Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (Seite 60)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (170713 mal gelesen)
Peterpaul
Plauderprofi
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 1875
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wo fährst Du denn Hauptsächlich? Hier bei uns ist es sehr ländlich - daher hab ich mir n Anhänger angeschafft. Ansonsten wäre wohl eher n Sitz angebrachter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi @all:

Ich denke es gibt in beiden Fällen ein Pro und ein Contra.

Kinderanhänger:
Pro:
- Gepäckträger bleibt Nutzbar
- Im Hängerle Gepäckraum für Verpflegung und kleine Einkäufe
- Bei Nicht-Gebrauch schnell abgeschnallt
- Wenn ich stürzen sollte bleibt das Kind sicher sitzen.
- Fahreigenschaften kaum unverändert (Ausnahme siehe Kontra)
- Manche lassen sich mit wenigen Handgrifen zum "Kinderwagen" umbauen. Sehr gut wenn man shoppen geht.

Kontra:
- Autofahrer rechnen nicht dass hinter dem Radl noch was hängen könnte. Da hilft leider auch die Knall-Orange Fahne nicht immer.
- Gerade im Stadtverkehr sitzen die Kiddies fast auf der selben Höhe wie Die Auspuffrohre
- Das Gewicht vom Hänger mitsamt Kind könnte beim Bergabfahren die Bremsen etwas überfordern
- Du bist verdammt breit und hast nen ziemlichen Wendekreis: Also erstmal ohne Kind ein paar Meter fahren und dich dran gewöhnen


Kindersitz:
Pro:
- Relativ leicht
- Gute Sitze sind schon recht günstig zu haben (z.B. Römer King ~100,- ¤)
- Kidies sitzen im Stadtverkehr auf einer akzeptablen Höhe

Kontra:
- Sehr hoher Schwerpunkt
- Bei einem Sturz stürzt das Kind mit
- Gepäckträger nicht/kaum nutzbar
- Wenn Fahrrad keinen tiefen Einstieg hat (Damenrad) ziemlich blöde zum Aufsteigen.
- Fahrradständer versagen meist wegen dem verlagerten Schwerpunkt.


Fazit 
Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschieden einen Anhänger anzuschaffen, da wir wenn wir fahren meist längere Strecken fahren (ca. 30-40km). So können wir im Hänger entsprechend Verpflegung und Wechselklamotten mitnehmen ohne uns gleich nen Rucksack auf den Rücken zu schnallen. Für Einkäufe müssen wir nicht unbedingt das Auto anschmeissen oder zu Fuss laufen sondern einer fährt mit dem Radl und Anhänger. Hin und wieder drehe ich meine Runden alleine und mach den Hänger kurzerhand ab. Da wir auch des öfteren in die Fussgängerzone gehen brauchen wir auch hier kein Auto oder müssen uns nicht extra nen Buggy mitnehmen.

Aber für was man sich entscheidet ist denke ich hauptsächlich eine Frage was man mit dem Fahrrad vor hat.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

was empfehlt Ihr zu Thema Radfahren mit Kindern? Sitz oder Anhänger?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von eberhard:
...
Der Versicherungsvetreter ist sehr überzeugt, dass der Unfallgegener keinerlei Chancen hat...


Das beruhigt mich sehr!
Die Hürde für den Unfallgegner ist damit deutlich höher, er müsste jetzt einen klassischen Schadenersatz-Prozess anzetteln... Wenn seine Rechtsschutz-Versicherung auch der Meinung ist dass die Chancen gering sind müsste er sich Alles selber zahlen... Kann mir nicht vorstellen dass Jemand sein Auto so heiss liebt dass er für einen Prozess mehr ausgibt als Schaden eingetreten ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 136
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Gibt es schon Neuigkeiten?


Der aktuelle Stand ist folgender:

Am Donnerstag, den 20.9 habe ich offiziell den Vorfall meiner Haftpflicht gemeldet.
Der Versicherungsvetreter ist sehr überzeugt, dass der Unfallgegener keinerlei Chancen hat.
Er sagt ganz klar, Kinder in dem Alter sind nicht deliktfähig mit der Konsequenz das die Haftpflicht nicht zahlt. Ein offizielles Schreiben der Versicherung liegt noch nicht vor und Reaktionen des Unfallgegners auch nicht. Wahrscheinlich wird er toben, wenn er eine Absage von der Versicherung bekommt. Inwieweit er dann auf uns (die Eltern) los geht und damit Erfolgsaussichten hat, wird sich zeigen.

Werde weiter berichten.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
  
Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Lassen wir mal die Schuldfrage außen vor... das Kind hat das Auto beschädigt... die Haftpflicht müsste zahlen, sonst bräuchte man keine Privathaftpflicht.
Die Hundehalter von uns kennen das vielleicht wenn sie eine Tierhalterhaftpflicht haben... die zahlen auch wenn der Hund auf die Straße springt und ein Auto dabei zu Schaden kommt...


also ehrlich gesagt, glaube ich , daß da schon ein unterschied ist. das kind ist ein bevorzugter verkehrsteilnehmer, der hund nicht. Es ist sogar zumindest in Ö so, daß es gar nicht erlaubt ist, für tiere bis zu einer gewissen größe zu bremsen bzw. auszuweichen, wenn dadurch der nachfolgende verkehr (oder gegenverkehr) gefährdet wird. dh. man kann nicht so ohne weiteres für eine katze, die die straße quert, ausweichen oder bremsen.

ich glaube der fahrer wird zumindest eine teilschuld bekommen. (ob das jetzt gerecht ist oder nicht, will ich gar nicht diskutieren)

die haushaltsvers. (bzw. haftpflicht) würde dann greifen, wenn das kind zB. in ein geparktes auto hineingefahren wäre. im fließenden verkehr ist das etwas anderes. die schuldfrage kann man nicht außen vor lassen. schließlich entscheidet sie ja wer (bzw. wessen haftpflicht)zu zahlen hat.

ich bin auch schon neugierig 

------------------
liebe grüße helene
    

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
....da is aber jemand neugierig... 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gibt es schon Neuigkeiten?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Projektleiter/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1102
Registriert: 12.11.2004

WinXP Prof. SP2,
Solide Edge V17,
PartSolutions V 8.1.02,
Fujitsu Siemens CELSIUS M410/ECONEL
P4 3GHz
1,5GB RAM
NVIDIA Quadro FX1000

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ganz einfach, der Fußgänger hätte ja an die Seite springen können, wenn das Kind da kommt...     (Spaß muss sein!)

ich denk es ist kein Vergleich Fußgänger-Kind oder Auto-Kind. Fußgänger-Kind ist sicher eine Sache für die Privathaftpflicht. Beim Auto geht die Rechtssprechung aber meist zu Lasten des Autofahrers.


und beim zur Seite springen wäre er auf die Fahrbahn gesprungen um vom laster überrollt...  (OK... war Spaß

Lassen wir mal die Schuldfrage außen vor... das Kind hat das Auto beschädigt... die Haftpflicht müsste zahlen, sonst bräuchte man keine Privathaftpflicht.
Die Hundehalter von uns kennen das vielleicht wenn sie eine Tierhalterhaftpflicht haben... die zahlen auch wenn der Hund auf die Straße springt und ein Auto dabei zu Schaden kommt...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-