Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179446 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiss nicht, ob die 24-stündige mobile telefonische Bereitschaft immer von Vorteil ist. Sohnemann (13 J.) schrieb aus dem Urlaub mit Omma und Tante seine tägliche sms, mindestens. ich mein, ist schön, wenns ihm gefällt und er trotzdem an die Ellis (wat'n schaiz Wort ) denkt. Aber ein bißchen Abstand ist auch mal ganz gut. Und wieder zu Hause darf es dann gern alles auf einmal aus ihm heraussprudeln. . ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...Hat jemand von euch mit seinem Kindern Internatserfahrung gesammelt?
Ja, nicht so Gute. Unsere mittlere Tochter wollte Kindergärtnerin werden, IMHO der ideale Beruf für sie, und dann ist sie gleich die ersten Tage/Wochen im Internat zu einem heulenden Bündel zusammengebrochen. Die täglich-multiplen Endlostelefonate mit Mama haben den Trennungsschmerz nur noch weiter angefacht IMHO . Nun geht sie in die Sozialakademie hier vor Ort, ist gut drauf, und macht Kinderbetreuung als "Nebenjob". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migue Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 22.11.2002 Wildfire 2 M250, WIN XP SP2, 2,6GHz, 4GB RAM, Quadro FX1400, Mathcad 13
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ich suche ein Absperrgitter ....
Hallo SMB, wir haben das HIER, (allerdings nicht bis 1,8m). Hat sich sehr gut bewährt. schönen Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: So etwas?
Genau! Habe schon auf'm Bauhof der Gemeinde meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen, Problem ist, dass ich mich um die Strom- versorgungs des Zaun's selbst kümmern muss. ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 29. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Heute fahre ich meine vorpupertäre Tochter in ihr neues Heim! Sie will unbedingt auf ein Musikgymnasium, und dass mit ihren zarten 11 Jahren. Nun ist sie dann die ganze Woche im Internat. Ich werde sie vermissen, die kleine Zicke! Hat jemand von euch mit seinem Kindern Internatserfahrung gesammelt? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hallo,ich suche ein Absperrgitter bis ca. 180cm,
So etwas? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren -->
HiUnsere Kleine ist jetzt 10 Monate und hat anfangs auch nur bei Mamas Brust getrunken und jedes Fläschchen verweigert... Da die Mama aber wieder auf der Uni was tun wollte, musste der Papa ran! Da ich keine Brust zum Trinken hab, und die Mama einfach für einige Zeit nicht verfügbar war, wurde der Durst einfach zu groß und auf einmal klappte es auch mit dem Fläschchen!! Nur Geduld und von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen!! ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,ich suche ein Absperrgitter bis ca. 180cm, am besten mit Türchen.... @DIG.... auf die Aventsauger pfeift er uns auch..... ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, die Trinkgewohnheiten der Kleinen sind schon manchmal recht eigen und widersprechen der Erwachsenen-Logik. Unser Großer war und ist ein schlechter Trinker. In dem beschriebenen Alter (ca. 1 Jahr) hat er manchmal ein bis zwei Tage die Flasche komplett verweigert. Und das in dem Hitzesommer 2003. wir waren mit ihm deswegen damals auch beim Arzt gewesen, aber der hat uns beruhigt. Wenn ein Kind was braucht, dann holt es sich auch was. Und manche verwerten eben auch die Flüssigkeit besser. Unser Kleiner wollte sich auch nicht von der Brust lösen. Er hat keine Flasche/Nuckel akzeptiert. Bis wir die Flaschen und Sauger von Avent ausprobiert haben. Sie sind der weiblichen Brust nachempfunden. Die kosten zwar etwas mehr, aber der Kleine hat sie akzeptiert. Vielleicht habt Ihr im Bekanntenkreis die Möglichkeit Euch mal so eine Flasche zu borgen und zu probieren?------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |