Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179463 mal gelesen)
|
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: Meine grosse Tochter ist jetzt fast 25 Jahre alt, 1meter84centimeter gross und etwa 68kg leicht/schwer.
Und Single ist sie auch noch? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Ja, das Wichtigste ist die Gesundheit, und bravo, SMB, IMHO ist das Stillen einer der wichtigsten Schlüssel dazu.------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab grad mal schnell mein ich-als-baby-album rausgeholt. Ich hab 'am Tage der Geburt' 4150 g gewogen, war 57 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 37 cm. Als ich 3 Jahre alt war, habe ich 18 kg gewogen. Zwischendrin? Keine Ahnung. Aber als ich 9 Monate alt war, war ich 75 cm klein. Ich denke, fast alle Eltern messen, wiegen und vergleichen. Ich habs nicht gemacht. Was ich wichtiger fand: Meine Mutter hat all die wichtigen Dinge in dem Album aufgeschrieben. Mumps, Windpocken, Masern mit all den Daten und welchem Artzt - und ja, ich habe das Alles noch. Und fuer meine Kinder habe ich all das auch aufgeschrieben. Ich habe auch noch den altmodischen Impfpass fuer mich selber und die Docs hier in AU fuellen den immer noch aus. Wisst Ihr noch wann Eure letzte Polio Impfung war oder Tetanus?
Zitat: Original erstellt von smb: ...das Gewicht spielt absolut keine Rolle! Ich find's einfach nur witzig und sonst nix! Ich bin kein Elternteil, welche sich mit anderen messen müßte. Außerdem sagt das Gewicht ja auch nix aus!Wie Ihr sagt, die Gesundheit zählt! CU SMB
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren -->
...das Gewicht spielt absolut keine Rolle! Ich find's einfach nur witzig und sonst nix! Ich bin kein Elternteil, welche sich mit anderen messen müßte. Außerdem sagt das Gewicht ja auch nix aus!Wie Ihr sagt, die Gesundheit zählt! cu SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 13. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren -->
hihi medea  da hast du wohl recht  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Solange Baby und Mama ok sind ist es doch nicht so wichtig, wie viel die Kleinen wiegen? Ist das Gewicht so wichtig? Ich habe meine Kinder kaum mal gewogen, wozu denn?Meine grosse Tochter ist jetzt fast 25 Jahre alt, 1meter84centimeter gross und etwa 68kg leicht/schwer. Ich brauchte keine Waage um zu sehen, dass es Ihr gut geht Zitat: Original erstellt von Dig15: Boahhh! Mit was stillt Ihr? Unsrer: 10 Monate ca. 8...9 kg (auch Stillkind bis zum 7. Monat). Aber schön, wenn alles OK ist....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Boahhh! Mit was stillt Ihr? Unsrer: 10 Monate ca. 8...9 kg (auch Stillkind bis zum 7. Monat). Aber schön, wenn alles OK ist.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Moin,letzte Woche waren wir mit dem Kleinen beim Arzt und der fragte schon grinsend ob wir den Jungen mal wiegen. Resultat 10 Wochen 6,6 Kg (Stillkind). Gruß SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jens Jojo: da gebe ich Dir mal nen`Tipp. Setz Kinderschutz Steckdosen ein, kann man bei jedem Schalterprogramm umrüsten. Nicht den Sch""ss aus dem Baumarkt!!! Weil spielen an der Steckdose kommt nicht so gut. Daran kann ich mich übrigens noch erinnern als Kind... Warscheinlich habe ich wohl deshalb einen Elektroberuch gelernt?!?!
Hab in allen Zimmern wo sie hinkommt schon alle Dosen umgerüstet, aber hier und da liegt halt auch mal ein normaler mehrfachstecker... Aber wer hat das als Kind nicht auch schon gemacht? Ich hab als Kind auch versucht mit der Stricknadel da etwas rum zu stochern oder als ich gemerkt habe dass man da was reinstecken muss den Heizstrahler angesteckt und dabei fast mein Zimmer in Brand gesteckt... Zum Glück ging es immer gut aus. Der großen haben wir es inzwischen ja schon erklärt, dass sowas gefährlich ist, aber du kannst alles noch so toll absichern, die Kiddies sind so einfallsreich wenn denen langweilig ist, auf solche Ideen kommen wir erst gar nicht. So wie mein Neffe, den wir zig mal erklären mussten, dass NUR die Katzen das Katzenklo benutzen dürfen (wenn er wenigstens getroffen hätte... ) Und wenn mehrere Kinder zusammen sind verhält sich der Unfug den sie treiben meiner Erfahrung nach exponenzial zu der Anzahl der Kinder.
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |