Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 65)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (170732 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Sep. 2007 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

hast Du vielleicht eine Rechtschutz, mit telefonischer Erstberatung
oder so, dann anrufen und fragen oder auf www.recht.de  posten.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 136
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 18. Sep. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

mein Sohn Lukas (4J 8Mon) hatte heute seinen ersten Verkehrsunfall - Gott sei Dank ist ihm ausser einem Schrecken nix passiert.

Folgendermassen ist das abgelaufen:

Meine Frau geht mit dem zweiten Sohn Paul (6Mon) im Kinderwagen und Lukas auf seinem Fahrrad
auf der rechten Strassenseite auf dem Bürgersteig. Die Strasse hat leichtes Gefälle und Lukas rollt einige Meter voraus. Es kommt eine nicht Vorfahrt berechtigte Querstrasse in die ein PKW links abbiegt.
Der Fahrer sieht Lukas nicht, Lukas vor Schreck bremst nicht und fährt dem gerade abgebogenen PKW an den Kofferraum. Er stürzt und wie bereits gesagt passiert ihm Gott sei Dank nix. Der PKW Fahrer bleibt etwas später stehen und schaut sich die Bescherung an. An seinem Wagen sind zwei Schrammen hervorgerufen vom Fahrradlenker. Der PKW Fahrer geht davon aus, das wir bzw. unsere Haftpflicht den Schaden bezahlen, da wir besser auf unser Kind aufzupassen haben.

Ich habe selbst noch niemand um Rat gefragt, werde das aber morgen tun. Trotzdem wollte ich hier im Forum mal die eine oder andere Meinung hören.

Ist das prinzipiell so, das Eltern immer schuld sind, wenn ihre kleinen Kinder was anstellen? Das würde praktisch bedeuten Kinder an die Leine zu nehmen.

Oder trifft den Autofahrer in diesem Fall zumindest eine Teilschuld, weil er nur unzureichend aufgepasst hat?

Danke für eure Antworten!

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Leo,

schon mal vielen Dank, detailiert später! Die schwierigste Zeit
ist die, in der ich im Büro die Maus vor mir herschupse, was auch
die übliche, "mehr oder weniger", Arbeitszeit anderer ist.

Später mehr, muss die Maus schupsen.  

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Stefan,

Ist ein schwieriges und komplexes Thema IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).

Zumindest ein paar kleinere Details haben wir erarbeitet als Verbesserung:

- 1x wöchentlich alleine mit der Ehefrau essen gehen. Dies ist uns ein liebgewordenes Ritual, und wir sind sehr kreativ dabei was wir währeddessen mit den Kindern machen.

- Hausfrauenarbeit wertschätzen, mündlich, in Taten und Geschenken.

- Der Frau die Kinder abnehmen, damit sie mal ausgehen kann. Dies auch möglichst regelmässig.

- Häufig Freunde einladen zu einfach gehaltenen Abenden (einfach gehalten damit nicht wieder die Last der Vorbereitungen an der Hausfrau hängt), entsprechende Gegeneinladungen ergeben sich meist bald.
Dabei nehmen wir immer die Kinder mit, die Kleine schläft meist zufrieden vor Ort einfach ein.

- Die eigenen Freizeitvergnügungen so modifizieren, dass das mit der Familie gemacht werden kann

- Der Frau Mobilität verleihen (Auto, Telefon, Internet,...) Dies aber in Eurer Situation nur mit Vorbehalt - das Alles habt Ihr sicher schon im Überfluss, bei uns in den Bergen war das bis vor Kurzem aber nicht selbstverständlich.

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein zu dem Thema...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

meine Frau sitzt mit den beiden Kids zu hause und bekommt so langsam die Krise. Haushalt ist immer TipTop, Kinder sind bestens versorgt und manchmal fällt Ihr die Decke mächtig auf den Kopf, aber was machen? Wir wohnen am Gesäß der Welt, es gibt hier sehr wenig Kinder und dementsprechend sind die Spielplätze leer. Unsere Freunde haben zwar auch Kinder, aber entweder schon im KiGa oder bei den Großeltern abgeschoben und unsere Familie und Verwandten sind dünn gesät bzw. berufstätig usw. was könnte meine Frau mit den Kindern unternehmen? Habt Ihr Tipps? Was machen euere Frauen oder an die Frauen, was habt Ihr so gemacht?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
... und schauen sich Papa´s private Bildersammlung an!

Das ist der Rechner meiner Frau! 
nein, der große spielt "Alex auf dem Bauernhof" von Playmobil. Jeden Sonntag, eine Stunde. Der Kleine will mittlerweile auch, wird aber vom Großen nicht rangelassen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:

...oder sind einfach nur beschäftigt (Bild)... -->


... und schauen sich Papa´s private Bildersammlung an!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CIMG4379.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...wenn man nichts von ihnen hört, geht es ihnen gut. 

...oder sie stellen was an...

...oder sind einfach nur beschäftigt (Bild)... -->

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 31. Aug. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...wenn man nichts von ihnen hört, geht es ihnen gut.  


Genau das ist meine persönliche Einstellung dazu. Meine Frau und ich halten das gegenseitig auch so: Angerufen wird nur wenn was passiert ist.
Aber den Kindern gegenüber wird meine Frau dann ganz weich... Versteh ich auch, wenn die andere Tochter monatelang im Ausland ist, dass sie Kontakt pflegen will.

Aber im unten geschilderten Fall von Heimweh hat's sicher mehr geschadet als geholfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-