Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kindermund (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kindermund (220800 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztens auf ner Geburtstagfeier erzählte unsere Nachbarin, dass mit ihrem Sohn Emil (5) am Nord-Ostsee-Kanal spazieren ging und Schiffe angeschaut hat. Als ein Containerschiff vorbei kam, zählte sie dann auf, was da wohl alles so in den Containern drin ist. Fahrräder, Spielzeug, Kleidung... und Emil dann: Und Menschen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 18. Jun. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwilling (6): "Papa, ich kriege die Zahnpastatube nicht auf!"
Ich (?): "Da ist eine Kindersicherung drauf, damit Kinder das nicht allein aufkriegen."
Zwilling nach einer Weile: "Woher weiß die Tube, wenn ein Kind dran ist?"

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 15. Mai. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich erklär meiner Tochter dass wir keine Kaulquappen in unserem Teich aussetzen werden, wegen den Fischen....
da kommt mein kleiner (5) und erklärt.."genau, denn die Fische werden sonst die Kaulquappen FRÖSCHN"

Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 27. Apr. 2012 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... komme heute heim und die Kleine sagt:

Papa, Du hast heute vier Weiber! Drei junge und ein altes.


... nun gut, solange das alte kein böses ist und Nr. 4 morgen wieder zu seinen Eltern zurück geht ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Apr. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern auf dem Spielplatz:
Beide Jungs: Papa, spielst Du mit fangen? Wir machen auch langsam.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Apr. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute, 5:30:
Sohnemann: "Papa, ich bin wach, spielst du mit mir?"
Papa: "Leg dich doch bitte nochmal hin und lass mich schlafen"

5:45:
Sohnemann und mittlere Tochter: "Papa, aufstehen! wir sind wach
Papa: "Legt euch doch bitte nochmal hin und lasst mich schlafen"

6:15:
Große Tochter: "Lasst Papa doch schlafen, der ist alt und braucht auch ein wenig Ruhe"

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

BRD = Bayern und der Rest Deustchlands.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 22. Apr. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Papa, wenn du zu schnell fährst kriegst du einen Gutschein..

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Apr. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Unser Gemeindearbeiter heißt Ulli, und laut unserer Tochter fährt der immer mit seinem "Ullimog" druchs Dorf
und in unserem Garten haben wir eine "Eierhexe".
Ein bekanntes Raubtier heißt fast wie der Kindergartenfreund..."Leopatrick"

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das beste daran ist ja, das man bei Google tatsächlich ein paar Treffer zu Angolahase findet... ich bin verunsichert... 

Wenn man übrigens nach Bildern zu Angorahase sucht, ist das Ergebnis auch sehr interessant,
ich fühle mich an eine alte Startrek-folge erinnert.

Noch was zum eigentlichen Thema:
Mein Großneffe (5) ist im Moment auf einer Art "Pinguintrip". 
Er hat ein ganzes Bataillon Plüschpinguine, alle gängigen Kinderfilme, die mit Pinguinen zu tun haben, und wenn er etwas malt, dann hat das garantiert mit Pinguinen zu tun.
So auch beim Geburtstag meines Vaters kürzlich.

Der Kleine hatte die halbe Familie eingespannt um alles mögliche für seine Pinguine zu zeichnen: Häuser, Autos, Feuerwehrhubschrauber, die Liste (eine solche mußte eine Schwägerin tatsächlich aufstellen!) war schier endlos.
Und plötzlich fiel ihm dann ein: "Ich muß noch ein Blatt mit PINGUINZUBEHÖR malen !" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 18. Apr. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... also meine wusste gestern abend von einem neuem Haustier ihrer Freundin zu berichten:

ein Angolahase.


... nunja, wir konnten dann, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, Rasse und Herkunft doch einigermaßen eingrenzen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 18. Apr. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Wir haben geheult vor Lachen. 


Vielleicht hatte die Kindergärtnerin ja auch einen Witz gehört, bei dem einem die ... abfallen?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 17. Apr. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Sorge, mein "Ernst" war es nicht. 
Bin kinderlos.
Ist mir gestern Abend im Restaurant zu Ohren gekommen und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Wir haben geheult vor Lachen. 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 17. Apr. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
... Bringst du die dann morgen mal mit?...

       

nicht dein ernst, oder ???

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 17. Apr. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern aufgeschnappt:

Kind saß öfters bei einer Erzieherin mit etwas mehr Oberweite auf dem Schoß.
Nun sitzt es bei einer Erzieherin mit weniger Oberweite auf dem Schoß.
Kind: "Hast du auch Brüste?"
Erzieherin: "Ja, natürlich habe ich auch Brüste?!"
Kind: "Bringst du die dann morgen mal mit?"

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Apr. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgens, 7:00 Uhr in den eigenen 4 Wänden:

Ich:" Schatz, wirfst du mir mal meine Hose runter?" (Mein Autoschlüssel war noch in der "alten" Hose)

Hose kommt, Autoschlüssel rausgenommen, Hose gefaltet und auf die Komode gelegt, zur Arbeit gefahren: (Mira hat die ganze Aktion mitbekommen!)

9:15 Anruf von "Heimat". Ein völlig aufgelöste Mira sagt am Telefon:" PAPA! HOSE VERGESSEN!!!"

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 17. Apr. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
 

nicht, dass mich das Thema "Aufzucht (Ernährung) und Hege (Medien-Unterhaltung) der nächsten CAD.de-Generation" nicht interessieren würde, meiner Meinung nach hat es sogar einen eigenen Thread verdient, aber das Ganze geht hier jetzt schon seeeehr am eigentlichen Thema dieses Freds vorbei. Also bitte wieder zurück zu den lustigen Äusserungen der Kleinen.


Oh, jupp, Recht haste...

Deshalb: "Papaaaaa? Darf ich Schoko auf's Brot?" (Sie meint Nutella)

Ich: "Nein, es ist Abendbrot und Nutella darfst Du nur zum Frühstück, wenn Wochenedne ist..." (Den Unterschied kennt sie schon einigermaßen...)

Tochter (immernoch 3 J.) steht auf, rennt los freudestrahlend: "Mamaaaa, Papa hat gesagt, dass ich Schoko auf's Brot haben darf..., darf ich?"

Kleines, raffiniertes Schlitzohr... Hätte Mama jetzt ja gesagt,  wäre sie bei mir angekommen und hätte gesagt, dass Mama gesagt hat, dass sie Schoko auf's Brot haben darf... Hätte ich dann nachgefragt, hätte Frauchen das ja auch bestätigt und ich mich höchstens gewundert, dass sie das erlaubt! Die fängt echt schon ganz schön raffiniert an uns auszutricksen...

Da Küche und Wohnzimmer nunmal nicht weit auseinander sind und klein Tarja nicht gerade leise redet habe ich das natürlich gehört und gleich rübergerufen: "Stimm gar nicht! Habe ich ihr überhaupt nicht versprochen."

Dann vernahm ich nur...: "Och menno...", tap, tap, tap, bis dann Tarja mit hängenden Mundwinkeln und Schultern um die Ecke geschlurft kam...   Ein Bild für die Götter, daraufhin hätte ich in meinem Lachanfall ihr glatt Nutella auf's Brot geschmiert, als Lohn für die Erheiterung. Manchmal sind Kinder echt was schönes...

(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt); einer der erträglicheren Abende... Streit um Essen kann auch schon mal heftiger ausarten: Frischkäse mit Salz, aber nicht zu viel..., selber schmieren wollen aber dabei rumklehen oder spielen..., Brotauswahl...! Die Idee Schoko zu wollen kommt seeehr selten vor, zum Glück und sie weiß eigentlich auch, dass das nicht akzeptiert wird von uns abends)

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 17. Apr. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hausmeisterin hat beim Düngerkauf zugeschlagen und den Krempel noch in der Küche stehen lassen (muß ich noch in den Garten schaffen ...)

ich (zur Kleinen): ... aber nicht davon naschen, eine Hand voll Müsli dazu und Dir wächst Gras aus dem Hintern.
Kleine: Nee, bestimmt nicht! Das hat ja mit den Kirschkernen auch nicht funktioniert.


... ich will es gar nicht wissen ...    ... der Apfel fällt eben nicht weit vom Birnbaum.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 17. Apr. 2012 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht, dass mich das Thema "Aufzucht (Ernährung) und Hege (Medien-Unterhaltung) der nächsten CAD.de-Generation" nicht interessieren würde, meiner Meinung nach hat es sogar einen eigenen Thread verdient, aber das Ganze geht hier jetzt schon seeeehr am eigentlichen Thema dieses Freds vorbei. Also bitte wieder zurück zu den lustigen Äusserungen der Kleinen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:

Mira isst generell schon eher mässig, wenn sie sich zwischendurch noch mit dem ganzen ungesunden Zeuch vollstopft isst sie von dem guten Zeuch bald gar nix mehr, und das wollen wir doch tunlichst vermeiden   


Jepp, das ist bein unserer genauso! Wenn wir nicht regeln würden, was für Portionen Fleisch im Verhältnis zu Gemüse oder Beilage sie auf dem Teller hat, dann würde sie nichts gesundes essen... Das zieht sie auch durch! Gab schon Tage, wo sie fast nichts gegessen hat, weil wir darauf bestanden haben, dass sie nach einer gewissen Menge Fleisch oder sonstigem leckeren Essen (z.B. Pommes oder Bratkartoffeln, Nudeln...) auch mal einen Löffel/eine Gabel Gemüse isst. Dann wird halt nix mehr gegessen!!! Ist eigentlich nicht weiter schlimm, da sie eh seeeehr gut ansetzt, aber bei ihrem eigentlichen Energiebedarf dann doch zu wenig (Kreislauf, etc.). Sie ist ein Tobekind, also nix stillsitzen!!! Aber, sie hat halt von uns geerbt, dass alles janz doll sofort eingelagert wird    Also alles Bio und Vollkorn und kein Schweinefleisch... hat so ziemlich 0 Effekt!!! Evtl. bei den Blutfetten, aber das ist beim Kind echt sekundär... Zum Glück "nascht" sie gerne mal Gurke oder Paprika oder Tomate... Würden wir das alternativ zu Schoko i-wo hinstellen... pffff!

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Boaah! Seid ihr gemein! Wenn die Kids sich regelmäßig bewegen mach doch Schoki überhaupt nichts. Wer nichts bekommt, ist umso heißer drauf. Unsere Jungs haben ihre geschenkt bekommenen Sußigkeiten im eigenen Zimmer. Beim Großen (9) ist immer alles sehr schnell alle. Beim Kleinen (6) haben wir neulich die Schoki von letzten Ostern entsorgt. Die teilen sich das schon selbst ein.


Mira isst generell schon eher mässig, wenn sie sich zwischendurch noch mit dem ganzen ungesunden Zeuch vollstopft isst sie von dem guten Zeuch bald gar nix mehr, und das wollen wir doch tunlichst vermeiden 

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...aber es gibt schon "mal" ein Gummibärchen oder ein kleines Stückchen Schokolade...

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...sonst gibt es zu Hause NIX! Ok, am WE mal Nutella (TM) auf's Brot oder Kakao zum Frühstück... Ist aber die, tatsächlich akzeptierte, Ausnahme...

Boaah! Seid ihr gemein! Wenn die Kids sich regelmäßig bewegen mach doch Schoki überhaupt nichts. Wer nichts bekommt, ist umso heißer drauf. Unsere Jungs haben ihre geschenkt bekommenen Sußigkeiten im eigenen Zimmer. Beim Großen (9) ist immer alles sehr schnell alle. Beim Kleinen (6) haben wir neulich die Schoki von letzten Ostern entsorgt. Die teilen sich das schon selbst ein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Noch in Papa-Stadt oder schon in Mutterstadt eine Wohnung auf Zeit?


Zweiteres ... 

7.9. ist angepeilt.

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Wir haben den Fehler gemacht und uns die DVD das erste mal schon direkt mit ihr zusammen angeschaut. Beim ersten mal gucken hat sie sich an 2 Stellen erschrocken (Maus in den Topf / Grüffelo tritt fast auf Maus). Da sie aber immer wieder gucken möchte und keinerlei Albträume davon hat, scheint es wohl nicht so schlimm zu sein.


OHA, das mit dem Topf und Drauftreten gübbets im Buch nicht ... Mit dem Erschrecken ist aber halb so wild... Kenn ich von unserer auch! Macht sie beim ersten Mal und später dann immer mal wieder gespielt, erst recht wenn man dabei ist (das fangen die Frauen halt schon seeeehr früh an, also erst erstaunt oder sonst was sein, danach nur noch tun als ob... )

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mal sehen, wie das beim nächsten aussieht - ist ja aufm Weg  

Noch in Papa-Stadt oder schon in Mutterstadt eine Wohnung auf Zeit?

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lol, schön ausgeführt 

Ne, unsere Kröte war bei der Geburt  eher Standard (52cm/3650gr glaube ich), aber war bei jeder U bei der Größe etwas über Minimum und beim Gewicht genau auf der Minimum Linie. Mal sehen, wie das beim nächsten aussieht - ist ja aufm Weg 

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
 

Wir versuchen eigentlich auch sehr streng drauf zu achten was die Kröte isst, aber es gibt schon "mal" ein Gummibärchen oder ein kleines Stückchen Schokolade. Aber da unsere Tochter auf der Größe/Gewicht Linie (davon abgesehen, das sie sowieso eher klein ist) immer nur knapp das nötige Gewicht erreicht, drücke ich da schon mal eher ein Auge zu. Ein bis Zweimal pro Woche gibts ein Wassereis (Diese Bussy dinger).

Davon abgesehen wird sie ziemlich gesund ernährt, und meine Frau kauft für sie fast ausschliesslich im Bio-Laden. Ob der Bio Laden nun das Nonmplusultra ist sei dahingestellt.


Bis auf Gewicht/Größe... Dito! Bei uns gibt es aber wirklich sehr reduziert Süßes. Höchstens maaaal ein Stück Schoko oder eine Kugel Eis in der Stadt... Bio bin ich auch zwiegespalten, siehe EHEC/Dioxin(PCB)... Am geilsten ist Frauchens Aussage:"Am liebsten hole ich die Eier vom Opa, da weiß ich, was die Hühner zu fressen hatten!"   Ja, nee, is' klar... *Ironiemodus an*Ich weiß natürlich auch, was die bei der Raiffeisen für Körner haben und das die nicht noch i-wie behandelt sind... *Ironiemodus aus* Vor Allem, so wie ich Schwiegervaddern kenne kauft der zwar nicht das billigste, aber besonders viel Kohle für Bio Kram oder Luxusfutter wird der auch nicht ausgeben!

Beim Gewicht (über Größe, nicht für Alter!) und der Größe ist sie bei beidem am oberen Rand, Größe manchmal sogar knapp drüber! Gewicht für Alter wäre sie grundsätzlich drüber... Ach ja, nicht über Schnitt, sondern über Linien im U-Heft!!! Wird immer für 4-5 oder so gehalten   Das mit dem Gewicht ist aber erblich bedingt und vom Körperbau her auch nachvollziehbar. Unsere KÄ machen sich DA gar keine Sorgen..., höchstens bei mir     Sie kam halt schon als Brocken zur Welt   Ich nenne sie manchmal liebevoll "meine kleine Kugelstoßerin" ... Nee, Quatsch...oder?

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  und meine Frau kauft für sie fast ausschliesslich im Bio-Laden.

Ich bin selten im Bio-Laden  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von joeki:

Tja, die lieben Paten... und Omas, Opas, Tanten... Wior haben schon beschlossen überhaupt keine Schlickersachen mehr zu Ostern, Weihnachten und Geburtstaf zu schenken! Das Kind wird sooo vollgebombt mit Süßem... Neee, muss nicht sein! Kriegt sie bei uns eh nur, wenn der entsprechende Besuch da ist, sonst gibt es zu Hause NIX! Ok, am WE mal Nutella (TM) auf's Brot oder Kakao zum Frühstück... Ist aber die, tatsächlich akzeptierte, Ausnahme. Sonst höchstens Obst, wenn's was Süßes sein soll...

Mit Medien so ähnlich, egal, ob gedruckt oder als Film. Den ziehen wir uns zuerst rein, wenn wir den noch nicht kennen oder mit ihr zusammen, niemals alleine davor sitzen lassen! Wenn sie den Film schon kennt oder es zu erwarten ist, dass es komplett harmlos ist, dann evtl. auch mal ohne Elern... Dann hat man auch mal "Freizeit"    


Wir versuchen eigentlich auch sehr streng drauf zu achten was die Kröte isst, aber es gibt schon "mal" ein Gummibärchen oder ein kleines Stückchen Schokolade. Aber da unsere Tochter auf der Größe/Gewicht Linie (davon abgesehen, das sie sowieso eher klein ist) immer nur knapp das nötige Gewicht erreicht, drücke ich da schon mal eher ein Auge zu. Ein bis Zweimal pro Woche gibts ein Wassereis (Diese Bussy dinger).

Davon abgesehen wird sie ziemlich gesund ernährt, und meine Frau kauft für sie fast ausschliesslich im Bio-Laden. Ob der Bio Laden nun das Nonmplusultra ist sei dahingestellt.

*edit* Zum Grüffelo:

Wir haben den Fehler gemacht und uns die DVD das erste mal schon direkt mit ihr zusammen angeschaut. Beim ersten mal gucken hat sie sich an 2 Stellen erschrocken (Maus in den Topf / Grüffelo tritt fast auf Maus). Da sie aber immer wieder gucken möchte und keinerlei Albträume davon hat, scheint es wohl nicht so schlimm zu sein.


------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
 
Mal sehen, wie könnte das bloß passiert sein... Könnte es sein, das der Osterhase auch Sachen versteckt hat, die die Paten mitgebracht haben?


Tja, die lieben Paten... und Omas, Opas, Tanten... Wior haben schon beschlossen überhaupt keine Schlickersachen mehr zu Ostern, Weihnachten und Geburtstaf zu schenken! Das Kind wird sooo vollgebombt mit Süßem... Neee, muss nicht sein! Kriegt sie bei uns eh nur, wenn der entsprechende Besuch da ist, sonst gibt es zu Hause NIX! Ok, am WE mal Nutella (TM) auf's Brot oder Kakao zum Frühstück... Ist aber die, tatsächlich akzeptierte, Ausnahme. Sonst höchstens Obst, wenn's was Süßes sein soll...

Mit Medien so ähnlich, egal, ob gedruckt oder als Film. Den ziehen wir uns zuerst rein, wenn wir den noch nicht kennen oder mit ihr zusammen, niemals alleine davor sitzen lassen! Wenn sie den Film schon kennt oder es zu erwarten ist, dass es komplett harmlos ist, dann evtl. auch mal ohne Elern... Dann hat man auch mal "Freizeit"  

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Ich kenne das nicht, stelle mir allerdings die Frage,
warum der Osterhase die Maus damit "heiß macht" und
dann erst darüber nachdenkt, ob es etwas für Sie ist   

Und nur nebenbei...
Ich hätte meine Tochter in dem Alter schon nicht Shawn das Schaf sehen lassen.
Ist eben alles Ansichtssache   


Mal sehen, wie könnte das bloß passiert sein... Könnte es sein, das der Osterhase auch Sachen versteckt hat, die die Paten mitgebracht haben? Nein, wohl zu abwegig   . Davon abgesehen, Shawn das Schaf ist nun wirklich extrem harmlos ...

Ich war der festen Überzeugung, es hiesse "DAS Grüffelo". Wohl doch nicht  

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Nein, aber hier gibts haufenweise Rezensionen von Käufern der DVD.
Selber lesen  ...


Vielen Dank für den Hinweis, die habe ich bereits auszugsweise gelesen. Ich sehe da keinerlei Antwort auf meine explizit formulierte Frage nach eurer Meinung.

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand die DVD "Das Grüffelo"?

Problem: Meine Tochter darf Abends vor dem zu Bett gehen eine Folge Shawn das Schaf gucken. Der Osterhase hat aber jetzt die oben genannte DVD gebracht, und Mira will die immer gucken. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich schon was für ein 2,2 Jahre altes Kind ist... FSK ist 0, aber auf den Kasperleverein gebe ich nicht viel...

Also, kennt es wer und wie würdet ihr das einschätzen?



Wir haben das Buch und unsere ist 3,3 J. Die kann das ganz gut ab, wobei sich wahrscheinlich unabhängig davon in letzter Zeit AlBträume (von den Bergen träumt sie noch nicht...) mehren (Schwesterchen da, Kindergarten angefangen...). Ist eh eine Zeit des Überlegens und Begreifens (was ist der Tod, wieso ists im Sommer später dunkel als im Winter...)! Hängt also nicht mit dem Buch/Film zusammen, denke ich, war auch schon vorher so...

Ich würde das für unbedenklich halten, wenn man es mit ihr zusammen schaut und auf eventuelle Reaktionen selber reagieren kann! Beim Opa hat unsere auch schon zugesehen, wie der Enten den Hals umdreht!!! Fand ich etwas früh, ist ihr aber nicht schlecht bekommen und sie schnallt auch den Unterschied zwischen (Nutz-)Tier und Menschen... Bei unseren Katzen oder ihrer Schwester hat sie es jedenfalls noch nicht versucht... und ja, sie isst auch Ente 

Unsere hat mit 2,5 J. etwa auch schon Monster AG gucken dürfen und findet den Film einfach nur Klasse!!! Gibt aber auch Sachen, die sie nicht so abkann! Das sind dann Geschichten, wo konkret jemandem was passiert, gerade jetzt beim Begreifen von Tod und Co. Speziell Gebr. Grimm sind da arg schwiering... Ob nun die Hexe in den Ofen geschoben wird oder der Frosch gegen die Wand geworfen... Alles relativ heftig. Da ist Grüffelo harmloser  

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Apr. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand die DVD "Das Grüffelo"?

Problem: Meine Tochter darf Abends vor dem zu Bett gehen eine Folge Shawn das Schaf gucken. Der Osterhase hat aber jetzt die oben genannte DVD gebracht, und Mira will die immer gucken. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich schon was für ein 2,2 Jahre altes Kind ist... FSK ist 0, aber auf den Kasperleverein gebe ich nicht viel...

Also, kennt es wer und wie würdet ihr das einschätzen?



Ich kenne das nicht, stelle mir allerdings die Frage,
warum der Osterhase die Maus damit "heiß macht" und
dann erst darüber nachdenkt, ob es etwas für Sie ist 

Und nur nebenbei...
Ich hätte meine Tochter in dem Alter schon nicht Shawn das Schaf sehen lassen.
Ist eben alles Ansihtssache 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Apr. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand die DVD "Das Grüffelo"?


Nein, aber hier gibts haufenweise Rezensionen von Käufern der DVD.
Selber lesen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Apr. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand die DVD "Das Grüffelo"?

Problem: Meine Tochter darf Abends vor dem zu Bett gehen eine Folge Shawn das Schaf gucken. Der Osterhase hat aber jetzt die oben genannte DVD gebracht, und Mira will die immer gucken. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich schon was für ein 2,2 Jahre altes Kind ist... FSK ist 0, aber auf den Kasperleverein gebe ich nicht viel...

Also, kennt es wer und wie würdet ihr das einschätzen?


------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit Warten verbracht,
Zeit mit Worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit...

- Krieger

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Mama: "Sophia, gib mir mal bitte ein kleines Stück Kuchen."
Papa: "Mir auch ein kleines Stück."
Sophia macht zwei unterschiedlich große Stücke.
"Mama-klein ist was anderes als Papa-klein!"


, seeehr gut!!! Könnte auch von unserer kommen...

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Apr. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mama: "Sophia, gib mir mal bitte ein kleines Stück Kuchen."
Papa: "Mir auch ein kleines Stück."
Sophia macht zwei unterschiedlich große Stücke.
"Mama-klein ist was anderes als Papa-klein!"

------------------
Gert Dieter 

Kompliziert ist einfach. Einfach ist kompliziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 16. Apr. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Tochter(6) schaut sich die Colaflasche an von der ich getrunken hab und sagt: "Papa da sind ja 27 kilo Zucker in einem Liter Cola"! (Da steht 27g auf der Flasche)
--> "Und die kalorien die da drin sind"!!! Ich: "Wieviel kalorien sind denn drin"? -->  Sie: "Am meisten"!!!

--> Hat sogar schon meine 6 Jahre alte Tochter erkannt das Cola ungesund ist. (Trink nur selten Cola, deswegen kannte sie das nicht...)

LG Tonga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 14. Apr. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Kleiner kann mit seinen 1 1/2 noch keine verwertbaren Sätze hervorbringen. Sein neuestes Hobby ist aber, unser Schraubenregal nach eigenen Vorstellungen umzusortieren. Früh übt sich..

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Apr. 2012 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
[...]

Antwort: "... ich habe doch einen Fahrer."

... manchmal fühle ich mich so reduziert.



 

------------------
Gruß, Cooba                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 10. Apr. 2012 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
"Da wurde Jesus ge-ge-geschlachtet ?"
  


  So stehts ja auch in katholischen Gotteslob...   http://www.notendownload.com/8/dpshopgrafiken/png/vorschaudruck/NSF17MC5_thumb.png


------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 10. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier

Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 24
Registriert: ..

windoof 10
ACAD2014-22 / Pytha
registriert bei Cad.de seit wann ?

erstellt am: 09. Apr. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frage an meine Tochter was wir denn Ostern u.a. feiern.
Ihr viel aber leider nicht "gekreuzigt" ein.
"Da wurde Jesus ge-ge-geschlachtet ?"


(P.S. Da wäre er wohl als Schnitzel wieder auferstanden und da das keiner will habe ich Sie dann doch aufgeklärt warum Hoppelhase&Co.KG kommt)

MfG Tippermaier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Apr. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Zwilling2 könnte ja auch ein Jahr älter oder jünger sein ...


Neee, die "Gebrüder Schlimm" reichen eigentlich voll und ganz.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Apr. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
[...]Zwilling 1 (5) [...]Zwilling 2 (auch 5) [...]

ach ne, wirklich? Zwilling2 könnte ja auch ein Jahr älter oder jünger sein ...
      SCNR

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Music was my first love - and it would be my last

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 09. Apr. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Matarre (?) quietscht..
http://www.youtube.com/watch?v=XSYrTKXLYH0

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Apr. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Oma, du bist mein bester Kumpel !"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Apr. 2012 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Osterfamiliengottesdienst zeigt der Pfarrer auf eine symbolische Sonne und fragt: "Na Kinder, woraus besteht denn die Sonne?" ("Licht" wollte er hören)
Zwilling 1 (5): "Aus einem Stern."
Zwilling 2 (auch 5): "Aus Wasserstoff!"

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Apr. 2012 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rückfahrt von einer Familienfeier. Bei der Verabschiedung wurde meine Große (rein rhetorisch) gefragt:

"Und - wie kommst Du nun nach Hause?"

Antwort: "... ich habe doch einen Fahrer."


... manchmal fühle ich mich so reduziert.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Cousine (damals immerhin schon 10), beim Abendbrot im großen Familienkreis:

Nee, Fleisch esse ich nicht, weil das aus Tieren gemacht wird. Ich will nicht daß wir Tiere essen. Ich esse nur Sachen wo keine Tiere für sterben müssen. So Käse, und Eier, und Wurst, und Steak...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Enkel[b]in (5) einer Kollegin beim Essen:
Kind: Was ist das?
Mama: Hühnchenfleisch.
Kind: War das mal ein Tier?
Mama: Ja.
Kind: Ohhh, das arme Tier! Das will ich nicht essen!

Meine zwei Jungs beim Essen:
Kind: Was ist das?
Ich: Fleisch?
Kind: Ist das von einem Tier?
Ich: Ja, das war mal ein Schwein.
Kind: Mhh, lecker!
 

[/B]


klar doch   
ob die kleine von der Kollegin auch bei Möhrchen aus dem eigenem Garten traurig ist (isst)

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Enkel[b]in (5) einer Kollegin beim Essen:
Kind: Was ist das?
Mama: Hühnchenfleisch.
Kind: War das mal ein Tier?
Mama: Ja.
Kind: Ohhh, das arme Tier! Das will ich nicht essen!

Meine zwei Jungs beim Essen:
Kind: Was ist das?
Ich: Fleisch?
Kind: Ist das von einem Tier?
Ich: Ja, das war mal ein Schwein.
Kind: Mhh, lecker!
 

[/B]


Zum Glück ist unsere da schmerzfreier...

Bei Opa gabs Karnickel aus eigener Zucht. Die Viehcher hat sie SELBST mit gefüttert teilweise... Als sie dann fragte: "Was ist denn das für Fleisch?" Haben Frauchen und ich erstmal nix gesagt, aber Opa gleich: "Das ist Kaninchen, auß'm Stall..." Wir haben erstmal geschluckt, bis dann von Töchterchen einfach nur kam: "Mmmhhh, lecker..." 

Naja, Hühnchen isst sie auch, obwohl Opa auch welche hat... Eier sowieso! Haben wahrscheinlich einfach Glück gehabt

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz