Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179525 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...Sie hat ja auch ein imaginäres Haustier...
...und das bei den vielen echten Haustieren die Ihr habt! <G> Imaginäre (Tier-)Freunde haben Kinder in diesem Alter. Meine erste Tochter hatte in diesem Alter zeitweilig bis zu 24 Stück, Hasen, Rehe, usw. Nachdem uns die Psychologin das für unbedenklich erklärt hat hatten wir viel Spass damit. Zum Thema WC zurück: Ein anderes Stockerl wäre doch gut, oder? Irgendwer muss sowieso mithelfen, vorher&nachher. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: @smb: wie alt ist euer Kind, dass es eine Intimsphäre bei pipi brauch?? Und wer wischt ab??
Wird im Januar 3 Jahre, zum Abwischen dürfen wir rein. Sie ist halt anders als andere Kinder. Sie hat ja auch ein imaginäres Haustier etc. aber wenn's sonst nix ist, dann können wir damit leben, oder meinste nicht?
------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren -->
@smb: wie alt ist euer Kind, dass es eine Intimsphäre bei pipi brauch?? Und wer wischt ab?? ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren -->
@Leo Ich werde heute mal messen, aber das hier ist ein Neubau und mittlerweile setzen einige Sanitärfirmen bewusst die Hängeschüsseln etwas höher, da die Menschheit immer größer wird und die Norm in dem Bereich veraltet ist.Wenn unsere Kleine mal "Muss", dann müssen wir auch und zwar raus aus dem Bad, man braucht ja eine gewissen Intimsfähre. Töpfchen finden wir halt für alle beteiligten sehr bähbäh, igitt etc. Mal sehen ob wir einen anderen Schemel oder so finden. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Mhh, wie es bei mir war? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Große ist anfangs auch immer auf das Töpfchen gegangen. Für das "große" Klo haben wir einen Aufsatz besorgt. Anfangs haben wir den immer drauf gemacht, später er selbst. Als er dann ohne Aufsatz aufs Klo gehen konnte, hat er seinen pops so weit reingehangen, dass er zwischen Kloschüssel und Klobrille durchgepullert hat. Zum hochklettern haben wir eine kleine Treppe. Die nimmt mittlerweile auch der Kleine, wenn er Hände waschen will für das Waschbecken.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...leider hängt unser WC recht hoch...
Pissoir erwischt? <G> Alle WC's in Europa hängen +/- ein paar cm gleich hoch (OK, Manche stehen, sind aber auch in derselben Höhenlage). Im Ernst: Das Thema war bei jedem unserer Kinder völlig unterschiedlich. Die Kleine hat einen Schemel, und was zum Lesen griffbereit, will aber meist von Jemand "betreut" werden. Ist aber auch schon 3,7J alt.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Mit Geduld... Wir haben unser'n dann halt draufgehoben und festgehalten,, wenn kein Töpfchen in der Nähe.Im Kindergarten haben sie Porzellan in der richtigen Größe, ein Bild für die Götter, wenn alle aufgereiht nebeneinander ihr Geschäftchen verrichten. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,wie war das bei euch mit dem "sauber werden"? Bei uns läuft es recht unkompliziert, nur die Sache mit dem Töpfchen nervt. Hygienisch ist das ja nicht und wir hätten gerne, dass die Kleine auf die GROSSE Toilette geht. Leider ist sie zu klein und benötigt trotz Trittschemel Hilfe für drauf und runter. Wir hatten auch schon einen "Trainer" (so eine Art Leiter mit Sitz) gekauft, doch leider hängt unser WC recht hoch und somit waren die Beine der Leiter zu kurz? Wie habt ihr diese Hürden gemeistert? ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Conrad: ... Ich habs wieder gefunden www.tout-terrain.de ...
Ja super! Das ist ziemlich exakt das was ich suche! <schluck> 1.690,- <schluck> trotzdem deutlich billiger als das was ich mal gefunden habe. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 01. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren -->
@leo Zitat: Mein Traum wäre eigentlich ein einrädriger Nachläufer (gefedert, mit "grossem" Raddurchmesser), auf dem man einen normalen Kindersitz montieren kann. Damit hätte ich alle Vorteile beisammen, und das sollte auch für mittleres Mountainbiking gut gehen. Habe ich aber bisher noch nirgends gefunden Sowas, und zum Selberbauen fehlt immer entweder Zeit oder Geld.
Ich habs wieder gefunden www.tout-terrain.de @Cristian Zitat: Also da wo ich arbeite.... ....zumindest in der Nähe. Schaffe in Füssen. Spucken wir zu Zweit
..kakönnten wir heutemachen . Ist heute MTB-Treff in Hopferau - Fahren oft über Füssen nach Östereich.Ich verkaufe Übrigens meinen alten Hänger! ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Conrad am 01. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |