Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (167313 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Glaubt mir, wenn ich singe, dass fällt schon unter Kindesmisshandlung!


Naja, der Kübelkotz ähm Kübelböck hats mit sowas in die Charts gebracht.... 

Werde heute abend mal schauen, was meine Kiddies da Weihnachtlich so alles im CD-Regal haben.
Evtl. fällt da eine für euch ab.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von smb:

...was nettes verschenken oder verkaufen?...


Hier!!! Ich!!! Ich will dir gerne die CD´s von uns verschenken! Seit gestern werde ich vorraussichtlich die nächsten 4 Wochen mit dem Weihnachtssound terrorisiert! Daher möchte ich dir unsere Weihnachtssammlung gerne verschenken!
Meine Privatadresse gibts per PM, ich gebe dir dann Bescheid, wenn wir nicht da sind! Da kannst du dir in aller Ruhe die Dinger abholen...      


Edit:
Ich lass dir auch die Terassentür auf!
/Edit:
------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaubt mir, wenn ich singe, fällt das schon unter Kindesmisshandlung!

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Selber was besingen?

Willst Du den Kindern das Fest wirklich so verderben? 
Allerdings könnte man das später als schwere Kindheit geltend machen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich durfte in der Schule nie mitsingen, da werde ich eine CD
besingen     

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selber was besingen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musik CD? Da muss ich heute Abend mal schauen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wir suchen für unsere Kurzen eine nette Weihnachts CD. Die Kleinen
sind 1x fast 3J und 1x 15Monate. Jemand CD Tipps oder will jemand
was nettes verschenken oder verkaufen?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn allerdings die Kinder (wie meistens) da sind und plötzlich kehrt Ruhe ein, dann schrillen bei mir (meist zu Recht) die Alarmglocken. Aber dann ist es in aller Regel schon zu spät.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, bei uns leidet meine Frau heute noch, wenn ich sie mal entführe und die Kinder (8 und 11 Jahre)sind dann mal allein zu Haus. Ich denke aber wirklich, dass man sich und seinem Partner auch mal einen Freiraum schaffen muss, um die Liebe frisch zu halten. Sonst tendieren (spätestens wenn die Kinder groß sind und ihre eigenen Wege gehen) die Gemeinsamkeiten der Eltern gegen Null. Muss ja nicht sein....

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Das ist unserer Erfahrung nach äusserst wichtig, dass die Eltern regelmässig ein paar Stunden für sich alleine haben.
Als unsere Keline gerade knapp eine Woche lat war, habe ich zu meiner Frau gesagt: "Komm, wir machen ein Experiment..." und sind Pizza essen gegangen. Alleine, ohne die Kleine.
Gelitten hat meine Frau, die Kleine hat nix gespürt davon.
Wir haben diese Brauch beibehalten, jede Woche einmal Essen gehen. Wir sind so überzeugt davon dass das eine der besten Ehekrisen-Prophylaxe ist, dass wir das Jedem empfehlen.
Nachdem's bei zerbrechenden Ehen die psychologische Betreuung auf Krankenschein gibt, wäre es nur logisch, dieses regelmässige Essen gehen auch auf Schein zu bekommen, quasi eine "Kassa-Pizza" <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Nov. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Frau und ich waren gestern das erstemal seit fast 3 Jahren,
ohne Kinder essen und es war komisch -----> länger ohne
unsere zwei Terroristen ( AMY kaida und Osama NIC laden)
können wir uns nicht mehr vorstellen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, wenn ich mal antworte.

Feeling genau 1:1.

Bei mir waren es zwar nicht die eigenen, beide schon reiferes Alter (>14), beide eben nicht wie in unserer Gegend rechslastig, sondern eher Wesen, die man am liebsten fast zerdrückt hätte, beide erste Ehe und in der jeweils zweiten dann "zuviel" und "wieder mal nicht genug aufgepasst".

Und dann waren sie nach Jahren von einem Tag auf den anderen nicht mehr da, Schule zuende (Alter damals 18/17), die Plätze blieben leer, der angefangene Kasten Cola-Mix blieb jahrelang so stehen, nichts veränderte sich mehr.

Totenstille, Flucht in den Workohol, Depressionen, Klapsmühle, so ging es weiter.

11 Jahre sind es jetzt, aktuell die Schleife auf ein Neues, Worko, ich hock auch jetzt neben der Fräse und schreibe die Progs, evtl. fahre ich sie heute abend noch ab.


Meine Nichte dagegen nervte nur, ebenso ihre altersgleichen Damen, seit 1 Jahr habe ich sie nicht mehr gesehen, sie fehlt mir nicht im Geringsten.

Johnny Hill besingt es schön im Lied "Der alte Mann". 75. Geburtstag, die Kids haben keine Zeit....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz genau so ist es bei uns auch. Man ist froh, wenn man die Kinder mal abgeben kann, aber nach spätestens einem halben Tag fehlen sie einem.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Nov. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal, geht es euch eigentlich genauso?

Meine Schwester meinte am Freitag sie möchte uns was gutes tun, und hat unsere Kiddies übers Wochenende "entführt". Damit wir endlich zu all dem kommen, was wir mit Kindern nicht machen können. Die ersten Stunden ohne Kinder haben wir ja irgendwie noch genossen, aber spätestens seit gestern mittag geht uns irgendwas ab. Wir sind beide total lustlos, und ohne Kinder ist es irgendwie zu ruhig und langweilig in unserer Wohnung.
Ist es bei euch auch so, dass ihr euch oft genug sagt: "Wenn wir Kinderfrei haben, dann sollten wir dies oder jenes machen." und wenn es dann soweit ist, dann wisst ihr nicht, was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt? Oder bin ich da ein Einzelfall?
Am liebsten würde ich ja jetzt noch die letzten Stunden ohne Kinder geniesen, aber irgendwie fehlt mir was, und ich kann es kaum erwarten, bis hier wieder das "Chaos" ausbricht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 760
Registriert: 10.09.2003

shufting computer

erstellt am: 09. Nov. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hier drücken Dir wahrscheinlich (fast) alle die Daumen.    


wiso fast   
HIER ALLE

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Nov. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier drücken Dir wahrscheinlich (fast) alle die Daumen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Nov. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möchte nochmal die Berichterstattung zu dem Unfall zwischen meinem Sohn Lukas und einem Auto fortsetzen.

Auf die erste Absage der Versicherung hat der Unfallgegner Einwände vorgebracht. Darin zielt er darauf ab, den Eltern Fehlverhalten und im speziellen Verletzung der Aufsichtspflicht durch meine Frau nachzuweisen. In seinem Schreiben mit Skizze sind im Detail Fehler und Unwahrheiten enthalten, die mich veranlasst haben, sehr detailiert den Unfallhergang zu untersuchen und zu seinem Schreiben Stellung zu nehmen.

Er beruft sich u.a. darauf, das er nichts gesehen hat und das Lukas durch parkende Autos verdeckt war und mit "grösserer Geschwindigkeit" hinter den Autos bergab gefahren sei. Und obwohl er nichts gesehen hat, will er wissen, das meine Frau 20 m von Lukas entfernt war.

Ich habe mir den Unfallort genau angesehen und ausgemessen. Dabei habe ich festgestellt, das zwischen Einfahrt und dem ersten parkenden Auto, das Lukas verdeckt haben soll, ca. 5 m freie Fläche sind. Anhand dieser Gegebenheiten habe ich dann versucht, den zeitlichen Ablauf bis zur Kollision zu rekonstruieren. Daraus haben sich für mich zweierlei ergeben:

1. Wenn er Lukas während des Abbiegevorgangs wirklich nicht gesehen hat, hat er nicht geschaut und war sehr fahrlässig.
2. Meiner Ansicht hat er Lukas während des Abbiegevorgangs sehrwohl gesehen und aufs Gas gedrückt um dem Unfall zu entkommen, was aber schief gegeangen ist.

Auf meine sehr umfangreiche Stellungnahme hin hat meine Versicherung dem Unfallgegner ein zweites Mal eine Absage erteilt. Er hat jetzt nochmals Einspruch erhoben und den Unfall seiner Vollkasko gemeldet. Meine Versicherung hat ihm ein drittes  mal abgesagt.

Wie es weitergeht, muss man abwarten. Möglicherweise kommt es zum Prozess. In diesem Falle stellt die Haftpflichtversicherung den Anwalt.

Ich bereue, das ich den Unfallgegner nicht sofort angezeigt habe, denn ich glaube, das er auf fahrlässige Art und Weise die Gesundheit meines Sohnes gefährdet hat. Ich hätte Lust, ihn jetzt noch anzuzeigen, allerdings haben wir keinen Schaden, so dass das wohl nix bringt.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Nov. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Loslassen ist so eine Sache ;-) und mitunter auf beiden Seiten vorhanden^^ - naja, die andere Seite brüllt halt nicht so;-)

Lieber kurz und knapp, und die Abschiedszeremonie nicht zu einem zwischenmenschlichem Spiel machen.

Da hat die Erzieherin völlig richtig gehandelt - Elternteil wegschicken -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Nov. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde es auch probieren. Unser Großer geht (ging) nicht gerne. Am Anfang waren es jämmerliche Szenen. Er hat geheult und geschrien. Mittlerweile geht es. Unser Kleiner ist das ganze Gegenteil. In der Eingewöhnung hat er Mama gleich verabschiedet und ist zu den anderen Kindern gegangen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unser hat einige Wochen diese Verabschiedungsscene zelebriert und mit Gebrüll sich von meiner Frau verabschiedet. Bis die Kindergärtnerin sagte, meine Frau solle mal am Fenster schauen, wenn sie gegangen ist. Der Stift ist dann rein ins Zimmer, alle begrüßt, Tränen mit dem Ärmel abgewischt uns los gings. Nix mit Trauer. Krepel elender.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie immer gibt es solche und solche, wobei es mehr solche als solche gibt.

Mit meiner Großen wäre es gut gegangen, die Kleine hat noch nach Wochen der Eingewöhnung früh gebrüllt, als wenn ihr einer ans Leder will - und wenn ich sage Brüllen, dann meine ich auch Brüllen.

Nur ein Beispiel: Ich habe die Kleine am 1. Tag auf Video aufgenommen. Die Aufnahme ist putzig, da sich bei jedem Brüller die automatische Lautstärkeregelung überschlagen hat.

Mit anderen Worten, im Ernstfall kann man doch die Aktion jederzeit abbrechen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Kinder brauchen Kinder, da ist nichts dran zu rütteln.


Nachtrag: Mittlerweile funktioniert das mit der Kleinen aber auch. Es hat 12 lange Wochen gedauert und kurz vor der Festlegung: "Kindergartenuntauglich!" hatte sie es begriffen.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seh ich genauso wie Ralfi. Unserer schickte seine Mom nach etwa drei Stunden heim. Und die Verabschiedung konnte ihm gar nicht schnell genug gehen, da diese ihm nur von den vielen neuen Spielsachen abhielt.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schick sie, auf jeden Fall. Die brauchenmax. 2 Stunden, um sich aneinander zu gewöhnen.
Unsere Bekannten haben ihren Sohn sogar immer nur tageweise bei uns in den Kindergarten gebracht, wenn sie länger zu Besuch hier waren. Der hat jedes Mal seine freude dran gehabt. Das gemeinsame Aufwachsen ist für Kinder allemal das Beste und durch nix zu ersetzen.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Nov. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

unsere Kurze darf ab 10.12.2007 den Kindergarten besuchen und es könnte sein, dass wir von berufswegen wegziehen, so kann die Kleine evtl. nur noch ein paar Wochen und maximal 6 Monate in diesen Kindergarten gehen.
Was meint Ihr, sollten wir die Kleine zuhause lassen und dann in den
neuen Kindergarten eingewöhnen oder....? Wir wollten uns die bezüglich noch
mit den Erzieherinnen und einem Arzt bereden, aber wir hätten auch
gerne andere Meinungen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenne das Problem auch: dunkel gekleidet, schwarzes Rad, kein Licht, keine Reflektoren - und dann Nachts unterwegs.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, das mit "ohne Licht fahren" ist mir sehr suspekt.
Es ist bei uns grosse Mode geworden, unter Mountainbiker und Jugendliche, Abends ohne Licht mit dem Rad herumzufahren. Manchmal bei echter Dunkelheit, und oft gegen die Einbahn, wo man als Autofahrer wenig Chancen hat den zu sehen.
Ich war schon mal drauf und dran so Einen per Ohrfeige vom Rad runterzuholen, weil ich so geschockt war...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Okt. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Nachtrag zum Thema

Autofahrer vs. Radfahrer


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nein, Sonderurlaub keinen. Aber jeder Arbeiter, Angestellte,... kann sich pro Jahr für 10 Tage auf das Kind/er) krank schreiben lassen. Das gilt für beide Elternteile. Wenn beide berufstätig sind, kann ein Elternteil auch 20 Tage auf sich nehmen, vorausgesetzt beide Betriebe machen mit. Die Lohnfortzahlung wird in den Krankschreibungsfällen von der Krankenkasse übernommen. Es gibt damit nur max. 60% Deines Verdienstes. Der Betrag ist aber nach oben gedeckelt. Den Betrag weiß ich aber nicht aus dem Kopf.


Das gilt auch wenn der Ehepartner krank wird. ABER da bekommt man was ein Pfleger verdienen würde. Was in dem Fall mit dem Kind ist? KA. Dennoch bekommt man, wie bereits erwähnt, wenn man nicht selber krank ist keine 100% und das kann häufig dazu führen dass es nicht in Anspruch genommen wird.

@Jörg, wer sowas macht wenn kinder in der Nähe sind ist ein A...
Dennoch ist doch im Regelfall das Auto (+Motorrad) das einzige was sich wirklich an Ampeln hällt, jedenfalls in Deutschland. Oft genug habe ich gesehen wie eine rote Ampel im Ausland behandelt wird...

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:

Wir wurden damlas als Kind von unseren Eltern erzogen wie wir uns zu verhalten haben im Straßenverkehr. Unsere Eltern haben sich darum gekümmert das wir uns entsprechend richtig (wie auch immer man das definieren möchte) verhalten.


Dann steh mal an eine Fussgängerampel und schau einfach eine Weile zu. Und dann erklär Deinen oder anderen Kindern mal, warum Sie an einer roten Ampel warten sollen, während ein Grossteil der Erwachsenen bei Rot weiterläuft.

Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, Sonderurlaub keinen. Aber jeder Arbeiter, Angestellte,... kann sich pro Jahr für 10 Tage auf das Kind/er) krank schreiben lassen. Das gilt für beide Elternteile. Wenn beide berufstätig sind, kann ein Elternteil auch 20 Tage auf sich nehmen, vorausgesetzt beide Betriebe machen mit. Die Lohnfortzahlung wird in den Krankschreibungsfällen von der Krankenkasse übernommen. Es gibt damit nur max. 60% Deines Verdienstes. Der Betrag ist aber nach oben gedeckelt. Den Betrag weiß ich aber nicht aus dem Kopf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie ist das gesetzlich geregelt, wenn die Frau (Hausfrau u. Mutter) krank wird und
zwei kleine Kinder zu versorgen sind? Bekommt der Vater Sonderurlaub oder ...

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der würgt gerade 

ich habs mir fest gedacht 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Neuigkeiten? 

Am 27.9 hat meine Haftpflichtversicherung den Unfallgegener angeschrieben. Folgendes stand drin:

"Nach dem Gesetz sind Kinder bis 7 Jahre für die von Ihnen angerichteten Schäden nicht verantwortlich. Es kann deshalb nur eine Ersatzpflicht der Eltern oder anderer Aufsichtspflichtiger in Betracht kommen. Notwendige Voraussetzung ist allerdings, dass Aufsichtspflichten tatsächlich nicht erfüllt worden sind.

Wir sind der Auffassung, dass diese Pflichten, soweit sie vernünftigerweise verlangt werden können, in diesem Fall nicht vernachlässigt wurden. Eine weitergehende Aufsicht und Kontrolle, die von vornherein jede nur denkbare Schadensverursachung ausschliesst, würde eine Überspannung der Sorgfaltsanforderungen bedeuten. Sie werden deshalb auch von der Rechtsprechung nicht gefordert. Eine Ersatzpflicht kann daher nicht anerkannt werden.

Wir bedaueren, keine Zahlung leisten zu können."

Auf die Vorfahrtsituation sind sie garnicht eingegangen. Von dem Unfallgegner hab ich bis heute nix wieder gehört.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
...Den Knirps heute morgen schätze ich mal so zwischen 9 und 11 jahre...

Das ist ja dann wieder was ganz was anderes. Und ganz entscheidend könnte sein, ob er Dich offensichtlich herannahen gesehen hat als er auf die Strasse trat.

Ich bringe täglich morgens ein Kindergartenkind und zwei Schüler an ihren Vormittagsbestimmungsplatz, und da, mitten in der Verkehrs-Morgenhektik, kann man wirklich die absurdesten Dinge erleben. Als Techniker kenne ich den Zusammenhang E=m*v²/2, und da ich meine Eigenmasse nicht weiter reduzieren kann, fahre ich im Zweifelsfall meist gaaaaanz langsam.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

typischer Fall von Missverständnis.
ich sage nicht das den Autofahrern die Straße oder Stadt gehört. Oder das man Kindern einfach über den Haufen fahren kann...

Ich wollte damit sagen das man nicht einem alleine die Schuld zuweisen kann. Kind hin oder her. Wir wurden damlas als Kind von unseren Eltern erzogen wie wir uns zu verhalten haben im Straßenverkehr. Unsere Eltern haben sich darum gekümmert das wir uns entsprechend richtig (wie auch immer man das definieren möchte) verhalten. natürlich gab es auch damals eine gewisse Unbekannte, aber ich vermisse das heutzutage etwas... das Kümmern. ich sehe das sehr oft im Bekanntenkreis. Dort wird viel zu fahrlässig mit dem angeblich höchsten Gut umgegangen. Oft aus Bequemlichkeit.

Das will ich aber nicht verallgemeinern.... es gibt sicher mehr fürsorglichere Eltern wie umgekehrt.

Den Knirps heute morgen schätze ich mal so zwischen 9 und 11 jahre. Und seine Art wie er auf die Straße sprang war kein Versehen... es war eine höchst ignorante Art, denn als ich im Rückspiegel sah das er über die Straße ging als ich vorbei war, kam mir das kalte Grausen.
Aber OK... Kinder dürfen das...

Ich enthalt mich lieber der weiteren Diskussion...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Unsere ältere Tochter hat gerade einen Kursus abgeschlossen in der Betreuung Querschnittgelähmter, und die Teilnehmer mussten tagelang mit dem Rollstuhl den Alltag bestreiten versuchen... Sie sagt, das waren die lehrreichsten Stunden ihres Lebens. Vor Allem wie entsetzlich rücksichtslos Autofahrer sein können.

Kann deine Tochter verstehen und Ihre Erfahrungen bestätigen. Im Zuge meines Zivildienstes in der individuellen Schwerstbehinderten Betreuung und anschließend einiger Privater Kurse (Zwei Rollis im Familien-/Freundeskreis) hab ich auch einige Tage solcher "Selbsterfahrungstrips" hinter mir.
Jedem der einen Behindertenparkplatz besetzt, sich über E-Rollstühle aufregt, usw. (Sollte eigentlich in den Bußgeldkatalog als feste Strafe bei solchen Vergehen eingeführt werden) sowie Architekten, Stadtplanern, etc. würde ich mal Empfehlen an einem solchen Kursus mal teilzunehmen.

BTT:
Wer mit dem Auto innerorts Unterwegs ist, muss immer damit rechnen, dass ein Kind plötzlich auf der Strasse steht. Wir erwachsenen sollten dass eigentlich wissen. Wir haben uns an den Verkehr gewöhnt und können durch erfahrung entsprechend reagieren. Ein Kind kann nunmal Entfernungen, Geschwindigkeiten und viele Situationen nicht richtig einschätzen.
Wer sich dann drüber aufregt, weil ein Kind falsch reagiert hat oder sich nicht so verhält wie wir es in zig Jahren gelernt hat, soll sich mal zurück erinnern, wie es war als er/sie selber kaum über einen Meter groß war... Immer richtig reagiert? Immer richtig gehandelt? Wohl kaum. Und nicht nur als Kind. Selbiges gilt auch später... Die ersten Meter mit dem Mofa, Moped, Auto, Motorrad, LKW...
Und wer doch ohne "Verkehrssünde" ist, werfe bitte das erste Knöllchen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
...Heute Morgen hätte ich fast einen kleinen Knirps über den haufen gefahren...

Jörg, Jeder weiss dass morgens die Knirpse herumwuseln in der Stadt. Da hättest Du weder rechtlich noch menschlich viel Chancen ungeschoren davonzukommen, wenn was passiert wäre.

In Deinem Knirps-Alter gab's wahrscheinlich noch kaum Autos. Aber stell Dir halt einfach mal vor, es hätte von diesen sehr viel mehr gegeben als Knirpse, und es hätte Dich Eins niedergefahren und Du müsstest bis an Dein Lebensende die Folgen tragen... Und man würde Dir als Trost nur sagen, Wahnsinn, bei Rot auf die Kreuzung springen, selber schuld... (dabei weisst Du innerlich ganz genau, dass Du von einem bösen Knirps gestossen worden bist...)(Ist nur Phantasie, aber versuch's mal).

Unsere ältere Tochter hat gerade einen Kursus abgeschlossen in der Betreuung Querschnittgelähmter, und die Teilnehmer mussten tagelang mit dem Rollstuhl den Alltag bestreiten versuchen... Sie sagt, das waren die lehrreichsten Stunden ihres Lebens. Vor Allem wie entsetzlich rücksichtslos Autofahrer sein können.

Wer sagt denn dass die Stadt den Autos und den Autofahrern gehört.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie klein ist "klein"? Was bedeudet "zurechtkommen"? Viele Autofahrer kommen auch nicht mit ihren Fahrzeugen zurecht. Dürfen die auch nicht mehr fahren? Wer legt das fest? Was ist mit Rentnern, Personen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen? Dürfen die auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen? 

Ich kann Dich in einer gewissen Weise verstehen. Ich bin auch jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Aber leider, leider muss man eben mit den Fehlern der Anderen rechnen. Und vorallem Kinder (als eigentlich unser höchstes Gut) sind besonders zu schützen. Ich schließe hierbei aber nicht das vorsätzliche Beschädigen durch Kinder mit ein. Das gehört natürlich bestraft.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
... Wenn so ein Knirps im Verkehr nicht alleine zurecht kommt, was macht der dann alleine auf der Straße????

Eventuell war er auf dem Weg in die Schule, um dort zu lernen wie man im Verkehr klarkommt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Neuigkeiten?  

Das habe ich gerade gefunden. Ist sicherlich für alle Eltern interessant und eigentlich sehr eindeutig.

[b]n-tv

[/B]



in meinen Augen absolut irrsinnig...

Heute Morgen hätte ich fast einen kleinen Knirps über den haufen gefahren... und warum??? Weil der an einer ROTEN Fußgängerampel schon einen halben Meter auf die Straße sprang während ich GRÜN hatte... Wenn so ein Knirps im Verkehr nicht alleine zurecht kommt, was macht der dann alleine auf der Straße????

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Der aktuelle Stand ist folgender:...Werde weiter berichten...

Neuigkeiten? 

Das habe ich gerade gefunden. Ist sicherlich für alle Eltern interessant und eigentlich sehr eindeutig.

n-tv

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix Endzeitstimmung!

Ich halte es da mit Milva und singe dann für mich:

"Hurra, wir leben noch!"


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Okt. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
...


Ein bischen Nostalgie ist doch nicht schädlich. Gelegentlich nehme ich das Buch zur Hand und sage mir: Mit dem hätte ich gern noch mal ein Bier getrunken aber ich kann diesen Wunsch nur noch auf einen Zettel schreiben und am Fußende eingraben ....


klingt wie Endzeitstimmung

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ralficad

Logisch, gehörte doch zum guten Ton. Übrigens habe ich dieses Büchlein heute noch.

... und die "Große" fängt gerade zu sammeln an ...


Ein bischen Nostalgie ist doch nicht schädlich. Gelegentlich nehme ich das Buch zur Hand und sage mir: Mit dem hätte ich gern noch mal ein Bier getrunken aber ich kann diesen Wunsch nur noch auf einen Zettel schreiben und am Fußende eingraben.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habs selber auch bemerkt*fg*.. ich meine das Alter sollte man berücksichtigen, die eine hat ihre Pubertätswachstumsschübe fast hinter sich, die andre erst vor sich...  selber nicht mehr weiss wie was ich meinen tun sollte oder so

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von suzzy:
Meine Kinder sind auch absolut unterschiedlich. Die Grosse ( 15 ) ist 168cm und die Kleine ( 12) 168cm.
Auch mein Freund ist 168cm gross,

unterschiedlich??? Alle 168cm aber unterschiedliche 168 

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 05. Okt. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tochter zu meiner Frau:
"wenn ich großer bin als Du bin ich Deine Mama..."

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz