Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179516 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo,die Brust ist ja nicht out, aber die Quelle wird weniger und meine Frau will und kann auch nicht mehr, da u.a. Dinge wie Ihr Diplom etc. die Sache verschwierigen...... In der Regel gibt's bei uns auch nur Wasser, Sprudel und Säfte ganz selten und wenn mit Wasser bzw. als Schorle. Wir wollten den Kleinen halt animieren. Wir halten auch nix von dem Süßkram und schon garnicht aus Fläschchen, aber aus dem Becher oder Glas muss noch geübt werden. Wir waren mal in der Stadt als Coca Cola diese Light Lemon oder so verteilt hat und vor uns waren Eltern die haben das Zeugs in die Flasche ihres Kindes geschüttet. Gott Sei Dank hat das Kind die Flasche fallen lassen und die Kohlensäure hat Mami und Papi geduscht. In unserem Kindergarten ist es auch verboten den Kindern Getränke mit zugeben, da einige schon Cola mit gegeben haben und andere Kinder, deren Eltern nicht so eingestellt sind, davon getrunken haben........ ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan,Warum sollte die Mutterbrust mit 1 Jahr out sein? Solange Er will, und die Mama kann, sei's doch gut so! Das Verlangen hört von selber auf, spätestens mit 2-3 Jahre, da brauchst Du Dir keinen Stress machen. Übrigens hatten/haben wir mit unserer Kleinen auch das "Problem" dass sie zeitweise sehr wenig trinkt. Allerdings haben wir momentan daheim ein Obst-Paradies, da kriegen die Kinder genug Flüssigkeit mit, denke ich. Wir versuchen recht strikt, zumindest beim Essen, nur Wasser anzubieten, keine Säfte. Dies auch aufgrund einschlägiger Erlebnisse mit der mittleren Tochter, der mit 3 Jahren die Zähne weggefault sind wegen der ewigen Saft-Zuzlerei. Gottseidank ohne bleibende Folgen.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi,unser Junior, wird am 01.09 ein Jahr, isst am Tisch schon relativ gut mit, isst sein Obst etc. leider weigert er sich zu trinken. Am liebsten trinkt er noch bei Mama, aber dies ist ja jetzt nicht Sinn und Zweck der Sache. Nun haben wir schon so ziemlich alles ausprobiert, an Fläschchen, Wasser, Säften, Tee’s etc. aber er weigert sich und uns gehen die Ideen aus, wie wir den kleinen Kerl zum „Trinker“ machen. Habt Ihr vielleicht noch Tipps. Auf Trinkbecher steht er total, aber das bekommt er noch nicht so hin ohne sich dabei zu baden und von Mami und Papi hat man keine Lust drauf. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)

Beiträge: 95 Registriert: 06.11.2000 Dell Precision 370 P4 3,0Ghz 2Gb Ram FX1300 PCI-Express SWX2007 2.1 Me10 10.0
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren -->
HalloWas nützt der beste Kindersitz wenn die Befestigung im Auto versagt. Die meisten Kindersitze werden mit dem 3Punkt-Gurt befestigt (Schultergurt hinten am Rücken verhakt, Beckengurt unten am Kindersitz). Bei meinem damaligen Auto (Ford Sierra Kombi) war der Anlenktpunkt des Sultergurtes so weit vorn, dass er von der Rückenlehne des Kindersitzes wieder nach vorne lief. Somit war der sitz überhaupt nich t sichher fest. Bei einer Vollbremsung wäre er weit nach vorne gekippt biss Ihn der Gurt gefangen hätte. Ich habe Ihn dann zusätzlich mit einem Zurrgurt befestigt, den ich von der Rückenlehnenbefestigung des Kindersitzes hinten um die Sitzbanklehne, unter dieser durch zur unteren Befestigung des Kindersitzes geführt habe. Der Kindersitz sass nun so fest, der wäre auch bei einem Überschlag an seinem Platz geblieben. ------------------ Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 23:43 <-- editieren / zitieren -->
OK, danke! Wir werden auf Sie einreden und Sie zur dunklen Seite der Macht bekehren! Ihr wisst schon.Mir graust's auch, wenn ich andere Kinder im Sitz oder "nur" auf der Erhöhung sehe, wie weiter unten schon besprochen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migue Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 22.11.2002 Wildfire 2 M250, WIN XP SP2, 2,6GHz, 4GB RAM, Quadro FX1400, Mathcad 13
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hallo, unsere Tochter versucht jetzt den Verschluss vom Kindersitz im Auto zu öffnen. ...schnell ranfahren, wieder anschnallen etc. aber es gibt Situation, da ist dies nicht möglich (z.B.: Autobahn...
Hallo smb, wir haben das gleiche Problem - gehabt. Als unser Söhnchen den Verschluss das erste mal(2,5jährig) offen hatte (bei Autobahn ca.120) gab's eigentlich keine Probleme rechts ran zu fahren. Weil wir so erschrocken reagierten und ihn mögliche Unfallkonsequenzen beschrieben haben, hat er's nie wieder versucht. Und als es später einmal "zufällig" beim rumspielen aufging, hat er selbst angefangen zu weinen und bat um Hilfe. Ich baue (wie Leo) aus gleichem Grund keine weiteren Mechanismen ein. einen schönen Gruß, Michael PS:Wer ein Kind hergeben musste, ist bei der Sicherheit doppelt sensibel...(mir kommt oft das Grausen, wenn ich anderen Kinder in ihrem Sitz sehe ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Mach's aber ja nicht zu kompliziert, die "Sicherheitsabsteckung". Sollte ja auch im hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle vom Bergepersonal leicht aufgehen...------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,unsere Tochter versucht jetzt den Verschluss vom Kindersitz im Auto zu öffnen. Wir erklären Ihr was Sache ist, aber manchmal müssen wir auch schimpfen. Irgendwann wird Sie sicherlich den Mechanismus aufbekommen und jetzt haben wir uns gefragt ob es eine zusätzliche Sicherung gibt. In der Regel kann man ja schnell ranfahren, wieder anschnallen etc. aber es gibt Situation, da ist dies nicht möglich (z.B.: Autobahn, Ausfahrt oder Rastplatz können verdammt lange dauern). ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren -->
... und noch ein Nachsatz:Wenn meine Frau 3cm kleiner wäre, müßte sie von Rechts wegen auch eine Sitzerhöhung benutzen. Komisch, daß hört sie immer nicht so gern, wenn ich das sage ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren -->
... so isses!Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|