|
Autor
|
Thema: Kindermund (240288 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5198 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Wenn mein Großer (5) etwas nicht darf (Bier trinken...) dann sagte er immer drauf: "Aber wenn ich mal Papa bin, dann darf ich das." Das haben wir uns abgeschaut und so kommt schon mal: "Wenn Du mal Papa bist, dann darfst Du das auch." Letzten kam ganz entrüstet zurück: "Nein, ich werde nicht Papa. Ich werde ICE Lokführer!" ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Immer gut zuhören:Mein Spatz (6) hat mich gefragt, warum man das Weltall nicht sieht. Ich erstmal und war am überlegen, wie sie das denn wohl meint. Dann halte ich ihr einen Vortrag über Sonne, Mond und Sterne bla bla bla... Dabei hab ich aber gemerkt, daß sie immer mehr wird. Sie zeigte mir dann ein Weltraumbild mit Erde und Mond drauf: "Draußen kann ich Mond und Sterne sehen, aber wo ist denn das Weltei ?" Dann wurde es noch komplizierter, denn wie soll man was erklären, wo man drauf steht, aber gar nicht sehen kann und Erde heißt und nicht Welt-Ei... ------------ Bin bei der Suche nach Weltei auf eine... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Einer der meinen (2,25 Jahre) hat am Sonntag immer mit dem Zeigefinger im Auge 'rumgebohrt. Als ich ihn fragte, was passiert sei, meinte er: "Linse rausgefallen. Wieder reinmachen!"  ------------------ Rolf "Gilde der Erfinnder". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau kommt mit der kleinen vom Augenarzt und sagt:Sie braucht eine Brille, so dolle ist´s nicht mit den Augen. Ich schaue die Kleine an und ehe ich was sagen kann, hält sie den eh schon kurzen Zeigefinger hoch, rollt diesen auch noch ein und sagt: Papa! Soooo klein war das Schiff! Das hat man gar nicht gesehen ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 17:03 <-- editieren / zitieren -->
heute morgen, es ist schon spät: Ich: "Ach Pucki, steh auf und gib der Mami ein Bussi!" unser kleiner Morgenmuffel: "Nein ich will nicht, soll doch der Papa machen!"------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2676 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: ...Es hat keinen Sinn Kinder zu erziehen, sie machen uns doch nur alles nach.
Trifft punktgenau!
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5198 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau brachte letzten auch so einen Spruch an:Es hat keinen Sinn Kinder zu erziehen, sie machen uns doch nur alles nach. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Wie war noch der Spruch mit Theorien und Kindern?------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: @Susi: Man weiss auch beim 6. Kind nicht wie's wird, und ob man's richtig macht. Wir verlassen uns rein auf Gefühl, Instinkt und eine Prise Hausverstand. Denn es gilt ja noch was Wichtiges: Man selber muss ja auch mit den Konsequenzen leben. Also, im gegenständlichen Fall, wenn wir Liesi mit aller Macht den Schnuller abgewöhnen würden, müssten wir die Folgen (ein total "unrundes" Kind, viel Geschrei und Generve) ertragen - und das konsequent, monate- jahrelang. Da lege ich meine erzieherische Energie lieber in andere Dinge, wo ich glaube dass es sich nicht von selber ergeben wird. Und wir sind immer besser gefahren, positive Richtung vorzugeben, anstelle negatve Verbote auszusprechen.
hmmmmm, das meinte ich ja....... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2676 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren -->
@Susi: Man weiss auch beim 6. Kind nicht wie's wird, und ob man's richtig macht. Wir verlassen uns rein auf Gefühl, Instinkt und eine Prise Hausverstand. Denn es gilt ja noch was Wichtiges: Man selber muss ja auch mit den Konsequenzen leben. Also, im gegenständlichen Fall, wenn wir Liesi mit aller Macht den Schnuller abgewöhnen würden, müssten wir die Folgen (ein total "unrundes" Kind, viel Geschrei und Generve) ertragen - und das konsequent, monate- jahrelang. Da lege ich meine erzieherische Energie lieber in andere Dinge, wo ich glaube dass es sich nicht von selber ergeben wird. Und wir sind immer besser gefahren, positive Richtung vorzugeben, anstelle negatve Verbote auszusprechen.@Lutz: Na, war ein Scherz... Hab schon befürchtet der Elektriker hätte den Schnuller unter Strom gesetzt oder Sowas... Früher gabs ja die allergrauslichsten Methoden (siehe Struwelpeter) ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 11. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |