Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179466 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Jul. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi,so etwas wird bei uns nicht passieren! Keine Diskussion wert! Die Hunde sind kein wirkliches Problem, da hast Du etwas falsch verstanden oder ich missverständlich geschrieben. Es war nur ein kleines Bsp.. Aber das ist auch nicht das Thema. Ich will wissen welche Wippe OK wäre, wenn wir eine Kaufen. Wenn jemand ein Prob mit MDT hat, dann schreibst Du ja auch nicht nimm Inventor, denn mit MDT sind schon so viele Dinge passiert. Passieren kann überall und immer etwas! Gruß SMB P.S.: Wenn ein Hund ein Problem wäre, dann........nee! Tierliebe hin oder her so weit kann diese nicht gehen! ------------------ www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 15. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 15. Jul. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Wie recht doch der Eberhard hat, ganz als würde er uns persönlich kennen... <G>Wir fahren gerne auf Urlaub nach Griechenland, mit 3 von unserer Kinderschar. Da haben also mal Griechen mit unseren Kindern etwas angebandelt während wir kurz spazieren waren, und nach Rückkehr wurde das Gespräch fortgesetzt. Die obligaten Fragen: "Eure Kinder?" "Ja, ein paar davon" "Wieviele Kinder?" "Sieben". Grieche stutzt... geht nachdenklich ein paar Schritte... blickt verschwörerisch auf zu mir, ballt die Faust, sagt hoch-anerkennend: "starkes Maschine!" Die Zahl sieben hat sich so ergeben: Ich habe 2 Kinder, meine Frau hat 5, macht zusammen 7. Dabei habe ich übersehen dass wir Eines gemeinsam haben... <G> Zurück zum Thema Wippe: Wippe wird schnell mal auf den Tisch gestellt, Wippe wippt, wandert auf dem Tisch, stürzt ab... Baby liegt-sitzt in Wippe, überblickt Alles, Neugier gestillt, kein Drang zum Selberaufrichten, fauler Sack... Ein grauslicher Fall ist hier in der Gegend mal vor längerer Zeit passiert: Taufe-Feier im privaten Rahmen, Baby wird auf Kommode gestellt (damals noch keine Wippe, sondern irgendwas Ähnliches), Tuch drüber wegen der Fliegen, Gast legt Mantel drüber, nächster, übernächster Gast auch, Baby tot. Wenn irgendein Hund ein Problem bedeutet für das Kind dann zögere ich keinen Augenblick. Wir sind mit Tieren im (und rund um's) Haus aufgewachsen und halte es für eine wesentliche zivilisatorische Erungenschaft dass Tier und Mensch getrennt leben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 136 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 15. Jul. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...Ihr seid ja auch eine XXL-Familie, wann kommt Ihr denn mal im Fernsehen?
Eh der Leo sich im Fernseher ablichten lässt, wird der Mond viereckig (Ohne das ich Leo da jetzt vorgreifen will)
Und ich würd´s auch nicht tun.
------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Jul. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Stefan,Willst Du wirklich meine Antwort hören? <G> Wir haben 6 Kinder grossgezogen, und haben keine Wippe gebraucht. Was wir hingegen durchgängig gemacht haben ist die Wohnung kindergerecht zu gestalten, insbesondere eine Riesen-Couch zu machen, die so niedrig ist dass ein Baby auch mal runterfallen könnte ohne Drama. Auf dieser Riesen-Couch fühlen sich Alle so wohl, unsere Kinder, die Erwachsenen, Besucher, deren Babys und Kinder...
Hallo Leo, klar will ich Deine Antworten hören! Also wir richten alles nach unserem Nachwuchs, aber bei uns gibt es einige wenige Situationen, da wird so ein DING leider gebraucht. Wie Du ja weißt, sind wir auch Hundebesitzer und die beiden Dogs sind verrückt auf Kinder, Kinder dürfen alles und Kinder werden dann auch mal abgeschlabbert, was in der Regel auch nicht schlimm ist, aber nervig. Nur mal eine Situation. Andere missbrachen dann die Babyschale und die ist meiner Meinung nach noch bescheidener und sollte NUR für's Auto genutzt werden und vielleicht mal für schnell was zu kaufen. Gruß Stefan P.S.: Bis jetzt haben wir nur ein Kind, bald zwei und Kinder sind unser Mittelpunkt -> gehen immer vor. /EDIT/ Ihr seid ja auch eine XXL-Familie, wann kommt Ihr denn mal im Fernsehen? Da fällt mir gerade ein, dass bei einer Reportage von ARD oder ZDF die Rede von einer Großfamilie war und die zählten Eltern mit 2 Kinder als Großfamilie! Bei ARD und ZDF reihern Sie in die ersten Sitze oder wie war der Spruch? ------------------ www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 15. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 136 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 18:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Ihr habt´s gut! Ein alter Papa mit jungen Söhnen.
Gleiche Situation (Sohn) - ich finds schön ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hallo,da bald unser zweites Kind kommt, benötigen wir für dieses eine Wippe. ...
Hallo Stefan, Willst Du wirklich meine Antwort hören? <G> Wir haben 6 Kinder grossgezogen, und haben keine Wippe gebraucht. Was wir hingegen durchgängig gemacht haben ist die Wohnung kindergerecht zu gestalten, insbesondere eine Riesen-Couch zu machen, die so niedrig ist dass ein Baby auch mal runterfallen könnte ohne Drama. Auf dieser Riesen-Couch fühlen sich Alle so wohl, unsere Kinder, die Erwachsenen, Besucher, deren Babys und Kinder... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 889 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Ihr habt´s gut! Ein alter Papa mit jungen Söhnen. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 14. Jul. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ..junge mama mit grossem sohn... hat auch was.. 
Junge Mama mit 2 (fast 3) grossen Toechtern auch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 14. Jul. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: er wird langsam groß ...und ich älter
..junge mama mit grossem sohn... hat auch was.. 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|