Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179504 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz_G:
Meine Große ist fast 9 und hat ca. 17kg (mehr konnten wir uns nicht leisten) und die Kleine ist 4 1/2 und hat 15kg. Lutz
Schön gesagt! Unsere "Große" mit 2 1/2 Jahren hat gerade ,al 13kg und unser "Kleiner" mit 11Monaten hat 10,8 Kilo. Das Gewicht spielt weder in Holland noch in Italien eine Rolle. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Aber nicht immer auf die Altersangaben bei Kindersitzen verlassen. Abgesehen davon, daß das der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, übers Sparen nachzudenken hier nur soviel:Meine Große ist fast 9 und hat ca. 17kg (mehr konnten wir uns nicht leisten) und die Kleine ist 4 1/2 und hat 15kg. Die Kindersitze, egal wie, gehören auf die Rückbank. Da mag von gesetzlicher Seite manches gestattet sein, aber das hat was mit Verantwortung zu tun. Außerdem schlafen Kinder ja auch gelegetlich im Auto ein und das auf einer Sitzerhöhung? Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |

|
erstellt am: 05. Aug. 2007 23:48 <-- editieren / zitieren -->
Danke,als meine Frau und ich heute morgen LIVE gesehen haben, dass der Kurze vorne und nur auf der Erhöhung sitzt, da hat's uns gegraust ohne Ende. Steht für uns auch nicht zur Debatte. Kinder haben so oder so die geringsten Chancen, wenn's zum Crash kommt und um die Chance etwas zu steigern nutzen wir die "richtigen" Sitze. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 05. Aug. 2007 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Sehe ich auch so: vorne nur im Notfall und auch dann nur im richtigen Sitz. Auch mit fünf Jahren noch.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 05. Aug. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren -->
@SMB:Autobild.de hat da ne recht nette Seite. Mit 5 Jahren "nur" eine Sitzerhöhung ist zwar gesetzlich zugelassen, soweit ich weis sogar auch vorne, aber mich als Vater schüttelt´s da immer wieder wenn ich das sehe. Für unsere Kinder haben wir etwas mehr ausgegeben und haben aber auch Qualität erhalten. Die kleine (11 Monate) sitzt in einem Concord Trimax der auch eine Einstellung zum schlafen erlaubt. Die Große (fast 5) sitzt in einem Concord Lift Evo PT. Beide waren zum Zeitpunkt des Kaufs mit unter den Bestplatzierten in diversen Tests. Obwohl für beide auf Anfrage beim Hersteller und beim Autohaus auch eine Freigabe für die Vordersitze besteht, würde ich NUR im äussersten Notfall die Kiddies vorne Sitzen lassen. So eine einfache Sitzerhöhung habe ich zwar auch, aber die wird nur rausgeholt, wenn noch ein drittes "geeignetes" Kind mit transportiert werden soll. Und ich habe immer ein mulmiges Gefühl dabei. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren -->
HI,hat jemand einen gute Link, "ab wann welchen Kindersitz". Freunde von uns befördern Ihren Sohn auf dieser komischen Sitzerhöhung auf dem Rücksitz und auch auf dem Vordersitz, aber der Kurze ist erst 5 und hat vielleicht 17kg. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 07. Jul. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Original erstellt von A_Balou:Das wird schon werden, bei dem Namen, wir haben ja hier im WBF auch ne Sarah mit der wir viel Freude haben
nicht das ich mich jetzt angesprochen fühlen sollte  süss die kleine viel glück und gesundheit euch und so schnell brichst du einer Sarah nichts ab.. also ich hatte seit nun fast 25 jahren keine knochenbrüche.. wir sind robust .. Brust aus stahl ------------------
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 07. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 07. Jul. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Liebling! Die ist ja soo herzig. ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 44 Registriert: 11.11.2002 Intel Core 2 - E8600 4GB Ram Quadro FX1800 Spacemouse XT plus Inv 2011 Vault Workgroup 2011
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, vielen vielen Dank für die ganzen guten Wünsche.Je mehr ich die Kleine sehe, umso verliebter bin ich... schwärm. Viele Grüße (natürlich auch von der Mama und Sarah) Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 5201 Registriert: 24.07.2006 Folding@home Team-ID: 48188
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Das wird schon werden, bei dem Namen, wir haben ja hier im WBF auch ne Sarah mit der wir viel Freude haben
------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |