Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179484 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 21:02 <-- editieren / zitieren -->
Kann ich jetzt grad nicht finden...Hier was aus dem Netz: http://fun.kramdose.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1852 http://www.ciao.de/Knete_fur_Kinder_selbstgemacht__Test_8390632 ------------------ http://osd.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 19:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute,ich suche eine gute Kinderknete-Rezept ohne Alaun, da unsere Tocher auf Alaun (Knete im KiGa) allergisch reagiert! Schon mal vorab ein Dankeschön! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 5423 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 18:52 <-- editieren / zitieren -->
Also in Bier einlegen würde den Geruch sicher verbessern. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi,für den Teppich (akut): Kärcher wurde schon genannt -> nebenbei: so ein Kärcher ist schon ein nettes Spielzeug… (und gibt es ab ca. 50 im BM) (allg. , kenn ich noch von früher): wenn eine einigermaßen brauchbare Schneedecke im Hof liegt (trockener Neuschnee) den Teppich runterschleppen, mit der Oberseite auf den Schee legen und dann: ordentlich draufdreschen (hat uns immer viel Spaß gemacht), dann das Ding, je nach Aussehen der Schneedecke, 2…3 mal ein Stückchen weitertragen und noch mal das Ganze… -> bei uns war der Hof nach jedem Neuschnee immer recht schnell mit so undefinierbaren braun-grauen Karos verziert  Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi,danke für die Antworten! Ist ein loser Teppich im WZ. Generell haben wir auch Fliesen und Laminat, aber ganz ohne ist's kalt und zwar im doppelten Sinne! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
wir nehmen bei den meisten Flecken in Teppichen erstmal Fensterputzmittel, das wirkt schon Wunder... try it ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...Den alten haben wir bei der letzten Ko****-Aktion vergeworfen...
Das Beste was man mit Teppichen machen kann! <G> Zumindest fest/vollflächig verlegte Teppichböden sind ein Graus. Lose einzelne Teppiche kann man auch in den Garten schleppen, auf die Stange hängen und mit dem Hochdruckreiniger "von hinten" durchpusten. Ganz ohne Chemie, rein mechanisch/hydraulisch. Unglaublich was da Alles rauskommt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, vielleicht nicht unbedingt eine Lösung für das problem JETZT aber für die Zukunft. Habe gestern einen "Erste Hilfe am Kind Kurs" gehabt, dort sprachen wir unter anderem über ein Bindemittel für alle arten von (vermutlich) auf Wasserbasis bestehenden Körperflüssigkeiten. ich habe beim Googeln dazu gefunden European Patent EP0476574 Wie das Produkt heißt, oder wo man es bekommt weiß ich nicht, aber Apotheke wär mein erster Versuch.Zum Akuten Problem: Es gibt jede Menge Firmen die sich auf Tepichreinigung verstehen, die habe das Problem sicher schonmal gehabt, nur nicht zu lange warten, wengen der Säure. Alternativ kenne ich eine Druckluft-Reinigungspistiole aus dem KFZ-Innenraum-Reinigungssortiment, das von Autoaufbereitern benutzt wird, nennt sich "Tornado" und damit hab ich schon alles aus Textilien rausbekommen, selbst solche die fest in einem KFZ verbaut waren und damit nicht in die Waschmaschine gepasst haben. Gruß, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 07:18 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben/hatten Laminat.  Ich würde es mit Febreze versuchen. Auch Teppichreiniger zum aufsprühen und absaugen bringt viel. Viele Flecken bekommt man mit Mineralwasser raus. Das "sprudelt" den Dreck nach oben. Dort dann mit einem Schwamm aufsaugen. Wenn Du etwas frische Zitrone reinmachst, hast Du auch gleich einen frischen geruch. teste aber erst an einer Ecke ob es zu Farbveränderungen kommt. Ansonsten viel lüften. Wenn es gar nicht hilft, dann evtl. so ein Teppichreinigungsgerät aus dem Baumarkt leihen und das ganze feucht absaugen.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |