Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179479 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
käth Mitglied Studentin Dipl. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Herzlichen Glückwunsch! Katharina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 889 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern.
Den meisten Respekt habe ich seitdem vor den alleinerziehenden Müttern, in einer normalen Partnerschaft sollte es ja schon ein wenig Arbeitsteilung geben. Glückwunsch übrigens.
------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian,erstmal Herzlichen Glückwunsch! Alles OK? Drücke Euch ganz fest die Daumen. Bei unserem zweiten hatte ich Glück gehabt. Er kam am 30.12.05. Um 9:00 Uhr ging es in die Klinik und um 13:00 Uhr war alles vorbei. Am 31.12. ist meine Frau mit dem baby schon wieder nach hause gekommen. Zusätzlich hatten wir noch Silvesterbesuch da. Der hat sich am 30. um unseren Großen gekümmert. Aber Du sprichst etwas an, was von allen - besonders den Männern - unterschätzt wird: Die Erziehungszeit. Da ist eigentlich nichts mit "den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen" und "ein bisschen um das Kind kümmern". Drum bekommt meine Frau auch öfters mal Blumen als kleine Aufmerksamkeit. Grüße Lutz ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Jetzt schreib ich hier auch mal rein.Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber. Aber mal ne Frage an andere Väter, wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht? Arbeiten, ums erste Kind kümmern, Haushalt schmeissen, zwischendrin auch mal zu Besuch bei der Frau im KH, etc....? Bin seit knapp zwei Wochen Strohwitwer und weiss jetzt schon nimmer wo mir der Kopf steht. Irgendwie bleibt überall immer etwas arbeit liegen und ich weiss nimmer wie ich das auf die Reihe bringe. Trotz VIEL VIEL Hilfe durch die Familie. Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern. Ich bin heil froh, wenn diese Woche rum ist und meine Frau wieder (wenn anfangs auch nur teilweise) den Haushalt schmeissen kann.
danke das ein Mann das mal sagt Danke dir! Viele wissen das nich zu schätzen  UNd herzlichen Glückwunsch und viel glück und gesundheit für euch alle ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt schreib ich hier auch mal rein.Bin nun (wenn auch 5 Wochen früher wie geplant) zum zweiten male Vater einer Tochter geworden. Freue mich tierisch drüber. Aber mal ne Frage an andere Väter, wie habt ihr das während das Krankenhausaufenthalts eurer Frau auf die Reihe gebracht? Arbeiten, ums erste Kind kümmern, Haushalt schmeissen, zwischendrin auch mal zu Besuch bei der Frau im KH, etc....? Bin seit knapp zwei Wochen Strohwitwer und weiss jetzt schon nimmer wo mir der Kopf steht. Irgendwie bleibt überall immer etwas arbeit liegen und ich weiss nimmer wie ich das auf die Reihe bringe. Trotz VIEL VIEL Hilfe durch die Familie. Liebe Mütter, Ich muss euch echt bewundern. Ich bin heil froh, wenn diese Woche rum ist und meine Frau wieder (wenn anfangs auch nur teilweise) den Haushalt schmeissen kann.
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Falls zufällig noch jemand sowas sucht: Holzschraubwerkzeug & Co. ------------------ Gruß, Cooba (die Züchtige) am 22. und 23.9.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: PS: Glückwunsch Highway. Wie alt ist Eure Kleine?
5------------------ Matthias OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz,Ist bei uns recht ähnlich. Liesi ist 2,6J und zeitweise recht unruhig in der Nacht. Wir haben sehr viel Fenster offen nachts, und es ist sehr kühl im Schlafzimmer. Manchmal wird sie nach dem neu Zudecken ruhiger (also war ihr offensichtlich kalt), meist aber strampelt sie sich bald wieder frei. Das mit dem Erkälten halte ich für nicht direkt in diesem Zusammenhang stehen. Jeder Mensch trägt ständig die Rhinoviren mit sich, und die schlagen dann zu wenn's gerade passt, meist wenn man etwas geschwächt ist aus irgendeinem Grund. Je häufiger die Kleinen eine laufende Nase haben, desto robuster werden sie dagegen im späteren Leben. In einem gewissen Lebensabschnitt kann das mit den Erkältungen wirklich dramatisch ausschauen, aber das geht vorbei. Kann mich gut erinnern, dass wir mit unserem Lukas, damals 4J, schon die übliche Doktor-Tournee machen wollten deswegen. Heute ist er ein pumperlgesunder Teenager. Rotzbua, Rotzmensch sind nicht von ungefähr gängige Worte... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 889 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Genauso macht das unsrer. Deswegen steckt er auch noch im Schlafsack. Das Zimmer ist so temperiert, dass er auch mal ´ne Stunde nur im Schlafsack überlebt. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |