Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Tipps zu München

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tipps zu München (5076 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin am 8. und 9. Oktober dieses Jahres wieder mal geschäftlich unterwegs. Es geht nach München. Bräuchte mal ein paar Tipps, um den Freitag Abend zu verplanen       
Gibt es empfehlenswerte Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten (ach nee, das nicht     )?
Für allzu viel reicht ein Abend nicht, das ist gewiss. Aber die Nacht hab ich ja auch noch    

Bitte, legt los!

------------------
Sven        

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1 , usw

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In München steht ein Hofbräuhaus: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Da läuft so manches Fäßchen aus: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Da hat so mancher brave Mann: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Gezeigt was .....................

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:
In München steht ein Hofbräuhaus: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Da läuft so manches Fäßchen aus: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Da hat so mancher brave Mann: 
Eins, zwei, g'suffa ... 
Gezeigt was .....................




.....er so vertragen kann,
schon früh am Morgen fing er an....

Hab ich mir fast gedacht 
Aber ist es wirklich das, was München ausmacht?

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Sehenswürdigkeiten

Ja doch , ich bin zum Oktoberfest dieses Jahr in München  .
Achso, ist schon am 3.10. vorbei  .

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, leider schon vorbei. Ist das erste, dass ich abgeklärt hab 
Wobei mein Verstand imme noch Mühe damit bekundet, dass das Oktoberfest eigentlich im September stattfindet.

Die spinnen, die Bayern

Na, wird wohl eine halbwegs vernünftige Erklärung dafür geben.

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar, die leben noch nach dem julianischen (?) Kalender  .
Der ist doch imho bei Umstellung auf gregorianischen 11Tage hinterhergewesen. Wenn der in Bayern auch eingeführt wird, geht´s Oktoberfest bis zum 14.10.  .

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Rolf'schen Kalender wär das ganze Jahr über Oktober   

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tijuana Bar
Leopoldstr. 13a
80802 München (Schwabing)

Ist eine tolle Bar, waren mehrfach da, als ich noch in München zu Hause war.

U3 oder U6 (hoffe mein Gedächnis lässt mich nicht im Stich, haltestelle Giselastrasse, wenn du vom Hauptbahnhof her kommst in Fahrtrichtung links aus der U-Bahnstation raus, dann stehts du quasi vom dem Tijuana.
Auf der anderen Strassenseite ist gleich ein Amerikaner (Assado, gibt es auch eines am Marienplatz).

An der Leopoldstr. gibt es auch sonst noch jede Menge Restaurants.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Tijuana Bar
Leopoldstr. 13a
80802 München (Schwabing)

Ist eine tolle Bar, waren mehrfach da, als ich noch in München zu Hause war.

U3 oder U6 (hoffe mein Gedächnis lässt mich nicht im Stich, haltestelle Giselastrasse, wenn du vom Hauptbahnhof her kommst in Fahrtrichtung links aus der U-Bahnstation raus, dann stehts du quasi vom dem Tijuana.
Auf der anderen Strassenseite ist gleich ein Amerikaner (Assado, gibt es auch eines am Marienplatz).

An der Leopoldstr. gibt es auch sonst noch jede Menge Restaurants.


Tijuana... klingt sympathisch 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Tijuana... klingt sympathisch  

Aufpassen, da kann man gut abstürzten..... 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Aufpassen, da kann man gut abstürzten.....  


Fallschirm mitnehmen? Oder sind schon Schirmchen in den Drinks? 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal einen kurzen Abend zu verplanen, zudem schneite es und war eiskalt und machte es dann mit jemanden der München gar nicht kannte so:

Am Sendlinger Tor aus U Bahn steigen

Zu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker-Pschorr

gehen und dort essen. Geht aber nur wenn Gäste auch bayrisch essen.
Koscher ist das Lokal nicht, aber es gibt auch Rindfleisch für Menschen die kein Schwein essen. Mit Asiaten wird es noch schwieriger, es gibt aber auch Huhn.

Nach dem Essen in fünf Minuten zum Marienplatz, geradeaus rechts am Rathaus (Kaufhaus der Sinne - Beck )vorbei, an Dallmayer vorbei bis zur Feldherrenhalle/Odeonplatz/Oper/Prachtbauten von München und dann kann man das Hofbräuhaus suchen, das für Ortsfremde nicht leicht zu finden ist.
Ich habe es sein gelasssen,wegen Schnee, wieder zurück zum Marienplatz und dann Richtung Viktualienmarkt ins Tal und dort irgedein Brauerei Lokal suchen und dort noch etwas trinken.
Dort ist es in der Regel auch nicht so laut.
Meist ist dann schnell 23:00 und man kann dann ins Hotel verschwinden.

Meist ist es so, dass Ortsfremde nur die Kaufringstraße zwischen Stachus un Marienplatz finden und nicht heraus bekommen wo nun die wichtigeren Sachen von München zu sehen sind, wo doch alles gerade mal fünf Minuten zu Fuß weg ist.

Damals als ich in München lebte haben mich viele gefragt wo nun das Hofbräuhaus wäre obwohl sie kurz davor standen  .

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 18. Aug. 2006 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Wera 

BTW: Wieso ist der Thread geknackt? Und wieso ist der neuste Beitrag zuhinterst? Fragen über Fragen...

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt nicht mehr geknackt?     

Na wenn das kein Thema für den Mystery-Park ist... 

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
......Nach dem Essen in fünf Minuten zum Marienplatz, geradeaus rechts am Rathaus (Kaufhaus der Sinne - Beck )vorbei, an Dallmayer vorbei bis zur Feldherrenhalle/Odeonplatz/Oper/Prachtbauten von München und dann kann man das Hofbräuhaus suchen, das für Ortsfremde nicht leicht zu finden ist.....

Gegenüber vom Hofbräuhaus ist das Hard Rock 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte, dass man in München ins P1 geht. Dort behauptet man dann, dass man schwerreich ist und spannt den Bayern-Profis die Freundinnen aus.   

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 21. Aug. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Ich dachte, dass man in München ins P1 geht. Dort behauptet man dann, dass man schwerreich ist und spannt den Bayern-Profis die Freundinnen aus.   


Öhm... äh....  tja...
mit meiner Garderobe komm ich da eh nicht am Türsteher vorbei 

------------------
Sven        hier gehts nach München.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 21. Aug. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Ich dachte, dass man in München ins P1 geht. Dort behauptet man dann, dass man schwerreich ist und spannt den Bayern-Profis die Freundinnen aus.   

Bei solchen Lokalen steht auch fast immer ein Türstehr da, welcher, wenn genügend Leute drin sind dann zu all jenen welcher er nicht kennt ganz einfach sagt:" Heute nur für Stammgäste!"   

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 22. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Mike
Zitat:
Original erstellt von Börga:
...Dort behauptet man dann, dass man schwerreich ist...

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich die Gesetzgebung in Deutschland nicht kenne, kann ich nur für die Schweiz reden.
Wenn es kein Club ist, kann man nur über die Kleiderordnung einer Person den Zutritt verweigern (bei Überfüllung natürlich allen).

Es geht nicht, dass man ohne Clubausweise sagt, du ja, du nein. Und wenn es ein Club ist, darf niemand rein, welcher nicht Mitglied ist.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, Mitglied bin ich definitiv 

Mike, gibts noch andere Schuppen, di du oft besucht hast?
Wie wärs mit einem Fussballspiel? Oder ist Freitag nur 2. Bundesliga?

------------------
Sven        Alle Bayern hier entlang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das letzte mal war ich im Jahr 2002 in München im Ausgang.
Schon vom Jahr 2001 auf 2002 hat sich einiges geändert.

Fussball, nun ja, im Olympiastadion wird jetzt nicht mehr gespielt, das ist jetzt in der Arroganzarena (So wird sie von vielen Einheimischen genannt). Dort kannst du nur mit Karte zahlen. Nein nicht EC, und auch nicht Kreditkarte. Du brauchst eine Karte von dieser Arena, welche als Prepaid funktioniert.

Wenn du einen draufmachen willst, kannst du in den Kunstpark Ost gehen (wenn es ihn noch gibt).

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denk mal, in der Arroganz-Arena sind eh schon alle Spiele ausverkauft. Hab da mehr an 1860 gedacht.

Aber dann doch lieber einen draufmachen 

------------------
Sven        Alle Bayern hier entlang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Ich denk mal, in der Arroganz-Arena sind eh schon alle Spiele ausverkauft. Hab da mehr an 1860 gedacht.

Hmmmm, wenn die Bayern München spielt, dann leuchtet das Stadion rot. Wenn die Löwen spielen, dann ist es blau (wenn beide in der gleichen Liga spielen und sie aufeinander treffen, schaut die Arena aus wie Basel (rot/blau). Bei einem Länderspiel ist sie weiss.
Aber es ist immer die gleiche Arena   

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Gutes Wetter ist in den Biergarten im Englischen Garten, falls der da noch auf hat.

Ansonsten im Spaten ist es recht angenehm.

Und wer Fastfood mag am besten zu American Freid Chicken am Inneren Ring, Oder mit der Ubahn zum Olypark und dort richtung Dante Stadion da gibts nette Restaurants.

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 24. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Da ich die Gesetzgebung in Deutschland nicht kenne, kann ich nur für die Schweiz reden.
Wenn es kein Club ist, kann man nur über die Kleiderordnung einer Person den Zutritt verweigern (bei Überfüllung natürlich allen).

Es geht nicht, dass man ohne Clubausweise sagt, du ja, du nein. Und wenn es ein Club ist, darf niemand rein, welcher nicht Mitglied ist.



Ich kenne die Gesetze dazu in Deutschland auch nicht. Aber es gibt eh nichts Sinnloseres als mit einem Türsteher zu diskutieren. Wenn denen mein Geld nicht gut genug ist, dann gehe ich woanders hin. Ist aber schon lustig, wenn man abgewiesen wird, weil man zu wenig Frauen dabei hat. Da fragt man sich schon, ob es eine Disko oder ein Swingerclub ist. 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 24. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach und ich dachte, Schwingen tut man draussen. 

http://www.tvriehen.ch/NWS06/pictures/schwinger.jpg

 

------------------
Sven        Alle Bayern hier entlang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bavaria Statue und Hofbräuhaus ist Pflicht.

Der Rest? Naja...

Hab 1 Jahr in München gewohnt und so viel ist dort nicht.
Leider ist im Oktober AFAIK das Oktoberfest bereits vorbei.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hänge einen Tag d'ran und besuche das "Deutsche Museum".
Geilstes Technik-Museum von Welt! 

An einem ganzen Tag selbst im Dauerlauf nicht zu schaffen... 
Es hat schlappe 60.000qm.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
An einem ganzen Tag selbst im Dauerlauf nicht zu schaffen...

Kann ich nur bestätigen. War am WE dort. In 8 Stunden hat man sich mal so nen kleinen Überblick verschafft. Wenn Du das ganze aber bisserl ausführlicher machen willst, dann brauchst Du locker mal drei bis vier Tage...... Is als nix für "kurz mal vorbeischau".

Stefan

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz