Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 71)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (170680 mal gelesen)
ah-ne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

Beiträge: 433
Registriert: 13.09.2006

CATIA V4
CATIA V5 R14
CATIA V5 R16
SmarTeam V5 R16

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von medea:
Wuerde es vielleicht helfen, wenn er mal in die 'Geraete' rein darf?
Knoepfe druecken, Hebel bewegen oder so?

Vielleicht wird das ja klappen, ich hatte vor zwei Wochen einen Minibagger für ein paar Erdarbeiten im Garten geliehen. Unsere kleine (10,5 Monate) hat sich an dem Bagger selbst nicht gestört, ganz im Gegenteil ich mußte immer jemanden zur Betreuung der kleinen dahaben, damit ich nicht Gefahr laufe sie zu überfahren. 

Aber als ich sie dann mal auf meinem Schoß im Bagger hatte fing sie an panisch zu plärren, obwohl das Ding zu dem Zeitpunkt gar nicht an war.  - Also sie wieder runter vom Bagger, ich das Ding gestartet und weitergearbeitet, sie direkt daneben - alles in Ordnung. 

Sie wollte sich mein Spielzeug wohl nur von außen ansehen ...

PS: In der darauffolgenden Nacht konnte sie sehr gut schlafen, weil auch sie den ganzen Tag draußen war 

------------------
  Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  

  Ihr seid ja bloß neidisch - weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1188
Registriert: 16.09.2003

just me

erstellt am: 09. Mai. 2007 03:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Sobald er aber daneben steht und die Geräte ein wenig Lärm machen, braucht er Mamis Rockzipfel 
[/i]

Wuerde es vielleicht helfen, wenn er mal in die 'Geraete' rein darf?
Knoepfe druecken, Hebel bewegen oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Rolf,
den "Angsthase" mit der großen Klappe haben wir auch zu Hause. Unser Großer ist genau so.  


Ist interessant, der Andere ist das pure Gegenteil: eher zurückhaltend, introvertiert, meist der Unterlegene beim zoffen aber mutig und clever wie ein Löwe 

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vielleicht hilft es, die Schlafgewohnheiten etwas zu verändern. Bett etwas umstellen, etwas anders im Zimmer dekorieren, Bettentausch der Zwillinge...


Gute Idee! Das versuchen wir.

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Kuschelnacht im elterlichen Bett...

Das nicht. Da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Als der AH krank war, hat Mami mit ihm eine Woche lang auf dem Sofa (im Spielzimmer der Jungs) geschlafen. Hat gereicht, dass er nicht mehr ohne sein konnte. Als er wieder selber schlafen sollte, durft Mami 3 Wochen keinen Mucks mehr von sich geben, sonst 
Wenn Papa kam: 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Super! Von diesem Geld dann gleich mal ein entspanntes längeres WE machen, Irgendwo.

Ja, hatte echt Freude. Das Haus gehört dem Kanton Bern, die sind in der Regel eher bereit, solche Entschädigungen zu zahlen.
Nur wird das Geld wohl wieder für Rechnungen und Weiterbildung draufgehen. Oder wir leisten uns wieder mal Hackfleisch zur Tomatensosse   

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Rolf,
den "Angsthase" mit der großen Klappe haben wir auch zu Hause. Unser Großer ist genau so. 
Zum Problem: Vielleicht hilft es, die Schlafgewohnheiten etwas zu verändern. Bett etwas umstellen, etwas anders im Zimmer dekorieren, Bettentausch der Zwillinge, Kuschelnacht im elterlichen Bett...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Super! Von diesem Geld dann gleich mal ein entspanntes längeres WE machen, Irgendwo.

Nunja,
Unsere Kleine war in dem Alter äusserst flexibel was das Schlafen betrifft, da waren wir in GR und am Sinai, keinerlei Probleme, dachten wir.
Jedoch: Als wir wieder daheim waren, haben wir doch gemerkt dass sie sich Daheim einfach wohler fühlt, beim Schlafen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

danke für die Antwort. Also wir versuchen schon, so ruhig wie möglich zu bleiben. Und ich glaube, es gelingt uns auch nicht schlecht (jedenfalls bin ich völlig locker, was den Umbau betrifft).
Ich denke eher, dass ihn das ganze bis in den Schlaf verfolgt. Er hat zwar die grössere Klappe als sein Bruder, aber eigentlich ist er ein kleiner Angsthase. Er erzählt tagelang von Heissluftballonen, Zügen, Traktoren und jauchzt vor Freude. Sobald er aber daneben steht und die Geräte ein wenig Lärm machen, braucht er Mamis Rockzipfel 
Naja, dann machen wir uns halt auch strenge Nächte gefasst (ungewohnt, bisher hatten die 2 kaum schlaflose Nächte) 

Kleiner Trost: habe heute beim Vermieter angerufen und für eine Mietzinsreduktion während den Umbauten gefragt. Habe stinkfrech die Erlassung einer Monatsmiete gefordert.
Weiss zwar noch nicht wieviel wir kriegen, aber er meinte, dass sei kein Problem 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Rolf,

Da ist eine blöde Situation, aber wahrscheinlich kannst (fast) nix machen.
Das Naheliegendste hast Du offenbar schon probiert.
Noch dazu fällt mir ein, dass Kinder quasi ein Stimmungs-Spiegel der bezugspersonen sind. Also wenn Dir die Vorgänge selber gewaltig auf den Keks gehen, spürt der Kleine das, das kannst Du nicht verbergen.

Nur ein etwas makabrer Trost vielleicht: Der Kleine schafft's sicherlich nicht, bis Juli mit so wenig Schlaf auszukommen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Elstern,

habe auch mal eine Frage:

bei unserem Haus wird seit 4 Wochen 'rumgebastelt wie wild. Dämmplatten werden montiert, Fassade neu gemacht, usw.
Dazu wurde ein Gerüst rund ums Haus aufgestellt.

Seit ziemlich genau dem Beginn der Bauarbeiten hat einer der Twins (im Juni 2-jährig) grosse Mühe, zu schlafen. Einschlafen klappt meist noch problemlos, aber spätestens nach 3 Stunden ist er wach und weint fürchterlich. Sobald er mal wach ist, schläft er praktisch nicht mehr ein und meldet sich jede halbe Stunde. Ich denke, der ganze Trubel rund ums Haus setzt ihm ziemlich zu und macht ihm Angst. Letzte Nacht hat er zusammengezählt keine 3 Stunden geschlafen 
Erschwerend kommt dazu, dass bei Wind das Gerüst dumpfe Geräusche von sich gibt, was auch nicht so dolle ist...)

Was schlagt ihr in so einem Fall vor? Wir haben ihn bei den Renovationsarbeiten auch schon oft zusehen lassen, sind sogar mit ihm auf die erste Stufe des Gerüsts gestiegen. Er findet das soweit auch spannend und brabbelt dauernd davon. Aber eben: nachts ist der Spass dann vorbei.
Die Renovierungsarbeiten werden bis mindestens Juli andauern, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich da nicht unbedingt drauf freue...

Ich hoffe, ihr habt einige Tipps.

BTW: dem anderen scheint das ganze rein gar nichts auszumachen 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1188
Registriert: 16.09.2003

just me

erstellt am: 26. Apr. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hab das Problem zum Glueck nicht mehr, aber Kollegin sagt, dass Ihre beiden Zwerge, 23 und 9 Monate (     beide haben ueber 5000 g bei der Geburt gewogen) sich in einem Emmaljunga 'hintereinander' Zwillingswagen noch nie beschwert haben. Die Teile kommen anscheinend aus Schweden.
Wie weit die sind ? Weiss nicht.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
- bei mir durfte die 'Grosse' laufen, bis sie muede war, dann kam sie in das Tragetuch und die 'Kleine' konnte ungestoert im Wagen schlafen.
Lange her  

 

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo Jungs und Mädels,

wir suchen einen günstigen Geschwisterwagen in dem die Zwerge hintereinander sitzen,
aber dennoch der hintere Zwerg ein gute Sicht hat. Wir hatten schon einige
„Nebeneinander-Kutschen“ hier, die leider nicht durch die schmale Kellertür (max, absolutes
max ist 78, was zwar einige Hersteller von den Reifenaussenkanten angeben, aber dann die
Narben oder sonst was über dieses Maß rausstehen) gehen. Für alle Tipps sind wir dankbar.



[Diese Nachricht wurde von medea am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-