Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kindermund (Seite 7)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kindermund (220645 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Enkelin (5) einer Kollegin beim Essen:
Kind: Was ist das?
Mama: Hühnchenfleisch.
Kind: War das mal ein Tier?
Mama: Ja.
Kind: Ohhh, das arme Tier! Das will ich nicht essen!

Meine zwei Jungs beim Essen:
Kind: Was ist das?
Ich: Fleisch?
Kind: Ist das von einem Tier?
Ich: Ja, das war mal ein Schwein.
Kind: Mhh, lecker!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 04. Apr. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns beginnt seit ein paar Wochen das Ausspielen gegeneinander, also Töchterchen (3 J) versucht bei einem etwas durchzukriegen, was beim Anderen nicht geklappt hat... Dazu eben auch das Geflunker, von wegen bei ... darf ich das aber. Nebenbei bemerkt ist uns das Wurscht, weil wir halt stumpf sagen, wenn wir (jeder Einzelne) etwas nicht wollen, dann wird datt och nix, egal ob sie dann den einen dööfer findet als den Anderen  , stimmt oft ja eh nicht...! Naja, letztens jedenfalls:

T: "Papaaaa, darf ich gleich ... gucken?"

P: "Nee, wir wollen jetzt Abendbrot essen!"

T: "Mama hat aber gesagt, ich darf das gucken..." (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), Mama war gar nicht da!)

P: "Wann hat Mama das denn gesagt???"

T: "Äääähhhm..., gleich..." 

Da muss ich mir auch noch Sorgen machen, dass Töchterchen hellseherische Fähigkeiten entwickelt... 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 03. Apr. 2012 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kilian (4) zieht sich auf Youtube gerade irgendwelche Legofilmchen rein, hält aber aus Versehen die Maus falsch rum, der Zeiger bewegt sich wohl "unerwartet", jedenfalls beklagt er sich: Papa, die Maus klemmt.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 02. Apr. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns läuteten nachmittags die Glocken.
Ich: „Warum läuten jetzt die Glocken?“
Meine Frau: „Ich glaube, da wird der Sup (Superintendent) verabschiedet.“
Sohn (damals 4): „Wer wird mit Suppe verabschiedet?“

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spready
Mitglied
planer

Sehen Sie sich das Profil von spready an!   Senden Sie eine Private Message an spready  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spready

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 02. Apr. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gespräch zw. Oma und Enkel (2Jahre)

Oma zu Sohn: Das ist Milch. Wer trinkt die Milch?
Sohn zu Oma: Tristan!! (Bruder)
Oma zu Sohn: Jahaa , und was trinkt Ansgar (Sohn) ?
Sohn zu Oma: Coooooooolllaaa !!!


 

------------------
Unigraphics NX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Vierjähriger bringst momentan täglich: Nach dem er unter Zuhilfenahme eines Schemels das büroeigene Pissoir für sich entdeckt hat meine er: Ich nehm das aber nur zum Pipi machen..

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Mrz. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kaehner:
Papa, zähl mal bis alles.

Bis unendlich kann nur Chuck Norris zählen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kilian, zähl mal bis fünf.

1, 2, 3, 4, 5. Papa, zähl mal bis alles.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern eine Erinnerung, die man nicht unbedingt braucht...

Große Maus (saß neben mir, sprach zu Mama): "Papa hat einen Bart..." (3 TB)
Mama: "Ja, der muss weg!"
Papa: "Ja, hab ich, rasier ich aber gleich ab!"
GM (Zu Mama): "Papa hat auch einen Bart in der Nase..."

Hhhhmmmpff, ok!!! Nasentrimmer rausholen...  

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Mrz. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gespäch Mutter Tochter:

Kleine: ... Mama, Du hast wirklich schöne Auge.
Mutti: Danke!
Kleine: ... mama ...
Kleine: ... Mama ...
Kleine: ... MAMA ...
Mutti: ... was ist denn?
Kleine: Das musst Du mir nun auch mal sagen!


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2012 04:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Auf die Frage wie sie es denn zahlen möchte kam:
Darf ich nicht mit deiner Karte zahlen?


Schlägt sie nach der Mama? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Mrz. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Wieso?  


Jaja, Papa ist für alles da ....


Wenn die so weiter macht beantrage ich eine Goldene bei Visa ... aber ich glaube dazu verdiene ich zu wenig.

"Schwiegersohn" eben während ich beim kochen war:
"Ich darf doch mit essen, oder - Papa?

Naja, er darf wohl nicht nur mit essen, sondern darf auch das gesamte WE mit meiner Tochter verbringen und sich hier wohl fühlen.

Immerhin hat er dieses WE ein bisschen Geld dabei. Reicht zwar für meine WE-Pläne vorne und hinten nicht ... aber zumindest scheinen seine Groß-Eltern etwas anders zu ticken wie seine Mutter. 
Naja, egal, versorge ich halt meinen Schwiegersohn mit.
Könnte allerdings beim heutigen "Home-Cinema" etwas eng auf der Couch werden. .oO(Warum wachsen Kinder nur so schnell? ^^)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Mrz. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

OK, spätestens jetzt weiß ich, dass ich iwas falsch gemacht habe.  


Wieso? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Mrz. 2012 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tochter wollte eben mit samt "Freund" nochmal zum "shoppen" gehen (Süßigkeiten oder so)
Taschengeld wurde allerdings schon verbraten.
Auf die Frage wie sie es denn zahlen möchte kam:

Darf ich nicht mit deiner Karte zahlen?


OK, spätestens jetzt weiß ich, dass ich iwas falsch gemacht habe. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

neulich auf dem Weg zur Bauschuttdeponie meinte mein Vierjähriger: Papa, wenn du immer alles vercyclest haben wir irgendwann nichts mehr.

Und der Papa seines Kumpels ist mit der Bundeswehr in Kastanien.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 04. Mrz. 2012 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Familienfeier, Frl. Wichtig (5) erklärt der kleinen Schnepfe:

"Wir brauchen keinen Computer - wir haben Laptop!"

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gerocadplan:

Das ist ein Argument. Aber hoffentlich überlegt er sich es noch und lernt was Vernünftiges.
Schönes WE


Sowas sage ich meiner Tochter auch immer....

Jasmin: "Wenn ich groß bin, möchte ich das lernen was du machst"
Ich: "Streng dich in der Schule ein bisserle an und lern was vernünftiges."

Aber mal ehrlich, geht es in anderen Berufszweigen besser zu?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gerocadplan:

Das ist ein Argument. Aber hoffentlich überlegt er sich es noch und lernt was Vernünftiges.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Papa: "Felix, sag mal Spaghetti." ... Bitte!"
Felix: "Danke!"

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Großer (7J): "Papa, als was arbeitest Du auf Arbeit?"
Papa: "Als Konstrukteur."
Großer: "Das will ich auch mal werden."
Papa('freu') :"Aha, das ist schön, und warum?"
Großer:"Weil man da nicht so sportlich sein muss."

Das ist ein Argument. Aber hoffentlich überlegt er sich es noch und lernt was Vernünftiges.
Schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
hat einen guten Musikgeschmack das Kind  

Sie fährt zuviel mit dem Papa Auto 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neulich:

Großer (7J): "Papa, als was arbeitest Du auf Arbeit?"

Papa: "Als Konstrukteur."

Großer: "Das will ich auch mal werden."

Papa('freu') :"Aha, das ist schön, und warum?"

Großer:"Weil man da nicht so sportlich sein muss."

Papa:"hmmmm..".

Gruß
Micha

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat einen guten Musikgeschmack das Kind 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Feb. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
So haben sich die Zeiten geändert. Wen ich ein Lied haben wollte, hab ich mir die Maxi gekauft oder hab mit ner Leer-Kassette und den Fingern auf "Rec" vor dem Radio abgewartet.

Meine große Tochter eben:
"Das lied will ich auf dem Handy. Papa geh mal auf Youtube und lad es runter" ....  


Meine Tochter (2J1M) hat mich hier und da beim bedienen des Ipads beobachtet und kann es jetzt selbst entsperren, itunes starten und sie weiss tatsächlich die Position ihres "Lieblingsalbums" (O-Ton: Fuu Feitas hören!) auswendig. Somit kann die das Ding besser bedienen als mein Schwiegervater 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben die Kinder in die Betten verfrachtet.

Ich: Gute Nacht ihr vier

Janina: "Gute Nacht"
Jan: "Gute Nacht Papa"
Jasmin: "Gute Nacht"
Schwiegersohn: "Gute Nacht Papa, ich pass schon auf Jasmin auf!"


Spätestens jetzt mach ich mir Sorgen. ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 19. Feb. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine kleine Tochter wollte mir was ins Ohr flüstern und die Ohren der großen Tochter wurden immer länger.

Kleine: Hör weg, das sind Männerangelegenheiten!

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 29. Jan. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern habe ich meine Kleine vom Kindergeburtstag abgeholt. Es waren 10 Jungs und eben meine.

Ich: ... und? Alles klar?

Kleine Schnepfe:

Kein Problem, die Jungs habe ich weich gekriegt.


Also nehmt eure Jungs rein, meine Tochter ist in der Stadt!

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Dich beruhigen. Die Kids sind nicht (alle) so. Unser Großer ist auch 9. Er fragt noch, ob seine Klassenkameradin (Freundin? - wohnt 6 Etagen unter uns) bei uns übernachten darf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jan. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So haben sich die Zeiten geändert. Wen ich ein Lied haben wollte, hab ich mir die Maxi gekauft oder hab mit ner Leer-Kassette und den Fingern auf "Rec" vor dem Radio abgewartet.

Meine große Tochter eben:
"Das lied will ich auf dem Handy. Papa geh mal auf Youtube und lad es runter" .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Jan. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Nachmittag, ich bin grad mal ne halbe Std. zu hause, Kinderübergabe für´s "Papa-WE".

Irgendwie stürmen vier Kinder an mir vorbei und begrüßen mich im vorbeilaufen. Moooooooment .... vier??? Hab ich was verpasst oder verschlafen? .... wo kommt das vierte Kind her???

Nachfrage beim Lebenspartner meine Exfrau ergab ein: "Frag lieber selber..."

Ok, alle Kids haben sich ausgezogen und ich frage nach:


Ich: "Öhmmm ...stopp mal ihr vier. Drei von euch kenne ich, aber wer ist der Bua, den ihr da mit dabei habt?"

Bua: "Oha, tut mir Leid. Ich bin F*****. wie darf ich dich nennen?"

Große Tochter (9): "Upss, Papa, habe ich dir noch gar nicht erzählt. F***** ist mein Freund und er darf heute zum Abendessen bleiben."


Nu gut, dann soll er halt mit essen und sich hier ein bisschen wohl fühlen.

OK, soweit so gut. Nach dem Abendessen musste er ja nach Hause. Hab ihm noch geholfen sich anzuziehen und hab ihm nen Tipp gegeben wie er etwas schneller heim kommt. Kommt der original an ...

Bua: "Chris, du hast echt ne geile Tochter und bist echt cool drauf. Darf ich morgen bei J***** schlafen?"


Sind die in dem Alter echt schon so weit???? Als ich so alt war, waren Mädels blöd, ekelig und gar nicht von dieser Welt. Und wehe jmd. hat dich dabei erwischt, dass du mit jmd. Händchen hälst ... geschweige denn ein Küsschen zum Abschied.

Ich mach mir langsam echt Sorgen ..... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Jan. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Mein kleinster eben beim Abendritual ... Er auf dem Töpfchen und ganz stolz:

"Papa, hab Pisi gemacht" ....

Papa: "Na guck mal an wie dein Bauch aussieht, da ist sicher noch AA drin. Das muss auch noch raus."

Sohnemann: "Nein. Bauch so dick, weil ich so viel gegessen habe"



Will Dein Nachwuchs auch immer ungestört sein, wenn das "große Geschäft" ansteht? unsere sagt dann imer: "Papa/Mama, kannst ruhig rausgehen, dauert länger, muss AA..." . Die thront tasächlich schon mal ne 1/4 Stunde... doch gaaaanz der Papa 

------------------
MfG,            
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Jan. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hören Kinderlieder, „Wer will lustige Handwerker sehen“.
Nach „… Stein auf Stein…“ sagt ein Zwilling (5): „ Das muss Stein auf Fuge heißen!“

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Jan. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein kleinster eben beim Abendritual ... Er auf dem Töpfchen und ganz stolz:

"Papa, hab Pisi gemacht" ....

Papa: "Na guck mal an wie dein Bauch aussieht, da ist sicher noch AA drin. Das muss auch noch raus."

Sohnemann: "Nein. Bauch so dick, weil ich so viel gegessen habe"


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jan. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleine Schnepfe, heute früh beim Radiohören ...

Was soll das? Staus interessieren mich NICHT!


Nunja, aber mich ... auf zum Wandertag.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
„Eheartikel und gewagte Herrenmagazine“

nett

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Jan. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf dem Weg in die Stadt kommen wir immer an einem Laden für „Eheartikel und gewagte Herrenmagazine“ vorbei. Im Schaufenster stand ein roter Vibrator. Zwilling 1 (damals 4) im Vorbeigehen: „Oh guck´ mal,´ne Möhre.“

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Jan. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...

Trotz mehrerer Versuche zu erklären, dass das REPARIEREN heißt war die kombi OPA + REPARIEREN = OPARIEREN   . Immer, wenn Opa sich angekündigt hat, war die erste Frage einfach nur: "Oparieren?" Ist seit ein paar Wochen/Monaten aber wieder vergessen...



Tja, hat wieder angefangen, aber mehr als Spaß! Sobald Opa dabei ist heißts "Oparieren", wenn nur ich am schrauben bin ists "Paparieren"..., soweit hab ich sie wenigstens

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freakyallday
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freakyallday an!   Senden Sie eine Private Message an freakyallday  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freakyallday

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2011

erstellt am: 13. Jan. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Neffe (3) gestern beim Betrachten des neuen Bullen:
"Du, warum hat der denn noch das Preisschild am Ohr?"

Ein anderes Mal Ich:"Du brauchst doch nicht zu weinen, Ritter weinen doch nicht"; Er:"Doch, wenn sie vom Pferd fallen!" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 01. Jan. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kleine wußte heute der Oma zu berichten, dass es hier in der Straße elektrisches Feuerwek gab. Klar, wenn das Zeuch Batterie hießt.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 30. Dez. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei meiner Tante passiert:
Sie hatte ihre Enkelin zu Besuch und diese durfte natürlich bei ihr im Ehebett anstelle des Opas schlafen.
Nachdem es schon später geworden war und die Kleine immer noch nicht schlafen wollte, meinte meine Tante:
"Sei leise und schlaf jetzt, Opa will draussen auch schon schlafen!"
Daraufhin stützte sich die Kleine im Bett auf und meinte:
"Gell, mit Opa hattest du im Bett noch nie so viel Spaß!"

Ja wenn die wüsste.  

[Diese Nachricht wurde von Steinw am 30. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Dez. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie er wohl nach dem ersten selbst durchgeführten Batteriewechsel aussieht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 21. Dez. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Kleine zur Tante: "Papa kann nicht alles reparieren. Der Hamster funktioniert nicht mehr".
Habe also den Hamster am nächsten Tag repariert - einen neuen gekauft - uiii, war da die Freude an meinem Können wieder groß  .
"Wie hast Du das gemacht ? Die alten Batterien rausgenommen ?"

Tja, Papa ist doch der Allergrößte  .

Adele CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 15. Dez. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon etwas her, aber recht lustich :

Der Opa (mein Schwiegervater) war bei uns zu besuch und wir haben etwas repariert... Die Kleine (zu der Zeit knapp 2 1/2) stand/saß mit recht großen Augen daneben. Als Opa dann weg war fragt sie, was wir denn da gemacht hätten. Ich habe ihr dann erklärt, das Opa und ich xxx repariert hätten.

Ein paar Tage später hatte sich Opa mal zu Besuch angekündigt und Töchterchen hat das Telefonat mitbekommen...

Frage: "Wer war das?"

Mama: "Opa, der kommt gleich zu Besuch..."


Frage: "Will der wieder was OPARIEREN?"

Trotz mehrerer Versuche zu erklären, dass das REPARIEREN heißt war die kombi OPA + REPARIEREN = OPARIEREN  . Immer, wenn Opa sich angekündigt hat, war die erste Frage einfach nur: "Oparieren?" Ist seit ein paar Wochen/Monaten aber wieder vergessen...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 15. Dez. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Große: PAPA! Wir haben heute in der Schule einen Film über Martin Luther gesehen - der war geil!

ich: ... Kind!

Große: Jaaaaa, geil sagt man nicht. Der war schön!

ich: Martin Luther war schön?

Große: Nö, schön war der nicht.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Dez. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Kleine: ... [b]PAPA! Sag mal, waren die Gebrüder Grimm zu zweit oder zu dritt?

***************************************************************************

(wahrscheinlich gaaaaanz vorn auf der Stuhlkante ...)


[/B]


Die Frage ist doch berechtigt oder nicht?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

           .              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Dez. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleine: ... PAPA! Sag mal, waren die Gebrüder Grimm zu zweit oder zu dritt?

***************************************************************************

... gemeinsames Geschnatter ganzer Gruppe gleichgeschlechtlicher Gänse:

Wir haben im Theater GAAAAAAANZ vorn gesessen - in der 8. Reihe.

(wahrscheinlich gaaaaanz vorn auf der Stuhlkante ...)

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 05. Dez. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Zeigst Du mir bei Gelegenheit wo genau von "Mensch" die Rede war  


 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Dez. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier stehen diverse Kalender herum und mich hatte mal interessiert, wer wann wo Türchen öffnet.

Kleine: ... ich die geraden Zahlen, meine Schwester die ungeraden ... oder ich alle.

Mir ist es ja egal, die Schoki isst außer mir eh keiner ... 

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz