Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 59)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (170727 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich kenn bisher den B.O.B. Yak, der wäre dem von mir erträumten Prinzip recht nahe, ist aber ausdrücklich nur als Lastenanhänger gedacht, mit "kleinem" Rad und sehr langem Radstand.
Und natürlich sind die Nachläufer bekannt, wo das Kind mittreten kann.
Irgendwo habe ich noch einen "geschlossenen" Einradler gefunden, der hätte mehr gekostet als mein (superteures) Bike... Nein, das wollte ich dann doch nicht.

Ich träume von der Synthese dieser Grundkonstruktionen.
Eigentlich könnte man ja auch ein abgehalftertes Jugend-Mountainbike zersägen und neu zusammenschweissen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGLG_de___DE236&q=add+bike


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir kommen mit unserem Sitz sehr gut zurecht. Aber die Entscheidung musst du wirklich individuell treffen. Wo / wie oft / wie weit / mit wievielen Kindern / mit wieviel Gepäck / auf welchen Wegen / ... Da spielen viele Faktoren ne Rolle. Im Straßenverkehr und zwischen geparkten Autos find ich es mit Hänger schon gefährlich. Ein Anhänger braucht auch zu Hause nicht gerade wenig Platz. Bei Wind macht es bestimmt auch nicht so viel Spaß...
Für den kleinen Einkauf und die Fahrt zur Oma oder zum Spielplatz ist der Sitz ausreichend. Auch meine Frau kommt sehr gut damit zurecht. Unsere Ausflüge sind idR ca 20-25km. Meistens durch Feld, Wald und auf guten Radwegen. Empfehlenswertes Zubehör ist auf jeden Fall ein "zwei-Bein-Ständer", dass das Rad gerade steht. Auch ein Lenkerkorb oder ne Lenkertasche ist praktisch...

Und mein Sohn ist richtig stolz, wenn er mich Bergauf noch "schieben" kann (und es hilft wirklich)  *g* ...

Gruhs, Jesse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 151
Registriert: 20.12.2002

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Untersteh Dich! <G>

War ja nur Symbolisch gemeint 

 

Zitat:
Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.



Sowas gibt es, mir fällt nur nicht mehr der Namen bzw. die Iternet-adresse ein. Auf jeden Fall war der Sauteuer - ca 1500 ¤.
War glaube ich irgenein Schweizer Hersteller.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Ich wohne noch etwas südlicher, kann fast nach Östereich Spucken 



Also da wo ich arbeite....  ....zumindest in der Nähe. Schaffe in Füssen. Spucken wir zu Zweit 


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.

So was ähnliches ist mir die Tage erst in irgendeinem Prospekt aufgefallen.... allerdings als Lastenhänger. Aber mit ein paar minuten Zeit und etwas Ideenreichtum dürfte sich da recht schnell was für den Kindersitz machen lassen. Ob der jetzt allerdings gefedert war? K.A. Werde heute abend mal danach suchen. und hier verlinken wenn ich es wieder finde.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Conrad:
...kann fast nach Östereich Spucken 



Untersteh Dich! <G>

Ich bzw. meine Frau verwenden den Anhänger für gemütliche Wandertage auf gut befahrbaren Wegen, und ich (alleine) nehme den Kindersitz für leichtes Mountainbiken.
Dabei sind beide Geräte sehr alt, nach heutigem Standard fast Museumsstücke.

Mit dem Hänger ist eigentlich sehr angenehm, stabil und ruhig zu fahren, aber bei nennenswerten Höhenunterschieden (solls "glegentlich" geben hier in den Bergen) eigentlich zu viel Zusatzlast.
Dem Hänger weichen die Autofahrer wunderbar aus, das freut mich echt dass da Alle solchen Respekt zeigen. Denn die normalen Radfahrer werden eher als Freiwild betrachtet.

Mit dem Kindersitz ist's zwar schwieriger zu fahren, dafür hat man aber besseren Kontakt zum Kind.

Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen.
Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 151
Registriert: 20.12.2002

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Ich behaupte jetzt einfach mal ich hab recht gute Bremsen... Aber nach einer längeren Bergabfahrt im Sachsenrieder Forst (die Ecke kennst du vielleicht) war die vordere Scheibe und die hintere Felge doch recht warm.... und der Bremsweg aus Tempo 40 erschreckend lang.....



Das ist klar, das Gewicht des Anhängers + Inhalt   schiebt natürlich schon, aber auch ein guter Kindersitz wiegt kaum weniger als  ein Anhäger. und mit dem möcht ich kein Vollbremsung machen.

Zitat:
Hey.... jemand aus meiner Gegend 



Ich wohne noch etwas südlicher, kann fast nach Östereich Spucken

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Conrad:
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Hey.... jemand aus meiner Gegend 

Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Mit ordentlichen Bremsen (nicht unbedingt eine Rücktrittbremse)

Ich behaupte jetzt einfach mal ich hab recht gute Bremsen... Aber nach einer längeren Bergabfahrt im Sachsenrieder Forst (die Ecke kennst du vielleicht) war die vordere Scheibe und die hintere Felge doch recht warm.... und der Bremsweg aus Tempo 40 erschreckend lang.....

Aber auch für mich gilt inzwischen: Nur noch "Hängerbetrieb" 
Sehe es bei meiner Schwester wie die teilweise mit ihrem Kindersitz "rum-eiert"

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 151
Registriert: 20.12.2002

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Bei einem Sturz stürzt das Kind mit


das war schon für mich ein K.O. Kriterium für den Kindersitz!
Ich bin einmal mit meinenem Neffen im einem KIndersitz gefahren, der hat das Fahrad ganz schön ins Schwanken gebracht! 
 
Zitat:
- Das Gewicht vom Hänger mitsamt Kind könnte beim Bergabfahren die Bremsen etwas überfordern


Mit ordentlichen Bremsen (nicht unbedingt eine Rücktrittbremse) ist das auch kein Problem.
Bin schon mal einen Pass (am Idrose) mit 700 Hm abgefahren! 

Für mich gibt es nur einen Anhänger. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung 
Ansonsten bin ich mit Christian der gleichen Meinung.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 889
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bin begeisterter Anhängerfahrer, bislang mit einem Kind. Da ich noch Zwillinge dazu habe und diese irgendwann mal allein in den Kindergarten (ja, ich bin so ein Rabenvater ) bringen muss, macht der Hänger noch mehr Sinn.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-