|
Autor
|
Thema: Kindermund (240274 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1565 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Hab da auch noch so ein negatives Beispiel:Sportunterricht Leider kommen meine beiden Mädels in dieser Beziehung nicht nach mir, daher haben beide so ihre Schwierigkeiten. Die nette Sportlehrerin sagte neulich lachend zu mir: " Die kleine läuft aber schon ein wenig ulkig, oder?" Ich dachte jeden Moment, ich flippe aus! Anstatt denm Kind beizubringen, wie es richtig geht, haben die sich schon mehrfach über mein Kind lustig gemacht! Das gleiche beim Ballweitwurf. Ich habe beiden kurz vor dem Test erst mal beibringen müssen, wie es richtig geht. Da sind dann auch ansprechende Noten rausgekommen. Vorher null Erklärung, wie halte ich den Ball, wie muss ich loslassen, usw... Seilspringen das gleiche: Nachdem ich mit dem Kind geübt habe, hat es geklappt. Auf meine Frage, wieso es während des Unterrichts nicht ging, sagte sie mir: Ich musste doch draußen laufen, da konnte ich doch nicht üben! Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen, fast jeder zu bewertende Test im Sport wird zu Hause durchexerziert! Und da bin nicht mal ich das treibende Element, die Kinder sind zu mir gekommen mit der Bitte, ich solle ihnen helfen! Wir leben in einem kleinen Ort, in die Schule bin ich schon gegangen. Man kennt sich persöhnlich. Aber was diese Lehrer von heute für eine Einstellung gegenüber ihrem Beruf an den Tag legen, davon könnte ich ko...n! Diese eine Lehrerin jedenfalls hat meine Kinder (und die anderen auch) durch ihr Desinteresse in ihrer körperlichen Entwicklung gehemmt (geschadet)! Ich weiß, alles Einzelfälle! Nur versteht, es sind meine Kinder... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Mai. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren -->
Meine Kleine auch: soll in Latein mündlich mehr tun und die Lehrerin hat versprochen, mal darauf zu achten. Sie meldet sich andauernd, sogar mit Schnipsen was verboten ist, und kommt nie dran. Wndert mich echt nicht, daß die Lehrer am Elternsprechtag erstmal nachsehen müssen, über welches Kind wir da gerade reden...------------------ Matthias OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 05. Mai. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Mir gefällt auch nicht, wie meine Kleine unterrichtet wird. Die hat eine Professorin in Deutsch und schrieb im ersten Sem. die Noten *sehr gut* und *befriedigend* auf ihre Schularbeiten. Trotz allem bekam sie ein Genügend ins Zeugnis. Ich musste in der Schule antanzen und die nette( räusper) Lehrkraft meinte zu mir, dass meine Tochter die Schule so und so nicht packen wird und ich sollte sie in eine Hauptschule geben. Ich werde mein Kind aus dieser Schule nehmen und sie in eine freie Waldorfschule geben. Auch wenn sie dort eventuell nicht maturieren kann, wird sie zumindest mit Respekt und Freude unterrichtet. Tut mit leid, dass ich das hier rein schreibe, aber irgendwie lag es mir am Herzen. Danke und liebe Grüsse aus Österreich SusanneEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 970 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 05. Mai. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Wenn's denn stimmt, was aus Berlin durchsickert, zur Handschrift von Schäuble und Bosbach würd's passen.Die Kids kriegen in der Schule eine Untersuchung mehr, auch die Lehrkräfte sollen wachsam sein. Verhaltens- oder lernauffällige Kids kriegen dann Psychopharmaka, auch die Zappelphilippe können damit ruhiggestellt werden. Also ganz einfach, nix mehr pauken, schon gar nicht die Rechtschreibung, das erledigt unsere Pharmaindustrie demnächst gewinn- und umsatzoptimierend mit Pillen. Im Ernst, ich hab's beim ersten Lesen auch für einen Joke gehalten, aber wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Jahre anschaue, dann läuft's mir eiskalt den Buckel runter und krieg ne Gänsehaut.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 21:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Erst kommen die Wörter, dann wird irgendwann auf Rechtschreibung geachtet...
...oder auch nie... 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 958 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 04. Mai. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Das ist die neue Ganzheitsmethode (Glaub heisst so), die jetzt in der Schule gelehrt wird. Erst kommen die Wörter, dann wird irgendwann auf Rechtschreibung geachtet... ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Also da muss man ja als Elternteil seinen Senf hinzufügen!!Super super Thread. Ich kann da mit Rechtschreib*übungen* meiner Töchter dienen. Meine Anna (jetzt 15) hat mit 7 (gerade mal Schulbeginn) ein Trinkglas zu Hause zerdeppert und schrieb mir folgenden " Entschuldigungsbrief": MAMA ICH FLECHE UM KNATE (Übersetzung: ich flehe um Gnade) und das noch in einer Schrift die eh keine Sau lesen kann. Bei einem Sachunterrichttest bekam sie ne miese Note, da sie das Wort "Kaulgwabe" verwendete. (Kaulquappe). Und den Bock schoss meine 11-jährige vor 2 Wochen ab. Musiktest: die wiener Fielermonika. Hoch lebe die neue Rechtschreibung!! Liebe Grüsse Susanne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5198 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Wir hatten letztens im Garten Besuch. Dieser hat für die Kinder Gummibären mitgebracht. Unser Kleiner (16 Monate) sollte auch welche essen. Wir als Eltern haben nun überlegt, ob er welche bekommen kann, da er erst fünf Zähne hat. Wir hatten Angst, dass er sie nicht beißen kann und in den falschen Hals bekommt. Zu guter letzt haben wir uns geeinigt, dass er noch keine kauen kann und deshalb auch keine bekommt. Kommt sein Großer Bruder (4 1/2) zu uns und meint ganz stolz: "Doch, die kann er schon essen. Ich habe ihm doch vorhin schon welche gegeben!" ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Naja, nicht unbeding Kindermund, aber Kinderfinger :Am Spielzeugauto des einen Juniors: "Wo sitzt der Papa?". "Da!", und zeigt hinters Lenkrad. "Wo sitzt Mama?". "Da!", und zeigt auf den Beifahrersitz. "Wo sitzt manchmal die Oma?". "Da!", und zeigt auf den Kofferraum Ich hoffe, er wird nicht zu chauvinistisch... ------------------ Rolf "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|