Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kindermund (Seite 43)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kindermund (240288 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenn mein Großer (5) etwas nicht darf (Bier trinken...) dann sagte er immer drauf: "Aber wenn ich mal Papa bin, dann darf ich das."
Das haben wir uns abgeschaut und so kommt schon mal: "Wenn Du mal Papa bist, dann darfst Du das auch." Letzten kam ganz entrüstet zurück: "Nein, ich werde nicht Papa. Ich werde ICE Lokführer!" 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Immer gut zuhören:

Mein Spatz (6) hat mich gefragt, warum man das Weltall nicht sieht.

Ich erstmal  und war am überlegen, wie sie das denn wohl meint.
Dann halte ich ihr einen Vortrag über Sonne, Mond und Sterne bla bla bla...
Dabei hab ich aber gemerkt, daß sie immer mehr  wird.

Sie zeigte mir dann ein Weltraumbild mit Erde und Mond drauf:
"Draußen kann ich Mond und Sterne sehen, aber wo ist denn das Weltei ?"

Dann wurde es noch komplizierter, denn wie soll man was erklären, wo man drauf steht, aber gar nicht sehen kann und Erde heißt und nicht Welt-Ei...

------------

Bin bei der Suche nach Weltei auf eine...

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einer der meinen (2,25 Jahre) hat am Sonntag immer mit dem Zeigefinger im Auge 'rumgebohrt. Als ich ihn fragte, was passiert sei, meinte er:

"Linse rausgefallen. Wieder reinmachen!" 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Meine Frau kommt mit der kleinen vom Augenarzt und sagt:

Sie braucht eine Brille, so dolle ist´s nicht mit den Augen.

Ich schaue die Kleine an und ehe ich was sagen kann, hält sie den eh schon kurzen Zeigefinger hoch, rollt diesen auch noch ein und sagt:

Papa! Soooo klein war das Schiff! Das hat man gar nicht gesehen ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
heute morgen, es ist schon spät:
Ich: "Ach Pucki, steh auf und gib der Mami ein Bussi!"
unser kleiner Morgenmuffel: "Nein ich will nicht, soll doch der Papa machen!"

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Sep. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Es hat keinen Sinn Kinder zu erziehen,
sie machen uns doch nur alles nach.

Trifft punktgenau!

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Meine Frau brachte letzten auch so einen Spruch an:

Es hat keinen Sinn Kinder zu erziehen,
sie machen uns doch nur alles nach.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wie war noch der Spruch mit Theorien und Kindern?

------------------
m.f.G.

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Susi:
Man weiss auch beim 6. Kind nicht wie's wird, und ob man's richtig macht. Wir verlassen uns rein auf Gefühl, Instinkt und eine Prise Hausverstand.
Denn es gilt ja noch was Wichtiges: Man selber muss ja auch mit den Konsequenzen leben. Also, im gegenständlichen Fall, wenn wir Liesi mit aller Macht den Schnuller abgewöhnen würden, müssten wir die Folgen (ein total "unrundes" Kind, viel Geschrei und Generve) ertragen - und das konsequent, monate- jahrelang.
Da lege ich meine erzieherische Energie lieber in andere Dinge, wo ich glaube dass es sich nicht von selber ergeben wird.
Und wir sind immer besser gefahren, positive Richtung vorzugeben, anstelle negatve Verbote auszusprechen.

hmmmmm, das meinte ich ja.......

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Susi:
Man weiss auch beim 6. Kind nicht wie's wird, und ob man's richtig macht. Wir verlassen uns rein auf Gefühl, Instinkt und eine Prise Hausverstand.
Denn es gilt ja noch was Wichtiges: Man selber muss ja auch mit den Konsequenzen leben. Also, im gegenständlichen Fall, wenn wir Liesi mit aller Macht den Schnuller abgewöhnen würden, müssten wir die Folgen (ein total "unrundes" Kind, viel Geschrei und Generve) ertragen - und das konsequent, monate- jahrelang.
Da lege ich meine erzieherische Energie lieber in andere Dinge, wo ich glaube dass es sich nicht von selber ergeben wird.
Und wir sind immer besser gefahren, positive Richtung vorzugeben, anstelle negatve Verbote auszusprechen.

@Lutz:
Na, war ein Scherz... Hab schon befürchtet der Elektriker hätte den Schnuller unter Strom gesetzt oder Sowas...
Früher gabs ja die allergrauslichsten Methoden (siehe Struwelpeter)

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 11. Sep. 2007 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-