben zu Werkzeugen eben eine andere Einstellung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ich habe gestern noch das Thema Taschenmesser mit meiner Frau diskutiert. Sie kann sich auch nicht erinnern dass es mal einen ernsthaften Unfall gegeben hätte mit Taschenmesser, und wir waren übereinstimmend der Meinung, dass es nicht so leicht ist z.B. eine Sehne zu durchtrennen (was ja dann wirklich eine gröbere Sache wäre).

Und noch etwas haben wir in Relation gesetzt:
Es gibt in Österreich ca. 8 Mio Einwohner, dazu geschätzt 20 Mio Messer. Kann mich nicht erinnern dass die Verletzungen durch Messer je statistisch relevant wurden. Ev. alle paar Jahre einen Toten durch Messerstechereien (also mit krimineller Energie).

Aber:
Es gibt ein paar Mio Hunde in Österreich, und pro Jahr 3.000 medizinisch/gerichtlich relevante Verletzungen durch Hunde (Dunkelziffer wahrscheinlich 100x so hoch), und alle paar Jahre einen Toten (ohne kriminelle Energie). Die meisten und am Schlimmsten Betroffenen davon sind Kinder, gerade gestern hat wieder mal ein Hund einem Kind das Gesicht weggebissen.

Also:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gehörte die Sache mit den Hunden zuerst geklärt, dann können wir über Taschenmesser reden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Okt. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein klares Jein!

Etwas größer mit mehr Knöpfen und so, aber die BEIDEN sind
wirklich net.

Gruß und Dank!

gez. SMB

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
meinst du diese hier?   
dann schaue mal unter http://www.holzspielzeugdiscount.de/5506-Puppen-Nicoletta-und-David.html

oder verwende den Begriff Lernpuppe ;-)


------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Okt. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehe es wie Leo, wenn Messer, dann ein Scharfes und entsprechende Hinweise zur Handhabung -immer vom Körper weg-
Mit einem stumpfen Messer ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Verletzungsgefahr grösser, da mehr Kraft aufgewendet werden muss und so es unkontrollierter wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Okt. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns geht's rustikal zu. Sobald ein Kind ein Taschenmesser selber öffnen kann bekommt's Eines. Und die Messer sind scharf und spitz.
Da wir desöfteren rund um's Lagerfeuer sitzen bekommen die Kinder diverse Messer zum Schitzen, Spiesse herrichten, usw. bald mal in die Hand gedrückt, mit entsprechenden Anleitungen ("Vom Körper weg schnitzen", "Nicht mit dem Messer laufen" usw.).

Verletzungen haben wir sehr selten, eigentlich ist noch nichts vorgefallen was auch nur ein Pflaster rechtfertigen würde.
Das Hauptproblem ist dass die Kinder die Messer verlieren, verlegen, vergessen usw.

In meiner eigenen Kindheit habe ich soweit ich zurückdenken kann immer ein Messer gehabt, und habe mich schon desöfteren irgendwie verletzt, aber auch nie was Ernstes (zum Nähen oder so).
Es ist ja auch nicht so leicht sich rein manuell wirklich ernst zu verletzen, da braucht's ganz schön Kraft und Entschlossenheit dazu.
Wirklich gefährlich ist unsere Jugendzeit erst geworden mit Sprengmitteln und Mopeds.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Okt. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
mal wieder etwas Leben hier rein bringen.    Ab welchem Alter würdet Ihr Euren Jungen mit einem Taschenmesser versehen? Es gibt ja extra abgerundete Kindertaschenmesser.

Grüße Lutz

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 02. Okt. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am WE haben wir neue Autositze für die Jungmannschaft gekauft. Jetzt können sie in Fahrtrichtung gucken 
Das war ne Gaudi! Mit den alten Sitzen sind sie immer eingeschlafen, mit den neuen ist Autofahren viel interessanter. 

Schuhe haben sie auch neue gekriegt. Die alten waren ja schliesslich schon 2 Monate alt 
Gekauft mit reichlich Reserve, und trotzdem schon wieder zu klein 

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Okt. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


NicolettaundDavid.gif

 
meinst du diese hier?
dann schaue mal unter http://www.holzspielzeugdiscount.de/5506-Puppen-Nicoletta-und-David.html

oder verwende den Begriff Lernpuppe ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Okt. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weiß jemand wie die "Puppen" mit Reißverschlüssen, Knöpfen
und Schnüren heißen bzw. wo ich so was herbekommen kann?
Ich vermute meine google-Suche beinhaltet die "falchen"
Suchworte!

Gruß Stefan

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Jetzt schreib ich hier auch mal rein.......

Moin,

herzlichen Glückwunsch! Also Frauen haben einen harten Job!
Unsere Kleine ist jetzt 19 Monate und als meine Frau am 01.09.06
in KH zur Entbindung musste, hatte ich das "Ganze". Gott Sei Dank
hatte ich einen Deal mit meinem Cheffe ausgehandelt, dass ich
ganz kurzfristig 4 Wochen Urlaub nehmen kann. Ich habe viele
Ü-Stunden, Samstage und Sonntage geschoben .... Round-About
über 120 Ü-St. und fast 30 Tage Resturlaub. Aber mal ehrlich,
ich habe zwar alles ganz gut hinbekommen und die Wohnung ist
auch noch bewohnbar, aber zum Kochen und Waschen bin ich nicht
gekommen und die Oma musste aushelfen...... Ach, ich könnte noch
schreiben, aber ich habe keine Zeit......   
 
Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 11. Sep. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:

Rolf Du erstaunst mich  
Ich glaub ich kenne da wen, mit einem butterweichen Herz 


Nö, jemand der Musik hört 
Naja, 'n bisserl recht hast du schon 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 4".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 11. Sep. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Viel Gesundheit und Freude mit Eurem kleinen Schatz 

.
.
.
.
.
.
Rolf Du erstaunst mich 
Ich glaub ich kenne da wen, mit einem butterweichen Herz 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
  Fulltimehousehusband  .



das hast du aber schön gesagt  Den namen sollten sie mal Im Duden Platzieren 

------------------

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 11. Sep. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute an euch vier!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber.

... herzlichen Glückwunsch zum Mädelchen, dem zweiten...   

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Sep. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht? Arbeiten, ums erste Kind kümmern, Haushalt schmeissen, ...

Urlaub eingeplant, um ersteres 2 Wochen lang nicht zu machen und mich auf Pkt.2 ff. konzentrieren zu können.
Nr.1 war damals noch nicht im Kindergartenalter, also ging nur Fulltimehousehusband  .


------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...
Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber.

Aber mal ne Frage an andere Väter, wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht?...


Herzlichen Glückwunsch, Christian!

Du hast etwas genau auf den Punkt gebracht, was die allermeiste Zeit unbedankt im Verborgenen geschieht.
Die Arbeit einer Hausfrau ist sehr aufreibend, erfordert viel Organisationstalent, und ein ganz breites Spektrum an handwerklichen und psychologisch-sozialen Fähigkeiten, ist in den meisten Fällen wenig bedankt und der Vergleich mit Sysiphos drängt sich auf.

Wir haben in den ersten Wochen eine Haushaltshilfe (von der Caritas) in Anspruch genommen, das war ein Glücksgriff der Sonderklasse. Die Kosten haben sich in annehmbaren Grenzen gehalten. Kann ich sehr empfehlen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Chris
Ersteinmal alles Liebe Euch!

Den Haushalt zu schmeisen ist schon eine zeitfüllenden Arbeit, und wir Männer lernen das in einer solchen Situatiion kennen. Aber nach und nach findest Du auch einen Rhytmus. Meine Dame war mal 5 Wochen in Kur; ich mit Tochter (damals 1 1/2)) allein; nebenbei    Arbeit.

Trotz Hilfe waren die ersten 3 Wochen der pure Wahnsinn, danch ging es besser, war trotzdem froh als Mama endlich da war.

Hut ab vor allen Alleinerziehenden!

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 11. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics: ich hab auch Glück gehabt. Montag morgen, 5 Minuten vor dem Wecker, klingelte das Telefon. Meine Frau war schon im Spital, weil sie 12 Wochen vor Schwangerschaftsende bereits den Muttermund offen hatte.
Konnte noch gemütlich duschen und nach Bern fahren.

Hab in der Firma angerufen und 3 Tage frei bekommen 
Und den Rest der Wochenbett-Zeit bin ich einfach jeden Abend nach der Arbeit ins Spital gefahren. Da gibts nicht viel Haushalt zu machen 
Ausserdem: wenn ein Kind auf die Welt kommt, ist alles andere zweitrangig.

Herzlichen Glückwunsch zum Vaterglück! Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Ode an die Mütter:

Toutes les mères sont des princesses qui sans cesse
Donnent de l'amour aux vies qui naissent et disparaissent
Aux yeux d'un enfant, le deuxième nom de maman c'est Dieu
Qui peut plus qu'une mère forger l'esprit d'un homme sérieux ?
Au sein d'une famille, royale ou pas, son amour vrille
Pas besoin de diamants ou de caisse à elle-seule, elle brille
Elle apporte la joie, amène le souffle infini
Règne telle une reine sur le sentier de la vie
...

KDD

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
käth
Mitglied
Studentin Dipl. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von käth an!   Senden Sie eine Private Message an käth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für käth

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2006

Diplomarbeit ANSYS 9.0

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Katharina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern.

Den meisten Respekt habe ich seitdem vor den alleinerziehenden Müttern, in einer normalen Partnerschaft sollte es ja schon ein wenig Arbeitsteilung geben.
Glückwunsch übrigens.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

erstmal Herzlichen Glückwunsch! Alles OK? Drücke Euch ganz fest die Daumen. Bei unserem zweiten hatte ich Glück gehabt. Er kam am 30.12.05. Um 9:00 Uhr ging es in die Klinik und um 13:00 Uhr war alles vorbei. Am 31.12. ist meine Frau mit dem baby schon wieder nach hause gekommen. Zusätzlich hatten wir noch Silvesterbesuch da. Der hat sich am 30. um unseren Großen gekümmert. Aber Du sprichst etwas an, was von allen - besonders den Männern - unterschätzt wird: Die Erziehungszeit. Da ist eigentlich nichts mit "den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen" und "ein bisschen um das Kind kümmern". Drum bekommt meine Frau auch öfters mal Blumen als kleine Aufmerksamkeit.

Grüße Lutz

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Jetzt schreib ich hier auch mal rein.

Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber.

Aber mal ne Frage an andere Väter, wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht? Arbeiten, ums erste Kind kümmern, Haushalt schmeissen, zwischendrin auch mal zu Besuch bei der Frau im KH, etc....?
Bin seit knapp zwei Wochen Strohwitwer und weiss jetzt schon nimmer wo mir der Kopf steht. Irgendwie bleibt überall immer etwas arbeit liegen und ich weiss nimmer wie ich das auf die Reihe bringe. Trotz VIEL VIEL Hilfe durch die Familie.

Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern. Ich bin heil froh, wenn diese Woche rum ist und meine Frau wieder (wenn anfangs auch nur teilweise) den Haushalt schmeissen kann.



danke das ein Mann das mal sagt  Danke dir!
Viele wissen das nich zu schätzen 
UNd herzlichen Glückwunsch und viel glück und gesundheit für euch alle

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt schreib ich hier auch mal rein.

Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber.

Aber mal ne Frage an andere Väter, wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht? Arbeiten, ums erste Kind kümmern, Haushalt schmeissen, zwischendrin auch mal zu Besuch bei der Frau im KH, etc....?
Bin seit knapp zwei Wochen Strohwitwer und weiss jetzt schon nimmer wo mir der Kopf steht. Irgendwie bleibt überall immer etwas arbeit liegen und ich weiss nimmer wie ich das auf die Reihe bringe. Trotz VIEL VIEL Hilfe durch die Familie.

Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern. Ich bin heil froh, wenn diese Woche rum ist und meine Frau wieder (wenn anfangs auch nur teilweise) den Haushalt schmeissen kann.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls zufällig noch jemand sowas sucht:
Holzschraubwerkzeug & Co. 

------------------
Gruß, Cooba (die Züchtige)


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Aug. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
PS: Glückwunsch Highway. Wie alt ist Eure Kleine?

5

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Ist bei uns recht ähnlich. Liesi ist 2,6J und zeitweise recht unruhig in der Nacht.
Wir haben sehr viel Fenster offen nachts, und es ist sehr kühl im Schlafzimmer. Manchmal wird sie nach dem neu Zudecken ruhiger (also war ihr offensichtlich kalt), meist aber strampelt sie sich bald wieder frei.
Das mit dem Erkälten halte ich für nicht direkt in diesem Zusammenhang stehen. Jeder Mensch trägt ständig die Rhinoviren mit sich, und die schlagen dann zu wenn's gerade passt, meist wenn man etwas geschwächt ist aus irgendeinem Grund.
Je häufiger die Kleinen eine laufende Nase haben, desto robuster werden sie dagegen im späteren Leben. In einem gewissen Lebensabschnitt kann das mit den Erkältungen wirklich dramatisch ausschauen, aber das geht vorbei. Kann mich gut erinnern, dass wir mit unserem Lukas, damals 4J, schon die übliche Doktor-Tournee machen wollten deswegen. Heute ist er ein pumperlgesunder Teenager.
Rotzbua, Rotzmensch sind nicht von ungefähr gängige Worte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genauso macht das unsrer. Deswegen steckt er auch noch im Schlafsack. Das Zimmer ist so temperiert, dass er auch mal ´ne Stunde nur im Schlafsack überlebt.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
mal eine Frage zu den Schlafgewohnheiten Eurer Schützlinge. Unser Großer (4) deckt sich nachts immer auf. er strampelt seine Decke immer weg. Zudecken läßt er sich, aber 10 min später liegt er wieder ohne Decke da. Es scheint ihm angenehmer zu sein. Allerdings erkältet er sich dadurch recht häufig. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hilft da ein Schlafsack?

Grüße Lutz

PS: Glückwunsch Highway. Wie alt ist Eure Kleine?

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 23. Aug. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pic18875.jpg


pic26362.jpg


pic28433.jpg

 
Sind die nicht süß die kleinen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Aug. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke !
Es war richtig toll, so ähnlich wie Free Willy 
Du läßt sie los und sie schwimmt ein Stück und platzt dann vor Stolz (und Papi und Mami auch).

Nebenbei: wir hatten noch Besuch mit und deren Kleine, die ist aber schon 8, ist da zum ersten Mal vom Einer gesprungen. Und dann konnte sie gar nicht mehr aufhören. So sah das aus:    platsch 10x hintereinander 

------------------
Matthias               OSDM-Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 22. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratuliere Euch!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Kleine hat am Wochenende schwimmen gelernt, ohne Schwimmflügel !
Das war ein toller Moment 

Sorry, wollte nicht stören...

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben ein "Kurzes" und ein "Langes". Fabrikat weiss ich nicht.
Es muss jedenfalls ein richtiges Tragetuch sein, ein Notbehelf aus irgendeiner Stoffbahn hat nicht funktioniert.

Das Kurze ist mir lieber, da ich immer Wiege oder Hüftsitz mache. Mir scheint der Knoten (wenn auch manchmal lästig) wichtig zu sein, da kann man in der Länge variieren (Sommer/Winter/Personen). Sollte jedenfalls desöfteren neu geknüpft werden, um die Spannung gleichmässig zu halten.

Meine Frau bevorzugt(e) das lange Tuch, mit kreuzweise auf den Bauch oder Rücken geschnürten Kind. Mittlerweilen ist Liesi mit ihren 16kg für meine Frau zu schwer.

Jedenfalls ist das Tragetuch gewöhnungsbedürftig, am Besten mit Freunden die das gut kennen ausprobieren, Ratschläge holen, usw.
Bei uns in der Stillgruppe wird u.A. auch dieses Knowhow weitergegeben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Aug. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tri-Cotti hat wohl den Vorteil, das es ein Endlostuch ist und man es nicht erst zu einem Band zusammenknoten muss.
Der Knoten kann, wenn er falsch liegt, etwas drücken 

Trageweisen: In den ersten Tagen / Wochen nach der Geburt ->Wiege/Kreuzwiege

Kind auf der Brust, wobei darauf geachtet wird das Kind einigermassen stramm drinnen liegt und dass der Kopf duch das Tuch geschützt ist
- da die meisten Babys das Köpfchen noch nicht von selbst halten können.

Später wechselt man dann auf die Hüfttragweise um.

Um das Kind zum schlafen zu bringen ist die Tragweise Wiege meiner Meinung nach am Besten.
- ich suggeriere mal, dem Kind ist die körperliche Wärme(Hitze ;-)) und das Schlagen des Herzen am wohlsten ;-)

verschiedene Tragearten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Aug. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

da Ihr so kraftig Lobeshymen auf Tragetücher sind und wir die
Dinger auch gut finden würden wir gerne wissen, welche Ihr im
Einsatz habt!

Was hält Ihr von dem http://www.toddlers-shop.de/shop/assets/s2dmain.htm   l?http://www.toddlers-shop.de/shop/tragetuecher/babylonia/babylonia.html

Tri-Cotti hat sehr gut von Ökotest bekommen!
http://www.babylonia.be/html/eng_01a_sling.html


Gruß SMB

------------------
    
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 21. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz: Ferien gehabt?    Wirklich eine geschmeidige Idee, mit dem Steckverschluss. 

@Leo: Meine Rede. So viel wie möglich selber erkunden. Und die Kleinen sind ja praktisch aus Gummi, die kennen fast keine Schmerzen. Der eine hat am Wochenende beim toben der Wand einen Kopfstoss versetzt, hat jetzt so lustige, rote Punkte auf der Stirn 
Aber nicht geweint.
Eine Stunde später hat er draussen den Boden geküsst, eine Schramme am Kinn und an der Lippe. Weinen? Fehlanzeige! 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Aug. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sagen dazu Steckverschluss, gibt's in jedem Sportgeschäft, ich hab' eine grosse Sammlung daheim, da ich sie von jedem Rucksach usw. runterschneide vor'm Wegwerfen.
Ist ein Anwendungsfall der mir noch nicht untergekommen ist, gute Idee!

@Rolf:
Ja, da braucht man echt viel Geduld!

Heute waren wir mit Liesi Bergradlfahren, da war bei jedem Rastplatz Klettern auf den Felsbrocken angesagt. Einmal hat sie's grob runtergehauen, aber die Kleinen halten echt was aus, die Tränen sind meist aus Wut und Enttäuschung, weniger aus Schmerz. Ich lobe sie jedesmal wenn sie runterfällt, und sie will meist bald wieder hoch, dann aber vorsichtiger.

Ein Negativbeispiel hatten wir vor ein paar Tagen, da war Besuch da und die Mutter hat die Kinder abwechselnd gestützt beim Hochklettern auf der Kletterwand. Seither wollen Alle nur mehr auf der hohen Kletterwand klettern, mit Hilfe und Stütze, und Keiner mehr im niedrigen Kinderbereich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Aug. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Verschluss.jpg


Verschluss2.JPG

 
Hallo Rolf,
ich habe auch zwei Türchen selber gebaut. Wir haben eine Maisonette- Wohnung mit Wendeltreppe. Leider gab es dafür keine Standartlösung. Also Marke Eigenbau. Die Sicherung war bei uns auch Ruck-Zuck geknackt. Ich habe dann eine neue eingebaut, vergleichbar den Schnapp-Schnellverschlüssen bei Rucksäcken (Bild1), nur eine ganze Ecke größer. Das Teil geht richtig straff und bis heute hat er es nicht alleine aufbekommen. Zusätzlich schnappt es automatisch zu, wenn das Türchen zufällt (Bild2). Wenn mir einer sagen kann, wie die Dinger richtig heißen und wo mann sie herbekommt, gibt es Us.    Eine Tante hat eins weggeknackt.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haustüre schließen wir grundsätzlich ab denn sonst macht die Natalie Ausbruchversuche. Die ist, obwohl wir in einem Wohnpark sind mit spielplatz ratz fatz an der Straße...

Mahlzeit!

Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Rolf,

Das mit dem Türchen bei der Treppe:
Ich habe den anderen Weg gewählt, nämlich in stundenlanger Geduldsarbeit der Kleinen gleich nach dem Raufkrabbeln auch das Runterkrabbeln gelernt.
Nachdem wir gerne auch auf Felsen und Bäumen, und auf unserer Kletterwand rumturnen (lassen), ist mir das immer sehr wichtig: Runter muss genauso selbständig gehen wie rauf.


Hi Leo,

find ich auch klasse, wenn man Kinder machen lässt. Aber runter gehts bei den zweien einfach noch wesentlich schneller als rauf 

Die Ansätze für runter sind da, man siehts. Aber sie müssen es meinetwegen auch nicht von heute auf Morgen lernen.

Die Tür brauchen wir meistens nur, wenn wir grad mal kurz raufgehen, was holen oder so. Ansonsten steht sie offen, man hört gut wenn sie rauf wollen 

Wir üben jetzt jeden Tag ein wenig, Abends wenns ins Bett geht dürfen sie selber rauf. Wir gehen dann so 2-3 Tritte hinterher.

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, beim Anblick von Mc Donalds oder Burger King Logos wird SOFORT "KETCHUP" geschriehen 

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

Das mit dem Türchen bei der Treppe:
Ich habe den anderen Weg gewählt, nämlich in stundenlanger Geduldsarbeit der Kleinen gleich nach dem Raufkrabbeln auch das Runterkrabbeln gelernt.
Nachdem wir gerne auch auf Felsen und Bäumen, und auf unserer Kletterwand rumturnen (lassen), ist mir das immer sehr wichtig: Runter muss genauso selbständig gehen wie rauf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch so Sachen wie Handys, Fernbedienungen, usw., sind wie Magnete für die Kleinen.
Spielzeug? Uninteressant. Lieber mit Sachen spielen, die die Eltern auch benützen. Der eine ist verliebt in den Staubsauger, kann stundenlang darauf rumturnen 

BTW: Kürzlich ein Türchen (selbst gebastelt) unten bei der Treppe montiert, damit sie nicht rauf gehen. Am nächsten Tag war das System geknackt, die Türe offen 

Hab sie wahrscheinlich unterschätzt 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, Bildschirme üben sehr früh schon eine Faszination auf die Kleinen aus.

Unsere Liesi (2,5j) hat sehr gerne mit der Chicken Demo gespielt die beim Treiber von 3dConnexion dabei ist. Neuerdings ist ihr allerdings MS-Paint lieber.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natalie (2,5J) fährt den PC der Mama über das Windoofs Startmenue runter... (Moto: beschäftige dich lieber mit mir als mit dem PC)

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 18. Aug. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Und dann verteilst du Strohhalme ?


Nö, aber riechen dürfen sie. Wie soll man es bloss schaffen, eine genetische Veranlagung zu unterdrücken? 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Aug. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bombi-Strohhalme:  mit Knick 

Sorry, Eure Durchlaucht !

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz