Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ankh-Morpork (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ankh-Morpork (99156 mal gelesen)
Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM i2, 2001, WF und WF2
HPxw6000, x4000

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok,

ich oute mich auch als Scheibenwelt-Süchtigen -
habe alle (40?) Scheibenweltromane (bis inkl. Thud) in Englisch gelesen,
dazu dass Kochbuch und die beiden pseudowissenschaftlichen
Bücher (The sciende of DW).

Warnung ... DW macht süchtig.

Am besten fand ich:
Color of Magic
Sourcery
Guards, Guards!
Equal Rites
Interesting Times
Feets of Clay
Thief of Time
Djingo

aber alle anderen fand ich auch gut!

so jetzt wieder zurück in den L-Space ....

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... also sucht hat sich nocht nicht eingestellt.. dafür sind mir die bücher zu dünn...
taugen aber gut als appetitanreger...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausbildungsstand:


    Die Farben der Magie:              
    Das Licht der Fantasie:              
    Trollbrücke:              
    Der Zauberhut:             
    Eric:            
    Voll im Bilde:    
    Echt zauberhaft:    
    Heisse Hüpfer:   

    -----------------------------------

    Gevater Tod: auf Lager
    Alles Sense: auf Lager

    Das Erbe des Zaubereres: auf Lager

Sucht: stark ausgeprägt              

------------------
Sven                         verdiene dir sagenhafte 10Us!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 4".


[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 06. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
<-  Anmeldung zur Volkszählung!!

... auch.
der anfang ist gemacht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Aug. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Kann mich mal wer über den Sinn oder Unsinn des Threads aufklären?

Relativ einfach: wenn Du den Thread nicht verstehst, dann interessiert er Dich nicht.

Hier geht es grob um die Scheibenweltserie von Terry Pratchett.
Wennste die nicht kennst, haste was verpasst!

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Kann mich mal wer über den Sinn oder Unsinn des Threads aufklären?



Hier gehts um Weltanschauungen, Parallelwelten, Zauberei. 

*schnell dem Tim das Gewehr versteck* 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Die Volkszählung der Anhänger des Multiversums hier im Forum geht los.

Bitte jeder, dem das Thema ein Begriff ist, hier eine Meldung hinterlassen.
Ich bitte auch die bereits geouteten  Gläubigen um ihr geschätztes Posting.




Kann mich mal wer über den Sinn oder Unsinn des Threads aufklären?

Danke

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, dann stell' ich hiermit den offiziellen Antrag zur Signatur-Nutzungsberechtigung der u.a. Signatur 

Sie wird bis auf Widerruf verwendet.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 28. Aug. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Aufnahme in der Gilde   

@runkelrübe: machs wie ich, fang als Lehrling an 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 28. Aug. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

<-  Anmeldung zur Volkszählung!!

Ich komm zwar kaum zum lesen, habe aber immerhin schon so ca. 5 1/2 Bücher geschafft. Ich weiß, das ist lächerlich wenig, daher vielleicht erstmal nur "Bekenner"? 
Ich bin für eine allgemeine Tageszeitverlängerung... so 36 Stunden wären für's erste angenehm 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 28. Aug. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macht euch bereit für ein neues Mitgllied  

Noch ein bisschen Erfahrung anlesen, aber schon nach einem halben Buch zweifle ich am momentanen Stand unserer Wissenschaft 

Die nächsten 2 Bücher liegen auch schon bereit  

------------------
Sven          verdiene dir sagenhafte 10Us!.

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 28. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wintersmith kommt am 28. September 

... und ist natürlich schon vorbestellt! 
------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mein gekochtes Ei  , und war dann bei Thalia. Nur mal kurz schauen  .

Das Ergebnis 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tom,
war gedanklich auch am Grab.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mai. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sam Mumm und die, die damals dabei waren, werden heute wieder die Fliederblüte getragen haben  .

Wer jetzt nur Bahnhof versteht, sollte wieder mal "Die Nachtwächter" durchblättern  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Jan. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich werds also lassen oder mir selbst was ausdenken   danke auf jeden fall 

------------------
liebe grüße helene

[Diese Nachricht wurde von herei am 27. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 27. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...mischt die sich nicht irgendwann ein, als Die Götter Rincewind aus Langeweile als Spielfigur benutzen?
Ist das "Licht der Phantasie" und "Farben dier magie"?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Helene,
'tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte eine sch... Erkältung.
Ne nich' Offler, sonder die Lady:

"Sie besitzt die Möglichkeit, sich zu verwandeln. Doch bleibt bei jedem Gott ein Merkmal gleich: Die Augenfarbe. Bei der Lady ist es ein starkes, tiefes Grün."
GRTS und BAB
Peter

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 23. Jan. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meinst du die krokodilgottheit?

will ja nicht meckern, aber sehr phantasievoll ist das nicht, was der gute herr da schreibt. schließlich gibt es diese gottheit schon bei den alten ägyptern. sie heißt ammut und verschlingt die seelen der toten "von unwahrer Stimme". also die seelen derer, deren herz beim wiegen gegen die feder der wahrheit nicht besteht.

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2022
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher nix verwertbares gefunden ausser http://www.scheibenwelt.de/main.php?page=swgoetter&start=L
Daraus könnte man/frau schließen "Haupsache grüne Augen!"

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wieso? also ich lese die scheibe gar nicht, ich muss das kostüm nachnähen. was passiert denn, wenn man ihren namen nennt. kommt sie und schimpft mit einem?. na das wär doch prima, dann kann ich direkt an ihr maßnehmen, und die details abgucken   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll ja ziemlich geil aussehen die Alte ^^

------------------
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Helene!!!!
Wie lange liest du schon die "Scheibe"?
Du weisst doch sicher, dass man SIE nicht beim Namen nennen darf!
Aber ich kuck mal.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so ich wärme das jetzt mal auf, weil:

Ich suche dringendst ein Bild von einer gewissen dame namens "lady luck"

brauch das ganz dringend, find auch was im google, aber da ich keine ahnung von terry pratchett hab  , weiß ich nicht ob es die richtige ist. also ich bitte um HILFE!!

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Okt. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Thud ist jetzt auch durch. Was mache ich nur bis zum nächsten Oktober? Klar, noch mal alle lesen 

Mikrokritik:
Sam Vimes wird wieder über einen Mord in eine hochpolitische Situation geworfen. Diesmal könnte es zum Krieg zwischen den Zwergen und den Trollen kommen.

Ein wenig erinnert es an the fifth elephant  aber das macht es nicht weniger spannend. Bisschen mystisch für meinen (und Sam Vimes) Geschmack. Insgesamt aber mal wieder unglaublich, wie Pratchett es jedes Mal fertig bringt, Sozialkritik und altags Philosophie so charmant und amüsant in eine Fantasy Welt zu verpacken.

Mein Urteil: lesen! Wie immer... 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 22. Okt. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jörg!
Willkommen, jetzt bist auch Du Pratchett-positiv  .

IMHO spricht man den Namen rinswind aus, da der erste Teil von rinse, spülen kommt.
Das wird irgendwann später erklärt, wo er bei einer Zeitreise einen seiner Vorfahren (ebenfalls ein Meister im Davonlaufen  ) trifft.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Okt. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Habe gestern von meiner Freundin "Die Magie der Farben" geschenkt bekommen. Sie meinte das wäre das richtige für mich. Ich kannte wohl schon die beiden PC-Spiele und habe sie als Blage auch beide gespielt, fand sie jedoch sehr schräg und habe mir nie darüber gedanken Gemacht woher all die Ideen stammen. Habe es jedenfalls gerade (!) fertig gelesen und werde jetzt mal flott in die Stadt wetzen um mir die nächsten Teile zu holen. Bin sowas von Begeistert!!!
HDR und den Den Anhalter fand ich beide gut. Aber die Scheiebenwelt ist ja wirklich der Hammer! Bin jedenfalls sehr Happy seid langem wieder etwas so schönes in die Hände bekommen zu haben. 

Mir ist jedenfalls dieser Thread schon mal wegen dem seltsamen Namen aufgefallen und ich wollte nur mal so was schreiben. Auch wenn es eigentlich uninteressant ist ^^

Schönes Wochenende allen!

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

Für ein cooles Deutschland

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 22. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Okt. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thud eindeutig in der Watch Linie.

Where's my cow wird in Thud erwähnt, ist aber eine Kleinkindbuchparodie. Äh, die mit 10,99 Pfund auch ein wenig kostspielig ist... 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mini7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mini7 an!   Senden Sie eine Private Message an mini7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mini7

Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2005

MINI2
MINICooperS

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bene 

wo lassen sich denn Where's my cow und Thud einordnen?
oder hat das mit der Discworld reading order nichts zu tun?
Hab sie mir grade ausgedrückt und werd eins zwei... holen

LG
Tamara 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist Oktober!

Where's my cow  ist der Hammer. Ob es wirklich Kindgerecht ist... 

Also an einem fast 7-jährigen werde ich es am nächsten w/e testen.

Thud  ist noch in Arbeit. Dazu in ein paar Tagen mehr.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich besorg' mir erst mal "Ab geht die Post". (Auch wenn ich "Going Postal" schon habe...)
Kommt noch im August.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bestellt! Wann ist endlich Oktober?

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 06. Jun. 2005 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grad war im orf / treffpunkt kultur ein längerer bericht mit etlichen kurzen ausschnitten: und jetzt glaub ich auch, daß der film wirklich richtig schön werden wird!

schön war auch der ausspruch eines prominenten (rabitsch oder so): "das einzige problem das ich g'habt hab, war, daß der präsident ausg'schaut hat wie der junge thomas gottschalk"
(er hat schon einen zweiten kopf - das wurde elegant gelöst! (nein, nicht so))

einziger abstrich (ausgehend von den kurzen clips, die zu sehen waren): marvin! dieser leuchtend weiße kugelkopf ist alles, aber kein depressiver roboter.

aber was solls.
vor ca. 20 jahren war kurt vonnegut's "slapstick" eines der wichtigsten bücher, die ich bis dahin gelesen habe. dann ist der film gekommen. mit riesen-erwartungen bin ich ins kino gegangen - und es war (mit verlaub) der größte ******dereck, den ich je gesehen hab. jede einzelne löwingerbühne ist sehenswerter.
seither hab ich verfilmungen von lieblingsbüchern gemieden. aber das wird jetzt endlich anders 

hannes

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Es gibt nur DEN Einen!

Gruß F.



DIES lässt auch hoffen:

Zitat:
Ein fast ausschließlich englisches Team um den Videoclip-Regisseur Garth Jennings hat sich mit viel Liebe an die Umsetzung der ersten Geschichte für die Leinwand gemacht.

hier gelesen

britisches Team - nicht Hollywood

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


neu-1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Doch nicht DER Adams-Hitchhiker?

Es gibt nur DEN Einen!

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hitchhiker? Kino? Juni?

Doch nicht DER Adams-Hitchhiker?
Oder?

Ich kannte die Fernsehserie aus den Siebzigern (Achzigern?) lang vor dem Buch - DIE hat mich damals absolut fasziniert. Ob Hollywood so ein Buch adäquat umsetzen kann?

Hannes

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

JA!!

Nachdem StarWars abgeschlossen ist, im Juni der Hitchhiker kommt und ich gestern die Vorschau für Narnia gesehen habe, wäre langsam mal ein Discworld-Film angebracht...

Gab's da nicht mal ein Gerücht über eine geplante Verfilmung?


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wäre es nicht an der Zeit, dass auch Euer Universum im Kino gebührend gewürdigt wird?

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2004

Fragen über Fragen ?
Was bleibt ist die Angst!

erstellt am: 06. Apr. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber ich kenn sie ja schon alle auswendig !
na zumindest fast.

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 06. Apr. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He Du Memme,
laß das Geflenne und lies die "alten" bis Du sie auswendig kannst!

------------------
Sad
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Apr. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

Wie um alles in der Welt soll ich das nur durchhalten?

Noch 6 Monate bis zum Erscheinen von Thud und Where's my cow? !

Wenigstens gibt es hier eine Ecke zu ausheulen 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2004

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi alle,
hehe ich habe gestern in 'Ruhig Blut' eine ganz lustige Stelle gefunden, wo Agnes Nitt mit dem Vampir Vlad, dessen Ahnenreihe durchgeht und als letztes passieren sie dabei ein Gemälde, was nach der (zwar wagen, aber dennoch guten) Beschreibung unweigerlich Graf Duckula sein muss.
*g* Ich finds lustig was Terry Pratchett manchmal alles in seinen Büchern einbaut.
MfG N24

------------------
Nil mortifi sine lucre.
A troll commands respect, while a vampire demands it.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2004

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oooooh, muss ich mir dann noch schnell zu Weihnachten bestellen, ich hatte die letzten beiden (Monstrous Regiment und Night Watch) vor 3 Wochen erst gelesen.
Dann fehlen mir also nur noch 3 Bücher. Bald ists geschafft! 

------------------
Nil mortifi sine lucre.
A troll commands respect, while a vampire demands it.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wird Dir Going Postal wieder sehr gefallen, probier's!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2004

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morporkianer,
ich bin auch ein begeisterter Terry P. Fan und finds cool hier im Forum mal einen Thread dazu gefunden zu haben. Eigentlich sollte ich ja meinen Nick in William de Worde umwandeln, aber nach Monstrous Regiment mag ich ihn nicht mehr so sehr. War mir irgendwie zu unpersönlich dort. Aber die Volle Wahrheit war perfekt! 
Gruß Sven

Zitat: Götter mögen Atheisten, sie geben ihnen was zum Zielen. 

------------------
Nil mortifi sine lucre.
A troll commands respect, while a vampire demands it.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Euch beiden.
____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um es vielleicht etwas zu vereinfachen (und auf deutsch):

-Die Farbe der Magie: das erste Buch überhaupt und der Einstieg in die Rincewind-Romane

-Das Erbe des Zauberers (Equal Rites): Der Einstiegsroman für die Hexen von Lancre

-Gevatter Tod (Mort): Der Erste Roman mit dem Tod als Hauptfigur

-Wachen! Wachen!: Der Einstieg für die Romane um die Stadtwache (Anfangs: Nachtwache)


Romane, die nicht auf diesen Serien aufbauen und außerdem ohne Vorkenntnisse angegangen werden können:
-Pyramiden
-einfach göttlich (small gods)

Bei allen anderen würde ich empfehlen, vorher doch ein paar andere Bücher zu lesen.


Gruß

Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 21. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Okt. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reading Order Guide (auf englisch, sorry... )

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss mich leider als Scheibenwelt Nichtkenner outen. Wollte das aber schon lange mal ändern.
Gibt es eigentlich eine Reihenfolge bei den Scheibenweltromanen?
Was empfehlt Ihr den zum Einstieg in die Scheibenwelt?
____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Going Postal ist wieder mal ein riesen Gewinn! 

Interessant ist, dass die Kommentatoren die Clacks immer mit Telegraphen und Pony Express in Verbindung bringen, aber nie mit Mobiltelefonie, oder I-Net.

Wie auch immer. Nicht ganz so ernst wie Monstrous Regiment aber bei weitem ernster als die frühen Teile. ...was die Komik IMHO nur noch angenehm verschärft.

Mein Urteil: Lecker!

------------------
ciao bene

   
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz