Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179481 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Moin,komme gerade vom Doc und es ist eine Magen-Darm ..... ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Tippe auch auf so eine Magengeschichte. Vielleicht hat sie zuviel Kirschen gegessen? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 136 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Erbrechen und Durchfall heisst für mich Magen verdorben bzw. Magen-Darm Grippe. Bei Kindergartenkindern eine immer mal vorkommende Angelegenheit. Bei dem momentanen heissen Wetter ist auch schnell mal ein Lebensmittel nicht mehr i.O. Oder Wasser beim Baden geschluckt.Viel Trinken und vielleicht Zwieback oder ähnliches Essen und schauen ob es drin bleibt. ------------------ gruss eberhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Ja, das ist bei unseren Kids sehr häufig, dass so Kurzzeit-Erkrankungen auftreten, die nach ein paar Stunden wieder verflogen sind. Je kleiner das Kind desto häufiger. Allerdings Erbrechen ist selten dabei. Wir reagieren (mit Arzt usw.) eigentlich nur wenn irgendwelche Ausschläge oder Ausscheidungen bedenklich ausschauen, oder die Sache länger als 1-2 Tage dauert, oder das Kind nur mehr wimmert und schlapp herumliegt. Ansonsten hilft Trinken ohne Ende (ausnahmsweise auch Saft), viel Zuneigung und möglichst bequem halten dem Körper die Sache selber auszufechten. Aber: Meine Frau war Krankenschwester, und wir sind vielleicht ein bisserl... abgebrüht <G>------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,vorweg sei gesagt, dass meine Frau morgen zum Arzt fährt, aber fragen kann man ja mal. Ist bei euch schon mal vorgekommen, dass euer Kind bricht, Durchfall hat, sich heiß anfühlt und keine Fieber hat? Auch ansonsten scheint die Kleine relativ fit! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Mitglied NX-Anwenderbetreuer, Konstrukteur

Beiträge: 490 Registriert: 27.01.2005 Anhänger der deutschen Sprache... 3-fach-Papa
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Sucht zufällig noch jemand einen (viele) Namen für sein Kind? http://www.neue-oz.de/information/reportage/ach_so/teil_2/achso_kevinismus.html Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zweiter Nachtrag zum Thema Kinder reisen mit Großeltern ins Ausland:Zu keinem Zeitpunkt wurde der Pass unseres Kindes kontrolliert. weder in Deutschland noch in Spanien. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug. Eine Genehmigung, dass die Großeltern mit dem Kind reisen dürfen wollte erst recht niemand sehen. Wenn es so einfach ist mit "fremden" Kindern unterwegs zu sein... Na dann gute Nacht! ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 5423 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 08. Jun. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe drei Gitter montiert! Mir persönlich ist das zu heiß. Meine Eltern hatten früher auch sowas nicht, daher lag ich mit einem knappen Jahr mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Ich finde es aber wichtiger, dass bei all den Schutzmaßnahmen, die man treffen kann, ein wachsames Auge dabei ist. ------------------ Es sind die kleinen Dinge ¡ü im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2008 22:39 <-- editieren / zitieren -->
....auch für Videorekorder gibt es "Gitter"! http://www.reer.de/product_info.php/info/p243_Videorekorder-Schutz.html
------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 44 Registriert: 11.11.2002 Intel Core 2 - E8600 4GB Ram Quadro FX1800 Spacemouse XT plus Inv 2011 Vault Workgroup 2011
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 20:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ist auch schon passiert, ausser ein paar rasch trocknenden Tränen war nicht viel.
Hallo Leo, wir haben uns bewußt für das Gitter entschieden. Unsere Kleene ist nun 11 Monate, mit Verständnis und Übung ist es da noch nicht weit her. Erschwerend kommt dazu, dass unsere Treppe mit Fliesen belegt ist, welche extrem scharfkantig sind. Da wollte ich nicht runter sausen. Au0erdem werde ich nun täglich von der Arbeit kommend freudig begrüßt, wenn Sarah am Gitter stehend auf mich wartet.  Auch sehr verhängnisvoll: Videorekorder Dumm ist nur, dass der sogar "beißen" kann.
Wenn wir also Sarah ganz kurz im Wohnzimmer allein spielen lassen, kann es schonmal vorkommen, dass sie einen Finger in die Klappe steckt. Wenn sie den Finger dann wieder rauszieht, klemmt die Klappe den Finger ein, je stärker sie dann zieht, desto stärker klemmt es dann. Und wenn ich mir nun diese Beratungsresistenz am Treppengitter vorstelle Viele Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |