Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179523 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Tja, das wussten wir auch net!Ja, unsere Viecherl hatten schon alles. Babesiose, fast verreckt; Ehrlichiose, fast verreckt; Boreliose, fast verreckt..... Wenn man Kinder hat, weiß man oft nicht wirklich was man tun sollte und was nicht. Aber manche Krankenheiten hätte man schon ausrotten können, wenn man impfen würde...... @BT wo hast Du diese Karte gefunden! Auf www.zecken.de diese ist nicht so toll! ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [CAD] Dragon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...hier in unserer Ecke sterben die Viecher sehr oft an ... Ehrlichiose etc....
Wusste nicht dass man daran sterben kann, ich hab's bisher eher als positive Schrulligkeit gesehen, die Ehrlichiose <G> Die allgemeine Unsicherheit betreffend Impfungen macht auch vor mir nicht halt, ich trau' mir auch nicht den klipp-und-klaren Rat zu geben "Nicht impfen!". Im Behinderten-Kindergarten hier sind zufällig gleichermassen Imfschädigungen und FSME-Schädigungen vertreten, makabrerweise.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Unsere Wohngegend bzw. das Saarland ist zwar noch nicht direkt gelistet, aber gerade die einheimischen Touris schleppen Zeugs ein ohne Ende. Unsere Hunde waren schon 4 mal fast gestorben und hier in unserer Ecke sterben die Viecher sehr oft an Borelios, Ehrlichiose etc....Auch Spinnen mutieren hier bei uns ohne Ende und werden auch immer größer. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [CAD] Dragon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ihr in einem Zeckengebiet wohnt oder Urlaub machen wollt, dann lasst euch impfen. ich sehe es wie unser Tantchen ( ), hinterher ist das Gejammer groß, wenn es mal zum Fall der Fälle kommt.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Da es "nur" eine Impfung gegen FSME ist, sind wir auch skeptisch und rennen nicht gleich hin.Zu den anderen Dingen, lieber Leo, pflichte ich Dir sehr stark bei, aber ich muss Dir auch sagen, dass man als interessierter Mensch, der mit offenen Augen durchs Leben geht, diese Punkte zu genüge kennt und (ohne Dir zu nahetreten zu wollen) von Dir oft Belehrungen kommen, die dann doch sehr stark am Thema vorbeigehen. Zu dem Thema Hund oder Tiere im Urlaub sind wir Dir Meinung, dass Hunde zuhause bleiben sollten und wer keine Pension, Pflege oder sonst wen findet, der sollte dann mit seinem Ar*** zu hause bleiben. Trotzdem Danke an alle und auch an Dich Leo, ich schätze Deine Antworten sehr. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [CAD] Dragon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 136 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Ob FSME Impfung oder nicht - auf Zecken muss man immer aufpassen, da Borreliose nicht impfbar ist und noch häufiger wie FSME vorkommt. Mein Sohn ist gut 4 Jahre alt und bisher nicht geimpft. Aus dem genannten Grund bin ich unentschlossen, ob er geimpft werden sollte.------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan,Wie sollte es anders sein - ich stehe der Impfung etwas skeptisch gegenüber. Kinder haben in den ersten Lebensjahren starke Abwehrkräfte, also wenn dann erst ab 4-5 Jahren impfen. Wir sind sehr viel Draussen und im Wald, wir lösen das Problem eher "mechanisch" (Kleider nach Rückkehr wechseln, Duschen). Es gibt sehr viel ernstere Gefahren im Leben als FSME. Bereits Borreliose ist ca. Faktor 100 häufiger und wenn nicht richtig diagnostiziert auch (sehr) gefährlich. Gegen Fuchsbandwurm gibt's überhaupt kein Heilmittel. Pro Jahr gibt's ca. 3000 "Hunde-Zwischenfälle" die amtsbekannt werden, und alle paar Jahre mal einen Toten. Apropos Hunde: Die Zecken-Risikogebiete decken sich "zufällig" mit dem gehäuften Auftreten von Wanderern/Touristen mit Hunden. Die sind nämlich ein wichtiges Verbreitungsmedium für Zecken. Aber das Allergefährlichste an einem "Wandertag" ist und bleibt die An- und Abreise. 800 Tote und zitausende Verletzte alljährlich in unserem kleinen Land, und dagegen hilft keine Impfung. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|