Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179456 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren -->
@MadHatterWenn es Dich tröstet, beim 2. sieht man das dann etwas lockerer ... ... und noch eines, fühl Dich wohl in Deiner Rolle, denn ich hätte mit meiner Frau nicht tauschen wollen ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Mensch! Stell Dich nicht so an! Sei ein Mann! @jester: Habe zwei, aber auf dem privaten Klapprechner. Also e bisle warte und heute abend kriegste bei hier im Fred. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MadHatter:
Man erlöse mich endlich!!!
...ich glaube, das ist sicher nicht das letzte mal in deinem Leben, das du das dir wünschen wirst!! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 54 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren -->
AAAAAAAH!!Am Donnerstag ist der errechnete Termin - ich krieg noch die Krise! So nervös war ich im ganzen Leben noch nicht! Wenn ich gewusst hätte WIE schlimm das sein kann... Meine Frau ist grad bei der letzten Untersuchung, alles in bester Ordnung soweit. Trotzdem schreddere ich knapp am Nervenzusammenbruch vorbei, an produktives Arbeiten ist im Moment nicht zu denken (sorry, Chef). Man erlöse mich endlich!!! [Diese Nachricht wurde von MadHatter am 19. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB!Kannst Du mir bitte den Link für das Online-Memory geben! ...biiiitttttteee... ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 22:33 <-- editieren / zitieren -->
Hi,alleine darf die Kurze auch net an den Klapprechner und solche Lerncomputer mag 'se im Moment nicht. >Jetzt habe ich ein Online-Memory gefunden und dann darf sie zum Üben die Mini-Maus etwas schupsen..... ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Meine beiden Mädels haben so mit 4-5 Jahren angefangen. Alle möglichen Barbie-Spiele, Vorschulsoftware zum Lesen/Sprechen/Rechnen lernen und dann so die üblichen Verdächtigen online. Toggo / Toggolino hat auch ein paar Spiele online. Für größere Kinder gibts bei SAT1 eine Seite, wo man sich Spiele runterladen kann. Sind meist irgendwelche Demos. Aber nicht nur.------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 97 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, mein Kurzer (3½ ) findets auch sehr spannend und extrem wichtig, wenn Papa oder Mama am PC sitzen und will natürlich auch mal ran. Ein komplettes Spiel trau ich ihm aber noch nicht zu. Und ich möchte (und kann) ihn auch noch nicht alleine am Rechner schalten und walten lassen. Hin und wieder nehmen wir uns die Zeit und surfen mal zu toggolino oder kika. Dort gibts es dann (auch für dreijährige) kurzweilige Spiele oder Bilder zum Ausmalen (und ausdrucken, ausschneiden, aufhängen,...). Das reicht dann meistens, um seine Neugier zu befriedigen. Die Figuren kennt er auch schon aus dem Kinderprogramm. An den Computer kommt er mir so schnell nicht alleine ran. Ich denke eher an ne Konsole. Ich glaube für die "V-Tech" gibts auch Spiele für junge Einsteiger...Gruhs, Jesse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, ein altes und bekanntes Thema.  Ich möchte dazu mal kurz unsere Erfahung schildern: Unser Großer kam auch immer zu mir an den Rechner und wollte mit ran. Naja, irgendwann haben wir uns dann entschlossen für ihn auch ein Spiel zu kaufen. Damals ging es sogar um einen Lerncomputer für ihn. Da konnte ich meiner Frau ausreden und sie von einem Spiel überzeugen. Aber welches? Er war damals knapp 4 1/2 Jahre alt. Wir hatten uns dazu auch mit der Kindergärtnerin unterhalten. Sie empfahl uns das Spiel "Alex auf dem Bauernhof". Wir hatten ein Probeexemplar und haben es uns anschließend gekauft. Es ist nicht mehr das modernste Spiel und unter XP manchmal ein bisschen buggi. Nach mittlerweile einem guten Jahr freut sich der Große immer noch auf Sonntags, wenn er an den Rechner darf. Er hat es schon mehrfach durchgespielt und hat immer noch Freude daran. Da erste mal haben wir uns mit daneben gesetzt und ihm geholfen. Von mal zu mal ging es besser. Mittlerweile spielt er komplett alleine. Über Eure Spiele kann ich nichts sagen, finde aber 3 Jahre recht zeitig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2008 22:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,habe jetzt ein wenig nach Kindersoftware für unsere Kurze (3J) gesucht. Habe 3 c't-Ratgeber-Kindersoftware hier und habe nun Lillifee-Perlenspiel und Lillebi..... als Demo installiert und kann mir jetzt nach dem ersten Testen (nur Papa und Mama) absolut nicht vorstellen, dass Zwerge ab 3 diese "Aufagen" lösen bzw. ohne 100%-Anleitung lösen und verstehen. Habt Ihr Erfahrungen und Tipps? Vielleicht weiß jemand wo ich ein Memory (ähnlich wie in einem bekannte Möbelhaus mit 4 Buchstaben) finden kann. ------------------ m.f.G.
[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |