Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ankh-Morpork (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ankh-Morpork (99289 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Sep. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ug_tom,

da muß ich doch energisch wiedersprechen!

Um die Welt so zu sehen wie sie "wirklich" ist, muß man/frau klatschianischen Kaffee genießen (falls in diesem Zusammenhang von Genuß die Rede sein kann).
Für den sofort auftretenden, unausweichlichen Schock , sollt der Kaffeetrinker eine entsprechende Dosis Knieweich bereithalten  (keine Metallgefäße verwenden!!!).

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 29. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 28. Sep. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Hallo,

neben der verschwörungstheoretischen Erklärung gibt es aber auch eine ganz pragmatische, warum die Welt so ist wie sie ist.


Wir sehen Die Welt wie sie ist, weil wir sie nicht sehen würden wenn sie anders wäre.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Sep. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

neben der verschwörungstheoretischen Erklärung gibt es aber auch eine ganz pragmatische, warum die Welt so ist wie sie ist.
Nachzulesen in den "Sterntagebüchern des Ijon Tichy" von Stanislaw Lem.

Gruß

F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Sep. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...aber die Herren Shea/Wilson ignoriert zu haben? Weißt Du denn nicht, wie die Welt wirklich beherrscht wird? Ist das Wirken A.Weishaupts nicht zu Dir durchgedrungen?
...

Also ganz leise klingelt da was, aber ich stehe zu der Lücke! Ich will auch bladigst dagegen anarbeiten -nachdem ich den neuen Pratchett durch habe, okay   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo H.annes!

Brauchte auch ein bisschen bis ich dahinter kam (19 kleiner als die allumfassende).
Hab bisher erst den ersten Band gelesen. An die anderen hab ich mich noch nicht rangetraut.
Werden die anderen etwas logischer im Ablauf?


Gruss von einem, der nur ein bisschen weiss, wer die Welt regiert...
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Hannes, Du hast eine Bildungslücke aufgetan. Wovon sprichst Du?     
Morgen,

ja ist das die Möglichkeit - Adams zu kennen, Pratchett zu verschlingen, aber die Herren Shea/Wilson ignoriert zu haben? Weißt Du denn nicht, wie die Welt wirklich beherrscht wird? Ist das Wirken A.Weishaupts nicht zu Dir durchgedrungen?

Oh!

Hannes

(aber ich sollte das Zeug wirklich mal wieder suchen. Kann sein, daß es mir jetzt recht veraltert vorkommen wird)

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Die 15.000 Zugriffe und 175 hochgelehrte Beiträge sind doch sicher Rekord, das müsste doch ein Moderator erforschen können.

Nö und nö.    im Testforum wurden da Threads getestet, die toppen das (so rein zahlenmässig). Das 2. bezieht sich auf "Mods können das", wir haben hier regulierende Befugnisse (Editieren, Verschieben, Schließen, Löschen von Beiträgen). An Statistiken bin ich noch nicht gekommen (Wyko's mal ausgenommen        ).

Hannes, Du hast eine Bildungslücke aufgetan. Wovon sprichst Du?   

------------------
ciao bene

   

   

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bene,

abschließend dazu, da ich nicht auf die CAD.Pro komme: einen Vergleich beider Epen kann ich mir nicht erlauben, da mir die Kompetenz für die Scheibenwelt fehlt. Was die absinkende Qualitätskurve angeht, hast Du zweifellos recht.
Aber, wir beschäftigen uns hier mit Weltliteratur. Die 15.000 Zugriffe und 175 hochgelehrte Beiträge sind doch sicher Rekord, das müsste doch ein Moderator erforschen können. Als ich mal ein Problem wegen AutoCAD-Geschwindigkeit hatte, musste ich erst auf die verweinten Augen meiner Zeichnerin (weil ihr Problem von mir gepostet)und deren Traummaße verweisen, um den PAL-Status zu deaktivieren und Antworten zu bekommen!

Gruß

F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

oooooh ja!
Douglas Adams hat Dir gefallen? Terry Pratchett wirst Du lieben!


douglas admas gefällt mir, terry pratchett gefällt mir - aber mein all-time-favourite ist die trilogie um die zahl, die um 19 kleiner ist als die angeblich allumfassende. 
aber mag sein, daß bloß die erinnerung verklärend wirkt. ich hab die bücher um herrn celine auch schon seit 15 jahren nicht mehr berührt. damals, ende der achziger, war das jedenfalls echte bewußtseinserweiternde literatur 
jetzt, im beginnenden alter, les ich halt terry pratchett 
die ersten 17 oder 18 hab ich schon durch ...

hannes

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hat der Anhalter 2 Nachteile gegenüber der Scheibenwelt:
1. die Triologie in 5 Bänden wurde von Band zu Band schlecher, wo hingegen die Scheibenwelt von Band zu Band besser wird.
2. Douglas Adams ist viel zu früh verstorben, Terry Pratchett ist (wie es so schön im Klappentext heißt) "still not dead"

Eine Gemeinsamkeit haben sie definitiv: Sie leiden durch die Übersetzung gravierend!

Vorteil beim Anhalter: die congeniale Verfilmung durch die BBC
Vorteil bei der Scheibenwelt: die köstlichen PC Spiele

so könnte ich jetzt noch eine Weile weiter philosophieren, aber das machen wir lieber auf der CAT.Pro, okay? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bene,

der "Douglas Adams der Fantasy" ist mir durchaus bekannt. Ich habe mit viel Vergnügen ein paar Bücher von Terry Pratchett gelesen ("Gevatter TOD", "Der Zauberhut"...), aber das Multiversum erkennt man eben erst nach allen (zahllosen) Bänden. So nach und nach werde ich mir die sicher auch mal zusammenstoppeln. Der Anhalter ist da etwas übersichtlicher, zumal sich seine Weltformel auf "42" zusammenfassen lässt.

Gruß,

F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Sollte es auch Welten außerhalb des ANHALTERS geben???


oooooh ja!

Douglas Adams hat Dir gefallen? Terry Pratchett wirst Du lieben!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollte es auch Welten außerhalb des ANHALTERS geben???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Sep. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen! ;-)

Bücher, jetzt wo Du es schreibst, dämmert so langsam
was bei mir.

Logisch, dass ich unlogische Vorstellungen akzeptiere!

Also dann auf viele posts! ;-)

CUSee you = Wir sehen uns SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Sep. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

darf man hier auch mit schreiben? ;-)



Jeder, der unlogische Vorstellungen akzeptiert, darf hier mitschreiben.

Zitat:
Okay, was sind Bücher?


Wurde hier schon erläutert.

Biographical Universal Communication Humbug.  

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 24. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Sep. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

darf man hier auch mit schreiben? ;-)

Okay, was sind Bücher?

Gruß Stefan

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gerade wieder Witches Abroad  am Wickel.

Sollte ich vielleicht auch mal wieder andere Autoren lesen?  

...ach was soll's: bestellt!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cool, dann sollte das wohl auch demnächst im Handel sein!

Ich wühl mich gerade wieder durch die älteren Bücher, hab grad "alles Sense" wieder durch (immer wieder schön  )


Gruß

Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute!

ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

Habe gestern von Amazon die Mail-Info erhalten, dass MEIN Exemplar vom "Weiber-Regiment" in den Versand gegangen ist.

Das kommende Wochenende ist also schon verplant...


Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

PS: Damit ich das nächste Mal nicht solange warten muss, mache ich über Winter-Frühjahr einen English-Kurs, damit ich die Bücher endlich auch im Original verstehe...  
An "Strata" und "Carpet-People" hab' ich mich schon rangetraut...

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 27. Jul. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi hochgeachteter Fischkopp,
und was soll ich sagen, als einer der nicht (wie Du) dem Neu- und Hochdeutschen mächtig ist?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Jul. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte vergessen fortzufahren: keine Schleife!

Einfach super! Lesen!

Aber Kinderbuch? Na ja... Jugendbuch würde ich sagen.

Ich kann kaum auf den nächsten warten, wie lange noch? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erster Halbzeitzwischenbericht: Bis jetzt für einen bekennenden Nac Mac Feegle Fan zu wenig von denen 
Ansonsten erinnert es mich bisher sehr stark an die erste Hälfte von Equal Rites. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wäre das erste Mal, das mir eine Schleife bei ihm auffällt....


...to be continued!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 28. Jun. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi DGG,

ich verschenk nur Bücher die ich auch lesen will, dann kann ich mir sie später ausleihen
Spart Platz im Regal

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 22. Jun. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Olaf,
bist Du noch zu retten? Ein (gutes) Buch verschenken und nicht selbst lesen... also die Jugend von heut versteh' wer will.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jun. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
...das ist ja nach allem was ich so gehört habe nicht so direkt ein Scheibenwelt-Roman, und eher für jüngeres Publikum gedacht, oder?

Ja, hmm, tja also Scheibenwelt würde ich schon sagen, nur losgelöst von den anderen Strängen. Für Kinder... behauptet hat er das. Aber er wird schon etwas heftig, finde ich. Also meinem Sohn lese ich das noch nicht vor, vielleicht wenn er 12 ist, oder so  Dito mit Wee Free Men. Da kommen Anspielungen vor, die erst ab Pubertät klar werden, denke ich. Aber die Kidies, sind ja eh viel weiter als wir damals, somit dreimal so weit wie wir hofften, oder? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Also, The amazing Maurice... mein ich schon auf deutsch gesehen zu haben (frag mich bitte nicht nach dem genauen deutschen Titel),
Andreas

Ja, heißt
"Maurice, der Kater" als Hardcover.
Hab's aber noch nicht gelesen, nur verschenkt

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo bene!

Manchmal haben die Verlage eben kein Gespür...

Falls Pratchett nur ein Maurice-Buch geschrieben hat, könnte "Maurice, der Kater" die deutsche Ausführung sein.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, The amazing Maurice... mein ich schon auf deutsch gesehen zu haben (frag mich bitte nicht nach dem genauen deutschen Titel), bisher aber nur mit festem Einband, da warte ich auf die Taschenbuchversion, das ist ja nach allem was ich so gehört habe nicht so direkt ein Scheibenwelt-Roman, und eher für jüngeres Publikum gedacht, oder?


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jun. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
....Im August oder September soll "Monstrous regiment" als "Weiberregiment" erscheinen.
.....

Was für ein beknakter Verlag! Mit dem Titel hat er ein Rätsel, dass sich erst nach und nach klärt vorweg genommen! Man sind die blöd!

Aber das Buch ist super (hatte ich irgendwo weiter unten schon erwähnt, oder?). Aufgrund des Themas, bleibt aber ab und zu das Lachen im Halse stecken....

War Wee Free Men eigentlich übersetzt worden? Und von The Amazing Maurice and His Educated Rodents habe ich in Deutsch auch noch nichts gehört. Sollen zwar beides, wie auch A Hat Full of Sky Kinderbücher sein, machen aber trotzdem einen irren Spaß!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 21. Jun. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Im August oder September soll "Monstrous regiment" als "Weiberregiment" erscheinen.

Da mein Englisch nicht das Beste ist, werde ich wohl auch bis dahin warten müssen...


Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie weit sind den die deutschen Fassungen jetzt?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, und ich ärmster warte noch immer auf die deutsche Version des letzten Buchs... 

Aber ich bin einfach zu faul, es auf englisch zu lesen 


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er ist da! 

Nachdem ich 2 Monate Kabelbinder um die Geldbörse hatte, habe ich es nicht mehr ausgehalten.
Seit Samstag liegt A Hat Full of Sky auf meinem Nachttisch.
Aber mein Suchtberater hat mir empfohlen, trotzdem den Wiederholer Moving Pictures erst zuende zu lesen.
Ich glaube zwar nicht, dass meiner Sucht das hilft, aber was soll's... 

Also demnächst hier eine Mikrokritik...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Apr. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fan's,
nachdem ich Eric gerade wieder weggelegt habe liegt Moving Pictures auf dem Nachtschrank.

hab' da noch ne neue (für mich neu) Site entdeckt: http://www.morpork.net/

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinsa
Mitglied
zeichnerin am rande des nervenzusammenbruchs


Sehen Sie sich das Profil von sinsa an!   Senden Sie eine Private Message an sinsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sinsa

Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2003

ACAD 2002, xp prof., matrox 550 dual head, schneller rechner massig ram und eine oft etwas verwirrte anwenderin

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

freut mich, dass ihr euch freut 

grüße an alle 7. söhne eines 7. sohnes eines.....
an alle andern

eure
großmutter wetterwachs
         

------------------
toll, da lernte ich mühsam sprechen um im hohen alter mit dem lispeln anzufangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Last Hero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Last Hero an!   Senden Sie eine Private Message an Last Hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Last Hero

Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2003

Liga für ein offenes HeisseEisen

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Denn nichts ist so real, wie eine Welt die von 4 Elefanten getragen wird die auf einer Schildkröte stehen!
Wer glaubt schon an einen, ehemals schönen blauen, Planeten der neuerdings etwas schlecht riecht auf dem sich aus lauter Zufall oder mit Einwirkung des ein oder anderen Gottes (die div. Konfessionen dürfen hier frei wählen) Leben entwickelt, von dem sich eine Spezies auch noch für intelligent hält, nur weil sie mittlerweile fähig ist sich selbst die Lebensgrundlage zu versauen?

Blue planets? Bollocks!

Oh bugger, it was even 5 elefants. So if it smells in dwarf mines, ya know why! 

------------------
here's your fire back...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnüff, das dieser Thread nochmal hochkommt... 

Darauf muß ich mir erstmal ne Portion Platte reinziehen! 


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2022
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würd' gern Bene wiedersprechen (das mach' ich wirklich gern )! Dieser Thread ist nicht, in Grossbuchstaben NICHT für die Geschichte, sondern für das Sein und die Realität.
Denn nichts ist so real, wie eine Welt die von 4 Elefanten getragen wird die auf einer Schildkröte stehen!
Wer glaubt schon an einen, ehemals schönen blauen, Planeten der neuerdings etwas schlecht riecht auf dem sich aus lauter Zufall oder mit Einwirkung des ein oder anderen Gottes (die div. Konfessionen dürfen hier frei wählen) Leben entwickelt, von dem sich eine Spezies auch noch für intelligent hält, nur weil sie mittlerweile fähig ist sich selbst die Lebensgrundlage zu versauen?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... das war jetzt schööööön gesagt. 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Volkszählung muss ich noch mal anfangen, glaube ich. Schön das Du dabei bist Sinsa und schön, dass Du diesen schönen thread noch mal hochgeholt hast.

Er soll in die Geschichte eingehen als Dauerthread! 

Wo ich gerade bei threads für die Geschichte bin...










...es ist so schön ein Schwein zu sein...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinsa
Mitglied
zeichnerin am rande des nervenzusammenbruchs


Sehen Sie sich das Profil von sinsa an!   Senden Sie eine Private Message an sinsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sinsa

Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2003

ACAD 2002, xp prof., matrox 550 dual head, schneller rechner massig ram und eine oft etwas verwirrte anwenderin

erstellt am: 27. Nov. 2003 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

knieweich ist nach während und bei der anwendung von acad sehr zu empfehlen; kann aber gern auch mal zwischendurch genommen werden.

ich hab heute knieweich genommen, weil ich zwar ne super-idee für 2 bildschirme hatte, aber irgendwas läuft da noch nicht optimal.
dann habe ich gleichzeitig .mnu .mnl .arg .mns und acad2002doc.lsp
geöffnet und dacht ich find den fehler.....
tja und dann hat mir glaube ich eine der wachen (der mit dem vielen silizium) eine uff´n schädel gehauen 

so kann´s gehen
sinsa

------------------
toll, da lernte ich mühsam sprechen um im hohen alter mit dem lispeln anzufangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nach einer Tasse Knieweich kann mein CAD immer alles.
Glaub ich zumindest dann  .

I believe I can fly ...

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2022
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 27. Nov. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sinsa,
hilft Knieweich "gegen" ACAD2002 oder macht'ses nur erträglich .

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinsa
Mitglied
zeichnerin am rande des nervenzusammenbruchs


Sehen Sie sich das Profil von sinsa an!   Senden Sie eine Private Message an sinsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sinsa

Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2003

ACAD 2002, xp prof., matrox 550 dual head, schneller rechner massig ram und eine oft etwas verwirrte anwenderin

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für die ankh-morpork-volkszählung:

aber natürlich bin ich auch dabei !!!!

prost volk und ne tasse knieweich

tschüssi und passt auf, dass ihr nicht vom rand fallt.

sinsa

------------------
toll, da lernte ich mühsam sprechen um im hohen alter mit dem lispeln anzufangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 04. Nov. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese gerade wieder mal den 5. Elefanten, darum bin ich drauf gekommen.

Leonard kommt aber auch insgesamt eher selten vor, wenn man sich da halbwegs dran erinnert gehts wohl.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 178
Registriert: 06.10.2003

Hot Irons

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Stelle kannte ich grad ganz gut, da ich den fünften Elefanten in kurzer Zeit zweimal gelesen hatte. Erst auf englisch und dann auf deutsch. Kurz davor hatte ich dann Ruhig Blut gelesen. ich war mir halt nicht so ganz sicher wo es drin war. Aber ich glaube das Gespräch war zwischen Leonardo von Quirm und dem Patrizier und da es in Ruhig Blut keine Passage mit Leonardo gab hab ich einfach kombiniert. Oder man kann sagen ich hatte einfach Glück. 
Auf der Maloche hab ich die Bücher nicht gerade in Papierform, aber als pdf. Falls mal was nachgeguckt werden sollte. Das wäre mir dann doch zu aufwendig. Da rate ich lieber. 
Macht ja auch mehr Spaß!!!

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, mir scheint, das war zu einfach! U's sind unterwegs! 

Das war auch eine der Stellen, wo ich mich sehr beherschen mußte, um nicht laut loszulachen!

Hast Du die Bücher da eigentlich bei Dir, um nachzuschauen, oder kennst Du die auswendig? 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 178
Registriert: 06.10.2003

Hot Irons

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmmmmm, der fünfte Elefant?

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 04. Nov. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, hier noch mal was zum überlegen (die versprochene Revanche):


"Sag mir, Leonard...hast Du jemals daran gedacht, das Kriege irgendwann unter Einsatz von Gehirnen geführt werden?"
Leonard griff nach der Kaffeetasse.
"Meine Güte, das gibt bestimmt ein klebriges und glitschiges Durcheinander!"

Welches Buch?

Zusatzfrage: Wer unterhält sich da?

Bin gespannt auf die Antworten! 

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 178
Registriert: 06.10.2003

Hot Irons

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@AndreasK
Was? Warum bin ich draußen? Woraus überhaupt? 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz