Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 90)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (170748 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 04. Okt. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schaut ja eh gut aus!

Habe übrigens gestern noch unter den Kindern ein wenig recherchiert, und auch da kamen keine dramatischen Erlebnisse mit Messern zutage.
Lediglich in der Klasse beim mittleren Sohn gab's mal Irgendwas dass "ein Messer in der Schulter stecken blieb", also da muss ich meine sehr rustikale Meinung zu Taschenmesser doch etwas einschränken: Absolut nur für das Herumzigeunern in Wald und Flur, niemals zum Mitnehmen in die Schule oder sonstwie in die "dichte" Zivilisation.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 04. Okt. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen,

Narben habe ich auch, allerdings nicht vom Messer. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich mein erstes bekommen habe. War aber noch vor der Schule. Als Kindertaschenmesser ohne Spitze habe ich an sowas gedacht:

Man kann sich zwar schneiden, aber nicht stechen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Okt. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
Das Hundehalter nicht beissen ist schon klar...

Na, beim 2.x war ich mir nicht ganz sicher ob's nicht zu Handgreiflichkeiten kommt als ich den Hundehalter auf das Problem aufmerksam gemacht habe...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Okt. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von herei:
...deshalb trage ich noch heute in der handinnenfläche eine narbe gleich vom ersten tag. ich glaube ich hätte mir eher die hand abgeschnitten als zuzugeben, daß ich mich geschnitten habe  


Ja genau, wenn ich meine linke Hand anschaue gibt's da auch ein paar Narben die eine ganz ähnliche Herkunft haben...

Bei uns gab's und gibts sogar immer noch die sog. Taschenfeitl, das sind die richtigen Taschenmesser der ersten Stunde, ganz billig, trotzdem ernst zu nehmen unter den Bubenfreunden. http://www.ooemuseumsverbund.at/showsinglepic.php?pic=1063&type=2

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 03. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Naja, unsere (mittlere) Tochter wurde schon 2x von Hunden gebissen, aber noch nie von einem Hundehalter <G>
(von einem Taschenmesser wurde sie aber auch noch nie geschnitten, und sie hat sich auch selber noch nie mit einem verletzt, obwohl sie gerne damit rummacht).

Ich wollte nicht da jetzt wieder eine Hundediskussion lostreten, sondern nur die Relation etwas zurechtrücken.
Anstelle der Gefahren durch Hunde könnte man auch sehr intensiv über die Gefahren durch Verkehrsteilnehmer diskutieren!


Das Hundehalter nicht beissen ist schon klar und Du hast mich
schon verstanden! Wo war denn der Hundehalter? Ist der Hund frei
gelaufen....usw. usw. Fragen über Fragen und was kommt in den meisten
Fällen ans Tageslicht, dass die eigentliche Schuld beim Halter liegt!
Ein Hund ist nur ein Tier, der von Menschen gehalten wird..........
So, von meiner Seite als zweifacher Hundehalter und zweifacher Vater
ist zu der Hundesache erstmal genug gesagt!

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 03. Okt. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich hatte mein erstes taschenmesser mit 3. aus dem kaugummiautomaten. damals war das noch erlaubt 
mit 6 oder 7 habe ich dann eines gefunden, das war aber ganz rostig. und weil ich eine riesen heulerei angefangen habe, weil mein vater es mir wegen des rostes weggenommen hat, hat er mir ein echtes schweizer taschenmesser gekauft. meine mutter hat einen halben herzkasperl bekommen  sie hat mir gesagt, sobald ich mich das erste mal schneide, nimmt sie es mir weg. deshalb trage ich noch heute in der handinnenfläche eine narbe gleich vom ersten tag. ich glaube ich hätte mir eher die hand abgeschnitten als zuzugeben, daß ich mich geschnitten habe 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Okt. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...haben zu Werkzeugen eben eine andere Einstellung.    


Ja, das ist hauptsächlich Einstellungssache.
Es ist mir ein grosses Vergnügen zu beobachten, wie Klein-Lisi (2,7 Jahre) beim Werken am Bauernhof überall dabei ist, sich Werkzeug erbittet das sie auch handhaben kann (kleine Schaufel, kleiner Hammer, usw.), genau beobachtet wie man das macht und auch schon mal Nägel einschlägt ohne sich auf den Finger zu klopfen, immer nach dem Namen fragt von Werkzeug das sie noch nicht kennt, fragt ob es laut sei, und ob es scharf sei, usw...
Aus dieser Stimmung heraus scheint mir ein eigenes Messer mit 4-5 Jahren völlig OK zu sein. Aber gute Instruktionen gehören zwingend dazu!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): gehörte die Sache mit den Hundehaltern zuerst geklärt!

CUSee You SMB


Naja, unsere (mittlere) Tochter wurde schon 2x von Hunden gebissen, aber noch nie von einem Hundehalter <G>
(von einem Taschenmesser wurde sie aber auch noch nie geschnitten, und sie hat sich auch selber noch nie mit einem verletzt, obwohl sie gerne damit rummacht).

Ich wollte nicht da jetzt wieder eine Hundediskussion lostreten, sondern nur die Relation etwas zurechtrücken.
Anstelle der Gefahren durch Hunde könnte man auch sehr intensiv über die Gefahren durch Verkehrsteilnehmer diskutieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
Das Thema wurde IMHO  schon lang und breit in einem anderen Thread diskutiert...


Hab ich nicht mitgekriegt. Wenn du Mühe hast dass das nochmals diskutiert wird, kannst du ja nen Link setzen...

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 03. Okt. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das Thema wurde IMHO  schon lang und breit in einem anderen Thread diskutiert...

------------------
Gruß

Marc
   

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 03. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-