|
Autor
|
Thema: Kindermund (240253 mal gelesen)
|
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren -->
Sophia muss eine Zahnspange tragen und schneidet die Brotrinden ab. Anna: "Zu Weihnachten kommt das Rindenmännchen, und du bekommst keine Süßigkeiten, sondern nur die alten Brotrinden." Sophia: "Dann kommt das Spangenmännchen und haut es zusammen!" ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2676 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Gestern Abend spazierte ein entfernter Nachbar und angehender Jäger auf dem Weg zur Abendpirsch hier vorbei, und es ergab sich ein kleiner Plausch. Lisi hat aufmerksam zugehört, und hinterher folgendes Gespräch: "Ich habe noch nie einen Jäger gesehen!" "Ja, das ist der Herbert, als ich klein war haben wir zusammen gespielt" "Und hat der Jäger immer so ausgesehen, ich meine ist der so geboren, oder ist er so geworden?" (und deutet auf den Hut samt Gamsbart)------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren -->
=> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4068 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CAD-Maler: .... Ich: "Die sind heim geflogen. Die schlafen jetzt." Nichte: "Weg?" :( Ich: "Ja, die sind jetzt weg." Nichte: "Neue kaufen!!!" (Die Ausrufezeichen gesprochen vorstellen...) Ich: Gruß, Jens
Ja, ist doch klar Ist halt ne Wegflieggesellschaft ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren -->
Meine kleine Nichte (2,5J oder so ) neulich:Wir stehen bei meinen Eltern auf dem Hof, sie bei mir auf dem Arm. Bei meinen Eltern gibt es reichlich Fledermäuse. So auch an dem Abend. Wir beobachten eine ganze Weile, wie sie über/um uns herumfliegen. Ich erklär ihr, was Fledermäuse sind usw. Irgendwann sind die Tierchen dann weggeflogen (Satt? ) und es entstand folgender Dialog: Nichte: "Hin?" (Wo sind sie hin?) Ich: "Die sind heim geflogen. Die schlafen jetzt." Nichte: "Weg?" Ich: "Ja, die sind jetzt weg." Nichte: "Neue kaufen!!!" (Die Ausrufezeichen gesprochen vorstellen...) Ich: Gruß, Jens ------------------
=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 16. Jun. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Meine Kleine 1,5 Jahre kann jetzt schon die wichtigsten Wörter:Mama, Papa, Kuggl (Kuschl), eee (Ihr Bruder Eric), usw. und das wichtigste natürlich: bier . Fragt mich nicht woher Sie das hat . Morgens nach dem Austehen, wenn wir sagen wir Frühstücken kommt von Ihr Kaffee. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 17. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5198 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 16. Jun. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Mein Großer hatte jetzt zwei Wochen lang heftigst die Windpocken. Er war deswegen sogar im Krankenhaus. Zumindest kam er gestern früh freudestrahlend zu mir und sagt: "Mama hat gesagt wir müssen nichts mehr einschmieren. Die Windpocken sind alle verrostet." Auf meine unglaubwürdige Nachfrage: "Verrostet?" antwortete er aus tiefster Überzeugung: "Ja, verrostet." und ging aus dem Zimmer. In der Tür drehte er sich noch mal um und sagte: "Ach ne, ich meinte verkrustet." ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2676 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 08. Jun. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Klein-Lisi (4,5j) war im Zoo in Wien, und hat alle ihre Schnuller für die Tierbabys dort abgegeben. Wieder daheim, erzählt sie das stolz der Oma, und ergänzt, dass sie seither halt den Daumen in den Mund stecke. Oma, ganz von der alten Sorte, sagt darauf: "Dann schneiden wir den halt ab!" Lisi, entrüstet: "Heast, bist oarg, Oide!"------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7781 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Anlässlich der Jugendweihe meines Sohnes machten wir eine historische Parkführung. Die als Gärtnerstochter Louise verkeidete Führerin sagte dann zu den drei Jugendlichen "... und onanieret nicht, das zerstört den Geist." Meine Nichte(6) darauf: "Was ist Oranieren, kommen die aus Oranienbaum??" (Oranienbaum ist unser Nachbarort)
------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Meine Große zu meiner Frau:... und wenn ich dann eine Mutti bin, kann ich meine Schwester in den Kindergarten fahren ... Lutz ------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |