|
Autor
|
Thema: Kindermund (240291 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 21:55 <-- editieren / zitieren -->
grad so... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 958 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 21:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Kannte man im Osten auch und da durfte man gar kein westdeutsch reden .
Durfte man überhaupt Deutsch reden? ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6464 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren -->
Kannte man im Osten auch und da durfte man gar kein westdeutsch reden .------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17380 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren -->
ratze fummel hat man an der mosel gesagt im kindergarten sowie 10 jahre schule in nrw.. ich denke das ist nich unbedingt aus dem franken------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1764 Registriert: 04.01.2006 heiß, heißer, ich ... xD
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz:
... Ratzefummel (ist fränkisch) ...
den Begriff kenne ich aus dem Allgäu auch.... ist glaube ich weiter verbreitet wie nur Frang´n ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Die wird mich killen, wenn ich in ihr Prinzessin-Ratzefummel (ist auch nordisch) ein Loch bohre Mir graut schon davor, wenn sie merkt, daß es sich abnutzt ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Süß.. Kannst doch einen 5er Bohrer nehmen... Dann kann sie den Ratzefummel (ist fränkisch) auf den Bleistift hinten draufstecken. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Schon das erste Problem mit den Hausaufgaben: die Kinder sollen einen Bleistift nehmen, den man wieder wegradieren kann. Unsere Kleine war total verzweifelt, weil sie keinen hat. Dabei hat sie mehrere Bleistifte und auch ein rosa Radiergummi. So ein Gesicht: --> Sie dachte aber, das muß einer sein mit Radiergummi am Ende dran Als wir ihr das erklärt hatten, hatte sie wieder dies Gesicht : --> ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: D Morgen erster Schultag. Tut schon weh, die kleine Maus in die weite Welt hinauszulassen
Oh gott morgen schule????????? Da haben wir in Österreich ja das totale Paradies....(zumindest für die Schlkinder*fg*) Die haben je nach Bundesland noch bis Anfang September Zeit... Bei der Hitze Schule....arme kids!!!!!!!!!!!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Die kleine hält sich das linke Auge zu und zeigt so nach links: "seh ich ja alles noch"Morgen erster Schultag. Tut schon weh, die kleine Maus in die weite Welt hinauszulassen Die große ist von 6.Gym auf 7.Realschule gewechselt. Erst haben die Jungs sie geärgert aber dann hat sie in der Pause die anderen aus der Fußballmannschaft getroffen. Jetzt gehört sie schon zu einer der coolen Mädchen-Gangs ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |