Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 2 (179459 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 06:54 <-- editieren / zitieren -->
Moin,ihr kennt sicherlich die Situation, dass euere Kinder euch in die Wohnung "kot***" und auch mal den einen Teppich treffen. Wie bekommt Ihr den Geruch aus dem verflixten Teppich? Den alten haben wir bei der letzten Ko****-Aktion vergeworfen und der hier ist erst drei Wochen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Mitglied Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 27 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2008 Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Ist schon 'ne schwierige Situation. Kannst ja mal hier oder hier schauen, aber wenn die Mutter wie Du ein normales Leben führt wirst Du wohl über ein Besuchsrecht (beinhaltet auch Übernachtung der Kinder bei Dir) wenig Möglichkeiten haben.Viel Erfolg, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Naja, dass meine Chancen den null gehen war mir klar, aber ich weiss, dass es immer wieder Ausnahmen gibt. Und um eins klar zu stellen. Es ist in meinem Beitrag falsch rüber gekommen, aber ich will keineswegs das alleinige Recht für die Kids. Die Kids brauchen ihre Mutter genauso, und ich werde ihr den Umgang mit den Kids sicher nicht verbieten wollen. Was ich will ist, dass die Kinder bei mir aufwachsen, und ich bestimmen (was ein blödes Wort an dieser Stelle) kann wo die Kinder sind. Diverse Umstände, welche ich hier nicht näher erläutern will, treiben mich leider zu solchen Wegen. Einen Termin bei einem Anwalt habe ich in nächster Zeit, und ja ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll. Und es sind auch durchaus annehmbare Lösungswege entstanden. Es ist also nicht so, dass das ganze aus einer Laune heraus entstanden ist, sondern wirklich durchdacht wurde. Ich dacht nur, dass es hier evtl. jmd. gibt, der das ganze evtl. schon mal erfolgreich (an dieser Stelle ein noch blöderes Wort) durchgezogen hat, und mich evtl. auch auf Dinge hinweisen kann, welche ich bisher nicht beachtet habe, bzw. welche gerne übersehen werden.
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...Oder bin ich nur besser als Ehemann? Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich fast nie daheim bin... :D
Ich glaub Ihr habt einfach einen besseren Hausfreund! <<G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich "darf" hier bei uns auch beobachten, dass eine Ehe nach der anderen in die Brüche geht, ein paar gute Bekannte sind auch dabei. (Dieses Jahr sinds schon 3 Ehen, das Jahr davor waren es sogar 5! ). Dabei fällt mir auf, dass alle Kinder bisher immer bei der Mutter geblieben sind. Das die Väter die Kinder nicht wollen, davon gehe ich mal jetzt nicht aus! Wird wohl schon so seinen Grund haben...PS: Ich habe (bis jetzt!) jedenfalls Glück gehabt! Oder bin ich nur besser als Ehemann? Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich fast nie daheim bin... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian,Ich bin vor derselben Frage gestanden, vor vielen Jahren, und beobachte im Bekanntenkreis Ähnliches laufend. Die Chancen dass der Vater das Sorgerecht zugesprochen bekommt, gegen den Willen der Mutter, tendieren gegen null. So ziemlich die einzige Chance wäre, die Mutter für vermindert sorgefähig erklären zu lassen (das sind jetzt keine juristisch korrekten Ausdrücke). Aber bitte bedenke was das heisst! Wenn die Mutter noch nicht seelisch am Ende ist, musst Du sie ganz an's Ende treiben, sodann genug Indizien&Gutachten dafür präsentieren dass sie unheilbar am Ende ist, und einen Richter finden, der dies Alles glaubt. Also: Aufwand ist sehr sehr gross, Chancen sind ziemlich klein, und Du legst eine Spur der seelischen und körperlichen Verwüstung. Willst Du das? Willst Du das als Vorbild für Deine Kinder? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo JP,kenne zwar jemanden dem es gelungen ist, aber nur weil die Mutter das Kind vernachlässigt hat, ansonsten sind die Aussichten das Sorge und Aufenthaltsrecht zu bekommen relativ gering. Das Sorgerecht sollte nach der derzeitigen Rechtslage wohl bei beiden Elternteilen liegen ebenso wie das Umgangsrecht, das Aufenthaltsrecht wird wohl in der Überwiegenden Zahl der Fälle bei der Mutter bleiben. Ich wünsche Dir trotzdem alles gute und viel Mut zu Leben. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SMR: Ist dem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten :D
der ist auch gaaaaaaaaaaaaanz stolz drauf, @ralfi - die inneren Werte hat die Kleine laut da Mama auch von mir - zumindest den Sturkopf und den Durst ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi WBF!Ich weis, ich war lange nicht mehr hier, aber das hat bestimmte Gründe, welche sich evtl. aus meiner Frage ableiten lassen. Gut, ich weis auch nicht ob das wirklich hier her gehört, aber gibt es hier irgendwo einen Vater, der es erfolgreich geschafft hat, das Sorge- und Aufenthaltsrecht für seinen Nachwuchs zu bekommen? Wenn ja, wäre ich für jeden Tip und jede Hilfe dankbar. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Wie sagte mal einer so schön, wenn die Kinder dem Vater ähnlich sehen ist das Vererbung, sehen sie dem Nachbarn ähnlich sind es Umwelteinflüsse. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |