|
Autor
|
Thema: Kindermund (240281 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2007 22:13 <-- editieren / zitieren -->
<Wo nehmen so kleine Kinder eigentlich die ganze Energie her????>Wie Du schon richtig erkannt hast, laufen Kinder auf Atom. Später (also bei uns Erwachsenen) ändert sich das zu Zink-Kohle. Ich habe diesen Umstand schon oft bereut ... ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1764 Registriert: 04.01.2006 heiß, heißer, ich ... xD
|
erstellt am: 04. Aug. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Leute, warum haben Kinder eigentlich soooo viel Energie? Wir sollten Atomkraftwerke schließen und "Kinderkraftwerke" bauen Haben heute mit unseren Kindern eine Radtour gemacht. Rund 25km. Mama mit einem auf Strasse getrimmten 21Gang 26" Full-Suss Mountainbike ALLEINE!!!! Papa (also ich *g*) mit 24Gang 28" Fitnessrad, Kinderhänger (alleine schon 14kg), Kind 2 (Janina, 11 Monate, ca. 10kg), Verpflegung für alle (ca. 5kg) und sich selber mit nicht genanntem Gewicht Kind 1 (Jasmin, fast 5 Jahre) mit einem 12" Kinderrad OHNE Gangschaltung, und Reifen so breit wie Ihre Schenkel. Zwischen drin nen großen Flohmarkt mitgenommen (ca. 2 1/2 Stunden Fussmarsch), Zwei Spielplätze (je eine Stunde zum toben für Jasmin), und dass ganze im doch recht "hügeligen" Allgäu. Papa und Mama kommen nun relativ "geschafft" nach Hause und wollen sich ein bischen ausruhen und was hören wir von unserer Tochter??? "Papa!!! Ich möchte noch ein bischen Fahrrad fahren" Ich antworte: "Vielleicht nächste Woche. Möchte mich ein bischen ausruhen" Sie kontert knallhart: Stell dich nicht so an..... So weit sind wir heute auch nicht gefahren... Wo nehmen so kleine Kinder eigentlich die ganze Energie her????
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3380 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Meine Tochter (3,5J):"Papa, wo sind meine Möpschen?" (Auf der Suche nach Ihrem Möpchen) Hab nur gesagt frag Deine Mama  In letzter Zeit sagt Sie andauernd: "Ich bin durchgeschossen! KA was sie damit meint... Hoffe ich zumindest  Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren -->
So, dann will ich das Süppchen mal am köcheln halten.Zum Thema Kinder und die Vorbereitung dazu kann ich nur darauf verweisen. Dieser Text hat etwas finales und damit ist alles gesagt. Übrigens, ich bin sozusagen in Holland und hasse es, wenn mir Leute aus Italien gute Ratschläge geben wollen. Außerdem sollten Blinde nicht über Farbe diskutieren. Sie dürfen sicherlich eine Meinung haben, aber sollten sich bei Details zurück halten. Egal, ob sie in Italien sind oder noch am Flughafen stehen ... Nun zum Thema Kindermund: Meine große (damals etwa 5) läuft in der vollbesetzten Eisdiele zu einem über und über bunt tätowiertem jungen Mann, schaut interessiert auf die Arme und strahlt ihn mit ihrem unwiderstehlichem Charme an und sagt: Warst Du so lieb beim Doktor? (Bei unserer Kinderärztin gab es für die "lieben" Kinder nichts süßes, sondern einen kleinen bunten Stempel auf den Arm ...) ... fröhliches Gelächter auf beiden Seiten ... Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau:"Die gestorbene Dame von gegenüber hatte Alzheimer... Hab ich dir das schon erzählt ?" ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Um ehrlich zu sein, ICH habe mich keine Minute als ich schwanger war mit Kindererziehung auseinandergesetzt. Es kann sein, dass ich reines Glück habe mit meinen beiden, weil *erzogen*(Strafen,Verbote) habe ich meine nie. Ich wurde sehr streng erzogen, und ich rebellierte schlimm. Ich habe alles was meine Mutter sagte oder/und tat in Frage gestellt und genau das Gegenteil gemacht. Ich hab sie belogen von hinten bis vorn um mir eine kleine persönliche Freiheit zu holen. Als ich selbst (relativ früh) schwanger wurde, bin ich abgehaut. Ich ertrug diese Scheinheiligkeit und diese falsche Moral nicht. Meine Kinder leben ohne Einschränkungen, sagen *danke*und *bitte*, und wissen genau was OK ist und was nicht. Sie kommen mit jedem Problem zu mir, lassen sich sogar auch helfen. Sie können gar nicht lügen, da sie es nie zu tun "brauchen". Also erzähl mir einer die alten *Erziehungsmethoden* seien besser. Ich werde auch so weitermachen und bin stolz darauf. Ich habe meine Kinder bestens vorbereitet auf ein *Erwachsenenleben*. Und DAS kannst du nur sagen, wenn du Kinder hast. Da hilft Dir kein Theoriebuch, kein Film, nix..U ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5198 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Was schätzt ihr denn, wie viel Prozent der Eltern überhaupt, sich vorher mit so einem Thema in einem Forum oder sonstwo auseinander setzen? Und dann vielleicht - noch interessanter, weil noch verheerender: wie viel Prozent der Männer?
Weniger als 10%. Wenn überhaupt. Warum? Weil es nichts bringt. Wie Du Deine Kinder erziehst, lernst Du nicht aus Foren oder Büchern. man kann sich dort vielleicht Tipps holen um die eine oder andere Klippe zu umschiffen. Aber die Grundlagen der Erziehung bekommt man meiner Meinung nach von seinen eigenen Eltern vermittelt. Ob bewußt oder unbewußt erziehen wir unsere Kinder ähnlich wie wir selbst erzogen wurden sind. Da Mutter und Vater unterschiedlich erzogen wurden, kommt bei den Kindern ein interessanter neuer Mix heraus. In jeder Generation wieder ein Neuer. Das ist doch gerade das spannende und interessante an Kindern und Erziehung. Nicht die vorgefertigten Meinungen und Weisheiten. Jedes Kind ist anders. Alles muss individuell angepasst werden. es gibt kein "Schema F". ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1060 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Der Vergleich war nicht Kindererziehen/Heroin konsumieren, sondern es war nur eine starke Übertreibung, um die Aussage, manche Fehler müsse man machen, in Frage zu stellen. Sicherlich ist es ein extremes Beispiel, aber es konnte mir bisher auch niemand sagen, wo die Grenze ist oder wie ich sie erkennen kann. Die Tatsache, dass Menschen und auch Kinder unterschiedlich sind, ist sicherlich wichtig beim Kindererziehen - und im übrigen auch allgemein beim Umgang und erst recht beim leiten von Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass jede Vorbereitung sinnlos ist. Ich bin überzeugt, dass alle hier mitdiskutierenden sich intensiv und mit dem Thema Kindererziehung auseinander setzen. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht für den Großteil der Eltern gilt. Die Tatsache, dass es anders kommt als man denkt, bestärkt mich darin, dass es wichtig ist, sich so gut wie möglich darauf vorzubereiten, weil ich überzeugt bin, dass es selbst dann noch schwer genug ist. Ich persönlich führe die hohe Scheidungsrate mit auch darauf zurück, dass sich - wahrscheinlich gerade Männer - nicht mit dem Thema Erziehung auseinander setzen und sich kein Bild davon machen, wie unerwartet die Anforderungen plötzlich kommen, sich dann gerne "verantwortungsvoll" bei der Arbeit verstecken und die Familie vernachlässigen ... Ich denke ich bin absolut falsch verstanden worden, wenn es so klang, als würde ich denken, dass man sich gut darauf vorbereiten kann und dann alles easy going wird, sondern im Gegenteil: ich bin der Überzeugung, dass sehr gute Vorbereitung immer noch ein Witz ist! Aber - ich glaube, dass es besser ist, als gar nichts und ich glaube auch, dass sehr viele Eltern gar nichts machen ... Das ist mein Punkt. Was schätzt ihr denn, wie viel Prozent der Eltern überhaupt, sich vorher mit so einem Thema in einem Forum oder sonstwo auseinander setzen? Und dann vielleicht - noch interessanter, weil noch verheerender: wie viel Prozent der Männer? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Auch ein treuer Kinderblick bringt einen schnell dazu eine Strafe abzumildern oder zu vergessen. Und ein Kinderlachen ist doch wohl die größte Belohnung.
kann ich mir gut vorstellen ------------------ Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Von Daniel: "Ich hoffe, dass deutlich geworden ist, dass ich genau diese Aussage anzweifle ... Wenn Leute das sagen, frage ich mich immer, woran man erkennen kann, ob man den Fehler machen muss oder nicht ... Hat schon einer Heroin ausprobiert? Ja - ich habe das Ausrufezeichen hinter Manche gesehen. Trotzdem: wie unterscheidet man das?"Also Kinder bekommen und das mit Heroin ausprobieren nur annähernd zu vergleichen, find ich schon etwas zu weit hergeholt... oder Daniel? Deiner Meinung nach sind wir alle dazu verdammt auszusterben, weil keiner kann sich auf kids vorbereiten, es kommt erstens anders und zweitens als du denkst. Glaube mir das. Ich habe meine zwei Töchter annähernd gleich erzogen, trotzdem sind es grundverschiedene Typen. Was bei der einen gut war, ist bei der anderen ganz anders angekommen. Und wie bitte soll ich mich auf das vorbereiten??? Susanne ------------------ [Diese Nachricht wurde von suzzy am 12. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|